Beiträge von Rindvieh19

    Bogdan kam für Sabonis, was wir intern immer noch als Steal sehen. Wir haben den Reigning Rising Stars MVP + einen soliden 1st Rounder gekriegt. Natürlich mussten wir mit Domas ein junges Prospect ziehen lassen, aber wir haben ein gutes Gefühl dabei, dass Bogdan auf lange Sicht mehr Potenzial besitzt.

    Bin grade mal am durchstöbern und habe dabei diesen Hottake entdeckt. :D Ganz ganz kalt... :D

    Guten Abend.


    Es war einfach Zeit was neues zu probieren. In meiner Zeit als GM in der Dyne hatte ich noch nie einen 1st Round Pick, geschweige denn einen Lottery-Pick. Dieses Jahr waren es durch diverse Trades gleich 5 Spieler die in der ersten Runde die Cap der Nets aufgesetzt haben. Wir hatten einfach das Gefühl, dass es nach den zwei erfolgreichen, aber letztlich dennoch enttäuschenden Playoff-Runs Zeit war den Umbruch einzuleiten. Das große Ziel wurde zwar verfehlt, aber mit Keegan Murray, Jalen Duren, Malaki Branham, David Roddy und Marjon Beauchamp haben wir fünf junge talentierte Spieler hinzugewonnen, auf die wir uns sehr freuen.


    Mit so vielen Rookies ist es natürlich immer ein Ziel den ROTY zu gewinnen, zu mal das auch der einzige relevante individuelle Titel ist, den ich noch nicht gewinnen konnte. Jalen Duren ist da sicherlich gut dabei, vor allem, da er sowohl offensiv mit krachenden Dunks, als auch defensiv mit Highlight-Blocks und einer guten Anzahl Rebounds glänzt. Es gab bereits einige GM´s die sehr positiv überrascht waren nach den bisherigen Partien und es gab auch schon einige Posterdunks zu sehen. Auch Keegan Murray macht seine Sache sehr gut. Oft abseits von den eigentlichen Scorern PG und Poole findet er seine Würfe. Die beiden werden sicherlich bis zum Ende ein Wörtchen um den Award mitreden, aber grade mit Jabari Smith Jr aus Portland haben wir sehr große Konkurrenz.


    Wer nicht ganz blind war konnte vor der Saison sehen, welchen Weg wir hier in Brooklyn für die nächsten zwei Saisons einschlagen wollten. Allerdings bin ich kein Fan davon Spiele herzuschenken und mit Absicht schlecht zu spielen. Sowas macht weder dem Gegner noch mir Spaß und hilft unseren jungen Spielern auch nicht bei der Entwicklung. Stattdessen geben wir unseren Spielern so viel Freiraum in ihrer Spielgestaltung wie sie wollen, damit sie auch Fehler machen und aus ihnen lernen können. Die Wurfauswahl ist mitunter ziemlich wild, aber sie fallen auch und grade dann hat man den meisten Spaß. Das Ziel ist für uns immer spannende Spiele zu haben, die bis zuletzt innerhalb weniger Punkte liegen. Da ist es normal, dass manche auch gewonnen werden, aber grade gegen die Pacers und die Knicks war aus diversen Gründen ein Sieg Pflicht. Andere Spiele werden gewonnen, weil der Gegner einen schlechten Tag erwischt, aber da wollen wir dann nicht auch noch zusätzlich ein Backsteinhaus bauen. Es werden also mit Sicherheit noch ein paar Siege folgen, aber wir nehmen es so wie es kommt, auch wenn es für den anstehenden Draft natürlich nicht perfekt ist. Zum Glück sind ja die Lottery-Ods mittlerweile angepasst und man hat auch als nominell 10. Team Chancen.


    Für den großen Wurf reicht es momentan sowohl was die Qualität und die Breite des Kaders betrifft, als auch was die Motivation des GM´s betrifft nicht. Vielleicht kann man sich ja in die Playoffs schleichen, wenn jemand absagt und dann einen großen ärgern, aber mehr wird dieses Jahr definitiv nicht drin sein. Natürlich ist das für Paul George eine schwierige Situation. Er befindet sich in der besten Zeit seiner Karriere und wird nicht jünger. Es ist klar, dass er lieber um Titel als um Picks spielen würde, aber nach einem ausführlichem Gespräch mit ihm, hat er sich zu dieser Sache bekannt und steht voll dahinter. Er wird das Team also auf keinen Fall verlassen. Nicht diese Saison, nicht nächste, aber auch in keinen Saison die in seiner aktiven Karriere noch folgen werden. Da er um der aktuellen Situation bescheid weiß, hat er sich zum Wohle des Teams bisher ein bisschen zurückgenommen. Die jungen Spieler sollen Würfe nehmen, die er sonst beanspruchen würde. Grade Jordan Poole und Keegan Murray profitieren davon enorm.


