Beiträge von Flying Spider

    Hallo liebes DyneMag,

    eine tolle Arbeit leistet ihr, jk31 hatet ja immer nur wenn es nicht läuft aber ein Lob kommt da sowieso nie. Also lob ich euch!


    Die Offseason war ein Auf und Ab. Man fasste früh den Entschluss in den Osten zu wechseln. Jedes Jahr an den Mavs zu scheitern und Doncic dabei zuzusehen, wie er Butler und Brown hops nimmt, das verändert einen einfach.... Das es am Ende die Cavs wurden, ist eigentlich egal, gewinnen kann man (fast) überall. Als dann der ehemalige Cavaliers GM sein Team auflösen wollte, musste man bei Buddy Hield und McGee zuschlagen. Man holte sich mehrere Meinungen ein und überlegte auch lange, ob man seinen damaligen Pick 14 dafür abgeben solle. Dann kam Freund René und man konnte #14 in #17 und #19 und Max Strus umwandeln. Also gab man man Pick 19 an Robert und erhielt 2 solide Spieler. Man führte zusätzlich Gespräche für einen Brown Trade. Allerdings ohne wirklich ins Detail gehen zu wollen, gab es wenig gute oder ausgereifte Angebote. Bodi kam dann am Draft Tag, nachdem die Verhandlungen von AD schon abgebrochen schienen. Der Deal stand abermals vor dem Scheitern, da #Herbertbleibt einfach nicht respektiert wurde. So spielte ma auf Zeit, da man selbst ja nicht unbedingt AD wollte und Bodi unbedingt Brown wollte. Ein Fuchs eben diese Spinne. Die Free Agency war dann durchwachsen. Man sparte sich das Cap, da man bei Keldon mit einem 15 Mio anderer Gm's rechnete. So wurden es "nur" Bledsoe und Batum. Am Ende wurde Keldon ein richtiger Schnapper und man hätte doch noch das ein oder andere Target holen können. Bledsoe war auf der Point Guard Position nur die 3. Wahl, aber die anderen wurden einfach zu teuer. Dragic wird kaum noch eine Rolle spielen, der ist einfach da um mal ein geiles Game rauszuhauen, mehr auch nicht. Der Quickley Trade zum Start der Season war dann nochmal eine wichtige Addition für Strus. Leider wurde Strus seine Leistungen von 2k ignoriert und der Release ist auch eher naja, daher lieber einen jungen Guard dazuholen.

    Der Saisonstart lief bisher sehr gut. Man leistete sich bisher noch keinen Ausrutscher, die gab es bisher jede Season gegen eher schlechtere Teams. Aber was bringt einem eine gute regular Season, wenn in der 1. Runde in den Playoffs Schluss ist? Gar nix, deshalb darf man sich nicht ausruhen und muss auch in den Playoffs im Ficker Modus sein. Dafür ist AD bisher bestens geeignet, da er seine Gegner schön dominieren kann und wenn das Double Team kommt, wird von außen gesplasht. Jimmy Butler nimmt sich setwas zurück und agiert bisher meist als Passgeber, hier müssen noch geeignete Systeme gefunden werden, um auch ihn gewinnbringend einzubauen. Ob die Finals einfacher sind? Ich glaube nicht, der Osten ist in der Spitze wahrscheinlich nicht so tief wie der Westen, allerdings muss man die Spiele auch erst einmal gewinnen und der Olle Hawks Typ musste ja auch die Conference wechseln..... Die Center Position könnte der Key werden, da die Post Teams hier nicht so gut besetzt aussehen, aber man weiß ja nie. Jimmy Buckets Frisur wurde ein Glück wieder entfernt. Falls diese Frisur in 2K erschienen wäre, hätte man sich wohl schnellstens um einen Trade bemüht... Es gibt kaum etwas wichtigeres, als die Frisur der Spieler!! Weitere Trades sind nicht geplant, jeder Spieler kennt seine Rolle und man ist mit der Tiefe ganz zufrieden. Einzig die Point Guard Position ist nicht optimal besetzt. In der nächsten Offseason kann/muss das Team dann neu besetzt werden, aber bis da hin schenken wir allen das Vertrauen.

