Beiträge von xpate

    Moin DyneNewsMagazine,


    die Gründe für eine eher ruhige Offseason sind durchaus vielfältig. Zum einen waren wenige ernsthafte Tradeanfragen vorhanden und zum anderen laufen zwei große Verträge in der nächsten Offseason aus und dann wird sich sicherlich einiges im Teamgefüge verschieben.

    Im Gegensatz zu einiges anderen GMs nutzen wir die Tage der hellen Jahreszeit für gewöhnlich nicht, um sie am PC zu verbringen und entsprechend werden die Spiele pünktlich zu den Deadlines gespielt, ohne dabei immer unzählige Spiele im Voraus zu sein.

    Da Collins einen der großen Verträge hat, welche nach der Saison auslaufen, wird er sicherlich einige Anfragen generieren. Die bisherigen Erfahrungen mit Collins und Wendell Jr. zeigen aber, dass keiner von beiden gehen muss, vor allem weil es nicht viele fähige PFs mit gutem Overall im Spiel gibt. Gleiches gilt für Irving. Bei einem passendem Angebot würde ich es mir definitiv anhören, aber ein PG mit knapp 90 Overall wird halt auch nicht verschenkt.

    Danke für das warme Willkommen!

    Der letzte Rücktritt war vor allem vielen Veränderungen im privatem Umfeld geschuldet, sodass ein ordnungsgemäßer Spielbetrieb für mich nicht realistisch war. Das ist jedoch alles Geschichte und da der Blick endlich wieder nach vorne gehen kann, kam das Ligatreffen zur rechten Zeit. Zwar war ich über die Jahre immer regelmäßig im Forum aktiv, aber die Lust zum Spielen war nie wirklich da.

    Ich müsste nun lügen, wenn ich behaupten würde, dass das Spiel auf dem Ligatreffen das Feuer entfacht hat. Es ist eher das große Ganze, als das Spiel als solches. Wobei, das Gefühl Timo einen netten Wurf mit Irving ins Gesicht zu werfen und anschließend sein süffisantes Grinsen zu sehen, hat schon ein wenig für erhöhte Luftfeuchtigkeit in meiner Lendenregion gesorgt. Hinzufügen muss ich allerdings auch noch, dass der halbe Roster der Bucks während des Spiel im Urlaub weilte und ich mit einem Rumpfkader spielen durfte.

    Die Kaderplanung für die neue Saison läuft seit gestern Abend, aber definitiv erstmal auf Standgas. Ich möchte mir erst einmal ein Bild von jedem Spieler machen und dann entscheiden, ob die Jungs in den Plan passen. Entsprechend sind auch die ersten eingetrudelten Tradeanfragen bisher eher kalt und vor nächster Woche werden auch keine konkreten Gespräche geführt.

    Zuerst kommt aber Kyrie übers Wochenende rum und dann wird erstmal mit der Planierraupe die scheiß Scheibe schön flach gemacht. Richtig schön flach.

    Ja, es hat sich einiges getan, das ist korrekt. Nach der erneut verkorksten Saison und wenig Losglück in der Lottery haben die Besitzer der Franchise ein klares Kommando an mich gerichtet. "Mach es endlich besser oder du bist raus!" Gerne wäre ich den Weg mich Pick #4 gegangen und vermutlich wäre Josh Jackson bei uns gelandet, doch noch eine Saison Umbruch war von den Besitzern halt nicht erwünscht, also habe ich mich umgefragt, wer Interesse an Pick #4 hat und was ich daraus gutes für das Team bekommen kann. Dabei war auch Gordon Hayward ein heißes Thema, doch die Rahmenbedingungen für einen Trade haben mich nicht vollends überzeugt, denn durch einen Trade wäre das gesamte Gehaltsgefüge gehörig durcheinander geraten, weswegen wir kurzfristig davon Abstand genommen haben. Kurz nach der Absage an die Sixers kamen noch weitere lukrative Angebote ins Haus, vor allem die Angebote aus Kalifornien brachten mich gehörig ins Grübeln, allerdings schaffte es nur ein GM mich direkt auf Anhieb zu überzeugen. Nach kurzen Verhandlungen mit den Rockets und Bulls war dann der Rahmen für einen Horford Trade abgesteckt. Die Celtics mussten in diesem Deal den Pick #4 und den Pick #50 abgeben und bekamen im Gegenzug Al Horford, Pick #12, die Spielerrechte an Cedi Osman und einen Future First Rounder. Ich konnte damit die Suche nach einem Big einstellen, denn Al ist ein super Sidekick zu Harden, weil er vorne wie hinten gut spielen kann und außerdem eine außerordentlich hohe Übersicht für einen Big Man besitzt. Mit dem Pick #12 konnte dann gestern Donovan Mitchell im Draft gesichert werden. Er überzeugt vor allem mit guter Defense und einem guten Auge bei offenen Würfen, also eine perfekte Ergänzung für Harden, vor allem für die Zukunft. Daher durfte nach dem Draft auch direkt Seth Curry seine Koffer packen und sich seinem Wunschteam, den Dallas Mavericks anschließen. Im Gegenzug kommt nicht nur ein Future First Rounder zu den Celtics, sondern auch Glenn Robinson III, der gute Chancen hat bald als Small Forward für meine Jungs zu starten.
    Es hat sich also schon einiges im Team getan und es wird vermutlich auch noch was passieren, denn ohne weitere Trades kann ich den Wünschen der Besitzer nicht entsprechen. Von den Playoffs will ich hier gar nicht sprechen. Wenn das Wort erst einmal gefallen ist, nagelt ihr mich demnächst darauf fest und ich kann es mir in der aktuellen Situation nicht erlauben, dass ich das Team weiter unter Druck setze. Die Jungs müssen einfach locker aufspielen und schauen, dass sie die schlechte Saison hinter sich lassen, dann wird uns unser Weg vermutlich aus dem Keller der Liga herausführen.

