Beiträge von The_Nafets

    Tachchen liebes DNM, (schreibt sich doch ganz normal?)

    in der Tat ist die Offseason deutlich anders verlaufen als erhofft. Man hatte etwas Cap zur Verfügung (rund 20 Mio) und hatte eigentlich nur mit dem Starting Center eine Planbaustelle zu besetzen. Dazu wurde mit Rozier ein sehr guter PG Backup geangelt, welcher in der Tat offensiv für viel Entlastung sorgen kann.

    Als es dann aber ans Eingemachte ging mit FSW und Auktion schaute man etwas verdutzt häufig in die Röhre, da die zuvor ausgemachten Wunschspieler (und deren Alternativen) einfach viel zu teuer wurden (oder auch einfach verpasst wurden). Ein Bamba oder Horford mit solchen horrenden Verträgen sind langfristig aus meinen Augen halt nicht tragbar, aber da werden die Neu-GMs, welche solche Verträge raushauen noch ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.

    Letztlich stand man dann bei den Heat am Ende der Auktion ziemlich nackig da, und ich musste meinen Kader etwas improvisiert zusammenflicken, um halbwegs meinen Contender Status noch auf den Briefkopf schreiben zu dürfen. Aber alles in allem ist es wohl ein etwas schwächerer Kader, verglichen mit den Vorjahren.


    Kawhi wird sicherlich vermehrt die Hauptscoringlast tragen müssen. Dabei ist die tatkräftige Unterstützung von Wiggins und Westbrook essentiell, denn ausser Rozier kommt von der Bank nicht wirklich viel dieses Jahr bei den Heat. Gegen Rebound- und Insidemonster ist man zudem auch massiv unterlegen. Da ich einen Ruf zu verteidigen habe, sehe ich mich natürlich erstmal nicht im Favoritenkreis, auch nicht im erweiterten. Denn hierfür habe ich neben den rostertechnischen Defiziten dieses Jahr auch mit spielerischen Defiziten zu kämpfen, welche ich bedingt durch private Umstände, dieses Jahr auch nicht so ohne Weiteres aufholen werde. Da ich es aber trotzdem immer noch nicht ertrage zu Verlieren, werde ich natürlich weiterhin mein bestmöglichstes Tun, um dieses Jahr erfolgreich zu gestalten.


    Meine diesjährigen Favoriten für die Krone im Osten sind die wiedererstarkten Florida-Nachbarn aus Orlando und Community-Liebling Nico mit seinen Hawks... wie toll dass er jetzt im Osten ist!<X

    Schockschwere Not, mich deucht ich hätte hier schon geantwortet...


    Tachchen liebes DNM,


    ja die spannenste Zeit des Jahres ist wieder angebrochen. Grundsätzlich geht man in Miami lieber den Weg sich nach und nach zu steigern, daher war ein alter Finals-Teilnehmer mit All-Time MVP-Kandidat Giannis alles andere als ein willkommenes Erstrundenlos. Zudem die Raptors als solches auch einen sehr starken Kader besitzen. Warum sich Toronto sich nur auf Platz 7 des Ostens wiederfindet ist für mich mehr als verwunderlich, gerade nach der Erfahrung dieser ersten Runde.


    Bezüglich Trades gibt es bisher gar nix zu vermelden, was ein wenig an der Trägheit und eigenen Zufriedenheit mit dem Kader liegt. Der einzige mögliche Tradechip Westbrook hat aktuell so viele Fragezeichen bezüglich seines Values, so dass ich kein Angebot bekam was mir ad hoc zusagte und ich nicht gewillt bin ihn "unter Wert" zu verkaufen.

    Ansonsten werde ich in der Offseason keine größeren Baustellen habe (alle Starter Plätze sind vergeben), so dass ich wohl mein Kader möglichst breit aufstellen werde.


    Im Westen sehe ich die Mavs und Warriors als 1a und 1b Favorit. Durch die PO-Absage von Denver werden diese beiden Teams den WC-Titel unter sich ausmachen. Ob Rainer mithalten kann, steht spielerisch ausser Frage, aber ihm fehlt die Star-Power für diese großen Momente.

    Ja und wo war da der Pate?

    Paten hat man nur für die erste volle Saison offiziell. Danach kann man sich noch gerne beraten lassen, von wem auch immer, aber Entscheidungen trifft man dann für sich selbst.


    Der ehemalige Gm war da glaub schon in seinem 3. Jahr, als er diesen Trade gemacht hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebes DNM,


    bezugnehmend zu meiner Antwort aus der Offseason, resümiere ich, dass der personelle Umbruch doch sehr gut geklappt hat. Bei den DYNE-internen Teamdiskussionen wurde ja die Kaderzusammenstellung schon (wieder) etwas belächelt und befeuerte mich nur in meinem Ehrgeiz. Doch die Ernüchterung folgte jäh, als 2k dass anfänglich veröffentlichte Spiel mit einer deutlich besseren Defense, schwierigen (Frei-)Würfen mal wieder kaputt-patchte und ich so vorallem Defensiv im wahrsten Sinne des Wortes baden ging. Die Motivation geriet auf einem Tiefpunkt und man wollte schon den Austritt aus der DYNE bekannt geben.

    Doch seit einem Patch Ende November, welcher die Defensiv-Einstellungen merklich verbesserte, fasst man neuen Mut... auch für die Playoffs, welche jetzt nicht mehr in ganz so ungreifbare Ferne liegen wie noch im Oktober/November, als man als 8./9. rumdümpelte.