    Es läuft also alles wie erwartet und man freut sich schon auf die nächsten Spiele, um die Entwicklung des Teams weiter mit anzuschauen. Vielen Dank für Ihre Fragen und bis zum nächsten Mal!

    Morant wird nicht MVP weil ich ihn nicht rausnehme auch wenn es mal schlecht läuft und somit sein +/- entsprechend wackelt. Ist halt nicht so wie bei manchen hier, wenn der Gegner nen Run hat den "Top Star" mit MVP chancen rausnehmen um +/- zu sichern.

    Sowas gibt es??? :D:D:D

    Guten Tag liebes DyneNewsMag,


    zuerst wollen wir das "vermeintlich" aus Ihren Köpfen streichen, denn hier in Cleveland sind wir überzeugt davon, dass wir die beste Defense der Liga sind. Die Defense war schon immer der Teil des Spiels auf den wir hier am meisten Stolz waren. Angeführt von Paul und Dejounte konnten wir einmal mehr zeigen warum.


    Mit Platz 1 konnten wir diese Saison den ersten Conference-Titel in der Geschichte des GM's gewinnen und natürlich darf nach so einer Leistung nur der Titel das Ziel sein. Immerhin haben wir auch was gutzumachen nach der 0:3 Klatsche im vergangenen Jahr. Trotz alle dem werden wir den Osten keines Falls auf die leichte Schulter nehmen. Schon in Runde 1 wartet mit den Bulls ein Gegner, der uns in der Regular Season Kopfschmerzen bereitete. In Runde 2 hätten wir natürlich gerne die Pacers, um uns für die Niederlage zu revanchieren, aber auch sonst ist der Westen mit Teams wie den Nets, Heat, Pistons und Magic sehr stark besetzt. Es werden auf jeden Fall sehr spannende Spiele!


    Die "Heimkehr" von PG war unser absolutes Highlight diese Saison. Die Euphorie war riesig und wenn man sich die Ergebnisse diese Saison anguckt, sieht man gleich was für einen Impact er dieses Jahr hatte. Die Season würde durch den MVP-Award natürlich ihre Krone bekommen, aber es gibt zahlreiche Konkurrenten, die diesen Award ebenfalls verdient haben. Einzig die Niederlage gegen Janis und seine Pacers trübt die Freude ein bisschen. PG ließ einen offenen Wurf zur OT liegen, aber wir sind uns sicher, dass er in der selben Situation in den Playoffs das Ding versenken wird. Ein wenig unzufrieden war man auch mit der Defense in der Zone. Da wurde von McGee deutlich mehr erwartet, aber wir hoffen, dass er rechtzeitig zu den Playoffs zur Höchstform auflaufen wird. Zu erwähnen ist natürlich auch das bittere Pokalaus gegen OKC.


    Verschiedene GM's haben sich schon bei mir wegen Dejounte gemeldet und man legt definitiv nicht direkt auf. Natürlich muss man sich immer umhören und schauen, wie man das Team verbessern kann, aber wir sehen uns in einer sehr guten Verhandlungslage. Mit 25 Jahren kommt er erst noch in seine Prime und außerdem steht er noch 4 Jahre unter Vertrag. Der Gegenwert muss schon sehr gut sein, damit wir uns von ihm trennen. Immerhin sprechen wir hier vom amtierenden und vllt auch zukünftigen DPoY.


    Bei Harrison sieht die Lage anders aus. Nach einigen Gesprächen zwischen Spieler, Berater und Geschäftsleitung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass sich unsere Wege trennen werden. Wir wollen ihm nochmal ermöglichen in seinem letzten Vertragsjahr anderswo sein Können unter Beweis zu stellen. Hier in Cleveland hat er leider nicht genug Möglichkeiten. Auch hier gab es schon Gespräche, aber noch ist nichts fest. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir einen passenden Deal finden werden.


