Beiträge von DyneNewsMagazine

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #5

    pacers.png

    20-3

    Da habenwir ja schon den Verbrecher, der hier die Ordnung durcheinander bringt. Die Pacers legen mal geschmeidige 20-3 hin. Wer hat denen nochmal AD geschenkt? Man man man. Gott sei Dank ist Wolle diesen Pick los! Die Pacers jedenfalls sind gekommen, um zu bleiben. Den Record muss die Konkurrenz dahinter jetzt erstmal einholen.

    #4

    nets.png

    16-2

    Die Netze aus Brooklyn standesgemäß in den Top5 und jamern an #4 immer noch herum wie kleine Mädchen. Als ob sie irgendwo unter 20 herumkrebsen würden. Muss man auch nicht verstehen.

    #3

    mavs.png

    11-1
    Der Meister gibt sich an 3 die Ehre, die Saison sieht definitiv souveräner aus, als die letzte RegSeason. Dafür wurde man Meister, mal sehen, wie es mit einer Titelverteidigung aussieht?.

    #2

    heat.png

    11-0 Die Heat wieder in typsicher Manier, erstmal das Kleinvieh wegspielen und am Ende in paar Topgegner auslassen, damit der Record gut aussieht. Bisherige Gegner aus den Top10? 0, nada, niente.

    #1

    hornets.png

    14-0 Die Hornets brutalen wieder alles weg, Team egal! X [PG einsetzen mit halbwegs gutem Wurf und Drive] setzt Y [entweder athletischer 4er/5er mit Dunkingskills oder Shooter einsetzen] ein und fertig ist das Erfolgsrezept. X mit 30/15 dann MVP Kandidat. aktuell heißt der Garland. Aktuell wie erwartet das heißeste Team!

    by Bimmy Jones

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #10

    celtics.png

    10-6

    Da sind sie: die Top10 der DYNE! Angefangen mit den Kelten aus Boston. Neu-GM Pandalino steigt mal gleich locker flockig ganz oben ein, not bad! Das ehemalige Nico-Team um LeBron-Turner-Ball regelt ganz gut weg. Hoffen wir, dass die Celtics die Form halten können.

    #9

    pistons.png

    6-2

    In Detroit wurde wieder Defense Basketball ausgerufen und die fliegende Spinne hat in 8 Spielen 6x den Gegner ins Defense-Netz eingesponnen und belegt den ersten einstelligen Platz.

    #8

    magic.png

    10-3
    Wenn selbst ein 10-3 Record nur für Rang #8 reicht weiß man, wie es um die Spitzenplätze der DYNE bestellt ist! Brunson macht wieder auf MVP bei den Magic und GM Thrill as usual auf Playoff-Kurs.

    #7

    jazz.png

    12-2 Different team - same shit. Losti tauscht jede Saison seinen Rosterkern aus, um dann trotzdem immer ganz oben mitzuspielen. Aktuell sind es Dominayton und Uncle Drew, die hier einen 12-2 Record hinregelten. Gehts noch weiter rauf?

    #6

    rockets.png

    13-2 Die Rockets nur an #6 fühlt sich auch ungewohnt an, zu mehr reichen 13-2 aktuell nicht. Mal sehen wie es im nächsten Ranking aussieht, wenn sich langsam aber sicher die Favoriten nicht mehr so aus dem Weg gehen können. wir erwarten die Raketen in den Top5!

    by Bimmy Jones

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #15

    grizzlies.png

    4-5

    Bei den Grizzlies tummelt sich mittlerweile wieder ein altbekanntes Gesicht: daejv! Nach seinem kurzen Intermezzo bei den Lakers coacht er nun seine Grizzlies endlich wieder und schafft es in die obere Hälfte der Tabelle. Da erst 9 Spiele absolviert wurden ist hier nach oben und unten noch einiges drin.

    #14

    warriorrs.png

    12-14

    Weniger wird sich da bei den Warriors noch tun, die fast die gesamte Saison schon durch haben und mitten im Niemandsland stehen knapp unter .500. Für die Playoffs sollte das allerdings schon gereicht haben.

    #13

    thunder.png

    10-10
    Wat ist denn hier los? Die Thunder nur an #13 und schon 10 Niederlagen kassiert? Eieiei Rainer, so geht das aber nich! sieh zu, dass Du wieder Land gewinnst!

    #12

    lakers.png

    5-5 Die nächste Überraschung; die Lakers vor den Thunder. als Jimmy Bones das letzte Mal bei .500 stand hat der Schokoriegel noch 10 Cent gekostet. Ob er diese Form halten kann? Wahrscheinlich nicht. Hauptsache er fühlt wieder etwas.

    #11

    sixerss.png

    6-4 Auch Bodi wusste bisher zu überraschen, das erste Team mit positivem Record an #11. Hat der alte Suffkopp es tatsächlich hinbekommen, aus seinem guten Team doch noch etwas Lebenssaft herauszuquetschen, wahrscheinlich bluten seine Spieler Slivo! Weiter so!

    by Bimmy Jones

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #20

    knicks.png

    6-12

    Top20 - und den Auftakt machen die Knicks. Die stark umgebauten New Yorker laufen der Musik allerdings noch etwas hinterher. Ein push ins PlayIn ist noch drin, für viel mehr wird es wohl eher nicht reichen, da schon über die Hälfte der Spiele gespielt sind.

    #19

    blazers.png

    5-10

    Was man über die Knicks lesen kann lässt sich auch gut zu den Blazers übertragen: Team gut verändert, aber so richtig eingeschlagen hat es noch nicht. Auch im umkämpften Westen sind die PlayIns noch nicht gesichert für die Blazers, da muss der Bart noch bissi was reinlöten für.

