Posts by DyneNewsMagazine

    Kurz vor Ende der dritten Frist geht die Dyne-Saison #39 in ihre entscheidende Phase. Es ist der perfekte Zeitpunkt, um einen Blick auf die Leistungen der im Sommer gedrafteten Dyne-Rookies zu werfen. Obwohl der diesjährige Draft-Jahrgang im Vorfeld als eher schwach eingeschätzt wurde und entsprechend niedrige 2K-Ratings erhalten hat, konnten einige Rookies bereits ihr Potenzial in der Dyne aufblitzen lassen. Im Folgenden werden die fünf besten Rookies der bisherigen Saison vorgestellt.

    #

    Spieler

    Team

    Kommentar

    5

    stephon_castle.png

    PG Stephon Castle

    warriors2.png

    Auf Platzt 5 befindet sich Stephon Castle, für den ein oder anderen wohl überraschender Weise relativ weit hinten. So wurde Castle im RL Draft an #4 und im Dyne Draft sogar an #2 gepickt. In echt gehört er zudem mit zu den besten Rookie Spielern und ist bei den Spurs fester Teil der Rotation und konnte schon häufiger mal sein Potential aufblitzen lassen. Bei den Warriors in der Dyne bekommt er mit 23.9 Min auch schon ordentlich Spielzeit, in welchen er mit 5,2 Pkt/4,3 Ast/1,0 Stl bei 49,5 FG% solide aber auch kein außergewöhnliche Zahlen auflegt. Er überzeugt zudem sehr durch seine Perimeter Defense und sollte wohl der PG der Zukunft für die Warriors sein. Zudem wurde sein 2k Rating bereits von einer 73 zu einer 79 geupgraded, somit sollte einer Leistungssteigerung in der nächste Saison nichts im Wege stehen.

    4

    matas_buzelis.png

    SF Matas Buzelis


    hawks4.png

    An Platzt 4 kommt mit Matas Buzelis der einzige Europäer in dieser Liste. Der Litauer kommt in 13 Min auf solide 7,8 Pkt und 1,3 Reb bei 51 FG%. Damit bekommt er bereits mehr Spielminuten als seine Teamkollegen Jabari Smith Jr und Jonathan Isaac. In RL läuft es bei den Bulls allerdings noch eher verhalten, aber wer weiß vlt wird ein Zach Lavine verschifft und schon könnten massiv Spielanteile für Buzelis winken. Somit hat sich an seinem Rating nicht sonderlich viel verändert und er ist lediglich von einer 72 auf eine 74 angestiegen.

    3

    donovan_clingan.png

    C Donovan Clingan

    bulls1.png

    Es war vielleicht auch eine der größten Überraschungen des letzen Dyne Drafts, als die Bulls den Center Clingan bereits an der #3 drafteten, im echten Draft wurde er lediglich an der #7 gepickt. Aber die Bulls sind in der Dyne für ihr gute Scouting-Expertise bekannt und Coach McLean wusste schon was er sich da ins Team gedraftet hat. Somit konnte Clingan bereits in der Dyne und auch in der echten NBA durchaus überzeugen. Somit steht er in der RL NBA mit 1.9 BLK auf einem starken sechsten Platzt. In der Dyne legt er in 12 Min solide 5,3Pkt/3,7 Reb/0,9 BLK bei sehr starken 71 % FG auf. Damit kratzt er auch in der Dyne an den Top 20 in den Blocks. Folgenderweise wurde sein Rating bereits von einer 73 auf eine 78 geupgraded.

    2

    devin_carter.png

    PG Devin Carter

    nuggets3.png

    Auf Platzt 2 komm mit Devin Carter wohl die größte Überraschung des Rankings. Carter bekommt unter Coach Buzen ordentlich Spielzeit und weiß dessen außergewöhnlichen athletischen Fähigkeiten sehr gut einzusetzen. Zumindest hat er von 2k mit 98 Speed, 94 Vertical, 90 Speed with Ball und 80 Driving Dunk extrem viel Liebe bekommen, als wäre er wie Obelix in den Zaubertrank gefallen. Somit legt er in 20.6 Min starke 12 PKT/3,9 AST/0,5 STL bei 49,7 FG% auf. Leider konnte man davon noch nichts in der echten NBA bewundern, da er bisher die ganze Saison verletzungsbedingt verpasst hat.