    Die Corona-Erkrankung wurde zum Glück ohne weitere Probleme überstanden und nun ist man fit, um in den Playoffs anzugreifen. Leider wurde das Ligatreffen verpasst. Der Stachel wird noch sehr lange, sehr tief sitzen.

    Guten Tag liebes DyneNewsMag!


    Es war ein offenes Geheimnis, dass der Westen in der Spitze breiter und besser aufgestellt war als der Osten. So hätten die im Osten an 2 gesetzten Nets im Westen nur grade so die Playoffs erreicht. Die Exe bemühte sich daher das Kräfteverhältnis in der Liga wieder auszubalancieren. Da es nie Liebe auf den ersten, zweiten oder dritten Blick mit den Denver Nuggets war, bat ich mich natürlich gerne an bei der Ausbalancierung zu helfen. Es hilft natürlich auch, dass man mit Nico und Blobb von den Los Angeles Clippers respektive Dallas Mavericks zwei Angstgegnern zumindestens in den Playoffs aus dem Weg gehen kann. Letztendlich war auch lange nicht klar, wohin es mich und meine Jungs verschlagen würde. Die Cleveland Cavaliers sind aber mehr als nur eine Notlösung bzw. ein Fluchtseil. Mit diesem Team kann ich mich vollkommen identifizieren und ich hoffe auf eine gute und vor allem lange Zeit! (es sei denn Janis geht unerwartet von uns Anm. d. Red.)


    Das Ziel nach diesem Wechsel ist klar und deutlich der Angriff auf die Spitze der Eastern Conference! Von den aktuellen GM´s im Osten musste man in der letzten Saison nur gegen Stefan und die Miami Heat eine Niederlage einstecken und das auch denkbar knapp. Wir sehen uns also gut gerüstet vor allem in den Playoffs, wenn es drauf ankommt bis zum Ende dabei zu sein.


    Wie ja wohl mittlerweile jedem in der Liga bekannt ist, bin ich bekennender Paul George Fan und versuche bereits seit meinem Amtsantritt (2016) PG in mein Team zu lotsen. Bisher waren die gefühlt 3-monatigen Anfragen bei seinem GM Blobb nie von Erfolg gekrönt und leider sieht es auch dieses Mal danach aus, als müsste man eine weitere Season auf PG13 warten. Die Gespräche waren so weit fortgeschritten wie selten zuvor. Tagtäglich hing ich 4-5 anderen GM´s in den Ohren, um den Trade endlich zu realisieren. Verschiedene Szenarien wurden besprochen. Ein Fixpunkt war, dass es zu einem Three-Team-Deal kommen musste und da war in den Gesprächen alles dabei. Von jungen Stars über eine Vielzahl an Draftpicks und talentierten Jungspielern bis hin zu absoluten Superstars. Leider wurde aus den absoluten Superstars nichts. Das angebotene Package meinerseits sei zwar ein gutes Angebot, jedoch nicht das was gesucht wird. Für Superstars gut genug, für PG leider nicht. Das ist wohl die Story dieser Offseason für mich. Letztendlich konnte ich es den Dallas Mavericks nicht recht machen, die natürlich jedes Recht haben, Ihren absoluten Traumdeal anzustreben. Der Dolchstoß war dann die Verpflichtung Ener´s bei den jetzt Charlotte Hornets. Man machte ein starkes Angebot, welches man wohl sogar verloren hätte, jedoch will man in North Carolina keine jungen Star in seinen eigenen Reihen sehen. Gepaart mit einer anderen Vereinbarung, hätte man sonst noch ein finales Angebot für PG vorlegen können, bestehend aus 4 Picks und 2 jungen Talenten + Rollenspielern. Nur der allmächtige selbst weiß, ob das gereicht hätte. Ich vermute nicht. Nach so viel Schweiß und Blut, wie ich in dieses Projekt gesteckt habe, ist es schwer zu verdauen. Am Ende hat es auch sehr viele Nerven und Stunden gefressen. Jedoch werde ich mit einem weiteren "Nein" wohl leben müssen, um es in der nächsten Offseason dann wieder zu versuchen. Denn eins ist klar: Ich werde bei PG niemals aufgeben! Und wenn ich im Jahre 2024 Blobb zum 200. Mal anschreiben muss.