    Das Motto der Celtics dürfte ligaweit bekannt sein. Aufgegeben wird nie. Deshalb hoffen wir auch weiterhin darauf, dass Tatum bei den Celtics landen wird.

    Leserbrief eines anonymen Schreibers: Also ich muss schon sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin von den Dallas Mavericks. Da gibt man einen jungen athletischen Center ab, der absolut zum Spielstil der Mavericks passt und holt einen der besten Rim Protectoren der Liga, von dem man wusste, welche Schwächen er hat und regt sich dann drüber auf, dass er eben diese Schwächen hat. Als langjähriger Fan des bärtigen Australiers, muss ich hier eine Lanze für den Dicken unterm Ring brechen. Er braucht halt jemanden auf der 4, der ihm den Rücken stärken kann und im Zweifelsfall etwas Arbeit übernimmt. Aber Coach Karl wäre ja nicht Coach Karl, wenn er das nicht in den Griff bekommen würde. Also scheiß auf angebliche fünf Niederlagen, die nun noch folgen werden. Bogut reißt sich nochmal den Arsch auf und führt die Mavs souverän zum Heimvorteil in den PO! Go Bogut! Go isotonischer Durstlöscher!

    Hallo DyneNewsMagazine!


    Parallelen zu Steve Kerr will ich hier gar nicht ziehen, aber die Jungs im Team sind momentan ganz glücklich, dass wenig trainiert werden muss. Ab Montag bin ich aber wieder offiziell an der Seitenlinie der Celtics zu finden und ich hoffe, dass die Bengel nicht aussehen wie Jimmy Bones, sonst haben ich und das Team ein ziemliches Problem.
    Den Rest der Saison dürften die Erwartungen in Boston und bei mir nicht besonders hoch sein. Wir haben mal wieder den Saisonstart ziemlich in den Sand gesetzt und müssen nun gemeinsam sehen, wie die Kuh vom Eis zu bekommen ist. Fakt ist aber, dass GM xpate die Saison bei den Celtics ordnungsgemäß beenden wird und dann werde ich nach der Saison mit den Franchise Besitzern zusammen setzen und gemeinsam eine gute Lösung für die Celtics und die Stadt Boston präsentieren. Wenn es dafür nötig ist einen neuen GM zu installieren, dann stehe ich der Entwicklung nicht im Wege und werde mit meinen wohlverdienten Kröten meinen 2k Ruhestand genießen.

    Dunn schickte mir eben ne Nachricht. Er bedankt sich bei der Redaktion für den 4. Platz und sagt, er würde beim nächsten mal auf dem Treppchen stehen.


    Man kann auch einfach die Klappe halten xpate.
    Dunn ist massiv abgewertet worden ingame und sieht deshalb momentan nur sehr wenig Minuten. In seinen Kurzeinsätzen spielt er zwar solide, aber Harden auf PG macht sich einfach besser. Payne spielt den Backup für Harden, Rodriguez spielt gar nicht mehr.