    1

    zach_edey.png


    C Zach Edey

    cavs4.png

    Auf Platzt 1 folgt nach Clingan der nächste Center in der Liste. Das Edey mit seinen 2,24 m als Zonenmonster gut zu spielen sein wird ist jetzt nicht sonderlich überraschend, dass er allerdings bereits so gut bei den Cavs einschlägt überrascht dann schon eher. Edey legt in 18,7 Min 15,9PKT/7,1 Reb/0,4 BLK bei 57,7 FG % auf, und wird gezielt von den Cavs in der Zone eingesetzt. Sofern da auf der Gegenseite kein halbwegs ebenbürtige Erscheinung vorhanden ist, kann Edey ordentlich Schaden in der Zone anrichten. Ähnlich gut läuft es für ihn in der NBA, bei den Grizzlies durfte er schon häufiger mal starten und legt im Schnitt 11 Pkt und 7 Reb auf. Somit wurde er auch schon von 2k für diese Leistungen belohnt und steht mittlerweile bei einer 79 OVR.


    Honorable Mentions : Kevin McCullar, Kelel Waŕe, Alex Sarr und Zaccharie Risacher


    Rookies to watch : Bisher enttäuschen vor allem die beiden französischen Top Picks Sarr und Risacher, beide haben allerdings anständige Leistungen in der NBA gezeigt und haben leichte Upgrades bekommen und könnten somit ihre Leistungen in der nächste Saison steigern.

    Starke Upgrades haben zudem Jared Mccain, Yves Missi und Dalton Knecht bekommen, alle haben sehr gute Leistungen in der NBA gezeigt und könnten dies auch bald in der nächste Dyne Saison zeigen, um einen Push für den ROTY zu machen.

    Herr Bones was ist da los in LA? Man schlägt die Angstgegner wie am Fließband, hat einen sehr starken aber unglaublich unsympathischen Kader - ist das Ziel der Titel? Will man es dem alten Körper aus Dallas nachmachen und die eingespielten PS zum Titel führen?


    by Yuri Bezmenov

    Herr Itchymaru ich glaub ihr fettes Riesenbaby Edey wird kein GM diese Saison vergessen. Vergleiche mit Shaq und Hakeem wurden in einzelnen Reviews genannt, Edey dürfte sich also ganz gut machen. Welches Potential sehen sie bei ihm? Allstar? MVP?


    by Yuri Bezmenov

    Mr. Eggsibit so far you sport a 8-6 record. How do you like the progress of your squad this season? What are your goals? Michel and Banchero seem to be the cornerstones of your squad, what other additions are needed to compete for HCA?


    by Yuri Bezmenov

    Herr liproqq wie gehts wie stehts? Wann darf man sie wieder als GM der Raptors am Spielfeldrand begrüßen? Edwards, Ball, Jackson, Miller, Kessler.. lauter junge und willige Typen, dazu noch den Dick im Team also eigentlich Potential bis zum Mond und zurück. Welche Ambitionen hat man in Toronto die nächsten Jahre?


    by Yuri Bezmenov

    Mr. Laser Giannis is the star of the team, but besides your greek buddy there are a lot of questionmarks regarding the future of the Nets. What are your goals this upcoming season? What type of players are needed to support the Greek freak?


    by Yuri Bezmenov

    Herr Bodiroga nur ein 3-12 Record diese Saison und das mit einem stargefüllten Kader rund um Brown, Young und Siakam, dazu noch Veternaen wie Adams, Bogdanovic oder den ehemaligen Max Contract Spieler Harris. Ist es eine Coachingfrage? Sind zu viele Küche in Philly am Werken? Passt die Chemie nicht? Holen sie uns ab was sich ändern muss im Laufe der Saison.


    by Yuri Bezmenov

    Ahoi Genosse Werner86 was geht in Washington ab? Hat man sich schon erholt dass bald die orange Kugel wieder im weißen Haus ihr Nachbar sein wird? Jokic Superstar, geiler Typ, haut mal eben 31,2 Punkte bei ihnen raus aber nur 3,2 Assists - wie kann man den Joker mehr in den Spielaufbau einbinden? Mit CP3 hat man noch einen weiteren balldominanten Spieler geholt, verschwendet man nicht etwas die stärken vom Jugobomber? Cason Wallace spielt still und heimlich eine richtig starke Rookiesaison - der Weg ist somit das Ziel in Washington, aber welche Wege wird man bestreiten?