    Die Offseason-Planung ist somit nun endgültig und offiziel darauf ausgerichtet, um Zach Lavine und Domantas Sabonis einen starken Supporting-Cast zu basteln. In diesen Plänen konnte man auch gut voranschreiten, da während den PG-Verhandlungen zweigleisig gefahren wurde. Man merkt: Das imaginäre Telefon stand niemals still! Ein Trade ist schon eingetütet, bei zwei weiteren ist man in fortgeschrittenen Gesprächen und um mindestens einen wird sich momentan aktiv bemüht. Alles weitere wird sich nach Abschluss dieser Gespräche ergeben. Jedoch bleibt festzuhalten, dass man spontan natürlich die Pläne umwerfen kann, sollte für den ein oder anderen Spieler das richtige Angebot ins Haus flattern.


    Und damit wären wir auch schon bei Ihrer letzten Frage. Bei Domas hoffen wir natürlich auf einen Vertrag der in Richtung der Verträge von Gordon Hayward und Jrue Holiday geht. Natürlich ist er jünger als die zwei genannten, jedoch hat er auch offensichtliche Lücken in seinem Spiel, die den ein oder anderen vllt davon abschrecken einen Max-Vertrag zu bieten. Fest steht aber auch, dass er uns nicht ohne Gegenwert verlassen wird. Wer also vorhatte ihn mit einem Max-Vertrag abzugreifen, sollte sich besser woanders umgucken, denn bei dieser Personalie wird man keinen Erfolg haben. Wie schon in unserem veröffentlichten Tradeblock besteht aber auch die Möglichkeit ihn per Sign&Trade zu ergattern. Sollte also Interesse bestehen, wird man nur über diesen Weg zum Erfolg kommen. Ohne ein vernünftiges Angebot wird man allerdings schneller vom Hof gejagt als man Litauen sagen kann.



    Ich hoffe ich konnte alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Ich freue mich schon auf zukünftige Artikel und hoffe, dass jeder bis zum Ende gelesen hat. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Robert

    Es stimmt wohl, dass ich bei Trades bisher nicht das richtige Näschen hatte. Das muss ich mir ankreiden und daran arbeiten, wenn ich auf Dauer Erfolg haben will.


    Immerhin konnten wir Daymean Dotson letzte Saison per Trade verpflichten und von ihm erwarten wir uns noch einen weiteren Sprung in der Entwicklung. Schon jetzt hat er sich als äußerst zuverlässiger Shooter auf den Wing Positionen erwiesen und im Gegensatz zur letzten Saison wird er sein Können auf dem Feld beweisen dürfen und auch wenn Andrew Wiggins einen wohl zu hoch dotierten Vertrag besitzt und momentan ein wenig in seiner Entwicklung stockt, hat er sich als verlässlicher Scorer erwiesen. Er ist noch immer erst 24 Jahre alt und wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er wieder in die Spur findet.


    Was diese Saison betrifft, werden wir keine großen Wellen schlagen. Erstens fehlen die Mittel dafür und zweitens sehen wir uns momentan nicht als ernsthaften Contender. Jetzt auf Win-now zu spielen wäre für die Zukunft dieser Franchise nicht förderlich, daher werden wir uns darauf beschränken punktuelle Verstärkungen für die vakanten Positionen in der Starting Five zu holen. So können wir den Fans versichern, dass sie ihr Geld nicht für etliche Niederlagen rauswerfen und gleichzeitig sicherstellen, das wir uns die Zukunft nicht verbauen. Wir haben auch schon einige Spieler auf dem Zettel die in diversen Workouts unseren Trainerstab überzeugen konnten.


    Ein richtiger Franchisespieler wird bei uns schwer zu finden sein. Wir denken eher, dass wir als Team am meisten Erfolg haben werden. Wiggins wird sicherlich wieder beim Scoring vorne dabei sein, aber stand jetzt will auch Derrick Rose wieder zeigen, dass er noch Saft im Tank hat. Derrick Favors kann ich indes schon als Starting Center für den Saisonstart bestätigen. Seine Energie an beiden Enden des Feldes wird uns enorm weiterhelfen. Was Goran Dragic betrifft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er die Second Unit anführen wird. Für ihn und DRose ist leider nicht genug Platz in der Startaufstellung und deshalb hoffen wir, dass er in die Aufgabe reinwächst und ein Wörtchen um den Sixth Man of the Year Award mitreden kann.

