DYNE Powerranking #2 - Season #35

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #30

    +/-0

    pelicans.png

    0-17

    Die Pelikane stolzieren ungeniert auf der Road to Wembanyama und geben dabei natürlich keinen Fick. Ob es der eigenen Unfähigkeit geschuldet ist oder dem Rollen der Panzer, dass seit dem letzten Powerranking noch sechs Niederlagen addiert wurden, spielt dabei eigentlich auch keine Rolle. Immerhin: Sabonis hat ein Double-Double im Average und Kuzma zeigt in der NBA, wozu er fähig ist. Sollte zu diesem Trio ein irgendwann ein talentierter Franzose stoßen, gibt es vielleicht auch mal wieder ein paar Sonnenstrahlen in New Orleans.

    #29

    +/-0

    wolves.png

    0-14

    Händchen haltend laufen die Timberwolves neben den Pelicans her und stehen bisher ebenfalls ohne Sieg da. Wird Zeit, dass beide aufeinander treffen! Freuen tun sich darüber aber eigentlich nur die Washington Wizards, die im Besitz des Wolves-Pick sind und dem nächsten Draft entgegen fiebern. Bei den Wolves sieht es dagegen eher traurig aus. Einzig Lavine zeigt mit über 20 Punkten pro Spiel noch etwas Gegenwehr, aber auch er struggelt mächtig beim Dreier, wie das gesamte Team.

    #28

    +/-0

    bucks.png

    0-7Bei den Bucks sieht es genauso aus, wie beim ersten Power-Ranking, was aber wohl seine Gründe hat, insofern wollen wir es dabei belassen. Ein Coach wäre hier aber evtl. nicht verkehrt, um Kyrie und Co. nicht nur mit sieben Spielen ins dritte Powerranking zu schicken...

    #27

    -1

    raptors.png

    2-15Apropos Struggle: Die Raptors würden theoretisch auch an der Ralley für den Top-Pick teilnehmen, haben aber einen zu hohen Team-Value. Zudem wäre es auch recht unfair: In Toronto hat man bereits einen hochtalentierten Kern beisammen (Ball, Mobley, Edwards, JJJ). Leider bekommt der Kindergarten noch nicht die PS auf die Straße und der GM hat nach wie vor mit der Connection zu kämpfen. Dementsprechend: 0-3 seit dem letzten Powerranking.

    #26

    -3

    knicks.png

    4-16Ein paar Plätze runter geht es auch für die Knicks, gleichwohl: Es ist nicht alles schlecht in NY. Vor allem Darius Garland spielt eine MVP-würdige Saison und Youngster Mathurin zeigt in Ansätzen, wozu er fähig ist. Dennoch gibt es mehr auf die Mütze als eigene Erfolge, sodass sich die Knicks im hinteren Teil des Rankings wiederfinden. Auch hier dürfte natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge dabei sein, spielt man doch im Kampf um die vorderen Draftränge mit

    by Loschdee

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #25

    +2

    spurs.png

    3-12

    Für die Spurs geht es zarte zwei Plätze nach oben. Nicht viel und es setzte genauso viele Niederlagen wie zum ersten Ranking. Aber immerhin stehen nun auch drei Siege auf der Habenseite. Shai und Lillard harmonieren gut, wenn auch nicht perfekt, auch Porzingis hat eine ordentliche Statline vorzuweisen. Dahinter wird es jedoch dünn. Das größte Problem lautet jedoch "Defense" - Beim Def. Rating halten die Spurs die rote Laterne der Liga in den Händen.

    #24

    -5

    celtics.png

    6-16

    Abwärts geht es dagegen für die Celtics. Ein Sieg seit dem letzten Ranking und vier Niederlagen - da muss mehr gehen. Die Probleme sind allerdings die alten. Neben Ingram ist offensiv tote Hose und auch in der Defense krebst man im letzten Ligadrittel herum. Verhältnismäßig gut fällt der Dreier, hier sind die Celtics ein Top10-Team.

    #23

    -2

    knicks.png

    5-13Auch die Clippers lassen ein paar Federn und verlieren seit dem ersten Ranking mehr als sie gewinnen. Laser ist zwar ein gutes Stück von der .500 entfernt, allerdings muss man ihm zugute halten, dass sein jetziges Team deutlich schlechter ist, als sein letztes in der DYNE.

    #22

    +2

    wizards.png

    7-175-6 seit dem letzten Ranking ist in diesen Regionen gar nicht so schlecht, sodass die Wizards zwei Plätze klettern. Jokic wird mit 32 Punkten und 11 Rebounds im Average nun immer öfter von der Leine gelassen, was sich dann auch in Siegen widerspiegelt. Geht es so weiter, ist die andere Hälfte der Liga in Sicht!