    #18

    bulls.png

    6-10
    Diese Bulls. Furchtbar. Versinken schlimmer im Selbstmitleid als die Lakers. Dass das überhaupt geht? DYNE: where amazing happens! Und jetzt mal im Ernst: McLean kneif die Backen zusammen, und zwar so fest, dass aus Kohle Diamanten werden. Kann doch nicht sein, dass sogar Bodi vor dir steht?

    #17

    nuggets.png

    3-5 Herrje das nächste Trauerspiel... Die nuggets waren vor Kurzem noch Champ und haben alles weggebront. Ohne ihn geht es nur noch abwärts. Es sind erst 8 Spiele gespielt und somit genug Zeit, die Karre wieder auf Spur zu bringen. Let's go! Mach die Nugatschleusen auf!

    #16

    pelicans.png

    5-8 Moment, kann mich mal jemand zwicken? Die Pelicans an #16? Kurz vor dem gelobten Land? Da jettet der GM mal entspannt 3 Monate durch Asien, kommt völlig unvorbereitet in die Saison und Wembit erstmal alles weg. Die einzige Schand,e über die man hier sprechen muss ist, dass ein Franzose das Pelicans-Zepter in der Hand hält! EIN FRANZOSE!

    by Bimmy Jones

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #25

    cavs.png

    2-11

    Die Cavs unter ihrem neuen GM Itchymaru finden sich auch eher am Ende des Rankings ein, wobei sie ehrlich gesagt viele Spiele knapp gestalten konnten. Mit etwas mehr Glück und Routine würden da sicher mehr Ws stehen als 2.

    #24

    hawks.png

    4-18

    Die Hawks haben schon massiv Spiele abgerissen, leider konnten von den 22 nur ganze 4 gewonnen werden. Aber auch hier: neuer GM, schwerer Anfängerroster (viel Talent, aber keine Superstars) und dafür läuft das doch eigentlich schon ganz ok.

    #23

    kings.png

    4-14
    Die Kings sind aktuell die negative Überraschung der Saison. In den letzten Seasons sicherer Playoff-Kandidat mit Ambitionen auf Conference (Semi) Finals, aber aktuell läuft es so garnicht. Nur 4 Siege aus 18 Spielen, da muss man ganz schnell die Kuh vom Eis holen, wenn das noch was werden soll Richtung Postseason. Eigentlich ist der Zug abgefahren. What happened?

    #22

    suns.png

    2-7 Auch den Suns merkt man den angesetzten Rost an. Nicht nur die fehlende Übung, nein auch beim GM merkt man, dass er langsam in die Jahre kommt und der Hahn immer seltener kräht. Das Team ist immer super zusammengestellt, aber Vampi hat etwas das Auge des Tigers verloren. Was waren das noch für Zeiten früher #spreadthelove.

    #21

    wolves.png

    2-5 AHA! Die Wolves fast in den Top20? Da hab ich mir erstmal die Augen gerieben. Immerhin hat man seine Anzahl Siege zur Vorsaison schon verdoppelt. Mal sehen ob Ray das Tempo so hochhalten kann und noch den einen oder anderen Sieg mehr einfahren wird. Naz Reid wirds schon richten!

    by Bimmy Jones

    pistons.png

    Detroit Pistons


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png

    0 Niederlagen in der gesamten Saison. Das liest sich erst mal gut, leider gab es auch 0 Wins. Die Pistons spielen in der vergangenen Saison kein einziges Match. Traurig, gerade bei dem tollen Kader.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Folgerichtig entlassen die Pistons ihren ehemaligen GM und machen Platz für einen der besten Spieler der Liga, Defensiv-Liebhaber Flying Spider. Der nimmt seinen Roster direkt mit und haut direkt einen Blockbuster-Trade raus, der Bam Adebayo nach Detroit bringt. Der passt perfekt in die Spielanlage der Pistons und soll den langjährigen Leistungsträger AD würdig ersetzen. Mit Amen Thompson kommt ein großes Talent nach Detroit, dass die Defensiv-DNA des GMs zu 100 % teilt. In der Breite ist das Team generell wesentlich besser geworden, gerade die Verpflichtung von Malik Monk ist sehr spannend. Insgesamt solide Offseason trotz Verlust des Stars!



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    -

    -

    jimmy_butler.png

    SG Jimmy Butler

    Wer könnte es anders werden als Jimmy. Mit dem Abgang von AD, wird er offensiv noch mehr Spielanteile bekommen und dementsprechend seine Stats nochmal steigern. Obwohl er im Laufe der Saison zwei Ratingpunkte verloren hat, kommt der Superstar der Pistons immer noch mit brutalen Stats und 48 Badges daher..


    Ausblick: star4.png

    Eigentlich sieht die Zukunft in Detroit gut aus. Mit dem Abgang von AD, konnte man sich einen Star im besten Alter (Bam) und ganz viel Potential (Amen) ins Team holen. Zudem findet man im Team keinerlei schlechte Verträge, sodass für die nächsten FAs ein gewisser Handlungsspielraum da ist. Viel wird in Detroit davon abhängen wie lange Jimmy noch sein hohes Niveau halten kann oder, ob man sich auch von ihm zu Gunsten eines jüngeren Superstars trennt. Zudem wird die Entwicklung von Amen Thompson extrem spannend. Großer Wehrmutstropfen sind natürlich die nicht vorhandenen Birds auf Superstar Jalen Johnson, der endlich den von Orakel Nico prognostizierten nächsten Schritt gegangen ist.

