San Antonio Spurs

  • Sehr geehrter Herr @BuZen,


    mit den Spurs haben sie einen extrem starken Roster zur Verfügung gestellt bekommen um sich in der Dyne zu beweisen. Die Regular Season ist sicher nicht so verlaufen wie Sie es sich gewünscht haben. Was kann man nun von Ihnen in den Playoffs gegen die Lakers und GM Blobb erwarten?

  • Richtig erkannt verlief die Regularseason mit den Spurs zu anfangs ziemlich holprig, mittlerweile habe ich aber ein ganz gutes Gefühl für das Team bekommen und konnte zuletzt eine Siegesserie starten. Da die Spurs von 2k als Nummer 1 Team gerated sind ist meine eigene Erwartungshaltung um die Meisterschaft mitzuspielen. Aufgrund des Standings erwarten mich allerdings von Anfang an die Topteams der Liga, somit kann eigentlich alles passieren. Es wird ein heißer Tanz.

  • Herr Nafets,


    zuerst einmal müssen wir uns als Magazin dafür entschuldigen, dass es hier in diesem Thread so leer aussieht und wir noch keine Gelegenheit gesucht haben mit Ihnen in Kontakt zu treten - gelten Sie doch zu erfahrensten und geschätzesten GM`s im 2k-Ligauniversum.

    Jedes Jahr versuchen Sie einen Balanceakt aus Contenden und Zukunftssicherheit zu tanzen. Wann können wir endlich den lang ersehnten Push für einen Titel erwarten?

  • Herr Nafets,


    zuerst einmal müssen wir uns als Magazin dafür entschuldigen, dass es hier in diesem Thread so leer aussieht und wir noch keine Gelegenheit gesucht haben mit Ihnen in Kontakt zu treten - gelten Sie doch zu erfahrensten und geschätzesten GM`s im 2k-Ligauniversum.

    Jedes Jahr versuchen Sie einen Balanceakt aus Contenden und Zukunftssicherheit zu tanzen. Wann können wir endlich den lang ersehnten Push für einen Titel erwarten?


    Moin DNM,


    Contenden würden glaube ich viele gerne, nur gehört dazu mehr als ein vermeintlich unschlagbarer Kader. Die Fähigkeiten am Pad sind nicht minder entscheidend die Spreu vom Weizen zu trennen und da hat über die Jahre bei mir auch einiges nicht mehr gepasst. Wo ich noch von 2k12-2k16 spielerisch teilweise (mit-)dominieren konnte, habe ich mich seit 2k17 sehr schwer mit den entsprechenden Gameplay-Veränderungen getan bzw. meinen Spielstil nie aufs Gewinnen angepasst.

    Ich müsste jetzt Statistiken kramen, aber ich glaube meine Teams zählen seit Jahren zu den Teams mit den meisten Assists und mit dem ausgeglichensten Scoring.

    Ich habe es einfach nicht im Blut den spielerischen Erfolg auf 1-2 Spieler zuzuschneiden.. Jahrelang gab es deswegen Klagen&Wechselgerüchte um meinen Topstar Kawhi Leonard, da ich ihn vermeintlich zu wenig nutzte. Es fällt mir auch zeitlich immer schwerer die ganzen Nuancen des Spiels intensiv zu erlernen, um dann diese erfolgsorientiert im Spiel anzuwenden. Dinge wie den Up&Under-Cheese (2k15 anyone?), Dropstep-Cheese, Zig-Zaggen, Fastbreaks bis zum Umfallen, exzessives Ausnutzen von Money-Plays...aber auch simple Dinge wie das Erlernen der richtigen Winkel beim Drive&Wurf, Hot&Coldzones, Defensivkonzepte uvm...sind alles solche Nuancen und spielentscheidenen Facetten mit denen ich mich nicht ausreichend genug beschäftigt habe in letzter Zeit, um ganz vorne im Konzert der Großen mitzuspielen.


    Das Spiel ist lediglich ein Zeitvertreib geworden, bei dem es mir mehr um die Zwischenmenschliche Ebene mit meinen Mitstreitern geht, als um das pure Ansammeln von Titeln oder Führen von statistischen Kategorien. Wenn einem trotzdem noch auf Ewig der Ruf einer Heulsuse und eines sehr emotionalen Mitstreiters nachgesagt wird, zeigt dass mir, dass ich mich in der Vergangenheit wohl sehr stark fehlverhalten habe. Aber genauso stark hat sich mittlerweile meine Sicht der Dinge auf diesen kompetitiven Wettbewerb geändert. Klar freuen mich Siege mehr als Niederlagen, aber ich finde spannende Spiele (wo 2k nicht viel mit eingreift) viel viel attraktiver, selbst wenn ich am Ende als Verlierer vom Platz gehe, als irgendwelche Blowouts... und wenn ich selbst negativ vom Blowout betroffen bin, frustriert es mich deutlich seltener als früher.