    Das beides hat sicher dazu beigetragen, dass die Luft etwas dicker wurde in Sacramento. Um ein bisschen aus der Schusslinie zu kommen hab ich mich für den Wechsel entschieden und hoffe nun in Houston ein neues Kapitel zu schreiben, hoffentlich ohne Skandale. Trotzdem blicke ich auf die Zeit in Sacramento mit einem guten Gefühl zurück. Immerhin konnte man vieles erreichen. Da wäre der Einzug in die Conference Finals zu nennen, also das Maximum für alle die nicht Nico oder Thunder heißen ( ;) ), oder die fantastische Regular Season in der Saison davor.


    Ich hoffe, dass ich in Houston ähnliche Erfolge feiern kann und ganz ohne Eskapaden hier alt werden kann.









    Außerdem mag ich Rot :9:

    Hallo liebes DyneNewsMag,
    erstmal vielen Dank dafür, dass sie sich Zeit für mich genommen haben und auch dafür, dass sie so lange auf mich gewartet haben. Leider war es mir aufgrund einer Erkrankung nicht möglich früher zu antworten.


    Nun zum eigentlichen Thema: Es war wieder einmal viel los in Sacramento. Das war einer bestimmten Sache geschuldet. Dem Front Office wurde klar, dass man mit dem Kader der letzten Saison einfach nicht um den Titel mitspielen kann. Er hat gereicht um erfolgreich zu spielen, keine Frage, aber wenn man erfolgreich ist, will man auch den Titel und dafür hat es einfach nicht gereicht. Dies wurde noch einmal verdeutlicht mit unserem Erstrundenaus gegen die Clippers. Wenn es drauf ankommt, fehlt einfach was. Deshalb haben wir uns innerhalb der Organisation dazu entschlossen neue Wege zu gehen und dieser Weg auf dem wir gehen wollen, führt uns richtung Rebuild.


    Um diesen Rebuild einzuleiten, braucht man 2 Sachen. Junge Spieler und Picks. Vom Ersteren hatte wir zu wenig, vom Zweiten zu schlechte. Um das zu ändern kamen dann nur Trades in Frage. Marc war zwar nur 1 Season hier, aber man hat gemerkt, dass er dem Alter Tribut zollt und wir sahen es als notwendig an ihn abzugeben, um unseren Rebuild zu starten. Der Gegenwert in Form von Wiggins war genau das was wir uns vorgestellt hatten. Ein junger hungriger Spieler mit viel Upside. Andrew soll von nun an das Team führen. Der Preis war nicht grade billig. Mit Richardson hat uns ein Spieler verlassen, der grade bei mir sehr hoch im Kurs stand. Mit ihm hätte ich gerne weitergearbeitet und es tut weh ihn gehen zu sehen. Die beiden Picks waren leider auch dabei, aber wenn man einen Wiggins will, darf man nicht an allen Ecken sparen.


    Nun zu unseren anderen Trades. Bogdan kam für Sabonis, was wir intern immer noch als Steal sehen. Wir haben den Reigning Rising Stars MVP + einen soliden 1st Rounder gekriegt. Natürlich mussten wir mit Domas ein junges Prospect ziehen lassen, aber wir haben ein gutes Gefühl dabei, dass Bogdan auf lange Sicht mehr Potenzial besitzt. Sein gefährliches Off-Ball Spiel sollte grade gepaart mit Andrew´s Drives sehr gut zur Geltung kommen. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass wir ohne diesen Trade niemals Andrew hätten holen können!


    Emu ist auch neu dazugestoßen. Unser Pick als Gegenwert ist etwas happig, wenn ich drüber nachdenke und wer weiß, vllt stellt sich der Trade auch noch als Fehler heraus. Trotzdem glauben wir daran, dass er bei uns seine Karriere wieder in die richtigen Bahnen leiten kann. Wir schenken ihm von Anfang an vollstes Vertrauen und sind uns sicher das wir dafür belohnt werden.


    Zur neuen Saison gibt es von unserer Seite aus keine großen Erwartungen. Wir haben das wahrscheinlich jüngste Team der Liga mit 25 Jahren im Durchschnitt, daher sind Schwankungen durchaus möglich was die Leistung betrifft. Wir wollen einfach Spaß haben und erfrischenden Basketball spielen. Wir sind sehr athletisch und das wird uns sehr helfen. Trotzdem sollte das Ziel sein die Playoffs zu erreichen. Das wird schwierig, keine Frage, aber wir haben glaube ich einen sehr fähigen Coach an der Seitenlinie sitzen. Unser Pick ist im Besitz der Celtics und daher gibt es für uns keinen Grund zu verlieren. Niederlagen sollen gar nicht erst den Spielern eingeimpft werden. Wir wollen jeden Abend competen, jeden Abend unsere best mögliche Leistung abrufen und auf dem Weg einige Top-Teams ärgern. Wohin uns das am Ende führt, wird man sehen. Jedenfalls weiß ich das wir hier bei den Kings eine Menge Spaß haben werden!