    by Strafarbeiter

    cavs.png

    Cleveland Cavaliers


    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png

    Unter Ex-GM Flying Spider spielen die Cavs eine extrem starke Saison. Superstars Anthony Davis und Jimmy Butler lehren im Duo regelmäßig gegnerischen Teams das Fürchten. Auch der Supporting Cast rund um Herb Jones und Quickley wurde gekonnt eingesetzt. Lediglich der fehlende Playoff-Erfolg aufgrund von Nichtteilnahme dürfte Fans der Franchise enttäuschen. Da wäre was drin gewesen.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    Vielleicht als Folge der Nichtteilnahme der Playoffs zieht der Roster mit samt GM nach Detroit um. Im Gegenzug startet der neue GM Itchymaru in Cleveland mit dem Kader der ehemaligen Pistons durch. Dieser kann sich natürlich sehen lassen. Mit Booker und Williamson stehen zwei junge Superstars im Kader, Holidays Klasse und Erfahrung ergänzt die beiden optimal. Durch die drei Spieler ist der Cap natürlich schon weitestgehend aufgebracht, sodass nicht allzu viel Handlungsfähigkeit in der Offseason bestand. Das Signing von Tobias Harris zu einem guten Kurs hat den Cavs bereits jetzt durch einen Trade WCJ eingebracht. Kein schlechter Start in die GM-Karriere!.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    anthony_davis.png

    C Anthony Davis

    Vorne oder hinten, ihm ganz egal. Davis hat die Zone dicht oder die Gegner in der eigenen Zone zum Spielball gemacht. Kein Wunder, dass das Interesse anderer GMs so groß war, dass er prompt getradet wurde.

    Statline: 25.7 PPG / 13.6 RPG / 2.2 SPG / 64.2% 3PT

    devin_booker.png

    SG Devin Booker

    In den Händen von Rookie GM Itchymaru bekommt Booker Spielanteile, die einem Superstar gerecht werden. Dieser zahlt es durch starkes Scoring bei solider Effizienz zurück. Auch im Laufe der Saison wird Booker Leitwolf der Cavs sein.


    Ausblick: star4.png

    Booker ist ein Superstar in seiner Prime, Zion hat immer noch das Potential zum absoluten Superstar und zeigt hoffnungsvolle Entwicklungen. Wenn er endlich eine Diät auf die Kette bekommt und nicht JA zu jedem Cheeseburger sagt, hat Cleveland langfristig ein Superstar-Duo an die Franchise gebunden. Auch der Rest des Teams ist mit langfristigen Verträgen ausgestattet, sodass sich die FA-Moves auf Filler-Signings beschränken werden. Wichtig wird sein, dass der dritte Star im Bunde Jrue nicht zu stark mit dem Alter abbaut.

    by Strafarbeiter

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #30


    clippers.png

    0-16

    Die 1. Frist wurde erreicht. Was heißt das? Richtig, Zeit für diue Powerrankings! Den Auftakt machen die L.A. Clippers. Neu-GM JaM tut sich als Neuling erfahrungsgemäß schwer und konnte bei 16 Spielen noch nciht 1 Sieg einfahren. Playoffs sind natürlich weg und ein positiver Record wird es auch nicht mehr. Aber hey: Kopf hoch, Krone richten, aller Anfang ist schwer in der DYNE!

    #29


    wizards.png

    0-8

    Die Wizards belegen den vorletzten Platz, das läuft alles noch garnicht rund um den Joker. Fiese Zungen behaupten, dass hier ein Panzer ins Gefecht gefahren wird. Werner Günter Detlef hat schon besser performed, aber der Mann wird halt auch langsam alt...

    #28


    spurs.png

    0-7 Auch die Spurs haben bisher nur Ls gesammelt. Dabei sollte doch hier vor allem dank SGA mal etwas Entwicklung nach oben starten? Komm schon Riddiboi, reiß Dich mal am Riemen!

    #27


    raptors.png

    0-5 Die Raptors haben eins der besten TEams, bekommen die PS aber icht auf die Straße. Gesundheitliche Probleme beim GM hlefen da natürlich auch nicht, sich einzuspielen und in einen Groove zu kommen. Sind aber auch erst 5 Spiele gespielt, da geht natürlich noch was!

    #26


    bucks.png

    0-2 Die Bucks kommen einfach nicht ins ruhiges Fahrwasser. Der neue GM FSONik hat im Haifischbecken DYNE nicht lange überlebt, magere 2 Spielchen und dann von der Bildfläche verschwunden. Schade. Mal sehen, ob Eggs to the Si Eggsibit hier endlich Konstanz reinbringen kann.

    by Bimmy Jones

    jazz.png

    Utah Jazz


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png

    Die Jazz legten wie gewohnt eine starke Saison hin und konten 80% ihrer Spiele für sich entscheidne (16-4 Record). Allerdings verzichtete man auf eine Playoff-Teilnahme, weshalb wir den 4. Stern nicht vergeben können. Da die Jazz immer auch für einen titlerun gut sind wäre es interessant gewesen, ob sie die Mavs dieses Jahr gepackt hätten? Jedenfalls hat sich Lostis neues Spielzeug KD, Klay und Giddey gut angefühlt.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star2.png

    Leider - oder vielleicht auch zum Glück? - entwickelt sich Losti zum neuen Nico der DYNE: jede Saison ein neues Spielzeug, um der Langeweile zu entfliehen. So bleiben auch viele Superstars im (Trade-)Umlauf und sorgt für Abwechslung, hat ja auch sein Gutes. JEdenfalls wurden KD und Klay abgeben für Uncle Drew Irving, der somit auch mal wieder für einen Contender spielen darf. Dazu gesellte sich in der Free Agency Dominayton, der sich bei Losti ziemlich wohlzufühlen scheint. Trotzdem hat man hier das Gefühl, dass isch die Jazz Silas-like selbst geißeln und peu a peu kleintraden, um es sich auf dem Court nicht zu einfach zu machen.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    kevin_durant.png

    SF Kevin Durant

    KD hat KD-Sachen gemacht.