    by Yuri Bezmenov

    Hopp SwissBaller sie süßeste Versuchung seit es Schokolade gibt. Jalen Johson für 11,1 Mio und noch 3 Jahre mit Teamoption, das schmeckt oder? Maxey hat sich als Go-to-Guy des Teams etabliert, ist da noch Platz für Ingram oder ist dieser aufm Trading Block? 18 Mio ist auch ein geiler Vertrag eigentlich für den Small Forward. Vertraglich dürfte aktuell also vieles gut laufen in New York, wie hofft man da auch sportlich anzuschließen?


    by Yuri Bezmenov

    Herr Itchymaru mit Booker und Zion haben sie ja ein absolutes Topduo, dazu mit Jrue einen defensiven Anker. 8-6 also ein Winning Record bislang die Saison, welche Ziele hat man in der laufenden Saison? Bekommt der pummelige Zion einen neuen Vertrag oder ist er gar verfügbar am Markt?


    by Yuri Bezmenov

    Hallo Herr Riddle me this, riddle me that Riddler. Sind die Spurs noch ein Rätsel oder wissen sie wo die Reise hinführen soll?

    3-10 Record ist ja eher mau für ihre Ansprüche, vor allem wenn man mit SGA einen absoluten Superstar in den Reihen hat.

    Was muss sich ändern in San Antonio dass man zu den großen Jungs zählt?


    by Yuri Bezmenov

    Mr. daejv welcome back to the wonderful land of the DYNE. So far so good, you have a decent record of 5-9, what are your goals this season? The West seems to be extremely top heavy, do you think you can make a push at the playoffs?


    by Yuri Bezmenov

    Hallo Herr GamingM oder guter Zocker wie sie von Orlando genannt werden. Was sind die Geheimnisse ihres derzeitigen Erfolges? Wo kann die Saison hingehen diese Saison? Wenn es so weitergeht ist Platz 3 im Westen und HCA durchaus drin, was meinen sie?


    by Yuri Bezmenov

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #5

    magic.png

    13-4

    Die Magic mit ihrem Superstar Brunson gesegnet haben Titelambitionen, gewagte Aussage. Mit 13-4 steht man äußerst gut positioniert da im starken Osten. Kann das Team um den Titel mitspielen oder kommt der Kollaps wie bei den Pacers letzte Saison in den Playoffs? Kann GM Thrillmann einen weiteren Go-to-Guy neben Brunson etablieren?

    #4

    pacers.png

    18-3

    Die Pacers wie immer die Vielspieler zu Saisonstart. Wenn sich der Rest noch eingroovt fahren die Bauern aus Indiana Sieg um Sieg ein. Regularseason kann man in Indiana, genauso wie man Playoffs nicht kann und in feinster Manier jedesmal wegchocked. Die Defense um Davis steht jedenfalls, dazu passt das Rebounding. Bricht Haliburton in der DYNE genauso weg wie in der NBA? Aktuell der Most regressed player der Liga, was ist da wohl los.

    #3

    hornets.png

    10-1







    Der zarte Bimser aus Charlotte mit 10-1 Record, seitdem Lars in Charlotte gelandet ist kennt man nur Erfolgsbasketball - fast schon langweilig. Mit Chef Curry wird es jetzt schwer für die Gegner im Osten die Hornets am Finaleinzug zu hindern. Curry und Kennard werden ihr grünes Süppchen kochen, dazu sind die Hornets mit Green als Lockdown Defender und Jonas als rammelnder Bulle unterm Korb mittlerweile auch sehr vielfälftig aufgestellt. Wenn gar nix geht darf Miles Bridges mit dem Kopf durch die Wand.. die Freiheiten könnte unter anderem Al Horford aus der Distanz nutzen. Die Hornets werden kaum zu biegen sein im Osten.

    #2

    mavs.png





    15-1



    Fast perfekte Saison von Blobb und seinem Luca geführten Mavs. Doncic mit 25-5-11 natürlcih wieder da um und auf bei DAllas. Unterstützung kommt von Chet Holgren vor allem in der Defensive sowie Scottie Barnes und RJ Barret auf den Flügeln. Die Point Guard Position ist etwas suspekt bei den Mavs - sofern Luka mal vom Feld muss. In einem möglichen Finale gegen die Hornets wäre Doncic vermutlich auch zu langsam um mit Curry mitzuhalten. Die Mavs mit 42,5 Millionen Softcap ausgestattet und 8 Spielern unter Vertrag, hier könnte man sich also durchaus Verstärkungen erwarten. Wird Barrett verlängert? Wie man Blobb kennt wird der SF nur bis zu einem gewissen Wert verlängert oder am liebesten für Picks (die natürlich wieder #1 Pick werde) abgegeben. Die Zukunft gehört Luka, Chet und Scottie in Dallas.