    Vielen Dank für das Interview!

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser GM derzeit eine krankheitsbedingte Auszeit benötigt. Er wird sich, sobald es ihm wieder möglich ist, bei Ihnen melden. Danke für Ihr Verständnis.

    Vielen Dank für das Interesse an unserer Arbeit Herr Love Hammer. In der Tat gibt es nach schwierigeren Jahren hier in Sacramento endlich wieder Grund zum feiern, das war auch ein Grund die Teams zu wechseln. Nach der erfolgreichen Arbeit In Phili tat sich ein geeigneter Nachfolger auf und somit stand die Tür für neue Herausforderungen offen. Den Erfolg nach Sac-Town zu bringen war das klare Ziel. Mit den 9 Siegen ist auch der Start gelungen, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem, da die Niederlagen alle knapp und verhinderbar waren. Am meisten nagen die Niederlagen gegen die zwei alten Rivalen Nico und Kai am Gewissen und vor allem dem alten Greis aus Dallas will man im Rückspiel den Zahn ziehen.


    Nach dem Aus in der zweiten Playoffrunde letzte Saison, machten wir uns Gedanken, ob sich das Team in der Zusammenstellung wie es war, weiterentwickeln könnte. Wir kamen dabei zu dem Entschluss, dass man aus der Situation nicht mehr machen kann als bereits geschah. Manch einer würde behaupten, dass der Einzug in die zweite Runde der Playoffs ein Erfolg wäre und man das nicht aufgeben sollte, aber wir wollen zukünftig mehr erreichen und Titel holen. Der Trade für Hayward stand schon länger in den Büchern, jedoch wurden zwei Trades kurz vor Abschluss doch noch abgewunken. Dabei ging es konkret um die Boston Celtics und die Charlotte Hornets, damals noch unter Ex-GM Marli. Letzendlich ging es dann ganz schnell nachdem ein alter Freund anklopfte. Gordon wird es in Brooklyn lieben und im Gegenzug haben wir mit Marc und einem 1st Rounder unserer Meinung nach den perfekten Gegenwert bekommen. Mit Marc können wir wie man sehen kann immer noch ein Wörtchen mitreden im Westen und der 1st Rounder wird in der Zukunft hoffentlich einen 2. Star nach Sacramento bringen. Noel war im Zuge dessen nicht mehr benötigt und auch nicht mehr gewollt, nachdem er als Sündenbock für das Playoffaus ausgemacht wurde. Mit Luc und Marreese haben wir für ihn sogar noch zwei passende Spieler für das Team bekommen. In der Free Agency konnten dann mit Lance und D. Rose absolute Wunschspieler vom Projekt der Kings überzeugt werden und wir können garantieren, dass die beiden ihre Karrieren hier beenden werden.


    Die Umstellung war eher wenig problematisch. Mit Derrick war ja letztes Jahr schon ein Spieler vom Typ Gasol im Kader, mit dem Mann seine Erfahrungen machte und wie sie schon erwähnt haben ist die Leistungsdichte auf den Big-Positionen im Westen sehr hoch, mit Derrick und Marc haben wir nun zwei sehr potente Verteidiger im Kader die jeden an die Kette legen können. Allgemein liegt der Fokus dieses Jahr noch mehr auf der Defensive als letztes Jahr. Die Zone sollte mit den beiden dicht sein und auch am Perimeter hat man einige starke Verteidiger im Kader. Mit dieser defensiver Philosophie will man den ein oder anderen dieses Jahr ärgern. Nennen sie uns am besten die "Grit & Grind Kings"!


    Auf Wiedersehen !