    Um jetzt Ihre Frage noch etwas präziser auf Hinblick auf die kommende Saison zu beantworten:

    Auch dieses Jahr werden wir in San Antonio wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Es wurde mit DeAndre Jordan schon ein wichtiges Puzzleteil und Upgrade zu seinem Vorgänger Dwight Howard verpflichtet. Hinter den Kulissen wurde zudem schon ein weiterer richtungsweisender Deal eingetütet, um zumindest auf dem Papier wieder zu dem erweiterten Kreis der Contender zählen zu dürfen.

    Da wir uns aber noch vor der eigentlichen Freeagency befinden, lässt es sich aktuell schwer abschätzen, wieviel der getätigten Planspiele und Überlegungen in den Hinterzimmern des Spurs´Front Office tatsächlich Früchte tragen werden. Aber man ist (wie fast immer) auf viele Szenarien vorbereitet.

  • Ja Moin!


    "erneut" - Sie sprechen das an, wofür ich eingestellt wurde. Kontinuität ist von nun an gefragt. Die DYNE-Spurs sind nie richtig zur Ruhe gekommen. Ständig wechselnde Entscheidungsträger und kein richtiges Franchise-Gesicht, dazu der zwanghafte Versuch nach dem Titel zu greifen - das soll nun vorbei sein.


    Da ich hier bereits vor 10 Jahren tätig war, wusste ich, worauf ich mich einlasse. Der sportliche Erfolg wird definitiv erstmal ausbleiben aber ich habe den Auftrag die Spurs langfristig zu einer Sympathie-Franchise zu formen. Ein Team, das man gerne spielen sieht und eine Führung, die loyal gegenüber der Liga und den Kollegen auftritt.


    Momentan bin ich noch dabei die richtige Strategie für die Kadergestaltung zu finden. Ich habe zwar keinen Contender-Kader übernommen aber mit Lillard einen der besten Backcourt Spieler der Liga in den eigenen Reihen. Da gilt es einen homogenen Kader um ihn herum aufzubauen. Das ist aktuell noch nicht der Fall! Ich habe mir vorgenommen in 5-6 Seasons meinen Wunschroster fertig zu haben. Also kein Stress erst mal ^^

  • Hallo Riddler , Herzlichen Glückwunsch zu Cade. Hat er eine Zukunft im Spurs Trikot oder wird hier eher ein Spieler mit fertigem Starpotential bevorzugt? Der Oubre Vertrag wird, wie der Markannen Vertrag, jedes Jahr etwas schlimmer. Gibt es Überlegungen sich vom Golden Boy zu trennen? Auch hier stellt sich uns die Frage, was ist diese Season für die Spurs zu holen?

  • Hallo an alle Leser,


    ja vielen Dank! Diese Draftlottery wird ein Highlight in meiner GM Laufbahn sein. Von 5 auf 1, in so nem starken Draft, ist schon ein gewaltiger Sprung.


    Damit habe ich niemals gerechnet und hat natürlich meine Offseason-Planung komplett übern Haufen geworfen. Es hagelte danach Anfragen von der halben Liga und tatsächlich waren da ein paar interessante Angebote dabei. Eine Entscheidung ist auch bereits vor dem Draft gefallen. Cade wird kein Spurs Trikot tragen..


    Der Oubre Vertrag störte in der Vergangenheit nie aber jetzt, bei den diversen Tradegesprächen, hätte ich ein paar Mio. Cap gut gebrauchen können. Da hab ich es das erste Mal bereut, dass ich ihm einen so teuren Vertrag gegeben habe. Aber die Hürden wurden überwunden und Oubre wird auch weiterhin eine wichtige Rolle in meinem System spielen.


    Der sportliche Aspekt soll in dieser Saison schon eine positivere Entwicklung einschlagen, als in den letzten beiden Spielzeiten. Der Kader hat sich insgesamt schon etwas verbessert, daher peile ich Platz 8 im Westen an. Es wäre schön auch mal wieder Playoffluft zu schnuppern!

  • Lieber Herr Riddler


    Wie zufrieden sind sie mit dem Kevin Durant Trade aus der Offseason und wie gut harmoniert er schon mit Lillard und den restlichen Teamkollegen?

    Außerdem was sind ihre Ziele mit dem wohl besten Superstar Duo der Liga für die restliche Saison, die Teilnahme an den Playoffs scheint ja in naher Reichweite zu sein.

  • Hallo :wavey:


    Der Durant Trade war für mich ein Glücksgriff. Klar, Cunningham wäre auch ein nettes Projekt gewesen aber letztendlich habe ich einen der heftigstens Spieler im Game und das Zusammenspiel mit Lillard ist auch ein Traum. Wenn man es drauf anlegen würde, könnten die Beiden locker jedes Spiel zusammen 60-70 Punkte machen. Aber Durant macht auch viel Raum für andere Spieler. Letztendlich hat er schon in vielen Spielen den Unterschied gemacht.


