• Jonas the Russian Love Hammer: "Herr Dubiosi was ist los im sonnigen Florida? Bislang konnten ihre Fans das neue Team und ihren absoluten Liebling Malachi Richardson noch nicht auf dem Feld bewundern. Tüfteln sie noch an ausgefeilten Spielzüge oder hat es andere Gründe warum sie ihr Team bislang noch nicht auf die Liga losgelassen haben? Curry wird vermutlich der Dreh- und Angelpunkt in ihrem Team sein, hinter der Wurfmaschine gibt es aber keinen etatmäßigen Point Guard. Wer soll wenn Stephen eine Pause braucht den Ball bringen? Wir freuen uns auf Antworten und hoffen, dass sie bald auch von ihren Spielen berichten."

  • Sehr geehrter Herr philipk6 ,


    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Stelle als GM der Orlando Magic. Wir hoffen, dass Sie als neuer Chef mehr mit den Medien sprechen werden als Ihr Vorgänger. Was sind Ihre Ziele für die neue Saison und welches Fazit ziehen Sie aus der letzten Spielzeit?

  • Ich hoffe, dass der Aufwärtstrend, den ich mit den Rockets verbuchen konnte, in Orlando weitergeht und bin schon heiß auf die neue Season. Durch einen Superstar wie Durant fiel mir der Einstieg in die Liga wahrscheinlich etwas leichter als den meisten anderen neuen GMs. Mit seiner Hilfe konnte ich in meinem Rookie Year eine ausbaufähige Bilanz von 11-21 aufweisen. Realistisch sehe ich das Team irgendwo im Mittelfeld und werde offensiv weiterhin auf Durant vertrauen. Die Prioritäten für meine zweite Season liegen vor allem auf der Verbesserung der Defense, da hier das größte Defizit besteht. Außerdem bin ich schon auf ein paar Gegner aus dem Osten gespannt, gegen die ich aufgrund meines Einstiegs nach 11 Spielen der Rockets mit meinem Vorgänger noch nicht das Vergnügen hatte.

  • Hallo Thrillmann , auch in Orlando ist etwas Cap vorhanden. Wie sehen dort die Pläne für die Offseason aus? Drummond sein Vertrag schmerzt nur noch 2 Jahre, wird mit ihm nochmal versucht anzugreifen oder stellt man die Weichen für die Post Drummond Ära? Erleichtern die ganzen Spieler mit Bird Rights die Planung in einer Offseason?

  • Moin!


    Es gibt tatsächlich Planungen für die neue Saison, die ich aber an dieser Stelle noch nicht aufklären kann.

    CJ McCollum wird weiterhin klar unser Zielspieler in der Offensive sein, und auch Drummond spielt im Moment noch eine Rolle, aber Sie haben schon den richtigen Riecher,

    Drummond spielt trotz seines jungen Alters nur noch eine 2nd Bigman Rolle in der NBA, da wird der nächste Dyne Vertrag sicherlich kein Max- Vertrag mehr sein.

    Also ja es werden Weichen gestellt, aber noch sind es eher kleine Stellschrauben.

    Bird Rights sind nice to have, aber McCollum wird alles an HC schlucken. Als kleiner tradechip sind sie natürlich brauchbar!

  • Moin,


    bei noch 6 ausstehenden Partien gehe ich von 2 Siegen aus. Da sind einfach noch zu viele große Brocken dabei. Ich stehe dann bei 20:9 und es ist genauso eine Saison wie immer. Kader zu schwach für größeres aber sicher in den Regionen, dass der Lottery pick nie kommen wird.

    In den letzten Jahren war dann immer recht früh schluss in den Playoffs, mal gucken wo schnell dieses Jahr die Segel gestrichen werden.

    Als Gegner möchte ich natürlich die Pacers haben! Da bin ich dann sicher in Runde 2 und das sogar mit zusammen gebundenen Händen...

    Duarte zu picken war einfach Glück. Ist einfach komplett durchgerutscht. Allerdings muss beachtet werden, dass er kein typischer Rookie ist. Er ist nur ein 3/4 Jahr jünger als z.B. Jaylen Brown. Brown spielt seit 2016 NBA^^

    Und da ist die krux, Duarte wird ein solider Rollenspieler in der NBA leider nicht mehr. Ich schätze ihn, da er von anfang an spielbar ist und sehr weit für einen Rookie im ersten Jahr ist, aaaaaaaaaaber dafür ist sein Potential dann nicht so hoch wie bei den jüngeren Spielern.

  • Ich bin ja für ein Play-In Tournament oder Round 1 Match-Up zwischen den Magic & Bulls mit der Karotte vor der Nase die Pacers in der nächsten Runde zu bekommen. Es wäre eine Klopperei sondergleichen.... um dann überraschend (für manche) von eben jenen Pacers weggeklatscht zu werden. Ein Drehbuch wie aus der WWE...

