• Wir vom Dyne News Mag haben uns entschieden hier eine neue Sektion zu eröffnen.
    Unser Autor incognito hat sich dazu bereit erklärt über verschiedene Trades zu schreiben und dort die Sicht aus seiner Warte zu erklärem.
    Dabei wird er versuchen auf alle Feinheiten des einzelnen Trades einzugehen und evtl. auch den betroffenen GM's die Möglichkeit geben sich zu den einzelnen Trades zu äußern.
    Wir hoffen, dass diese neue Rubrik großen Anklag findet und werden versuchen diese so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand zu bringen und dann stets aktuell zu halten


    DyneNewsMagazine

  • 14,6/3(B) 14,6/3(B)
    3,7/2 2/3




    Oben seht ihr den Deal im Überblick für jene, die die Gesichter der Spieler nicht erkennen.
    Es handelt sich um den Deal Kemba Walker und Brandan Wright gegen Brandon Knight und Nikola Mirotic.


    Im ersten Blick liegt der Gewinner des Trades nahe.
    Weil wie sagt man so schön, wer den besten Spieler im Trade abgibt, hat automatisch den Trade verloren.
    Also haben die Bucks klar gewonnen und damit Ende...
    So einfach ist das ganze allerdings nicht und wir müssen versuchen die verschiendenen Beweggründe zu erroieren.
    Die Bucks wollten sich mit Kemba Walker einen Spieler auf der 1 sichern, der dort ganz klar zur Elite gezählt werden kann.
    Er trägt ein Team , welches ohne seinen desegnierten Franchise Player Michael Kidd-Gilchrist auskommen muss nahezu im Alleingang in die Nähe des Heimrechts in der erstarkten Eastern Conference.
    Brandon Knight dagegen schafft es nicht sein Team zu tragen, die Suns stehen so schlecht da wie nieer scort zwar gut, aber das auch nicht wirklich effizient.
    Daher die Frage, wiegt das mit Nikola Mirotic hinzu addierte Talent den Verlust des möglicherweise kommenden Franchise Players auf?
    Meiner Meinung eindeutig nicht. Mirotic spielt trotz gestiegener Minuten nicht wirklich eine große Rolle in der lädierten Offensive der Chicago Bulls was sich auch an seinem PER von 14,49 ablesen lässt.


    Daher kann im Endeffekt die Frage doch so einfach wie eingangs beantwortet werden.
    Ja der Deal ist aus Sicht der Bucks eindeutig der bessere und man muss sich fragen warum die Pistons einen Spieler der momentan einen PER von 21,68 auflegt für einen zu teuren Ersatz und ein mäßiges Talent abgegeben haben?


    -incognito

  • Naja es braucht kein PER um zu erkennen, dass Kemba Walker hier der klar bessere Spieler im Vergleich zu Brandon Knight ist...


    Vergleicht man die Real Stats so stehen 21/5/4 bei 43% FG und 38% 3er bei nem Team was um den Heimvorteil im Osten kämpft gegenüber 19/5/3 bei 42% aus dem Feld und 33% von 3 beim 3. schlechtesten Team der Liga... Dazu dann noch die 2k Ratings... 83 OVR gegenüber 80 OVR. Walker ist in so ziemlich allen Belangen besser oder zumindest ähnlich gut wie Knight. Lediglich in der Athletik und beim Inside Scoring stinkt er leicht ab, ist dafür aber der bessere Schütze, der bessere Playmaker, der bessere Verteidiger...


    Nunja..

  • 22,1/1(B) 5,8/1
    7,1/2+TO
    6,7/2


    Wäre nicht Rodney Stuckey mit seinem zu teuren Vertrag ein Teil des Trades, dann sähe die Entscheidung zu wessen Gunsten dieser Trade ausschlägt klar.
    Bei diesem Trade muss man zusätzlich zum aktuelle Leistungsvermögen, darauf achten wohin die Reise für manche Spieler hingehen kann.
    Die vermutlich wichtigen Spieler für die 76ers, Kidd-Gilchrist und Noel, sind beide 10, bzw 9 Jahre jünger als es Marc Gasol ist.
    Zudem, da es sich diesmal um sehr Postions ungebundenen Trade handelt, kann man auch gut die Auswirkungen auf das jeweilige Team betrachten.
    Also versuchen wir hierbei aufzulisten, was der Trade den jeweiligen Teams bringt, um am Ende unser Fazit zu ziehen.