    Statline: 34.1 PPG / 6.4 RPG / 6.9 APG / 46.3% 3PT

    kyrie_irving.png

    PG Kyrie Irving

    Kyrie war lange Zeit Alleinunterhalter und darf jetzt endlich mla wieder ine iner seriös-geführten Organisation spielen mit brauchbaren Mitspielern. Viel Spaß!


    Ausblick: star3.png
    Klar waren Klay und KD schon deutlich über den Berg der 30er, aber auch der neue Hund Irving hat diesen bereits erklommen. Bleibt zu hoffen, dass sich Josh Giddey, das eigentliche Ziel aus dem Giannis-Trade vor 2 Seasons, nochmal steigert und endgültig in der Riege der Großen ankommt, um dann zusammen mit Ayton einen ordentlichen 1-2-Punch bildet, wenn Kyrie abbaut. Aber ist auch noch etwas Zeit bis dahin. Hoffen wir mal, dass die Jazz diese Season wieder Playoffs spielen.

    by Bimmy Jones

    grizzlies.png

    Memphis Grizzlies


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png
    Über die vergangen Saison hüllen wir besser einfach den Mantel des Schweigens. Mitchell, Banchero und Co. bewegten ihre Prachtkörper nur läppische 3x aufs Parkett. Der sympathische GM ener konnte der DYNE nicht mehr geben und hing schlussendlich die virtuellen Basketballschuhe an den Nagel! Schade, ich hoffe man läuft sich mal wieder über den Weg!


    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    In Memphis kam ein großer Turnaround: das komplette Team wurde verschifft und neu bei den Bärchen ein altbekannter GM: daejv aus dem schönen Tschechien, inkl. dem Roster der ehemlaigen Celtics. Dass es in Tschechien nicht nur leckeres Bier, sondern auch fähige GMs gibt, konnte daejv in der Offseason beweisen, in dem er den Roster nach seinem Geschmack umbaute. Beal und Ingram, von Vorbesitzer GamingM gehütet wie ein Baby, wurden kurzerhad verschifft, neu ins Team kamen Jarrett Allen, Lauri Markkanen und Coby White, so dass sich die die Stars nun nicht mehr geblockt auf dem Flügelt tummeln, sondern besser auf dem Feld verteilt wurden. Sieht doch ganz gut aus, das Team.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    donavan_mitchell.png

    SG Donovan Mitchell

    Spida konnte nicht viel zeigen, aber hätte hätte Fahredkette wäre er wohl der Superstar in Memphis gewesen.

    Statline: 26.7 PPG / 7.7 APG / 1.3 SPG / 55.6% 3PT

    coby_white.png

    PG Coby White

    Quel surprise? Kommt hier ein MIP Kandidat zum Vorschein? Coby ist tatsächlich bisher Option Nr. 1 der Griz, darf fast 19x pro Spiel rauslachsen und steht bei 24/3/6 bei fast 50% Dreierquote.


    Ausblick: star4.png
    Auch die Grizzlies haben eine natürliche Aversion gegen alte Menschen, so dass das Team auch auf 3 junge Schultern aufgebaut ist. Die Playoffs sind drin, wenn Coby weiter so liefert und der Rest seinen Job macht. Auf der 2 hat man etwas eine Lücke, ob Trent Jr. hier eine langfristige Lösung ist wird man sehen. Prinzipiell ist das TEam aber passend gebaut und macht Lust auf mehr. Wichtig wird sein, ob Dante Exum seinen Wurf so halten kann, aber das 3köpfige Fundament scheint gelegt und passend zu sein für die nächsten Seasons.

    by Bimmy Jones

    thunder.png

    Oklahoma City Thunder


    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png

    Business as usual bei den Thunder: starke Regular Season (18-5 Record), souveräner Playoff-Einzug und sobald es gegen den ersten Brocken geht fliegt man raus. Quasi der Thrillman des Westens. Diesmal traf es die Thunder in den Conference Semi-Finals gegen den späteren Champ aus Dallas. Der Unterscheid zu sonst: diesmal hatte man einen vermeintlichen Superstar in Derozan und musste nicht zwingend mit Graupen overachieven. Gereich für den nächsten Schritt zum Titel hat das bisher allerdings auch nicht.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star2.png

    Das war alles irgendwie Magerkost in der Offseason. Man tradete Westbrook gegen D-Loading, verbesserte sich da im Shooting auf Kosten von Athletik, von der man mit Simmons schon genug hatte. Aber sonst lesen sich die Neuzugänge eher Rainerisch: Isaiah Joe, Paul Reed, Gallinari und Udoka Azubuike, der wohl nur für Putbacks im Team ist. Da R4inman aus diesen Graupen wieder ein Maximum herausholen wird passt das dann schon, aber den meisten wird mit Blick auf den Roster nichtmal ein Lusttropfen entkommen.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    demar_derozan.png

    SF DeMar DeRozan

    Die Thunder stehen extrem für Teambasketball, so dass nichtmal der Star ordentlich eskalieren darf. Trotzdem führt DD die Truppe an.

    Statline: 19.6 PPG / 1.2 SPG / 45.9% 3PT

    demar_derozan.png

    SF DeMar DeRozan

    Halt stop, es bleibt alles so wie et is! DeRozan bleibt der Topscorer mit einem Schnitt knapp unter 20, dafür darf das ganze Team offensiv partizipieren.


