• Nachdem der 2020er Draft durchanalyisiert worden ist hat sich das Mag gedacht, dass es interessant wäre sich den letzten Dyne-Draft (Saison #29) in einem Re-Draft Szenario erneut anzusehen.

    Es werden dabei nur die Lottery Picks neu gepickt. Da der Re-Draft, sind wir mal ehrlich, viel zu früh stattfindet, haben wir als Rahmen die ersten 15 Picks als sinnvoll erachtet.

    Außerdem wurden etwaige Trades und Teamwechsel die nach dem Draft stattgefunden haben nicht berücksichtigt.



    # Spieler Team Bewegung Kommentar

    1

    zion_williamson.png
    Zion Williamson

    grizzlies.png

    right-44058_960_720.png

    Zion Williamson bleibt im Redraft wo er ist. Die Defense lässt zwar zu wünschen übrig, die Offensive lässt allerdings die potentielle Dominanz eines Generationstalentes aufblitzen


    tatsächlich gepickte Position: 1


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Zion Williamson

    2

    ja_morant.png
    Ja Morant

    suns.png

    right-44058_960_720.png

    Morant hat abgeliefert wie kein anderer. Auch wenn er mit seiner Leistung Platz 1 verdient hätte, zeigte er in der Defense zu wenig um an Zions Einmaligkeit vorbeizukommen


    tatsächlich gepickte Position: 2


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Ja Morant

    3

    rj_barrett.png
    RJ Barrett

    lakers.png

    heute Dallas Mavericks

    right-44058_960_720.png

    Barrett zu bewerten ist nach einem Jahr zu früh. Sein Potential als flexibler Wing/Guard/Point Forward ist zu noch zu groß, um ihn hier fallen zu lassen. 1 Jahr später könnte Barrett weit fallen im Redraft, aber zu diesem Zeitpunkt ist sein enormes Potential genug für Platz 3


    tatsächlich gepickte Position: 3


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: RJ Barrett

    4

    cameron_reddish.png
    Cameron Reddish

    mavs.png

    heute Portland Trailblazers

    arrow-157088_960_720.png

    An Pick 4 haben wir den ersten Spieler den wir im Redraft höher Picken. Cam Reddish hat erst spät in der Saison gezeigt was er kann. Als Elite-3&D Spieler mit enormer Athletik erfüllt er einen sehr beliebtes Profil in der heutigen NBA. Lernt er nun noch zu dribbeln, ist er in der Offensive quasi unaufhaltbar, was Pick 4 rechtfertigt


    tatsächlich gepickte Position: 9


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Jarrett Culver

    5

    tyler_herro.png
    Tyler Herro

    grizzlies.png

    arrow-157088_960_720.png

    Auch Tyler Herro rechtfertigt mit seinen kürzlichen Leistungen einen höheren Pick. Anfänglich als einfacher Spot-Up Shooter eingeschätzt überrascht Herro mit starkem Ballhandling und Spielaufbau


    tatsächlich gepickte Position: 11


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Darius Garland

    6

    coby_white.png
    Coby White

    warriors.png

    right-44058_960_720.png

    Der GM der Warriors hat bei Coby White alles richtig gemacht. Als starker Scorer konnte er beweisen, dass er so hoch an der richtigen Stelle gepickt wurde. An Spielaufbau und Defense fehlt es allerdings, und für eine reine 2 ist er auch irgendwie zu klein. Pick 6 geht danke starker Offense trotzdem in Ordnung


    tatsächlich gepickte Position: 6


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Coby White

    7

    brandon_clarke.png
    Brandon Clarke

    hawks.png

    arrow-157088_960_720.png

    Clarke im Dyne-Draft an 10 zu picken war schon ein starker Reach. Die Saison hat allerdings gezeigt, dass Clarke sogar noch zu niedrig gepickt worden ist. Ein 2-Way Stretch 4 mit starker Athletik und hohem BB-IQ ist wie gemacht für die moderne NBA. Das hat der Wizards GM gut erkannt