    Dabei starten wir bei den 76ers:


    Zu aller Erst bringt der Trade den Sixers deutlich mehr Breite im Kader, da davon auszugehen ist, dass man Kyle Lowry einen Maximalvertrag geben muss,
    hätte man abzüglich des Vertrags von Lowry nur noch 6,8 Millonen für 6 Spieler zurVerfügung gehabt und vor allem auf Shooting Guard klafft ein enormesLoch(momentan nur Stuckey, welcher nicht die Qualität dazu besitzt zu starten).
    Nach dem Trade hat man sich mehr Möglichkeiten in der Free Agency eröffnet, man bußt zwar mit Marc Gasol einen sehr kompletten Center ein, allerdings bekommt man dafür mit Noel einiges an Talent.
    Ganz davon abgesehen, dass man mit Kidd-Gilchrist den vermutlich besten Wing-Defender bekommt.
    Durch den Trade haben die 76ers jetzt mit Lowry 10 Spieler im Kader und 9.3 Millionen um einen Shooting Guard zu holen, welcher die Möglichkeitenhat zu starten, zudem ist die Bank mit Kidd-Gilchrist deutlich
    verstärkt.


    Fazit: Kluger Move und die Zukunft an der Spitze der Liga gesichert.


    Nun ganz rüber auf die andere Seite der Vereinigten Staaten, auf nach Los Angeles.

    Das Team aus der Stadt der Engel hat den kompletten Kader für Marc Gasol abgegeben und hat jetzt 67,9 Millionen an Cap und selbstredend nur Marc Gasol im Team.
    15 Millionen davon werden für Blake Griffin wegfallen, wodurch wir dann bei 52,9 Millionen sind.
    Aus verschiedenen Quellen weiß ich, dass die Clippers auf jeden Fall einen zusätzlichen Spieler für einen Maximalvertrag in ihr Team holen wollen, wodurch wir dann bei 27,9 Millionen wären.
    Daraufhin hätte man nur 3 Spieler im Kader, muss also noch 10 zusätzliche Spieler verpflichten.
    Selbstverständlich wird ein GM wie Nico die Grenzen voll ausreizen und sich für seine Hardcap Exetions noch 4 zusätzliche Spieler verpflichten.
    Man braucht allerdings dann immer noch für die verfügbaren 27,9 Millionen 6 Spieler, von denen 2 Spieler starten müssten. Im Schnitt hat man für diese 6 Spieler aber nur noch je 4,65 Millionen zur Verfügung und wenn man nicht mit einer komplett miesen Bank dastehen will, sollte man diese knapp 28 Millionen auch klug auf alle Schultern verteilen.
    Daher muss man damit rechnen, dass GM Nico noch den einen oder anderen Trade geplant hat, falls er vor haben sollte dieses Jahr an den Rockets von Thunder eine Chance zu haben.
    Ansonsten ist Marc Gasol nicht mehr dominant genug um die fehlende Tiefe im Team zu kompensieren.


    Daher für mich eindeutig der Gewinner dieses Trades Njoii


    -incognito

  • Ganz komische Analyse. Noel und MKG sind sehr einseitige Spieler. Gasol kann alles. Der beste Low Post Defender, in der Offense mit perversem Hook, Mid Range und sogar 3er.
    Hier wurde ein Superstar quasi verschenkt und dann auch noch der Vertrag von Stuckey dazu :ughwtf:

  • So unterschiedlich können die Ansichten sein...


    Gasol kann etwas eben nicht, was für mich enorm wichtig ist.... und zwar athletisch sein. Diese ganzen Defensivwerte waren für mich einfach nicht so richtig spürbar, da er einfach zu langsam ist um oft im richtigen Moment zur Stelle zu sein...
    Lowpost Defense alles schön und gut aber die Center die hier in den Post gehen kann man an einer Hand abzählen und auch da ist Noel ein recht guter Ersatz. Das scoring ok, hat sich bei meinem Spiel aaber auch nicht so abgezeichnet und 69 3er is nun auch nicht gerade eine Waffe. Mit 82 OVR würde ich ihn jetzt auch nicht mehr als absoluten Superstar bezeichnen. Diese Saison hat er schon ganz schön abgebaut (von 89 OVR) und nach der Fußverletzung mit dem alter naja....


    Von Noels Athletik verspreche ich mir richtig viel und hoffe so das verteidigen von bestimmten Dingen besser in den Griff zu bekommen. Dazu passt auch ein MKG, der in diesem Bereich ebenfalls viel beitragen kann. Beide sind noch Jung und haben Potential sich zu verbessern. Besonders MKG, wenn er denn endlich mal gesunde bleibt. Er hat in seiner kurzen Rückkehrerzeit auch schon angedeutet das der Dreier da ist. Midrange hat er ja schon einen guten. Und Stuckey naja bissl teurer Benchplayer aber kann man für 2 Saisons auf mal verkraften. Vielleicht braucht man auch mal ein asset was bisschen cap mitbringt für einen Trade, man weiß ja nie.


    Also es mag ja vieles sein aber verschenkt glaub ich nicht... Für meine Vorstellungen bringt mich das Ding klar nach vorne, man muss mal abwarten wie es dann läuft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!