    #1

    jazz.png




    14-0




    Mr. Perfect Losti mit 14-0 Record. Kyrie ist der offensive Star, Ayton der Defensive Anker bei Utah. Golden State wurde 77:75 geschlagen, ansonsten fehlen bislang die richtig starken Gegner: Charlotte, Dallas, Orlando und stehen alle noch am Speiseplan. Trügt der Perfect Record etwas oder sind die Jazz diese Saison wirklich das Nonplusultra der Liga? Offensiv ist man #15, Defensiv #3 und die Gegner haben nur Field Goal Percentage #6 gegen Utah. Defensiv dürfte es also gut passen in Utah - aber kann man diese Werte gegen die anderen Topstars halten? Es scheint alles auf einen Showdown im Westen zwischen Utah und Dallas hinauszulaufen.


    by Yuri Bezmenov

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #10

    bulls.png

    9-8

    Tatum ist der Topscorer bei Mclean, dahinter Mobley, Ivey und Hendricks jeweils mit 11 Punkten pro Spiel. Die vielen großen Namen der Bulls sind gewichen, die breite ist gestiegen - so auch beim genußvollen GM aus dem Osten? Gerade so einen Winning Record, zu schlecht um oben mitzuspielen, zu gut um per Draft das Team langfristig zu verbessern - hier müssen sich die jungen Spieler weiterentwickeln. Playoffs und Firstround Exit wird wohl drinnen sein.

    #9

    warriors.png

    15-10

    15 Siege, wow! Die Warriors von Gary unter der Peitsche von Lebron sind aktuell führendes Team im Westen. Lebron mit 39 Punkten pro Spiel wird von Gary ausgequetscht wie es nur geht - macht man sowas mit einem 39 jährigen Basketballpensionisten? Die offenen Räume die Lebron schafft nutzt vor allem Klay Thompson von Downtown bzw. Jerami Grant als Slasher. Man hat schon viele Spieler absolviert, wie möchte man die Anspannung bis zu den Playoffs halten? Was ist drinnen für GSW?

    #8

    hawks.png

    12-9



    Atlanta ist im Westen aktuell auf Platz 4. Getragen wird das Team von Cunningham und Williams - ein junger wilder Haufen der da in Georgia für Hoffnung sorgt. Das Team ist sehr breit aufgestellt, Team statt individuelle Stats stehen im Vordergrund. Für die Regular Season passt das gut, in den Playoffs wenn es mehr um die Stars geht wird es schwierig für SlyZ und sein Team.

    #7

    thunder.png

    14-8



    Es regnet wieder grüne Würfe in Oklahoma. Das Scoring ist sehr aufgeteilt, Derozan nur mit 17,2 Punkten pro Spiel als Star der Mannschaft. R4inman setzt wie Atlanta auf das Team und weniger auf die einzelnen Spieler - wohin führt da die Reise im Westen? Die Teams aus Dallas und Utah haben jeweils klare Go-to-Guys in den Playoffs vermutlich ein wichtiger Faktor. Playoffs sollten wiederum drinnen sein für die Jungs vom Regenmann - ob man die erste Runde übersteht wird sich zeigen.

    #6

    heat.png

    13-4



    Die Heat ohne Kawhi ein ungewohntes Bild. Night ungewohnt ist der sportliche Erfolg in Florida mit einem 13-4 Record. Im Interview stellte GM Shaffty noch klar, dass man mit diesem Team gegen jede Mannschaft bestehen kann nur um kurz danach die vierte Saisonniederlage gegen die Pelicans einzustecken. Haben die Gegner den Gameplan von Miami herausgefunden oder können sich die Heat nochmal neu erfinden und sich an der Spitze im Osten behaupten? Jimmy Butler hat die entstandene Lücke von Kawhi jedenfalls gut ausgleichen können bislang.


    by Yuri Bezmenov

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #15

    grizzlies.png

    5-9

    Markannen, Allen, White und Trent sind die gleichermaßen Beteiligten Schlüsselspieler der Grizzlies auf die GM Daejv zurückgreifen kann. Die Zukunft wird durch White umfassend mitbestimmt werden, oder kommt noch ein weiterer Trade? Die Ziele der Grizzlies sind nicht klar ersichtlich ob man im Angriffsmodus oder im Rebuild ist.