    Ausblick: star2.png
    Nach Hoodie-Me7o wird nun der nächste bock ausgeritten, bis er keinen Saft mehr gibt. Wichtig wird sein, ob Jalen Green noch den Schritt zum Superstar gehen kann und wird, ansosnten sieht das auch langfristig eher mau aus bei den Thunder. Immerhin läuft Ben Simmons' Vertrag aus und man hat wieder Cap, sich besser aufzustellen. Nicht falsch verstehen, ich jammere auf hohem Niveau: die Thunder werden natürlich einen starken Record erspielen, in die Playoffs cruisen etc. Aber irgendwann muss da etwas Qualität in den Kader, wenn man mal ganz oben was reißen möchte.

    by Bimmy Jones

    wizards.png

    Washington Wizards


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png
    Liebe Wizards, das war nix. Ein Sieg aus 21 Spielen war schon grottenschlecht, da gibts nix zu beschönigen. Auch der Joker konnte sich da nicht entgegenstemmen, die Wizards gehören aktuell zum Fallobst [Phallus?] der DYNE.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star2.png

    Was da wieder los war? Al Horford für 11,6/3, um auf der 3 zu starten? Eigengewächs Mark Williams verdrängt Jokic auf die 4 = Triple Towers, nur in schlecht? Point Guard Rotation aus Cason Wallace und Cam Payne? Ohje ohje, dieser Kader offenbart einiges an Ungleichgewicht. Gut, dass die Wizards scheinbar garnicht gewinnen wollen und ihre Panzer fit machen. Lohnt sich das? Bleibt abzuwarten.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    nikola_jokic

    C Nikola Jokic

    Der Joker ist so der Leuchtturm in den trüben wizards-Gewässern.

    Statline: 27.0 PPG / 8.1 RPG / 3.1 APG / 43.3% 3PT

    nikola_jokic.png

    C Nikola Jokic

    Jokic bleibt natürlich der Franchise Player, man hofft auf einen guten Draftpick, um den Joker zu komplettieren.


    Ausblick: star3.png
    Das Team ist schon hart unbalanced. Immerhin schickt sich Desmond Bane an, seinen Paycheck etwas zu rechtfertigen, ganz im Gegenteil zu Tyler Herro, der hier richtig abgreift fürs Nichtstun. Mit Jokic im Team ist nicht alles schlecht, aber das Team passt vorne und hinten icht gut zusammen und gehört schleunigst umgebaut. Aber dieser Werner, der macht das schon!

    by Bimmy Jones

    hornets.png

    Charlotte Hornets


    Saisonverlauf Vorsaison: star5.png
    Die Hornets waren mit ihrem Stachel ein massiver "pain-in-the-ass" für ihre Gegner. Mit 96% Siegquote bzw. einem 23-1 Record cruisten die Hornets durch die Saison und waren völlig auf win-now getrimmt mit dem auslaufenden dynamischen Duo Paul/Kennard und absolut absurden Wurfquoten. Auch in den Playoffs standen die Zeichen auf Titel. In Runde 1 entledigte man sich der Pflichtaufgabe Milwaukee, in Runde 2 fertige man die Shiteffan-Heat ab und in den conference finals mutmaßte man das eigentliche Finale gegen den Titelverteidiger aus Brooklyn. Auch das Rindvieh konnte Lars nicht aufhalten, immerhin 1 Spiel stehlen. In den Finals wartete dann der Altmeister aus Dallas, it Rollstuhl in die Halle gefahren. Doch überraschen für die ganze Liga funktionierten die künstliche Hüfte an der Seitenlinie und entzaubert die Hornissen. Meister wurden mit 3-1 die Mavs und die Hornets mussten sich trotz einer atemberaubend starken Saison doch geschlagen geben. Aber man weiß ja, was passiert, wenn man in ein Hornissen-Nest sticht: die Königing wird wütend...


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Vom Fast-Meisterkader bleib nicht viel übrig, bis auf Fadeaway-Lauri blieb fast nichts über. Markkanen wurde dazu dann auch nich getradet und die Hornets sehen bis auf Miles Bridges völlig verändert da. Auch der massig vorhandene Cap wurde in der Free Agency nicht wirklich spektakulär eingesetzt: GPII, Powell, Vooch-Resigning, Draymond. Solide Namen, aber der große Glanz fehlt. aus Markkanen wurde Garland, dessen Aktien auch schonmal höher standen. auf dem Papier solide, aber nichts, was einem die Hose eng werden lässt.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    chris_paul

    PG Chris Paul

    Nach Jahren der Tristesse in Phoenix wurde CP3 endlich gescheit von der Leine gelassen und hat auf seine alten Tage endlich mal wieder rasiert.

    Statline: 23.7 PPG / 14.6 APG / 1.2 SPG / 73.4% FG / 50.0% 3PT

    darius_garland.png

    PG Darius Garland

    New name, same shit: die Hornets werden Garland genauso einsetzen können wie Paul. Bisher klappt das auch super, die Hornets stehen bei 12-0 und Garland bei 34/14...


    Ausblick: star3.png
    Was auf dem Papier unspektakulär aussieht, liefert auf dem echten DYNE Parkett gnadenlos ab. Die Meisterschaft wird in der aktuellen Saison wieder nur über Charlotte gehen, die mit dem Duo Garland-Bridges wieder die DYNE vergewaltigen. Man hat seinen Mix gefunden aus Defense, Playmaking und natürlich Offense, das Markenzeichen der Hornets-Maschinen. Ob das langfristig so gut bleibt muss man abwarten, so lange Lars am Steuer sitzt wird sich da aber niemand Sorgen machen müssen. Helft uns, Blobbx-Wan Kenobi, ihr seid unsere letzte Hoffnung!

