• # Team Spieler Text
    5 Paul George ist wieder zurück im MVP-Rennen. Der Dauerkandidat hielt sich letzte Saison etwas zurück und nach dem Draft von Towns war nicht unbedingt zu erwarten, dass PG13 bei den mit Stars gespickten Lakers wieder so dominant auftritt. 29.6 MPG, 26.7 PPG (3), 3.7 RPG, 3.0 APG, 1.7 SPG, 59.0 FG%, 52.9 3P%, 25.5 EFF (7)
    4 Woot! MVP-Kandidat aus Philly? Wie lang ist das denn her? Liegt jedenfalls daran, dass der König höchstpersönlich seine Talente in die Stadt der "Brotherly Love" gebracht hat. Natürlich legt LeBron James starke Stats auf, aber die letztliche absolute Dominanz fehlt etwas: 29.8 MPG, 20.1 PPG (13), 4.6 RPG, 6.5 APG, 1.5 SPG, 65.9 FG%, 26.6 EFF (5).
    3 Die Wolves sind verspätet in die Saison gestartet und legten einen unerwartet durchwachsenen Start hin. An Russell Westbrook liegt es jedoch nicht, dass in Minnesota noch etwas Sand im Getriebe ist. Russell legt weiterhin MVP-würdige Zahlen auf und hält sein Team auf Playoffkurs. 30.1 MPG, 23.2 PPG (8), 13.4 APG (1), 2.7 SPG (2), 52.1 FG%, 29.6 EFF [2).
    2 Blake Griffin darf endlich wieder unter seinem metrosexuellen Lehrmeister zocken und dankt es ihm mit starken Leistungen auf und außerhalb des Courts. Blake macht den letztjährigen MVP DMC bei den Clippers vergessen und legt folgende Zahlen auf: 28.2 MPG, 28.5 PPG (1), 6.4 RPG, 63.1 FG%, 30.2 EFF (1).
    1 Das einzige noch ungeschlagene Team der DYNE liefert derzeit auch den Top-Anwärter auf den MVP: Kevin Durant! Durantula bildet den etwas größeren Kopf der zweiköpfigen Rocketsschlange, es riecht nach Repeat.: 28.5 MPG, 26.9 PPG (2), 55.5 FG% (2), 40.0 3P%, 27.7 EFF (3).
  • Na wer braucht schon den Difference Maker beim besten Team im Osten, wenn man LeBron beim "Uberraschungsteam" um Lowry und Gasol nehmen kann.
    Oder Westbrook beim "Spitzenteam" aus Minnesota.


    Matthews nimmt es sportlich und grüßt von der Sonne mit 20 PPG bei perversen Quoten von 55% Fg und als bester 3er Schütze mit 51% gemessen an den genommenen Würfen.


    Ganz schwache Auswahl hier

  • naja...wenn ich (auch unter Betrachtung aller stats) Matthews zu Auswahl hätte und die 5 gelisteten Spieler, würde ich die 5 gelisteten auf jeden Fall vorziehen.


    Sehe kein einziges Argument welches für Matthews sprechen würde, wo nicht ein anderer Spieler besser wäre.


    Da sehe ich sogar noch Spieler wie Wiggins und Wall vor Matthews.

  • # Team Spieler Text
    5 Der King setzt sich auf Platz 5 fest und rutscht somit noch in das engere MVP-Race. Er ist das Mädchen für alles in Philly und über jeden Zweifel erhaben. Einzig 2.1 TO pro Spiel sind zu viel und müssen reduziert werden. Die 76er`s starten dank ihm auf Platz 1 in die Playoffs. Glückwunsch Lebron James. 28.9 MPG, 19.6 PPG, 4.5 RPG, 5.5 APG, 1.7 SPG, 65.4 FG%, 40.7 3P%, 24.8 EFF
    4 John Wall ist der Kopf der Rockets, welche eine überragende Saison spielten. Mit 19,4 PPG und 9,8 APG legt er fast ein Double-Double auf. Mit 2.8 TO pro Spiel ist er aber auch nicht so sicher wie man sich das wünschen würde. Dennoch sind seine Führungsqualitäten Grund genug, um auf dem 4. Platz zu landen. 26.1 MPG, 19.4 PPG, 2.6 RPG, 9.6 APG, 1.6 SPG, 60.2 FG%, 25.4 EFF.
    3 Auch der Small Forward der Rockets schafft es in die TOP 5 der Liga. 21 mal wurde Kevin Durant zum Spieler des Spiels gewählt und setzt sich somit knapp vor seinen Teamkollegen. Neben seinen 25,6 PPG hat Durant auch einen starken defensiven Impact mit 1,9 SPG und 1 BPG. Für eine höhere Platzierung nehmen sich die beiden Kollegen einfach zu viel Spielanteile weg. 26.1 MPG, 25.6 PPG, 3.2 RPG, 5.0 APG, 1.9 SPG, 58.0 FG%, 43.3 3PT%, 26.9 EFF.
    2 Die Wolves müssen auf das Heimrecht in den Playoffs verzichten. Dass sie überhaupt in der Endrunde dabei sind, ist einzig der Verdienst von Russell Westbrook. Er ist der Alleinunterhalter und reißt massive 30 Minuten pro Spiel runter. In dieser Zeit führt er sein Team in Punkten und Assists an. Mit 13,3 APG ist er auch der Leader der Saison. Westbrook der unumstrittene MVP der Wolves, aber auch der Dyne? 30.0 MPG, 23.6 PPG, 13.3 APG, 2.3 SPG, 57.2 FG%, 30.7 EFF.
    1 Zuhause angekommen hatte der neue Star der Clippers eine schwere Rolle auszufüllen. Blake Griffin kam für den amtierenden MVP und musste unter GM Nico spielen, welcher dafür bekannt ist, MVP`s nicht lange im Team zu behalten. Dennoch legte er eine überragende Saison hin. Mit 28,6 PPG und 7,9 RPG ist er der offensive Garant der Clippers. In den Playoffs wird er es aber schwer haben. Das Team der Clippers ist sehr dünn besetzt und weist neben ihm kaum Qualität auf, dieser Umstand setzt ihn aber auch für uns an Platz 1 des MVP-Race. 28.2 MPG, 28.8 PPG, 6,4 RPG, 63.4 FG%, 30.4 EFF.
  • Nicht "einzig Westbrooks Verdienst", auch wenn er natürlich die Hauptlast getragen hat... Ohne Kevin Martin, der eine grandiose Saison gespielt hat und sich mit Steve Kerr in den 50-50-90-Club einreiht, wäre ich auch nicht in den Playoffs. Wollte ich nur mal nebenbei erwähnt haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!