• Sehr geehrter Herr Rindvieh19 ,


    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Stelle bei den Rockets. Erzählen Sie uns doch bitte kurz wie es zum Wechsel kam - können wir davon ausgehen, dass die schwache Regular Season und die Blamage gegen die Clippers ihren Teil zu dieser Entscheidung beigetragen haben?

  • Das beides hat sicher dazu beigetragen, dass die Luft etwas dicker wurde in Sacramento. Um ein bisschen aus der Schusslinie zu kommen hab ich mich für den Wechsel entschieden und hoffe nun in Houston ein neues Kapitel zu schreiben, hoffentlich ohne Skandale. Trotzdem blicke ich auf die Zeit in Sacramento mit einem guten Gefühl zurück. Immerhin konnte man vieles erreichen. Da wäre der Einzug in die Conference Finals zu nennen, also das Maximum für alle die nicht Nico oder Thunder heißen ( ;) ), oder die fantastische Regular Season in der Saison davor.


    Ich hoffe, dass ich in Houston ähnliche Erfolge feiern kann und ganz ohne Eskapaden hier alt werden kann.









    Außerdem mag ich Rot :9:

  • Es stimmt wohl, dass ich bei Trades bisher nicht das richtige Näschen hatte. Das muss ich mir ankreiden und daran arbeiten, wenn ich auf Dauer Erfolg haben will.


    Immerhin konnten wir Daymean Dotson letzte Saison per Trade verpflichten und von ihm erwarten wir uns noch einen weiteren Sprung in der Entwicklung. Schon jetzt hat er sich als äußerst zuverlässiger Shooter auf den Wing Positionen erwiesen und im Gegensatz zur letzten Saison wird er sein Können auf dem Feld beweisen dürfen und auch wenn Andrew Wiggins einen wohl zu hoch dotierten Vertrag besitzt und momentan ein wenig in seiner Entwicklung stockt, hat er sich als verlässlicher Scorer erwiesen. Er ist noch immer erst 24 Jahre alt und wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er wieder in die Spur findet.


    Was diese Saison betrifft, werden wir keine großen Wellen schlagen. Erstens fehlen die Mittel dafür und zweitens sehen wir uns momentan nicht als ernsthaften Contender. Jetzt auf Win-now zu spielen wäre für die Zukunft dieser Franchise nicht förderlich, daher werden wir uns darauf beschränken punktuelle Verstärkungen für die vakanten Positionen in der Starting Five zu holen. So können wir den Fans versichern, dass sie ihr Geld nicht für etliche Niederlagen rauswerfen und gleichzeitig sicherstellen, das wir uns die Zukunft nicht verbauen. Wir haben auch schon einige Spieler auf dem Zettel die in diversen Workouts unseren Trainerstab überzeugen konnten.


    Ein richtiger Franchisespieler wird bei uns schwer zu finden sein. Wir denken eher, dass wir als Team am meisten Erfolg haben werden. Wiggins wird sicherlich wieder beim Scoring vorne dabei sein, aber stand jetzt will auch Derrick Rose wieder zeigen, dass er noch Saft im Tank hat. Derrick Favors kann ich indes schon als Starting Center für den Saisonstart bestätigen. Seine Energie an beiden Enden des Feldes wird uns enorm weiterhelfen. Was Goran Dragic betrifft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er die Second Unit anführen wird. Für ihn und DRose ist leider nicht genug Platz in der Startaufstellung und deshalb hoffen wir, dass er in die Aufgabe reinwächst und ein Wörtchen um den Sixth Man of the Year Award mitreden kann.

  • Guten Abend Hubi , wie zufrieden ist man in Houston über die spannische Ausbeute im Draft? War der Zusammenschluss der beiden spontan oder schon länger auf dem Zettel? Wie steht es um die Zukunft von KCP, welcher letztes Jahr ein sehr ordentliches Jahr erlebte? Bleibt Ingram der Star des Teams oder wird Hayward wieder etwas mehr Verantwortung übergeben?

  • Grüße! An den Draft hab von vornerein keine großen Erwartungen gestellt, beide Spanier, die der reine spontane Zufall ins selbe Team gesteckt hat, werden wohl nur in Ausnahmefällen Minuten sehen. Da war es bei Garuba nur wichtig, dass die PF/C-Position und zugehörige Defense stimmt, offensive Responsibilities bekommt er vorerst bestimmt keine. Aldama war eine spontane Entscheidung.

    Mit KCP hab ich einen sehr verlässlichen Rollenspieler und Floor Spacer, der auch gut und gerne mal heißläuft und 20+ scort. Er geht nur, wenn er für ein deutlich besseres Talent oder Paket weichen muss.

    Ingram bleibt als Scoringmaschine und natürlicher, guter Ballhandler mit absurder Länge zweifelsohne der Franchise-Player, da muss sich jeder andere hinter ihm einreihen. Aber es wird auch auf alle Fälle ein Fokuspunkt, Hayward als All-Star-Kaliber mit tollem Wurf eine noch größere Rolle als bisher zuzuteilen. Während er bisher hauptsächlich als Komplementärscorer und Lückenfüller aufgetreten ist, wird man ihn diese Saison durch gründliche Recherche nach Spielzügen, die von seinen Stärken profitieren lassen, auf eine bessere, maßgeschneiderte Weise in das Spiel einbinden.

  • Hallo Lexi

    Die Pistons sind Geschichte und nun wird versucht bei den Rockets einen Ring zu holen. Wie kam es zur Trennung mit den Pistons und warum wurde es dann Houston? Auf welchem Platz sieht man sich im Westen? Curry bekommt mit Murray einen neuen Partner an seine Seite, wie sieht man das Duo und was ist die Idee dahinter?

    WIe zufrieden ist man mit der Offseason? Das Cap wurde komplett aufgebraucht und reichte gerade noch für Reddish, hatte man am Ende Angst ihn zu verlieren?

  • Hallo liebes Dyne Mag

    Man hatte sich eiglt ganz wohl gefühlt in Detoit aber dann wurden einige Franchises frei im Westen und die LL wollte ja ein wenig der Unterschied zwischen Ost und Westen senken und da dachte man sich eben man wechselt in den Westen, man wollte zwar erst zu den Clippers aber iwie wollte die ja dann noch jmd haben und dann wurden es die Rockets. Zudem freut man sich immernoch in der selben Conference wie Jakobus504 zu sein.

    Man peilt natürlich ähnlich wie letzte Saison den HCA an, aber weiß natürlich das der Westen in der Spitze mit Dallas, Denver und OKC ähnlich stark besetzt ist wie der Osten.


    Mit Dejounte kommt natürlich ein Spieler der perfekt ins Team passt, und die vermeintlich größte Schwäche der Perimter Defense löst, man wird defentiv versuchen immer min einen von beiden auf dem Feld zu haben. Natürlich hat man mit Herro dadurch einen der besten 6th Mans der Liga verloren aber der Fit mit Curry hat halt einfach nicht gepasst

    Ansonsten ist man recht zufrieden mit der Offseason, man konnte u.a Holmes und Wright günstig zurückholen und Reddish hat man auch geschafft zu verlängern auch wenn es zu einem etwas unerwartet hohen Preis war.

  • :kuesschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!