    by Bimmy Jones

    bulls.png

    Chicago Bulls


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png

    Halt den Ball fest Bruder! Das eigentliche Topteam aus Chicago schafft in der Vorsaison nie so richtig den Sprung in die Dyne-Elite. Das liegt vor allem an den vielen Turnovern (12.4), die sie produzieren. Trotzdem bringt es das Team um GM McLean zu einem guten 13-10 Rating, vor allem dank extrem starker Defensive. In der ersten Playoff-Runde warteten mit den Heat ein unangenehmer Gegner, man muss sich 0-2 geschlagen geben. Die Fans in Chicago hatten sich sicherlich mehr erhofft.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Paukenschlag bei den Bulls. Als Konsequenz des Erstrunden-Aus´ wurden die Twin Towers aufgelöst. Alperen Sengün muss die Bulls verlassen und wird kleingetradet. Dadurch gewinnt Chicago einiges an Qualität in der Breite und kann Mobley auf die besser passende Center-Position schieben. Mit Ivey und McDaniels hat man sich echte Rohdiamanten geangelt, drei Firstrounder sind ebenfalls eine gute Basis für die Zukunft. Ob der Trade wirklich smart war, wird sich zeigen und ist stark von der Entwicklung der beteiligten Spieler abhängig. Wir dürfen gespannt sein.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    jayson_tatum.png

    PF Jayson Tatum

    Wer könnte es anders sein als Jayson Tatum? Starke Statistiken, hohe Effizienz. Dazu noch eine sehr toughe D. Tatum kann alles und wird die Bulls noch lange glücklich machen.

    Statline: 27.7 PPG / 5.2 RPG / 4.5 APG / 52.1% 3PT

    jayson_tatum.png

    PF Jayson Tatum

    Auch in dieser Saison wird Tatum die Bulls Richtung Glanz und Gloria führen. Ggf. bekommt er durch den Abgang von Sengün sogar noch mehr Touches und Playmaking-Anteile.


    Ausblick: star4.png

    Die Bulls haben einen absoluten Superstar, einen jungen Star mit riesigem Potential und bis auf VanVleet einen extrem jungen Supporting-Cast. Dazu keinerlei schlechte Verträge und sechs Picks in der nächsten Draft. Das sieht echt gut aus.

    by Strafarbeiter

    raptors.png

    Toronto Raptors


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png

    GM Liproqq wird spielerisch mit der vergangenen Saison nicht zufrieden sein. 3 - 18 ist einfach zu wenig für einen so guten Kader, der auch noch einen kompetenten Zocker am Pad hat. In Saison 34 konnte man noch einen 14-14 Record auf die Platte zaubern, geht man etwas weiter zurück sieht man den GM sogar mit einem Record von 32-5. In der Vorsaison hatte der ehemalige Vize-Champ vor allem mit den Würfen zu kämpfen. 34,1 % von Three bedeutet den zweitschlechtesten Wert in der Liga. Die Umstellung auf Real FG % dürfte für Liproqq genau richtig kommen.

    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    Sowas gab es in der Dyne wohl noch nie: die Raptors haben kurzerhand bereits vor den Auktionen drei (3!) Max-Verträge verteilt. Das zeigt, mit wieviel Potential dieses Team bestückt ist. Danach war natürlich nicht mehr viel Capspace frei, sodass man in der Free Agency konservativ vorgehen musste. Aus den gegebenen Möglichkeiten hat der GM aber alles gemacht..



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    lamelo_ball.png

    PG LaMelo Ball

    LaMelo Ball war vergangene Saison das Herzstück der Raptors Offense. Besonders der Switch auf Real FG % wird ihm aufgrund seines schweren Releases extrem zu Gute kommen.

    Statline: 15.6 PPG / 6.6 APG / 1.7 SPG / 26.1% 3PT

    anthony_edwards.png

    SG Anthony Edwards

    Ant wird in dieser Saison den nächsten Schritt machen. Einer der aufstrebendsten Superstars der NBA, hat in dieser Saison auch nochmal ein ordentliches Rating-Upgrade bekommen.


    Ausblick: star5.png

    Geht es besser als dieses Toronto? 3 aufstrebende Stars, zwei mit Potential zum Superstar. Mit Miller den wohl besten Rookie nach Wembi und Chet, die Zukunft verspricht einiges in Toronto. Dazu noch weitere gute Assets mit günstigen Rookie-Deals. Die Frage wird wieder sein, wie Liproqq Pieces dealt, die er zukünftig nicht resignen kann und wie er einen kompetenten Supporting-Cast um die Stars baut. Mit so viel Geschick wie er in der Vergangenheit bewiesen hat, wird ihm das aber erneut leicht fallen.

    by Strafarbeiter

    sixers.png

    Philadelphia 76ers


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png

    Au weia, so hat sich Bodi die Saison sicherlich nicht vorgestellt. Mit 3-15 streicht der GM den schlechtesten Record seiner Karriere ein und bleibt weit unter den Erwartungen. Das Ensemble neben den Stars Brown und Young weiß nur selten zu überzeugen, fast alles bleibt an den eben genannten hängen. Mit 34,3 % Dreierquote gehörte man zu den schlechtesten Teams von Three, die Umstellung auf Real FG sollte Fans in Philly euphorisieren.

    Offseason / Free Agency Verlauf: star5.png

    WOW, nach der enttäuschenden Vorsaison wurden alle Register gezogen und GM Bodi hat den Markt nach den passenden Deals beackert. Anstatt sich zurückzulehnen und auf Free Agency Signings zu begrenzen, wird Philly am Trademarkt aktiv und zieht einen richtig dicken Fisch an Land: Pascal Siakam streift jetzt das Trikot der 76ers über und bildet mit Trae Young und Jaylen Brown eine waschechte Big Three. Klar, der eine Superstar fehlt immer noch, trotzdem ist mit dem Move viel Qualität in den Kader gekommen. Vor allem Defensiv wird Bodis Team so deutlich stärker. Auch der Rest des Squads sieht sehr solide aus, Chapeau Bodi.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    trae_young.png

    PG Trae Young

    Trae Young hat die Offense der 76ers wie kein anderer geprägt. Sowohl im Scoring als auch Playmaking ist er einsame Spitze und der Hauptgrund für die drei Siege.