  • Hallo Thrillmann

    Die Saison geht in die heißte Phase und die Pacers gibt es nicht zum wegklatschen in Runde 1, wie enttäuscht war man? Nachdem schon etwas die weiße Fahne gehießt wurde, wen sieht man als Favorit im Osten an? Eine Frage die alle Magic Fans hören wollen, wie sieht es um die Zukunft von Fanliebling Konchar aus? Sein Vertrag war nur auf 1 Jahr beschränkt und nun könnte er das Interesse anderer Teams auf sich ziehen. Außerdem läuft (endlich) der Vertrag von Drummond aus, möchte man ihn weiter halten und ist an den Gerüchten eines Sign and trades etwas dran? Zum Schluss noch eine Frage, wie zufrieden ist man mit dem Guard Duo Brogdon/CJ?

  • Moin,


    ich hatte schon ein bißchen Pipi in den Augen, als die Nets mal eben alles aktivierten, was bei 3 nicht auf den Bäumen war, nur um mich um mein Duell mit jk31 zu bringen.

    War die Exe in ihrem Hinterzimmer bestimmt betrunken und mit Hinterzimmer meine ich Ray`s Garten!

    Naja nun geht es gegen die Pistons, die mir in der regulären Saison gar nicht gelegen haben. So bin ich immerhin klarer Underdog und kann frei aufspielen.

    Konchar war eine offensive Stütze und wenn er in der FA weiterhin bei einer Million bleibt, dann würde ich ihn gerne wieder hier in Orlando begrüßen. Mit seinen Zahlen bin ich aber gespannt wie teuer er wird und wenn er mehr als Minimum kostet, dann heißt es " Machs gut Junge und bis denne!".

    Drummond wird gehalten, wenn der Preis stimmt! Er weiß, dass er keinen Max-Vertrag mehr wert ist und wird sich dem Diktat des Marktes beugen müssen.

    Mein Guard Trio um Brogdon,McCollum und Brunson hat in dieser Saison super funktioniert, alle Quoten von den Mitspielern konnten im Vergleich zum Vohrjahr verbessert werden. Trotzdem fehlt dem Kader noch das gewisse "Etwas", da wir noch nicht in der offiziellen Offseason sind, möchte ich als GM noch keine Trades bestätigen, da Gespräche "natürlich" noch nicht geführt werden dürfen!!!

    Aber sobald die Offseason beginnt kann ich mich zu neuen Spielern äußern!

  • Ahoi Thrillmann

    Die Magic konnten in der Offseason wichtige Signings landen. Wie gut harmonieren CJ und Middleton bisher auf dem Feld (und unter der Dusche)? Der Shootingstar der letzten Saison John Konchar wurde günstig geresignt, spielt allerdings bisher kaum eine Rolle. Liegt das an den Neuzugängen oder hat er sich einfach nicht mehr im Training angeboten? Drummond konnte im letzten Preseason Spiel der NBA 3/3 Dreier treffen, kommt diese Entwicklung zu spät oder bei seinem jetzt moderaten Vertrag genau richtig? Zu guter Letzt noch die Frage nach dem Ziel der Magic in dieser Season. Das Ziel easy Win gegen die Pacers wurde mal wieder erreicht, sind die Magic dem ewigen Rivalen einfach entwachsen?

  • Moin,

    die Offseason war nach dem Trade mit den Mavs eigentlich schon gelaufen. Viel Cap blieb dann nicht mehr.

    Ein Dankeschön geht raus an die Mavs, die mir einen wirklich guten Spieler gegeben haben, der ein "missing link" war. Nun haben wir auch dem Flügel einen hochkarätigen Verteidiger, der sich zur Not auch selbst einen Wurf erarbeiten kann.

    CJ profitiert natürlich enorm, weil er sich defensiv ausruhen kann, um offensiv dann das Team zu tragen. Das Signing von Konchar war ein no-brainer, wer so eine Saison hinlegt und jetzt nur 100 k mehr haben möchte, den muss man signen. Vorallem wenn er in der wenigen Zeit in der er spielt den 3er unglaublich sicher trifft.

    Drummond hatte in der letzten Saison ein großes Problem mit dem rebounding, was wir uns als Organisation nicht erklären konnten. Aber einen so alt gedienten Spieler lässt man nicht einfach ziehen, wenn er jetzt auch noch 3er schiesst und trifft, natürlich um so besser. Aber wenn man seine Historie ein bißchen durch geht, dann weiß man, dass er schon immer in Preseason Spielen den 3er probiert hat. Wichtig für uns ist aber, dass er hart arbeitet und die verkackten rebounds einsammelt!

    Ziel ist klar---> one an done

    So einen starken Kader werde ich in der Zukunft nicht mehr stemmen können, also ist die das letzte "Hurra" und wir gehen noch einmal auf Titeljagd!!!

    Wenn es nichts wird, dann schieben wir es auf den fehlenden Superstar, das Spiel oder mein Alter^^

    Die Pacers sind eine gute Truppe und ich freue mich immer wieder auf ein Duell, aber sind wir doch mal ehrlich unter diesem Coach werden sie nie wirklich relevant sein! Kein Gewinner-Gen , immer wenn es drauf ankommt wird gechoked und es wird lieber "schöner" Basketball gespielt, als die einfache Option zu nehmen.

    Es werden sehr konsequent immer die falschen Entscheidungen im Spiel getroffen, und dann wird gehadert.

    Aber deshalb lieben wir ja alle jk31 ! Nicht unfähig, aber eben auch nicht mehr, Zum Glück geht es hier ja um ein Ballspiel und nicht um Chemie...

    LG

    Coach Thrillmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!