Cleveland Cavaliers

  • Hallo Rindvieh19 , Gerüchten zu Folge, flüchtete man aus dem Westen wegen der großen Konkurrenz, ist da etwas dran? Wie sieht es an der Paul George Front aus, das Interesse ist ja kein Geheimnis? Was verspricht man sich im Osten, kann man die Miami Heat vom Thron stoßen? Wie steht es um die Zukunft von Sabonis, wird ein Max Vertrag erwartet?

  • Guten Tag liebes DyneNewsMag!


    Es war ein offenes Geheimnis, dass der Westen in der Spitze breiter und besser aufgestellt war als der Osten. So hätten die im Osten an 2 gesetzten Nets im Westen nur grade so die Playoffs erreicht. Die Exe bemühte sich daher das Kräfteverhältnis in der Liga wieder auszubalancieren. Da es nie Liebe auf den ersten, zweiten oder dritten Blick mit den Denver Nuggets war, bat ich mich natürlich gerne an bei der Ausbalancierung zu helfen. Es hilft natürlich auch, dass man mit Nico und Blobb von den Los Angeles Clippers respektive Dallas Mavericks zwei Angstgegnern zumindestens in den Playoffs aus dem Weg gehen kann. Letztendlich war auch lange nicht klar, wohin es mich und meine Jungs verschlagen würde. Die Cleveland Cavaliers sind aber mehr als nur eine Notlösung bzw. ein Fluchtseil. Mit diesem Team kann ich mich vollkommen identifizieren und ich hoffe auf eine gute und vor allem lange Zeit! (es sei denn Janis geht unerwartet von uns Anm. d. Red.)


    Das Ziel nach diesem Wechsel ist klar und deutlich der Angriff auf die Spitze der Eastern Conference! Von den aktuellen GM´s im Osten musste man in der letzten Saison nur gegen Stefan und die Miami Heat eine Niederlage einstecken und das auch denkbar knapp. Wir sehen uns also gut gerüstet vor allem in den Playoffs, wenn es drauf ankommt bis zum Ende dabei zu sein.


    Wie ja wohl mittlerweile jedem in der Liga bekannt ist, bin ich bekennender Paul George Fan und versuche bereits seit meinem Amtsantritt (2016) PG in mein Team zu lotsen. Bisher waren die gefühlt 3-monatigen Anfragen bei seinem GM Blobb nie von Erfolg gekrönt und leider sieht es auch dieses Mal danach aus, als müsste man eine weitere Season auf PG13 warten. Die Gespräche waren so weit fortgeschritten wie selten zuvor. Tagtäglich hing ich 4-5 anderen GM´s in den Ohren, um den Trade endlich zu realisieren. Verschiedene Szenarien wurden besprochen. Ein Fixpunkt war, dass es zu einem Three-Team-Deal kommen musste und da war in den Gesprächen alles dabei. Von jungen Stars über eine Vielzahl an Draftpicks und talentierten Jungspielern bis hin zu absoluten Superstars. Leider wurde aus den absoluten Superstars nichts. Das angebotene Package meinerseits sei zwar ein gutes Angebot, jedoch nicht das was gesucht wird. Für Superstars gut genug, für PG leider nicht. Das ist wohl die Story dieser Offseason für mich. Letztendlich konnte ich es den Dallas Mavericks nicht recht machen, die natürlich jedes Recht haben, Ihren absoluten Traumdeal anzustreben. Der Dolchstoß war dann die Verpflichtung Ener´s bei den jetzt Charlotte Hornets. Man machte ein starkes Angebot, welches man wohl sogar verloren hätte, jedoch will man in North Carolina keine jungen Star in seinen eigenen Reihen sehen. Gepaart mit einer anderen Vereinbarung, hätte man sonst noch ein finales Angebot für PG vorlegen können, bestehend aus 4 Picks und 2 jungen Talenten + Rollenspielern. Nur der allmächtige selbst weiß, ob das gereicht hätte. Ich vermute nicht. Nach so viel Schweiß und Blut, wie ich in dieses Projekt gesteckt habe, ist es schwer zu verdauen. Am Ende hat es auch sehr viele Nerven und Stunden gefressen. Jedoch werde ich mit einem weiteren "Nein" wohl leben müssen, um es in der nächsten Offseason dann wieder zu versuchen. Denn eins ist klar: Ich werde bei PG niemals aufgeben! Und wenn ich im Jahre 2024 Blobb zum 200. Mal anschreiben muss.