    Statline: 21.1 PPG / 8.6 APG / 27.9% 3PT

    trae_young.png

    PG Trae Young

    Trae wird da weiter machen, wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Mit noch stärkeren Spielern um sich herum und Real FG% wird er vor allem bei den Assists nochmal zulegen. Aktuell hat er seine 3erquote bereits um 20% gesteigert!


    Ausblick: star4.png

    Drei Stars in ihrer Prime, Trae mit seinen 25 immer noch mit Steigerungspotenzial und einen Supporting Cast mit vernünftigen Verträgen. Das sieht alles sehr gut aus in Philly. Drei Max-Verträge schränken den Spielraum für GM Bodi in der Free Agency ein, für das eine oder andere gute Signing in der nächsten Offseason wird es reichen. Dann kann man das Team komplett um die drei Musketiere bauen und optimistisch in die Zukunft blicken. Das Fundament ist gelegt.

    by Strafarbeiter

    celtics.png

    Boston Celtics


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png

    Für die erfolgsverwöhnten Celtics war die letzte Saison ein echter Griff ins Klo. Zwar steht ein Winning Record da (4-3), bei nur 7 gespielten Spielen bringt das aber auch nichts. Folgerichtig folgte die Entlassung des GMs und der Umzug des Kaders nach Memphis. Dort hat jetzt ein motivierter Rookie-GM den Kader unter seinen Fittichen.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star2.png

    À propos motivierter Rookie-GM: den haben Gott sei Dank auch die neu formierten Celtics erhalten. Mit dem alten Meisterkader von Nico darf LeBron noch einmal durch Boston reiten. Durch die drei Max-Verträge bestand kaum Spielraum für Pandalino, sodass er sich lediglich punktuell verbessern konnte.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    bradley_beal.png

    SG Bradley Beal

    So richtig konnte in der Vorsaison kein Spieler individuell überzeugen. Beal legte gute Stats bei soliden Quoten hin.

    Statline: 18.6 PPG / 7.3 APG / 47.6% 3PT

    lebron_james.png

    PF LeBron James

    Selten lässt sich der Franchise Player so einfach bestimmen wie bei den neu formierten Celtics: King James muss es richten. Pandalino zeigt in den ersten Spielen auch schon, wie gut er mit dem King spielen kann, er wird noch so lange wie möglich große Freude an ihm haben.


    Ausblick: star2.png

    Im Hier und jetzt ist das Team mit Superstar LeBron natürlich bockstark, dieser zeigt auch noch keine Zeichen der Altersschwäche. Früher oder später wird aber auch an ihm der Zahn der Zeit nagen und damit das Value der Celtics generell runtergehen. Mit Ball hat man einen Dauerverletzten auf einem weiteren Max-Vertrag und auch Myles Turner wird wohl nie mehr den Sprung zum waschechten Star schaffen. Dazu ist Panda auch noch ein guter Zocker, sodass ein hoher Draftpick auch nicht realistisch scheint. Hier wird viel GM-Geschick benötigt werden, um langfristig das Niveau des derzeitigen Kaders halten zu können..

    by Strafarbeiter

    pelicans.png

    New Orleans Pelicans


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png
    Diese Pelikanesen... Irgendwie haben sie verpasst, dass sie Wemby schon bekommen haben und mit dem Tanken aufhören können. Mit magren 4-21 war man unter den Teams, die halbwegs ihren Schedule erfüllt haben, das zweitschlechteste. Das war garnix und kann eigenltich auch nur besser werden. Wolle, wirf den Ehrgeiz an!



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Der Deadlock unterm Korb wurde aufgelöst, in dem man Sabonis nach Brooklyn tradete und dafür Dame Lillard holt. Ob diese Superstar-Power zu den Pels passt? Statt 25 Würfen wird es da wohl eher nur noch 10 für Dame geben, mal sehen wie das zusammenpasst und sich der Tausch alt gegen jung gelohnt hat. Zu Wemby passt Dame natürlich besser als Domas, keine Frage. Der Rest der Free Agency war nicht der Rede wert. Resteficker-Party as usual mit Gary Harris, Terrence Ross oder Danny Green.




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    domantas_sabonis.png

    C Domantas Sabonis

    Wemby hat natürlich statsmäßig übernommen, aber der Ehre halber wollen wir hier Sabonis gebührend aus Nawlins verabschieden.

    Statline: 12.0 PPG / 10.0 RPG

    victor_wembanyama.png

    C Victor Wembanyama

    Die Konkurrenz wurde verschifft, Alien Wemby regiert nun den Frontcourt der Pels und wir sind gespannt, ob er die Stats der Rookiesaison nochmal (deutlich) steigern wird? MIP incoming?


    Ausblick: star5.png
    OK, Dame ist 33 und wird nicht mehr ewig den Babo machen, aber zuletzt hatten die Pels nach all den Jahren des "ins-Klo-greifens" (Doubouya, Hayes, Harris anyone) endlich ein glücklichs Händchen in Draft und Trades. Wemby ist sowieso die Definition der perfekten Zukunft, aber auch Eason, GG "D'Agostino" Jackson, Anthony Black und Marcus Sasser sind keine Blinden. Wenn deren Entwickliung so weitergeht wächst da was Tolles zusammen und die drohenden Altersabgänge Middleton und Lillard können dann ggf. au den eigenen Reihen ersetzt werden. #nachwuchsleistungszentrum