    Kuss an alle, die bis hier gelesen haben


    Euer Flori

    Liebes DyneMagazine und Gm Kollegen,


    Die Saison war als Rückkher ganz solide. Man konnte sich von vielen Spielern trennen, aber auch Lieblinge wie Dragic und Draymond dazu gewinnen. Am Ende hat deutlich Defense und Spacing gefehlt. Damit kommen wir zum nächsten Thema den Trades.

    #DefenseBasketball wird noch mehr gelebt, als es noch zu Detroit Zeit zelebriert wurde. Es wurde sich geschickt auf der Forward Position mit einem Franchise Spieler neben Jaylen Brown und einem werfenden Defense Center verstärkt. Deshalb werden die meisten Rookies das Team schon wieder verlassen. Man hatte zeitweise nicht mal die Befugnis, überhaupt Spieler zu draften! Solltet mal meine guten Second Rounder in den letzten Jahren sehen!! Aber nun zum Thema zurück:

    Brown wird sicher weiter ein offensiver Fixpunkt sein, aber er hat nun nicht mehr den dunkenden Collins neben sich, sondern eben einen Star. Aber auch ein Trade gegen einen offensiv stärkeren Guard steht noch im Raum, das hängt vom neuen 2K Teil ab. Die Bank wird wieder von Dragic und Bogdanovic angeführt, hier wird ein McGee schon sehr fehlen. Dazu gesellt sich dann ein Keldon Johnson oder möglicherweise ein anderer netter Mann. Einzig die Starting Point Guard Rolle und der Backup Power Forward sowie Center ist noch fraglich und durch die Free Agency zu klären. Cap ist nicht wirklich vorhanden, daher wird es wohl auf eine 9 Mann Rotation hinauslaufen. Allerdings wurden schon mindestens ein Future First Rounder für die neue Season erworben, was immer ein Vorteil für mögliche Tradeverhandlungen ist. Leider hat ein Hayes als NBA Starter nur ein 71 Rating erhlaten und wird dieses Jahr wieder unspielbar sein. Danke dafür 2K.

    Nächste Saison wird angegriffen und hoffentlich an alte Defense Zeiten angeknüpft! Das Ziel ist klar der Homecourt und durch die Flucht des ehemaligen Denver Gm's wird das nun ein Stücl leichter, aber man ist sich bewusst, dass auch die Konkurrenz im neuen Denver, in Memphis oder auch die #SunsTeamwork ein Wort im Playoffrennen mit reden können und auch werden!

    Bei den Warriors, da geht diese Saison etwas. Auch würde ich gerne wieder mit meiner Rubrik Flockeres Bankgeflüster anfangen, welche durch Prüfungszeit und dem warmen Wetter etwas eingerostet ist! Bleibt gespannt:prost:

    Ach diese 2 Niederlagen tun am Ende nicht weh. Man steht gut da und die Playoffs sollten nur noch Formsache sein. Gegen die Clippers rechnet sich niemand einen Sieg aus und die Leistung war über 3 Viertel sehr gut. Die Indiana Pacers mit ihrer komischen Defense, bei der viel bewegt wird, waren nunmal da wenn es drauf ankam.

    Nach dem Trade für Jeff Green und dem Signing von McLemore muss sich das Team erst wieder finden. Die etwas Lange Spielpause wurde da etwas zum Verhängnis. Ich bin guter Dinge, dass dieses Team weitere Siege feiern wird und ihren nötigen Flow wieder erlangt. Übung macht den Meister!


    Am Ende der Saison werden klar die Playoffs anvisiert. Ob es für den Homecourt reicht, werden erst die direkten Duelle gegen die Mavs, OKC, Nuggets und Lakers zeigen.

    In den Playoffs war man jedes Jahr ein schwerer Gegner, vielleicht ist die ein oder andere Überraschung möglich. Man sieht sich gegen kein Team chancenlos! Der Westen ist allerdings ziemlich ausgeglichen in der Spitze, daher wird jedes Spiel eine Schlacht, aber die denfensiv Schlachten werden die Warriors gewinnen!

    naja wenn es um Teamerfolg geht hat mich Siakam auch von einem nicht mal ansatzweise positiven Record zu Platz 8 Playoff Kandidat geführt. Das doch auch ein Erfolg. Simmons ist halt Augen zu und durch wie Westbrook bei mir. Bei Siakam geht das nicht so einfach. Dann bekommst mit Simmons den Award halt nächsten Monat, bist ja weiterhin fleißig am Siegen, braucht eben manchmal etwas Zeit :)