    Die Offseason-Planung ist somit nun endgültig und offiziel darauf ausgerichtet, um Zach Lavine und Domantas Sabonis einen starken Supporting-Cast zu basteln. In diesen Plänen konnte man auch gut voranschreiten, da während den PG-Verhandlungen zweigleisig gefahren wurde. Man merkt: Das imaginäre Telefon stand niemals still! Ein Trade ist schon eingetütet, bei zwei weiteren ist man in fortgeschrittenen Gesprächen und um mindestens einen wird sich momentan aktiv bemüht. Alles weitere wird sich nach Abschluss dieser Gespräche ergeben. Jedoch bleibt festzuhalten, dass man spontan natürlich die Pläne umwerfen kann, sollte für den ein oder anderen Spieler das richtige Angebot ins Haus flattern.


    Und damit wären wir auch schon bei Ihrer letzten Frage. Bei Domas hoffen wir natürlich auf einen Vertrag der in Richtung der Verträge von Gordon Hayward und Jrue Holiday geht. Natürlich ist er jünger als die zwei genannten, jedoch hat er auch offensichtliche Lücken in seinem Spiel, die den ein oder anderen vllt davon abschrecken einen Max-Vertrag zu bieten. Fest steht aber auch, dass er uns nicht ohne Gegenwert verlassen wird. Wer also vorhatte ihn mit einem Max-Vertrag abzugreifen, sollte sich besser woanders umgucken, denn bei dieser Personalie wird man keinen Erfolg haben. Wie schon in unserem veröffentlichten Tradeblock besteht aber auch die Möglichkeit ihn per Sign&Trade zu ergattern. Sollte also Interesse bestehen, wird man nur über diesen Weg zum Erfolg kommen. Ohne ein vernünftiges Angebot wird man allerdings schneller vom Hof gejagt als man Litauen sagen kann.



    Ich hoffe ich konnte alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Ich freue mich schon auf zukünftige Artikel und hoffe, dass jeder bis zum Ende gelesen hat. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Robert

  • Guten Tag Rindvieh19

    die vermeintlich beste Defense der Liga hat es bis auf Platz 1 im Osten geschafft, sind die Finals wieder das Ziel? Wie ist die Regular Season mit Rückkehrer PG13 gelaufen und was lief in der Season, die kleinen Frustations Charges mal ausgenommen, vielleicht nicht so gut? Man hört aus Insider Quellen, dass es mögliche Tradegespräche über Murray gab, wie ist hier die Lage und wird er offiziell angeboten? Barnes wurde dagegen offiziell angeboten, gab es hier bereits Gespräche?

    Wir hoffen, dass die Corona Erkrankung nicht all zu schlimm war und wünschen weiterhin gute Besserung!

  • Guten Tag liebes DyneNewsMag,


    zuerst wollen wir das "vermeintlich" aus Ihren Köpfen streichen, denn hier in Cleveland sind wir überzeugt davon, dass wir die beste Defense der Liga sind. Die Defense war schon immer der Teil des Spiels auf den wir hier am meisten Stolz waren. Angeführt von Paul und Dejounte konnten wir einmal mehr zeigen warum.