    tatsächlich gepickte Position: 10


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: DeAndre Hunter

    8

    rui_hachimura.png
    Rui Hachimura

    jazz.png

    right-44058_960_720.png

    Mit Hachimura haben die Jazz hier alles richtig gemacht. Das große Scoringpotential gepaart mit der Athletik und der Spielintelligenz des Forwards belegen das hohe Potential des japanischen Nationalspielers


    tatsächlich gepickte Position: 8


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Rui Hachimura

    9

    deandre_hunter.png
    DeAndre Hunter

    clippers.png

    arrow-157087_960_720.png

    DeAndre Hunter kam aus dem College als sichere Sache. Das Versprechen konnte er nicht von Anfang an erfüllen, fing sich aber im Laufe der Zeit. Als 3&D Scharfschütze bleibt er in der Top10 dieses Drafts


    tatsächlich gepickte Position: 7


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Cameron Reddish

    10

    pj_washington.png
    PJ Washington

    wizards.png

    arrow-157088_960_720.png

    PJ Washington fiel am Dyne-Draftabend überraschend weit. Mit seiner Leistung zeigte er den Teams, die ihn fallen liessen, dass es durchaus ein Fehler war ihn nicht zu picken


    tatsächlich gepickte Position: 22


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: PJ Washington

    11

    matisse_thybulle.png
    Matisse Thybulle

    sixers.png

    arrow-157088_960_720.png

    Auch bei Thybulle bereut der ein oder andere GM, dass er ihn nicht gepickt hat. Der junge Hoobystreamer konnte sich sehr schnell als einer der besten Team-Defender der Liga etablieren. Allerdings: Zu sagen dass sein Offensiv-Arsenal limitiert ist, wäre untertrieben. Trotzdem garantiert ihm seine enorme defensive Potenz Platz 11 in unserem Redraft


    tatsächlich gepickte Position: 19


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Matisse Thybulle

    12

    cameron_johnson.png
    Cameron Johnson

    pelicans.png

    arrow-157088_960_720.png

    Cameron Johnson kam mit dem Versprechen als großer Scharfschütze in die NBA. Er konnte das, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ganz gut zeigen. Da er auch in der Defensive eine gute Lernkurve gezeigt hat, was man so früh von ihm nicht erwartete, klettert er einen Pick nach oben


    tatsächlich gepickte Position: 13


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Sekou Doumbouya

    13

    kevin_porterjr.png
    Kevin Porter Jr

    clippers.png

    arrow-157088_960_720.png

    Kevin Porter Jr. fiel am Draftabend nur aufgrund seiner persönlichen Probleme, nicht aufgrund seines Talentes. Dass er ein großes Talent ist, hat er ein ums andere Mal zeigen können. Persönliche Skandale blieben leider nicht verwehrt, daher erst einmal nur Pick 13. Bekommt er sein Leben in den Griff, wäre in einem zukünftigen ReDraft ein Top10 Platz drinnen


    tatsächlich gepickte Position: 21


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Cameron Johnson

    14

    eric_paschall.png
    Eric Paschall

    wizards.png

    arrow-157088_960_720.png

    Einer der größten Glückpilze der Saison ist Eric Paschall. Durfte aufgrund von Verletzungen im Kader zeigen was er draufhat, nutzt die Chance und spielt sich somit in die Lottery beim ReDraft


    tatsächlich gepickte Position: 42


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Bol Bol

    15

    luguentz_dort.png
    Luguentz Dort

    pistons.png

    heute Denver Nuggets

    arrow-157088_960_720.png

    Lu Dort!


    tatsächlich gepickte Position: 59


    tatsächlich gepickter Spieler an der Position: Nickeil-Alexander Walker



    Der Übersichtlichkeit halber, anbei eine Liste von Spielern die aus der Lottery geflogen sind:

    # Spieler

    4

    jarrett_culver.png

    Jarrett Culver

    5

    darius_garland.png

    Darius Garland

    12

    sekou_doumbouya.png

    Sekou Doumbuya

    14

    bol_bol.png

    Bol Bol

    15

    nickeil_alexander-walker.png

    Nickeil Alexander-Walker

    by Guy Incognito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!