Jimmy Bones der Unveränderbare

  • Dem Magazin ist es geglückt am Rande eines "All You Can Eat" Wettbewerbs gelungen mit dem Sieger zu sprechen. Jimmy Bones stellte sich all unseren Fragen und lies ein paar Ausdrücke über seine Arbeit in Portland zurück.
    Erst kürzlich fand der Massenliebling hier eine Anstellung und die gesamte Liga ist gespannt darauf, wie sich Herr Bones im Westen schlagen wird.


    Sehr geehrter Herr Bones,
    wir möchten Ihnen zur neuen Arbeitsstelle in Portland und dem Sieg beim Wettessen gratulieren. Wie kam es zu dieser Anstellung beim neuen Team? In letzter Zeit gab es ja mehrere Stationen in ihrer Karriere, sind die Teams nicht mehr zufrieden mit ihrer Arbeit?


    Ich kann hier nur den Assi Toni zitieren: "Ein Mann braucht definitiv Abwechslung, um sich zu befriedigen!" Aber mal im Ernst, ich habe mich in Detroit wirklich wohlgefühlt, die Mentalität der Stadt und des Teams hat gepasst. Leider haben wir nach dem Titel in der Vorsaison die Playoffs verpasst, wenn auch nur knapp. Da kippt schnell die Stimmung, egal, was ein Management vorher gesagt hat: wen die Leistung und das Ergebnis nicht stimmt muss man immer mit Veränderungen rechnen. Portland ist eine neue Herausforderung, der ich mich nur zu gerne stelle, es gibt aktuell wirklich nur ein Team, welches ich lieber coachen würde.


    Mit Ihrem wilden Temperament sind Sie bekannt geworden. Kann man sich in Portland auf den guten alten Bones einstellen oder haben Sie vor in der Zukunft anders aufzutreten?


    Ich bin schon viel zu alt, um mich nochmal zu ändern. Wo Bones draufsteht ist auch Bones drin. Ich werde weiterhin in der Teamdusche anwesend sein, meinen Spielern ab und an einen Klapps geben, wenn die Leistung stimmt. Daran finde ich nichts verwerflich und das kommt auch immer gut an. Ich bin ein Player's Coach, wenn Sie verstehen.

    Herr Bones es fällt uns schwer einzuschätzen wo die Reise mit Ihrem Team hingehen soll. Cp3 ist nicht mehr der jüngste und über Chris Bosh hängt ein gewaltiges Fragezeichen. Können wir zur neuen Saison mit Veränderungen rechnen?


    Sicherlich. Es ist kein Geheimnis, dass ich einem Trade nie abgeneigt bin. Natürlich haben Sie Recht damit, dass Paul und Bosh auf den Herbst ihrer Karriere zusteuern. Da beide aber noch ihre Topleistung bringen mache ich mir dahingehend keine Gedanken. Aber von der Altersstruktur passen sie sicherlich nicht zu Andre Drummond. Wir hören uns jedes Angebot an, spielen aber gerne mit den 2 Chrisses weiter. Aktuell habe ich keine Trades zu verkünden um diese beiden Personen. Chris Bosh ist da sicherlich ein Spezialfall. aktuell geht es ihm gut. Allerdings gehen wir nun erstmals in ein 43er Saison, da muss man dann abwarten, wie sehr diese an seinen Kräften zehrt. Chris Bosh wird nach der kommenden Saison neu evaluiert. Wir stehen aber zu unseren Spielern und unseren Verträgen, sollte Bosh nach Season #24 nicht weitermachen können werden wir ihn weiterhin unterstützen und unseren Verpflichtungen - sowohl sexuell als auch politisch - nachkommen.


    Ein kurzer Kommetar zu Zielen in der Free Agency?

    Es wird noch darum gehen, Ergänzungsspieler via Hardcap Exceptions zu verpflichten und die Rosterspots 10 bis 13 zu füllen. Hier haben wir hauptsächlich auf der 2 noch Bedarf, mal sehen ob man sich hier einen Schnapper angeln kann.


    Herr Bones,Carroll und Barton verstärken nun die Blazers. Werden diese Zwei nun für längere Zeit essentielle Bausteine des Kaders sein? Was glaube Sie ist hinsichtlich Playoffs mit diesem Roster möglich?


    Wir haben nun aktuell eine Starting Five, die für mindestens 3 Jahre zusammen spielen kann. Das ist mal der grundsätzliche Plan, aber man weiß natürlich nie, welche Angebote zukünftig um die Ecke kommen. Oberstes Ziel sind jedenfalls die Playoffs, aber da ist die Konkurrenz im Westen natürlich groß. Wir werden auch abwarten müssen, was Drummond in seinem Contract Year zu leisten im Stande ist.


