DYNE Season #22 Preview - Northwest Division


  • DENVER NUGGETS

    Offseason / Free Agency Verlauf:


    Nach einer für die dyne historischen Saison musste etwas geändert werden. Daraufhin wurde kein Stein mehr auf dem anderen gelassen und man erkaufte sich, durch seine Talente, teuer einiges an Starpower. Der eigentlich in der NBA als James Har_en bekannte Spieler ist in 2k James Harden, dieser kann in 2k wohl als der beste 2er bezeichnet werden, allerdings muss er beweisen, dass er den hohen Preis wert ist, der für ihn bezahlt wurde. Zudem erkaufte man sich die letzten Tage von ZBo teuer mit dem aufstrebenden Zach LaVine. Zudem machte man einige Moves, sodass man nun ein gutes Team auf die Beine stellen kann.




    Franchise Player Prognose:
    SG James Harden
    Die Stärke der Denver Nuggets kann nur soweit gehen wie sie vor allem James Harden trägt, auch wenn in verschiedenen Quellen behauptet wird, dass man in Denver behaupten will, nicht so abhängig von ihm zu sein. Die Nuggets können nur soweit kommen wie es James Harden kann. Wenn er in Denver endlich ankommt und hier das erhoffte Vertrauen bekommt, kann man die Saison sehr anders spielen als die letzte.



    Ausblick:


    Es ist wohl einer der schwerste Ausblicke überhaupt. Die Nuggets waren letzte Saison so katastrophal schlecht, dass man sie auch mit solch einem Kader nicht in die Playoffs schreiben kann. Allerdings hat sich wohl alles in Denver verändert, vor allem auch die eigene Ansicht zu dem Team. Möchte die Nuggets aber trotzdem nicht in die Playoffs schreiben und sage daher, dass trotz der Starpower diese knapp verpasst werden.


  • MINNESOTA TIMBERWOLVES


    Offseason / Free Agency Verlauf:


    Der Kern des Teams aus dem hohen Norden blieb nahezu der gleiche, einzig Kevin Martin kam aus der Offseason zu dick zurück, sodass man ihn nicht mehr halten konnte. Dessen Scoring soll vor allem von Eric Gordon geschultert werden, zudem wird auch Draymond Green, der dagegen in Bestform zurück kam, einiges davon schultern.


    Franchise Player Prognose:


    PG Russell Westbrook

    Auch, wenn Draymond Green stärker wird und vermutlich auch eine größere Rolle im Team bekommen wird, kann es nur über Russel Westbrook gehen. Seine 13,3, APG und die 23,6 PPG sprechen da eine eindeutige Sprache,



    Ausblick:


    Letztes Jahr wurde man nach einem ernüchternden 5. Platz in der Regular Season von den Rockets in der 2. Runde der Playoffs gesweept und verfehlte damit das Saisonziel einer Teilnahme an den Conference Finals. Diese Saison wird das gleiche Ziel von den Timberwolves ausgerufen, wenn man es schafft in der Regulären Saison sich eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu erarbeiten ist dieses auch möglich.


  • OKLAHOMA CITY THUNDER



    Offseason / Free Agency Verlauf:


    Der Rookie GM aus Oklahoma hatte eine recht erfolgreiche Offseason, Middle­­ton konnte für weniger als das zu erwartende maximal Gehalt, gehalten werden und man konnte sich mit Milsap einen potenziellen Star verpflichten, zudem konnte der Kader mit Thomas, Frye und McConnell auch in der Breite verstärkt werden.




    Franchise Player Prognose:
    SF Khris Middleton
    Vermutlich wird der Star eher ein Gespann aus M&Ms, wenn ich mich allerdings auf einen festlegen muss würde ich auf Middleton nehmen, da dieser durch den in diesem 2k Teil der Post und vor allem der fade-away aus dem Post deutlich schwächer als in den vorherigen Teilen ist wird Middleton auch durch seine exzellente Defense zum Star dieses Teams aufsteigen und den Thunder einige Siege bescheren.