    #14

    lakers.png

    6-6

    Boah das unsympathischste Team der Liga. Eine Ansammlung von Kackfingerschnüfflern, Stripclubdauerbesuchern und dazwischen der lustvolle GM Bones. Ein wahrlich verrückter Haufen der wenn überhaupt nach LA passt. Dazu die Bronnyshow und der immer in LA spielende Yuta Watanabe, eigentlich der Sushimeister des Teams. .500 ist das aktuelle Ranking, aber mit Harden kann der Anspruch nur nach oben sein.

    #13

    cavs.png

    8-6

    Itchymare mit seinen Cavs und einem positiven Ranking auf der Position 13. Booker ist der Angelpunkt des Teams und trägt die größte Scoringlast, dazu gesellt sich der brachiale Zion der in der Offseason einen neuen Vertrag haben möchte. Jrue Holiday mit dem vermeintlich besten Vertrag der Liga ist der defensive Anker im Backcourt von Itchymaru. Beeindruckend ist die Rookiesaison vom Riesenbaby Edey der ganze 15,4 Punkte auflegt und schon so manchen GM überraschen konnte. Der Osten ist hart - ist Itchymaru härter?

    #12

    bucks.png

    8-6

    Eggsibit und seine Bucks auf Platz 12. Donovan Mitchel und Banchero dürften im Schnitt 63 Punkte für die Jungs aus Milwaukee scoren und sind somit absoluter Kern der Mannschaft. Cameron Johnson verdient ganze 18 Millionen für lausige 14,2 Minuten Spielzeit - was ist da los? Der Salarycap ist auch insofern zu beachten als dass die Bucks nur 0,10 Millionen Capspace haben in der Offseason aber nur 7 Spieler unter Vertrag.. das wird nicht ganz einfach werden.

    #11

    kings.png

    9-14

    Bune mit seinem Turbo Fox auf Platz 11 im Power Ranking. Sengün ist einer der Topfavoriten auf den Most Improved Player Award. Ganze 8,6 Punkte mehr kann der Türke auftischen, die Assistst sind von 5,4 auf 2,9 pro Spiel zurückgegangen. Der Kern der Mannschaft ist nicht der jüngste, man hat kaum Spielerrechte wie Birds an dne Bankspielern was die Wechselkultur der Kings unterstreicht. Hat man nun das Team gefunden mit dem man im Westen angreifen möchte oder kommen noch Änderungen?


    by Yuri Bezmenov

    Die 3 Niederlagen waren zwar schmerzlich und sind allesamt eher durch eigene Unfähigkeit zu verantworten, als dass man von irgendwelchen Gegnern komplett an die Wand gespielt wurde. Aber grundsätzlich greift die eigene defensive Spielweise (meist) gut, es ist eher die unzureichende Trefferquote von außen und die etwas fehlende brachiale Athletik, welche noch den offensiven Motor manchmal stottern lässt. Aber man ist in Miami ständig dabei daran zu tüfteln.

    Die Niederlage gegen die Pelicans hat die angesprochene fehlende brachiale Athletik sehr dramatisch zur Schau gestellt. Wie geht man die nächsten Wochen mit diesem Thema um? Wird es noch Trades geben?


    by Yuri Bezmenov

    Mr. Pandalino große Aufregung in der Liga. Sie hätten Lars ein Geschenk gemacht, sie hätten sich zum "unbeliebtesten GM der Liga" mit diesem Move gemacht - wie stehen sie dazu? Welche Ziele haben sie mit diesem Trade? Einen Curry abgeben ist schon ein Brett, keine Frage.


    by Yuri Bezmenov

    Ich schätze ihre Aussagen zu Mr. Penis, das kann nur gut fürs Team sein. Angeblich ist dieser GM aus New Orleans für die Moralhebung von anderen GM verantwortlich weil er selber genauso wenig Zeit in das Spiel stecken dürfte wie sie - ich sehe da parallen, auch was den übermäßigen Konsum von Speisen betrifft.


    by Yuri Bezmenov