    Mit Platz 1 konnten wir diese Saison den ersten Conference-Titel in der Geschichte des GM's gewinnen und natürlich darf nach so einer Leistung nur der Titel das Ziel sein. Immerhin haben wir auch was gutzumachen nach der 0:3 Klatsche im vergangenen Jahr. Trotz alle dem werden wir den Osten keines Falls auf die leichte Schulter nehmen. Schon in Runde 1 wartet mit den Bulls ein Gegner, der uns in der Regular Season Kopfschmerzen bereitete. In Runde 2 hätten wir natürlich gerne die Pacers, um uns für die Niederlage zu revanchieren, aber auch sonst ist der Westen mit Teams wie den Nets, Heat, Pistons und Magic sehr stark besetzt. Es werden auf jeden Fall sehr spannende Spiele!


    Die "Heimkehr" von PG war unser absolutes Highlight diese Saison. Die Euphorie war riesig und wenn man sich die Ergebnisse diese Saison anguckt, sieht man gleich was für einen Impact er dieses Jahr hatte. Die Season würde durch den MVP-Award natürlich ihre Krone bekommen, aber es gibt zahlreiche Konkurrenten, die diesen Award ebenfalls verdient haben. Einzig die Niederlage gegen Janis und seine Pacers trübt die Freude ein bisschen. PG ließ einen offenen Wurf zur OT liegen, aber wir sind uns sicher, dass er in der selben Situation in den Playoffs das Ding versenken wird. Ein wenig unzufrieden war man auch mit der Defense in der Zone. Da wurde von McGee deutlich mehr erwartet, aber wir hoffen, dass er rechtzeitig zu den Playoffs zur Höchstform auflaufen wird. Zu erwähnen ist natürlich auch das bittere Pokalaus gegen OKC.


    Verschiedene GM's haben sich schon bei mir wegen Dejounte gemeldet und man legt definitiv nicht direkt auf. Natürlich muss man sich immer umhören und schauen, wie man das Team verbessern kann, aber wir sehen uns in einer sehr guten Verhandlungslage. Mit 25 Jahren kommt er erst noch in seine Prime und außerdem steht er noch 4 Jahre unter Vertrag. Der Gegenwert muss schon sehr gut sein, damit wir uns von ihm trennen. Immerhin sprechen wir hier vom amtierenden und vllt auch zukünftigen DPoY.


    Bei Harrison sieht die Lage anders aus. Nach einigen Gesprächen zwischen Spieler, Berater und Geschäftsleitung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass sich unsere Wege trennen werden. Wir wollen ihm nochmal ermöglichen in seinem letzten Vertragsjahr anderswo sein Können unter Beweis zu stellen. Hier in Cleveland hat er leider nicht genug Möglichkeiten. Auch hier gab es schon Gespräche, aber noch ist nichts fest. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir einen passenden Deal finden werden.


    Die Corona-Erkrankung wurde zum Glück ohne weitere Probleme überstanden und nun ist man fit, um in den Playoffs anzugreifen. Leider wurde das Ligatreffen verpasst. Der Stachel wird noch sehr lange, sehr tief sitzen.

  • N'Abend Flying Spider ,


    na das nennt man wohl einen gelungen Saisonstart. Von den aktiven Teams sind sie das bisher einzig ungeschlagene. Die makellose 8-0 Bilanz kann sich sehen lassen. Die Offseason war ja durchaus turbulent: ihr Wechsel zu den Cavs, die Trades für AD und Buddy Hield, die dünne Point Guard Position, die nur mit ausgewaschenen Vets wie Dragic und Bledsoe besetzt ist. Wie zufrieden sind sie mit der Offseason und ihrem Saisonstart? Ist diese Saison der Titel drin? Ist es im Osten einfacher, in die Finals zu kommen, als im Westen? wie gefällt Ihnen die neue Fristur von Jimmy Buckets? Sind aktuell weitere Trades geplant, oder sind sie mit dem Team derzeit zufrieden?

  • Hallo liebes DyneMag,

    eine tolle Arbeit leistet ihr, jk31 hatet ja immer nur wenn es nicht läuft aber ein Lob kommt da sowieso nie. Also lob ich euch!