    Ausblick:
    Bei Rookies ist ein Ausblick immer relativ schwer, Skillz hatte sich mit den Nuggets gut geschlagen, dort hatte er allerdings auch einen Kader von einem ganz anderen Niveau als er ihn jetzt in Oklahoma vorfindet. Er wird beweisen müssen, dass er auch mit einem weniger guten Team erfolgreich mitspielen kann, ich kann ihn leider noch nicht in die Playoffs schreiben, denke aber, dass er einer der GMs sein, die für eine Überraschung gut sein werden.


  • PORTLAND TRAILBLAZERS



    Offseason / Free Agency Verlauf:


    Man ging mit einem Haufen an Cap und einer neuen Ausrichtung auf die Jugend in die Offseason. Der schon lange als unglücklich im langweiligen Portland geltende James Harden wurde nach Denver für die beiden aufstrebenden Youngstars Andrew Wiggins und Devin Booker getradet. Als man dann in die Auktionen ging hatte man einige Pläne und 36 Millionen Argumente dafür, man ließ sich allerdings nicht mit den anderen GMs auf ein Streitgespräch ein, sodass man eigentlich am Ende nicht von einem Erfolg sprechen konnte.



    Franchise Player Prognose:
    SF Andrew Wiggins
    Der Kader in Portland ist zwar deutlich stärker als es der war den Wiggins letztes Jahr zur Seite gestellt bekommen hat, weswegen wir nicht solche extremen Zahlen von ihm erwarten können, er sollte trotzdem das Spiel seiner Blazers auf beiden Enden des Platzes beeinflussen und den nötigen Unterschied ausmachen.



    Ausblick:


    In Portland erwartet uns eine sehr komische Saison, man hat zwar einen starken Kern, allerdings wurde von GM Hurschti schon verlautet, dass man Schröder nicht viele Minuten geben will, da man sich schon voll auf die kommende Free Agency fokussieren will, heißt das also, dass in Portland die Saison daher geschenkt wird? Mitnichten sage ich, ich denke, dass genau wie im letzten Jahr, die Portland Trailblazers ein gewichtiges Wort mitzusprechen haben, wenn es um die Teilnahme an den Playoffs geht.


  • BREAKING:


    Schröder verlässt die Blazers schon vor dem Seasonopener!


  • UTAH JAZZ



    Offseason / Free Agency Verlauf:


    In der Offseason liefen zwei sehr wichtige Spieler in Salt Lake City aus, Avery Bradley und Gordon Hayward. Da beide sehr beliebt waren und in Utah das Geld traditionell nicht sehr locker sitzt, sah man sich gezwungen beide Spieler ziehen zu lassen und so eine eher Übergangssaison einzuläuten. Die beiden Spieler sollten durch den alternden Manu Ginobli und den erstarkten Rodney Hood ersetzt werden, zudem setzte man dem nicht immer überzeugenden Ilyasova mit Thadeus Young einen Spieler mit Starterpotenzial vor die Nase.




    Franchise Player Prognose:

    C DeMarcus Cousins
    Cousins ist der klare Leader in Utah und muss noch dominanter werden um den Abgang der beiden Co-Stars zu verkraften. Alles unter einer 20-25/10 Saison wäre zu wenig, damit das Team den Status der letzten Saison halten kann




    Ausblick:


    Es wird eine harte Saison im tiefen Norden. Letzte Saison verfehlte man die Playoffs knapp um einen Sieg und ich sehe leider nicht, warum sie es dieses Jahr in einem nicht schwächer werdenden Westen schaffen sollten. Alleine in der eigenen Divison sehe ich mit Portland und Minnesota, zwei Teams die stärker einzuschätzen sind als diese Jazz. Daher bleibt in Utah nur das Hoffen, dass einer der anderen Mitbewerber um Platz 7-8 strauchelt und man sich so noch einen Spot in den Playoffs sichern kann. Ansonsten ist dieses nur möglich wenn Cousins wirklich explodiert oder einer der anderen Rollenspieler etwas unglaubliches macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!