    #21

    -1

    pistons.png

    5-10Leichte Kursverschiebung für die Pistons nach unten, die gegen Ende der Frist mal wieder ihrem Bulimiezocken frönten. Böse Zungen munkeln, das wäre auch der Grund, warum ein eigentlich fähiger Zocker mit einem Top Team sich im letzten Drittel der Liga befindet, aber wir kennen es von Ben mittlerweile auch nicht mehr anders.

    by Loschdee

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #20

    -5

    grizzlies.png

    1-2

    Die Grizzlies haben die Reißleine gezogen und einen neuen Coach eingestellt: Luiis. 1 Niederlage gab es seit dem letzten Ranking, was bei der kleine sample size direkt zu einem Absturz von 5 Plätzen führt. Mal abwarten, in welche Richtung es weitergeht, die DYNE erwartet hier einige Spiele!

    #19

    -3

    blazers.png

    9-12

    Die Blazers dümpeln weiter im Niemandsland der Liga herum, man darf hier nicht die PlayIn Plätze aus den augen verlieren. Der 3-4 Record lässt Portland um 3 Plätze fallen. Allerdings hat man einen leichten Schedule zum Saisonende vor sich, nur 2 Teams sind ind en Rankings höher eingestuft (MIA, LAL), wobei die Lakers direkte Konkurrenten um die PlayIn Plätze sind. Die Blazers können hier noch einiges für ihre Bilanz tun.

    #18

    -4

    lakers.png

    6-8Na also, geht doch. Die Lakers verabschieden sich aus den Top15 und reihen sich um 4 Plätze niedriger im Ranking ein, dank eines 2-4 Records. Konstanz ist allerdings weiterhin ein Fremdwort. Deutlisch stärker eingeschätzte Teams wie Brooklyn oder Miami werden geschlagen, in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz im Westen wie Phoenix oder Golden State stinkt man dann ab. Sowird das nix mit den Playoffs.

    #17

    +5

    warriors.png

    6-8Die Warrios kommen dagegen immer besser in Fahrt, steigen um starke 5 Plätze und sind wieder voll im Rennen um die Playoffs. Man konnte zwar auch nur einen ausgeglichenen 5-5 Record erspielen, der schwache Saisonstart ist aber ad acta gelegt. Ein paar Brummer warten da aber noch als Gegner.

    #16

    +9

    hornets.png

    9-10Aha! Welch fliegendes Insekt summt denn da um die Ranking-Ecke? Es ist die gemeine Hornisse! Ordentliche 9 Plätze verbessert, 8-4 Record erspielt und zack steht man an der Türschwelle der Top15. Dabei hat man auch den besser platzierten Bulls, Pacers und Nets schön den Stachel reingeschoben. Not bad, kann man mal so machen!

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #15

    +2

    sixers.png

    10-11

    Die dem Alkohol nicht abgeneigten Sixers steigen dank ihres 6-5 Records um 2 Plätze in das gelobte Land der Top15 auf und gehören somit zu den "guten" Teams. Stark waren in dem run die wichtigen Siege gegen Orlando und Phoenix, dafür wurden aber die Spiele gegen Portland und Golden State abgegeben. Siehe da, man steht genau im Mittelfeld der Tabelle. Aber da reife Früchte bekanntermaßen den süßesten Saft haben, sollte Bodi die Position halten können, entscheidend wird das Endspiel gegen die Bulls.

    #14

    -1

    suns.png

    8-8

    Die Suns legen einen leicht schlechteren Record hin, bleiben aber über (bzw. genau auf) der .500-Marke. Der 3- 4 Record bedeutet 1 runter, aber weiterhin klar auf Playoff Kurs. Dabei hat man die ganz großen Kotzbrocken auf schon runtergewürgt, das Restprogramm sieht machbar aus, da sollte man mit einem positiven Record rauskommen. Es sei denn natürlich, man jammert weiter rum wie ein kleines Mädchen.

    #13

    +5

    pacers.png

    9-9Zugegeben, im ersten Ranking hatten die Pacers gerade einmal 3 Spiele auf dem hässlichen Buckel, so dass die DYNE mit Spannung des aktuellen Records frohlockte. Pacers-GM Janis machte aus der Gesinnung (kleiner Scherz :* ) eine Tugend und ließ Christian Braun von der Leine, spielte permanente Trotz-Zone - und war damit halbwegs erfolgreich. Es geht um satte 5 Plätze rauf und man ist wieder im Playoff-Rennen, konnte im braunen Ritt auch den Cavs, Hawks und Kings ans Bein pinkeln. Allerdings stehen da auch wieder 2 Ls gegen Washington und San Antonio. Man man man.

    #12

    +/-0

    nets.png

    14-12Die Nets bleiben weiterhin hinter den eigenen Ansprüchen vergangener Tage zurück und stagnieren auf der 12. Die Ausnahme wird da langsam zur Regel, es schleichen sich weiterhin nicht einkalkulierte Niederlagen in den record, der unlängst mit 2-3 abgeschlossen wurde. Die drei Niederlagen gab es da gegen die Lakers, Hornets und Suns. Das hätte es früher nicht gegeben! Trotzdem geht es natürlich sicher in die Playoffs, man sollte knapp positiv die Saison beenden und erst in den Playoffs gilt es ja dann eigentlich auch erst.