    Die Offseason war ein Auf und Ab. Man fasste früh den Entschluss in den Osten zu wechseln. Jedes Jahr an den Mavs zu scheitern und Doncic dabei zuzusehen, wie er Butler und Brown hops nimmt, das verändert einen einfach.... Das es am Ende die Cavs wurden, ist eigentlich egal, gewinnen kann man (fast) überall. Als dann der ehemalige Cavaliers GM sein Team auflösen wollte, musste man bei Buddy Hield und McGee zuschlagen. Man holte sich mehrere Meinungen ein und überlegte auch lange, ob man seinen damaligen Pick 14 dafür abgeben solle. Dann kam Freund René und man konnte #14 in #17 und #19 und Max Strus umwandeln. Also gab man man Pick 19 an Robert und erhielt 2 solide Spieler. Man führte zusätzlich Gespräche für einen Brown Trade. Allerdings ohne wirklich ins Detail gehen zu wollen, gab es wenig gute oder ausgereifte Angebote. Bodi kam dann am Draft Tag, nachdem die Verhandlungen von AD schon abgebrochen schienen. Der Deal stand abermals vor dem Scheitern, da #Herbertbleibt einfach nicht respektiert wurde. So spielte ma auf Zeit, da man selbst ja nicht unbedingt AD wollte und Bodi unbedingt Brown wollte. Ein Fuchs eben diese Spinne. Die Free Agency war dann durchwachsen. Man sparte sich das Cap, da man bei Keldon mit einem 15 Mio anderer Gm's rechnete. So wurden es "nur" Bledsoe und Batum. Am Ende wurde Keldon ein richtiger Schnapper und man hätte doch noch das ein oder andere Target holen können. Bledsoe war auf der Point Guard Position nur die 3. Wahl, aber die anderen wurden einfach zu teuer. Dragic wird kaum noch eine Rolle spielen, der ist einfach da um mal ein geiles Game rauszuhauen, mehr auch nicht. Der Quickley Trade zum Start der Season war dann nochmal eine wichtige Addition für Strus. Leider wurde Strus seine Leistungen von 2k ignoriert und der Release ist auch eher naja, daher lieber einen jungen Guard dazuholen.

    Der Saisonstart lief bisher sehr gut. Man leistete sich bisher noch keinen Ausrutscher, die gab es bisher jede Season gegen eher schlechtere Teams. Aber was bringt einem eine gute regular Season, wenn in der 1. Runde in den Playoffs Schluss ist? Gar nix, deshalb darf man sich nicht ausruhen und muss auch in den Playoffs im Ficker Modus sein. Dafür ist AD bisher bestens geeignet, da er seine Gegner schön dominieren kann und wenn das Double Team kommt, wird von außen gesplasht. Jimmy Butler nimmt sich setwas zurück und agiert bisher meist als Passgeber, hier müssen noch geeignete Systeme gefunden werden, um auch ihn gewinnbringend einzubauen. Ob die Finals einfacher sind? Ich glaube nicht, der Osten ist in der Spitze wahrscheinlich nicht so tief wie der Westen, allerdings muss man die Spiele auch erst einmal gewinnen und der Olle Hawks Typ musste ja auch die Conference wechseln..... Die Center Position könnte der Key werden, da die Post Teams hier nicht so gut besetzt aussehen, aber man weiß ja nie. Jimmy Buckets Frisur wurde ein Glück wieder entfernt. Falls diese Frisur in 2K erschienen wäre, hätte man sich wohl schnellstens um einen Trade bemüht... Es gibt kaum etwas wichtigeres, als die Frisur der Spieler!! Weitere Trades sind nicht geplant, jeder Spieler kennt seine Rolle und man ist mit der Tiefe ganz zufrieden. Einzig die Point Guard Position ist nicht optimal besetzt. In der nächsten Offseason kann/muss das Team dann neu besetzt werden, aber bis da hin schenken wir allen das Vertrauen.

    Kuss an alle, die bis hier gelesen haben


    Euer Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!