    Es stimmt das wir aktuell wohl über den Erwartungen der meisten spielen. Vor der Saison war das Ziel der Playoffeinzug, welchen man nun schon sicher hat. Das wir jetzt sogar noch um den Heimvorteil mitspielen ist einfach überragend und ein ganz klarer Verdienst der Fans hier in Phili. Nur durch deren Unterstützung konnten wir in den unzähligen engen Spielen den Sieg davon tragen und uns so in diese Situation bringen. Deshalb wäre es einfach unglaublich die eigenen Fans in der ersten Runde im Rücken zu haben. Natürlich darf uns jetzt im Endspurt der Saison nicht die Luft ausgehen und beide Spiele sollte gewonnen werden. Gegen die Magic hat man auch noch einen Härtetest zum Ende der Saison vor der Brust. Sie spielen momentan ganz anderen Basketball als noch vor ein paar Wochen und werden uns nochmal alles abverlangen.


    Das man noch nicht ganz oben angekommen ist, ist denke ich normal. Man darf nicht vergessen, dass es immer noch meine erste dauerhafte Anstellung in der Liga ist und mit dem Ergebnis bisher kann man durchaus zufrieden sein. Um den beiden Top-Teams im Osten gefährlich zu werden, fehlt es auch noch an Qualität im Kader. Spätestens wenn Derrick Favors den freien Markt betritt, will man mit dem vorhandenen Geld einen 2. Star an die Seite von Gordon Hayward stellen. Bis dahin wird sich dann hoffentlich auch der Kern der Mannschaft bilden, damit wir dann sofort um den Titel mitspielen können, das ist der Plan.


    Die dies jährigen Playoffs werden meine ersten sein. Daher denke ich das man sich erstmal ein bisschen beschnuppern wird und viel Leergeld bezahlen wird. Jedoch sollte der Einzug in die zweite Runde der Playoffs durchaus möglich sein und man will mit spannenden Spielen Werbung in eigener Sache betreiben.


    Grundsätzlich will ich mich nicht zu Tradegerüchten äußern, auch aus Respekt gegenüber den anderen GM´s der Liga. Nichts desto trotz hört man sich für JEDEN Spieler Angebote an und wird diese dann auch intern besprechen. Grade im Fall von Gordon Hayward ist es aber so, dass er in der abgelaufenen Saison großes für die Franchise und auch für mich als Trainer geleistet hat. Deswegen würde es mir sicher nicht einfach fallen ihn gehen zu lassen. Das PG mein Liebling ist, ist glaube ich ein offenes Geheimnis in der Liga, weshalb ich auch immer auf dem neuesten Stand bin, was seinen Status betrifft. Sollte da in Zukunft was möglich sein wird man sich auf jeden Fall damit beschäftigen.


    Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben für mich und danke für die Arbeit die Sie in die Liga stecken. :kuesschen:

    Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.


    Es stimmt wohl, das ich vor dem Posten als GM bei den Sixers viele Stationen als Coach durchlaufen habe. Dadurch habe ich aber viele verschiedene Aspekte der Liga kennengelernt und konnte mich ohne großen Druck an die Liga gewöhnen und mich mit dem Spielstil verschiedener GM´s vertraut machen, bevor es dann wirklich auf Siege ankam. Diese Erfahrung wird mir jetzt sicherlich helfen weiterhin positive Ergebnisse einzufahren. Ich denke, dass ein paar Zufälle zusammenkamen, damit ich diesen Posten kriegen konnte. Natürlich musste dafür der Posten erstmal frei werden und gleichzeitig habe ich endlich die Arbeitserlaubnis für die Staaten erhalten, wodurch ich nun Vollzeit in der Liga aktiv sein kann. Außerdem würde ich behaupten, dass ich bei meiner letzten Station, den New Orleans Pelicans, doch durchaus einen guten Eindruck hinterlassen habe, vor allem nach den Siegen gegen etablierte GM´s wie Nico oder Kai2k.


    Der Kader ist in der Breite noch ein wenig dünn besetzt und an einem Pick mangelt es auch, in den beiden Aspekten könnte sich noch was tun, aber im großen und ganzen hat man mit Gordon Hayward den Franchise-Player schon unter Vertrag und mit Nerlens Noel und Justise Winslow zwei talentierte junge Spieler von denen man in naher Zukunft den nächsten Schritt erwartet. Bei Derrick Favors hofft man, dass er an frühere Leistungen wieder anknüpfen kann und somit seinem Vertrag wieder gerecht wird.


    Das Saisonziel ist ganz klar der Playoff-Einzug! In Philadelphia will man nicht tief stapeln, sondern sich gleich hohe Ziele setzen. Natürlich wird das nicht leicht und mit einem 0-5 Start hat man nicht die besten Voraussetzungen geschaffen, aber man ist sich sicher, dass man sich im Laufe der Saison steigern wird.