    #11

    +/-0

    bulls.png

    9-7Diese Bulls. Wie die Nets spielen sie ein 2-3, wie die Nets bleiben sie auf ihrer Position knapp unter der Top10. So ganz will es einfach nicht klappen, ganz einzudringen. Da wird bissi heavy petting gemacht, vielleicht auch mal was französisches dabei, aber finishen kann man den Endgegner Top10 einfach nicht. Klassisches "kurz vorm Klo in die Hose geschissen", aber damit kennt sich McLean ja aus. Das Restprogramm ist dazu auch nicht nur reichlich, sondern auch deftig. Wenn da Überraschungen ausbleiben wird man Ende weiterhin knapp unter der Top10 bleiben. Playoffs sind geritzt, aber dann ist wieder schnell Schluss.

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #10

    heat.png

    9-7

    Die Top 10 startet mit.... den Heat. Die Heat spielen eine 2-3 Bilanz und begeben sich danach erstmal in die Pause. Es bleibt spannend zu sehen, ob die Regeländerungen den Spaß am South Beach zurück bringen.

    #9

    kings.png

    18-10

    Die Kings sind so gut wie durch mit der Saison und konnten nur ein Spiel absolvieren. Trotzdem werden fleißig Friendlys ausgetragen, um für die Playoffs warm zu bleiben. Fox und Co freut es.

    #8

    hawks.png

    13-6 Auch die Hawks bleiben auf der #8. Eine 4-3 Bilanz reicht noch nicht um Richtung Top 5 vor zu dringen. Es werden immer wieder Internet gegen die unteren Gegner als Ausrede genutzt. Gegen die Favoriten läuft es dann plötzlich flüssig. Ob Trae und Co noch genug im Tank haben, um den Homecourt Platz zu sichern?

    #7

    magic.png

    17-4 Die erste Änderung in der Top 10. Die Magic verlieren 3 Plätze gegenüber zum ersten Powerranking. Ihren 2:2 Rekord kann man verschmerzen, der Start in die Saison lief mit dem neuen Kader sehr gut. Der Homecourt sollte fast schon erreicht sein.

    #6

    cavs.png

    14-3 Auch die Spinne rutscht um 3 Plätze nach unten? Woran es liegt? Aus internen Kreisen ist man mit den Terminfindungen unzufrieden. Ein 5-2 in der Frist ist im Soll, auch wenn die Niederlage gegen die monotonen Pacers vermeidbar war. AD kann dank der Aufhebung der Inside Rate nun in der Zone wüten.

    by VFBLover123

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #5

    nuggets.png

    12-2

    Der King und sein Gefolge schließen mit einem 6-1 ab. Einzig gegen die Mavs gabs eine ordentliche Packung. Da die Nuggets es eher langsam an gehen lassen und ja nicht zu viele Spiele spielen, sind im Vergleich zur Konkurrenz noch genug Spiele offen, um den Thron zu erklimmen. Am Ende zählt für den King sowieso nur der Ring, für was hat man ihn denn auch sonst?!

    #4

    jazz.png

    12-2

    Die Jazz tauschen mit den Magic die Plätze. Ein 4-0 seit der letzten Überprüfung bringt Giannis und Co in die Top 5. Durch die neue regeländerung ist die Dominanz nochmal verstärkt. Allerdings stehen die direkten Duelle gegen die Konkurrenz noch aus, also noch alles offen in der Top 5 der Dyne.

    #3

    thunder.png

    15-2 Das Altersheim steigt um 3 Plätze und wechseln mit den Cavs die Plätze. Melo und Co besiegen alles was ihnen vor die Flinte kommt, vorallem hat Howard einen großen Anteil am Record. Groß, alt, viele Badges. Ein Genuß für Regi. Allerdings wartet auch hier noch Starke Conference Gegner, wie die Jazz, Mavs, und Nuggets.

    #2

    mavs.png

    19-2 Die Mavs rutschen auf #2 ab. Ein 4-1 nach der letzten Frist ist immer noch sehr gut, allerdings trüben die zugelassenen 147 Punkte gegen die Hawks etwas die Stimmung. Wird Middleton doch etwas vermisst, was bei dem 19-2 Record eigentlich nicht möglich sein kann. Im Restprogramm geht es noch gegen ein paar Schwergewichte und die Pacers, ein paar Ausrutscher gegen die West Konkurrenz sind sicherlich möglich.

    #1

    rockets.png

    21-1 Die Rockets bzw Curry dominiert dern Westen und die ganze Liga. Einzig die Cavs konnten sie stoppen. Viele Spiele sind nicht mehr offen, allerdings sind mit den Hawks, Heat und Nuggets noch 3 Top 10 Teams zu spielen. Hier wird es wohl darauf ankommen, ob sie auf der #1 oder #2 abschließen werden.

    by VFBLover123

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8swa24ub.png
    Most Valuable Player - Season#13 - Rajon Rondooooooooo
    Defensive Player of the Year - Season#13 - Rajon Rondooooooooo
    Sixth Man of the Year - Season#13 - Stephen Curry
    Rookie of the Year - Season#17 - Nerlens Noel

    >>> Season #19 Stats <<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!