    Vielen Dank für diesen kurzen Einblick in Ihre Arbeit Herr Bones, das Magazin wünscht eine erfolgreiche Saison.


    Wie das wars jetzt? Kein holländisches Ruder heute?

  • GM Bones: "Was gibt es geileres als einen Roadtrip? Mit dem Team on the road, die Frauen und Kinder sind zu Hause, man kann tun und lassen, was man will. Wir genießen das in vollen Zügen, die Stimmung ist gut. Natürlich hatten wir uns den Saisonstart anders vorgestellt, da gleich mit 2 Klatschen zu starten drückt die Stimmung, aber die Jungs haben super reagiert und Charakter gezeigt. Wenn sie wüssten, wie gut Liebesentzug und Missachtung als Strafe zieht. Auch im dritten Spiel sah es ja erst nicht gut aus, aber dann haben wir den Iren losgelassen. Seit McGruder Minuten sieht - und Josh Smith weniger - läuft es besser. Wir haben uns besser gefunden, eine defensive Identität entwickelt und schauen nun, dass das Zusammenspiel besser wird und Automatismen entwickelt werden. wir haben die Playoffs weiter im Blick, sind aber realistisch genug zu sehen, dass das ein harter Kampf um Platz 8 werden wird. Der einzige Wermutstropfen ist, dass unser Teambus getauscht werden muss und wir gerade hier an den Niagarafällen festsitzen, die wir nach dem Sieg in Toronto anschauen wollten. Andre Drummond hat das Klo dermaßen zugeschissen, dass eine Weiterfahrt unmöglich war. Keine Ahnung, was der gefressen hat, aber das Klo sieht aus wie Pompeji nach dem Vulkanausbruch. Das muss komplett getauscht werden. Aber davon lassen wir uns die Stimmung nicht verderben. Danke."

  • Herr Bones,
    erneut läuft es in den Playoffs nicht berauschend für Sie, was muss Ihr Team besser machen um eine Runde weiter zu kommen?
    Drummond scheint derzeit ein heißer Kandidat auf den DPOY zu sein, anscheinend gönnt die Konkurrenz ihm diesen Titel nicht, any Comments?

  • "Nach 1 Spiel, welches knapp auswärts verloren wurde kann man noch doch noch nicht von "nicht berauschend" sprechen. Die Wolves sind der klare Favorit, an 2 gesetzt nd wir an 7. Dafür haben wir ordentlich Paroli geboten, natürlich auch vom Wurfpech der Gastgeber begünstigt. Aber wir haben in dieser Serie nichts zu verlieren, von daher ist alles gut. Was wir besser machen müssen? Wir müssen CJ besser ins Spiel einbinden. Da haben die Wolves mit Tony Allen halt die perfekte Antwort, der kommt einfach an jedem Screen vorbei wie ein aalglater Wichser. Und wir müssen unseren 1:1 Verteidgung gegen Westbrook und Rivers verbessern, die kamen da einfach viel zu leicht an ihren Gegenspielern vorbei und konnten schöne Iso zum Korb laufen. Da müssen wir unsere Hedge-Defense verändern. Wenn da dafür offene Würfe rausspringen nehme ich lieber das in Kauf als einen Westbrook/Rivers-Dunk. Aber realistisch sind die Chancen natürlich gering, den Upset zu schaffen.


    Bzgl. Drummond kann und will ich nicht viel sagen. wir wissen, was wir an ihm haben und dass er den Award verdient hätte ist auch klar. Es hat lange Zeit niemand die Bretter so dominiert wie Andre, ligaweit lassen wir die zweitwenigsten Punkte Inside zu prozentuell. Dass die Konkurrenz da jetzt gegenargumentiert mit hanebüchenen Statistiken gehört zum Geschäft, normales Säbelrasseln über die Medien. Das beeindruckt uns nicht, Andre nicht und hoffentlich alle Stimmberechtigten auch nicht. Am Ende geht der Award an den, der die meisten Stimmen hat, so einfach ist das. Wenn am Ende doch Rudy Gobert oder John Wall den Award holen werden wir selbstverständlich fair gratulieren und wünschen ihnen das Beste. Awards sind nett, aber am Ende des Tages zählt nur der Titel. Um den spielen wir zwar nicht mit, aber das sollte das einzige Zielk einer NBA Franchise sein. Danke."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!