    Dank Durant bin ich dieses Jahr auf jeden Fall schwerer zu schlagen und es scheint tatsälich für die Playoffs zu reichen. Das wäre natürlich ein Highlight, wenn ich mal wieder ne Serie gegen Jemanden zocken könnte. Wunschgegner ist Blobbx btw... :saint:

  • Hallo Riddler


    Die Spurs konnten ihr Versprechen nach einem schwierigen Start nicht halten. Das Play In wurde durch zahlreicher Absagen zwar vermieden, alles in allem war es trotzdem eine schwierige Saison. Wie steht es daher um das Starduo KD und Dame? Man besitzt 3 Second Rounder, in wie weit ist man da mit dem Scouting oder lässt man sich das auf sich zu kommen?

    Außerdem interessiert uns brennend, was man sich in der 1. Playoff Runde ausrechnet. In der letzten Saison wurde zwar das Regular Season Spiel gegen die Warriors gewonnen, dann wurde man aber mit ein Sweep in den Playoffs abgefrühstückt. Diese Season ging das Regular Season Spiel an die Warriors, also die umgekehrte Sache?

  • Hallo DyneNewsMagazine


    Die Saison war rein sportlich ein Rückschlag für mich. Die Taktik anfangs die ganzen Contender abzuarbeiten um dann vielleicht besser gegen den Rest der Liga zu bestehen ist echt beknackt gewesen für die Moral. Wenn man etliche Spiele nur hinterher rennt, lässt man schon viel Energie liegen.


    Die Saison hat insgesamt aber viel Spaß gemacht. Einer meiner All-Time Lieblinge (Bodi) ist wieder am Start und es gab echt viele schöne Spiele in der Liga und im Cup. Hier gehört es ja schon zum guten Ton ständig über irgendwas zu meckern. Sei es das Spiel, die Connection oder der Gegner oder sonstwas. Ich kann das leider nicht bestätigen. Mir gefällt das Spiel (auch wenn ich es nicht beherrsche), die Connection is immer gut und es war auch jeder Gegner top!


    Trotzdem freue ich mich auf die Offseason. KD und Dame werden natürlich den Kern des Teams bilden. Daran wird sich nichts ändern. Ich glaube aber, dass ich in der Offseason nicht viel reißen werde, weil auch nicht viel Cap da ist. Die 3 Second Rounder werden spontan ne Verwendung finden. Entweder für Trades oder einen Rookie. Da bin ich noch komplett planlos.


    In den Playoffs hab ich noch ne Rechnung offen mit Flo. Der Sweep aus der letzten Saison hat schon weh getan. Das Problem ist aber, dass ich zwei Sahne-Spiele hinlegen muss um gegen ihn anzukommen. Die Warriors spielen schon auf nem anderen Level. Aber ich hab nix zu verlieren und ich werde alles geben. Wir werden sehen, was dabei rauskommt :)

  • Hallo Riddler

    Das erste Spiel ist gespielt und die Spurs suchen noch nach ihrer Form. In wie weit hat man die Offseason genutzt, um sich mit den neuen Spielern vertraut zu machen? Was war der Grund hinter dem Cut und der Sprengung des Duos Dame/KD? Mit SGA und Dame stehen nun zwei Guards auf dem Feld, die den Ball in ihrer hand brauchen. Wie ist hier die Planung mit den beiden? Dem Kader fehlt es etwas an Tiefe auf den Forward Positionen, wird hier in der nächsten Offseason nachgelegt? Auch hier die Frage, was ist das Ziel nach dem KD Abgang?

  • Hallo DyneNewsMagazine


    Die Offseason war sehr interessant. Es drehte sich ja alles um einen KD Trade. Es gab viele Angebote und interessante Gespräche. Am Ende bin ich mit SGA, Porzingis, Sochan und Okoro, den man noch dazuzählen muss, sehr zufrieden. Der Grund, warum KD gehen musste, war eigentlich nur der Wunsch nach Veränderungen. KD hat immer geliefert und das Zusammenspiel mit Dame war auch perfekt. Ich wollte einfach mal frischen Wind in meinen Kader bringen und das ist mir, für meine Ansprüche, auch gelungen.


    Die Problematik mit Dame und SGA war mir von Anfang an bewusst aber ich wollte es einfach mal probieren mit den Beiden. Hier bedarf es noch viel Spielpraxis, bis sie perfekt harmonieren - wenn sie es denn überhaupt schaffen. Es ist auch gut möglich, dass Dame noch getradet wird. Wenn nicht in der Saison, dann vielleicht in der kommenden Offseason. Das wird sich dann jetzt in den nächsten Spielen zeigen, ob Dame und SGA zusammen eine Zukunft bei den Spurs haben.


    Die Kaderzusammensetzung ist nicht gerade perfekt. Da bin ich noch lange nicht zufrieden. Es gab leider nicht viele Möglichkeiten in der FA die perfekten Fits zu finden. Aber auch da bin ich ganz entspannt. Ich werde wohl eh nicht viel reißen. Ziel sind wenigstens das Play-in zu erreichen. Ansonsten freue ich mich dann schon wieder auf die nächste Offseason.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!