    Die Playoffs haben ihre ganz eigenen Gesetze (5 Euro in Phrasenschwein), denn da kommt es sehr auf Matchups & Tagesform an. Gerade da die ersten Runden ja nur im Best of 3 Modus gespielt werden, sind jegliche Ausrutscher sehr schmerzhaft & folgenschwer. Es gibt Teams welche mir besser liegen und Teams welche man in der ersten PO-Runde eher vermeiden möchte. Welche das sind verrate ich natürlich an der Stelle nicht... Wobei... Die Pacers wären das vielbesungene Freilos für mich :)


    Verbessern möchte ich bis dahin noch meine offensive Variabilität, denn da binde ich meine großen Jungs noch zu wenig ein.


    Außer halbernstgemeinte Angebote von Nico gab es tatsächlich relativ wenig Neues zu Kawhi... Er wird wohl zu alt für den Trademarkt ;) (in Wirklichkeit habe ich auch einfach viel zu hohe Ansprüche:prost:)

    Tach DNM!


    Es stimmt, dieses Jahr scheint es einen kleinen Umbruch zu geben. Bis auf Westbrook, welcher vertragsbedingt dem Markt nicht zur Verfügung steht, ist bei dem Rest der Spieler die Zukunft im Sunshine-State eher ungewiss. Mit 5 Hanseln im Kader und ca. 17 Mio Cap muss man sich natürlich mit vielen Eventualitäten auseinandersetzen. Bezüglich Dejounte gibt es soweit fortgeschrittene, aber noch nicht finale Absprachen.

    Fest steht, dass die Heat seit langem Mal wieder Cap haben, um in der Freeagency mitzumischen, nachdem in den letzten Offseasons eher nur Spieler im Filler-/HE Bereich verpflichtet werden konnten. Welche Targets da besonders relevant sein werden, hängt letztlich noch an den Personalien Dejounte und Kawhi ab, um zu ersehen, wo noch Teamneeds sind. Die erste Verpflichtung mit dem alternden Blake Griffin war auch eine ewige Hängepartie, aber man freut sich auf ein paar krachende Dunks nächste Saison von Big Blake und etlichen Kommentaren alá "Das kann er doch in der Realität gar nicht mehr!".

    Bonga ist zur unserer Überraschung so ein bisschen in der Bedeutungslosigkeit versunken, aber wird vermutlich wieder kommen. Moe Wagner zu verpflichten wäre ein kleines Träumchen, allerdings "zum richtigen Preis".

    Ja wollte auch grad schreiben, deine sprachqualität ist echt mies ^^

    Glaub hat tatsächlich eher was mit den Einstellungen beim Mikro/Discord, vonwegen Rausch/Echo Unterdrückung usw zu tun... Aber keine Ahnung wie wo was ich da machen muss.


    Aber Spenden für ein besseres Mikro werden gerne entgegen genommen, sofern Ihr es in 2 Wochen zur voraussichtlichen Season Preview nicht aushalten könnt.

    Playoff Preview Osten 2. PO-Runde


    Washington Wizards (1) vs Chicago Bulls (6)


    Wenn David auf Goliath trifft, sind die Symphatien meist klar verteilt. Auf der einen Seite der langjährige Dominator, der auf der Beliebtheitsskala mit Thanos und der AFD konkurriert. Seit Jahren hat es Thunder geschafft die jeweiligen Feinheiten des Spiels bis ins kleinste Detail sich anzueignen. Egal ob es das schnelle Transitionsspiel ist, eine Defensive die enger an einem Gegenspieler haftet als Gleitgel an Rafa oder die Präzision eines Schweizer Uhrwerks bei der Ausführung der Offensive.. Die Wizards sind buchstäblich mit allen Wassern gewaschen. Zusätzlich zu den 2 alternden Dinosauriern John Wall & Boogie Cousins ist die neue dritte Kraft Michael Porter Jr in Wizz-Town... Noch nie ein NBA Spiel bestritten, profitiert Micha von der gnadenlosen Überschätzung seitens 2k bei Rookies und lassen ihn quasi wie einen jungen Durant übers Parkett hüpfen.


    Star des Teams:


    C Demarcus Cousins; 19.6 PPG, 12.3 RPG demarcus_cousins.png



    Und auf der anderen Seite nun der vermeintliche Underdog aus dem hohen Norden. Seit Jahren glückloser bei der Spielerauswahl als die FPD bei einer Regierungsbeteiligung schaffen es die Bulls jedoch immer wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Gepaart mit der exorbitanten Spielintelligenz eines Tillmann H. und den Reboundfähigkeiten eines Andre Drummond stellen die Bulls jeden Gegner vor eine unangenehme Aufgabe. Nur die etwas schwankende Tiefe der Bank und das noch viel mehr schwankende Wurfglück lassen den eigentlichen Top-Anwärter im Osten dieses Jahr auf die hinteren Plätze zurückfallen. Es ist aber natürlich klar, dass man Chicago niemals abschreiben sollte, dafür ist der Coach einfach viel zu erfahren.


    Star des Teams:


    C Andre Drummond; 18.6 PPG, 16.2 RPG andre_drummond.png



    Ausblick auf die Serie


    Man würde wohl sehr gerne Mäuschen spielen, bei dem Aufeinandertreffen der beiden Veteranen. Die Wizards haben auf jeden Fall mehr Starpower aufzubieten, doch das beeindruckt Tillmann im Allgemeinen nie. Die Frage bleibt eher, ob die Bulls es schaffen ihre wenigen Möglichkeiten hochprozentig zu verwandeln.

    Ich sage jein und tippe auf ein 2:1 für die Wizards!