Beiträge von liproqq

    Aktuell sieht es so aus, dass man die Saison im Januar startet. Es gibt dir doch Vorbereitungen die auch auf einen Saisonstart im November hinweisen könnten da hier noch nicht alle Verträge unterzeichnet sind werden hierzu noch Infos folgen sobald dies geschehen ist.


    Hinsichtlich der Strategie sind noch keine finalen Entscheidungen getroffen worden. In der kommenden Saison geht es vorrangig darum dass sich die neue Zusammensetzung der Spieler zusammenfindet. Langfristig sieht man Edwards als die Nummer eins im Team. Jedoch durch das geringe Durchschnittsalter im Team sind die Würfel noch lange nicht gefallen. Jeder Spieler kann sich noch die Nummer 1 Rolle im Team ergattern. Vor allem bei den vier besten Spielern im Team sieht man noch eine sehr hohe ceiling, die es gilt ausgelotet zu werden. Man sieht Ball und Conley als sich gegenseitig ergänzend. Beide Spieler können sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ihren Beitrag am und weg vom Ball leisten. Langfristig wird man natürlich sehen ob Conley noch Starter Niveau haben wird bis zum Ende seines Vertrages. Die Rolle des sechsten Mann wird zunächst Mobley übernehmen. Man wird jedoch fast zu jeder Zeit mindestens zwei der Top 4 Spieler auf dem Feld sehen. In der Vergangenheit hat es sich so bewährt dass man immer eine gestaffelte Rotation hatte. Die Verhandlungen um einen Wechsel von Conley sind jedoch bis auf weiteres auf Eis gelegt weil man sich nicht mit anderen Teams einigen konnte.


    Durch den rebuild erhofft man sich natürlich wieder langfristig oben mitzuspielen. In dieser Saison ist das jedoch nicht der Fall. Einerseits durch die eventuell verkürzte Saison, andererseits durch das Fehlen der Routine mit den neuen Teamkameraden die frisch von einem Finalsieg kommen. Wenn man jedoch die volle Saison spielen kann, dann sollte ein Platz in dem Playoffs allein durch die Qualität des Kaders gesichert sein. Jedoch hat man schon mit besseren Kadern einen schlechteren Saisonverlauf gehabt. Daher ist es immer eine Wundertüte mit diesem Coach.


    Nun hat man jedoch mindestens vier Saisons. In dieser Zeit wird man schauen wer die Big free der Toronto Raptors für die Zukunft sind. Voraussichtlich sind jedoch Edwards und Ball gesetzt und einer der beiden Bigs wird sich wohl langfristig verabschieden. Hierzu steht man auch schon in Verhandlungen, aber es ist noch viel zu früh um irgendwelche Prognosen abzugeben.

    Wo kommt eigentlich dieser Hass gegen siakam her? Der passt doch prinzipielle super neben jokic oder nicht?

    Finde ich auch. SGA hat noch mehr Potenzial, weil jünger aber jokic und siakam gleichen ihre Schwächen gegenseitig aus hinsichtlich rebounds und defense. Falls siakam näher am echten ist, wirds halt blöd zwei play making bigs zu haben.

    Erfahrungsgemäß sind die Chancen in den letzten Saisons immer recht niedrig gewesen gegen den Coach aus Berlin, zuletzt in den Finals recht sang- und klanglos untergeangen. Aber da es eine relativ kurze Serie ist kann man natürlich immer mal einen Upset hinlegen.


    Als Coach hatte man schon immer eine Vorliebe für PFs, teils auch unfreiwillig, weil man etwas störrisch bei trades vorging. Die Idee Harris als Starting SF einzusetzen ist gehörig nach hinten losgegangen und man hat sich mitten in der Saison umgestellt und PJ aus der Rotation geworfen, damit sich die drei PFs die beiden big positionen teilen, was sich auch im record nach Anlaufschwierigkeiten als positiv herausgestellt hat. So konnte Harris als 6th man sein scoring von 15 auf 20 ppg verbessern. Für potentielle Tradepartner ist der Vertrag natürlich etwas abschreckend, weil Tobias auch nicht in jedes Team passt.


    JJJ ist noch ein sehr roher Spieler, der defensiv schon zu den top Leuten auf der Position gehört. Das Team ist jedoch nicht im Rebuild und durch die unerwartet schnelle Entwicklung von Anthony muss man seine Timeline etwas beschleunigen. Hier schaut man sich nach Alternativen um, die einen besseren Fit zu den beiden Stars im Team haben und mehr sofortigen Impact liefern, hier ist man schon Gesprächen zu zwei Guards mit demselben Nachnamen, aber es gibt noch keine fixen Deals und man hält die Augen offen. Im Zweifel wird man in Toronto das Team soweit wie es geht zusammen zu halten, aber die Hoffnung besteht weiterhin, dass man mit weniger PFs in die nächste Saison startet.

    Die letzte Saison war ein kompletter Reinfall. Das Frontoffice hat die Rolle Lavines beim Erfolg in der Vorsaison vollkommen unterschätzt, aber auch die Konkurrenz im Westen war stärker als erwartet. Man hat gehofft, dass ein griechischer Gott das Team mit Leichtigkeit in die Playoffs führt. Giannis hatte diese Saison jedoch stark mit dem Trennungsschmerz von seinem Co-Star zu kämpfen und war gedanklich, vor allem in der Offensive, ganz woanders.


    Solange Giannis noch auf so hohem Niveau spielt, wird Rebuild kein Thema sein, außer es kommen Angebote, die man nicht ablehnen kann. Hier wurden einige initiiert, aber niemand hat angebissen. Also heißt es weiter auf Giannis zum Erfolg reiten. Das Ziel wird wie jede Saison die Conference Finals sein. Man hat viele vielversprechende Spieler mit JJJ, Edwards, Quickley, Tate, Avdija und neu dazugekommen Washington mit denen die Zukunft gesichert ist und es ist die Frage ist, welcher und nicht ob ein Spieler davon ein Star wird. Langfristig wird das zu Capproblemen führen, aber das liegt noch weit in der Zukunft.


    Mit dem Cap hat man sich erhofft, dass man vielleicht ein paar Assets sammeln kann, indem man Verträge aufnimmt von unliebsamen Spielern, die immer ein schönes zuhause gefunden haben wie zuletzt DeMarcus. Da diese Free Agency in der Spitze recht dünn ist, wird jedoch recht wenig dafür getan um cap zu ertraden. Wenn man das Cap selbst ausgeben wird, dann wird neben dem Polster für JJJ nach günstigen Veteranen gesucht, die sofort Impact haben, um wieder in die Playoffs zu kommen. Die Schwächen sieht man aktuell klar in der Tiefe des Teams auf außerhalb der vier Conley, Edwards, JJJ und Giannis. Man wird zunächst testen ob Washington oder Quickley starten wird als Notlösung und hofft einen guten Deal in der Free Agency zu landen um die Last nicht nur auf jungen Schultern zu lasten.

    Sharkoon skiller Headset ist da mega solide. Klar hast nicht die absolut besten höhen und tiefen zum Musik hören, aber alles andere ist da voll ok.

    Super duper dolby headsets für shooter sind eh nicht wirklich sinnvoll.

    Auf seine Empfehlung gekauft und voll zufrieden 👍

    All players who demand a minimum wage of less than 7 million euros are free to negotiate contracts with the teams even before the auctions

    - From an OVR of 80: $ 6,000,000 per season


    so yeah, 80 OVR players are in FSW. But it's ok, nice take in general :). I am sure a lot of 80 OVR and lower players will hit the auction anyways

    like who?