    by Bimmy Jones

    knicks.png

    New York Knicks


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png

    Ein Sieg, 27 Niederlagen. Das war die Bilanz der Knicks in Saison 36. Es war klar, dass es in Saison 37 besser werden muss. Swiss nahm sich dieser Aufgabe exzellent an, baute das Team nach seinen Vorstellungen um und legte eine solide Saison mit einem 7-18 Record hin. Eine Verbesserung um sechs Siege ist schon extrem gut und vielleicht nur der Anfang des Ganzen. In der ersten PO-Runde erwischt man mit den Nets ein hartes Los, schlägt sich wacker und unterliegt 0-2.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Bereits zu Beginn der Offseason kümmern sich die Knicks um ihre größte Baustelle der Vorsaison: zwei Guards (Garland und Maxey) mit Max-Veträgen - die sich zudem spielerisch nicht ergänzen - ergibt einfach keinen Sinn. Mit Brandon Ingram findet man auch den idealen Wing-Spieler zur Paarung mit Maxey und Ayton. Doch in den Auktionen kam dann alles anders als gedacht. Anstatt Dominayton günstig zu resignen, geht das Cap aus und der Big unterschreibt in Utah. Aua. Ohne Big und mit genügend Cap bleibt fast nichts anderes übrig als Bol Bol zu signen. 9 Mio. sind sicherlich zu viel für den, immerhin hat er nur für zwei Seasons unterschrieben.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    darius_garland.png

    PG Darius Garland

    Darius Garland orchestriert die Offensive der Knicks. Vor allem zu Beginn der Saison liegt viel der Playmaking-Last auf seinen Schultern. Im Laufe der Season nimmt Maxey ihm dann Verantwortung ab.

    Statline: 26.2 PPG / 10.5 APG / 47.5% 3PT

    tyrese_maxey.png

    PG Tyrese Maxey

    Tyrese Maxey wird das Loch füllen, das Garland hinterlassen hat und noch mehr mit Playmaking glänzen. Seine Entwicklung in der NBA und DYNE wird spannend!


    Ausblick: star4.png

    Aufstrebender Franchise-Player, erfahrener Wing-Scorer und ganz viel Talent von der Bank. Die Knicks sind gut für die Zukunft aufgestellt, auch wenn der Verlust von Ayton weh tut. Vor allem die jungen Guards werden GM Swissballer kurz- und mittelfristig viel Spaß bereiten, langfristig ggf. sogar in Cap-Probleme bringen. Viel hängt davon ab, ob Maxey, Scoot und Sharpe auch in der echten NBA ihren Weg gehen und ob Swiss Geschick als GM beweist. Immerhin hat er einen seiner viele Guards schon erfolgreich zu einem Wing getauscht, ggf. wird in Zukunft auch einer der oben genannten Guards die Knicks noch verlassen. Am meisten Hoffnung macht die Entwicklung der Leistung auf dem Spielfeld. Die Knicks werden jedes Jahr besser und schielen insgeheim vielleicht schon aufs .500 regular Season Standing.

    by Strafarbeiter

    hawks.png

    Atlanta Hawks


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png
    Was ging da für eine Ära zu Ende? GM Nico verlässt die große Bühne der DYNE. Mitten in der Saison mit Record 14-1 auf dem Weg, zumindest die Conference Finals zu erreichen, hing Nico die GM Schuhe an den Nagel. Der Abtritt wäre auch besser machbar gewesen, so mit einem weiteren Ring, zusammen mit LeBron. Es war eigentlich angerichtet, aber nach der Hälfte der Spiele hinzuwerfen war einfach nur #jimmy und verdient entsprechend nur 3 Sterne. Vielen Dank Nico, es hat uns sehr gefreut! Auch wenn viele das nicht zugeben würden.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Die Hawks standen ohne GM da, so wurde aus dem Nichts von der DYNE eine Art Sachwalter eingestellt, der die Offseason der Hawks übernahm: Xavier McWoods. Danke für Deine Hilfe. Nach Ende der Offseason fand sich dann doch noch ein Jüngling, das Team zu übernehmen und in die Post-Nico-Ära zu führen. Allerdings mit einem neuen Team. Der verwaiste Kader von Ex GM Jeb aus Portland wurde zu den Hawks verfrachtet und der neue GM nennt sich SlyZ, was auf gut deutsch "Schlitz" heißt. Sympathisch, passt hier rein! Die Offseason war unspektakulär. wichtig war der Resign von Jalen Williams, in der FA kam am Ende noch Kyle Kuzma hinzu.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    lebron_james

    PF LeBron James

    LeBron und Nico - eine Hassliebe für die DYNE. Die Spiele waren so früh durch, das der König nur 22 Minuten auf dem Court stehen musste.

    Statline: 27.2 PPG / 4.6 RPG / 5.6 APG 7 67.9% FG / 57.7% 3PT

    cade_cunningham.png

    PG Cade Cunningham

    Cade ist nun der neue Kopf der Hawks, man wird abwarten müssen, ob der neue GM SlyZ ihn zum neuen Superstar formen kann.


    Ausblick: star4.png
    Wenn man Jonathan Isaac mal ausklammert steht da ein super Roster ohne verrückte Verträge mit Talent ohne Ende. Was da vielleicht noch fehlt wäre DER absolute go-to-guy. Cade Cunningham ist für diese Rolle vorgesehen, kann es aber noch nicht konstant zeigen. Vielleicht wächst ja Jalen Williams da rein? Interessant wird es auch sein, was der neue GM vorhat und ob man vielleicht sein Talent bündelt, um einen echten Superstar in den dirty south zu holen? Oder ob das Talentlevel gehalten wird und peu-a-peu ergänzt wird? Dem Roster stehen alle Türen und jede Richtung offen, auch wenn man sicherlich zunächst etwas Lehrgeld zahlen wird müssen im Haifischbecken DYNE.

    by Bimmy Jones