Beiträge von Kai2k

    Im Nachhinein hätte ich im Vorfeld der Finals mehr investieren können was das Scouting und den Gameplan angeht. Aber unter dem Strich, blicke ich zufrieden zurück, die Mavs sind endlich bei den Big Players in der Dyne angekommen.


    Nach den Finals schwankten die Gefühlen zwischen zweitem Run mit diesem Team oder kompletter Umbruch. Es wurde dann Kaderbreite geopfert um mit Middleton und Lavine eine stärkere starting Five stellen zu können. Da hab ich schon mega Bock drauf herauszufinden was wirklich noch alles geht. Ich denke das wir im Westen wieder um die Conference Finals mitspielen werden.


    Wer hat die besten Chancen ? Schwierig zu sagen. Eins ist sicher, es war wohl in der vergangenen Saison leichter das Finale zu erreichen als es jetzt der Fall sein wird. Die Clippers rund um Coach Nico haben einen Team aufgestellt, was immer scoren kann wenn es möchte. Das im Verbund mit seiner Motivation nach der letzten unterdurchschnittlichen Saison, macht die Clippers richtig gefährlich. Ob die Lakers ihre Probleme in den Griff kriegen, weiß ich nicht. Wenn ja, ist ein weiteres Schwergewicht dabei, aber in einer Serie Nico vs Blobbx, setze ich diesmal mein Geld auf Nico. Weder die Blazers, noch die Twolves oder die Spurs sehe ich in der Lage die Top 3 im Westen zu sprengen. Nico wird sich Platz 1 holen und ich mir Platz 2.


    Im Osten sehe ich die Wizards klar geschwächt , aber Thunder ist nunmal Thunder. Eine 43:0 Saison nach dem Umbruch würde mich zwar überraschen, aber wenn es einer kann, dann wohl er. Vom Kader her müssen es dieses mal die Hawks machen. Eine brutal ekelhaft zu bespielende Truppe. Da muss Liproqq endlich liefern und in die Finals einziehen ! Calcor lauert schon dahinter, aber gegen die Hawks oder Thunder wird es in einer Serie nicht reichen. Die Bulls werden wieder eine gute Saison spielen, aber da sehe ich keine Finalteilnahme.


    Mein Tipp also im Finale : Nico vs Liproqq, was Manuel dann knapp für sich entscheiden wird. Der Hawks Verbund schafft es trotz Lebron Beastmodus knapp den Titel zu holen.

    Hallo Bimmi J,


    mit dem letzten Move sind wir eigentlich sehr zufrieden mit unserem Kader und sehen uns gerüstet um ein Wörtchen um den ersten Seed im Westen mitzureden. Der Start war gut, aber die Season ist noch jung, da werden einige Teams noch ins Rollen kommen und ihr Niveau deutlich verbessern. Trades sind nie auszuschließen, aber wir legen nun den Fokus auf die Jungs die da sind. Wir sind tief genug um auf Missmatches reagieren zu können und fühlen uns recht wohl. Ein erstes echtes Fazit kann man erst ziehen nach dem man gegen die Top Teams gespielt hat. Das hat uns letzte Saison ja zu dem Bogut Transfer bewegt. Schaun mer mal !

    Coach KarlEA cremt sich gerade seinen maskulinen Bizeps ein, mittlerweile kann er auf jeder Seite stolze 200 Gramm stemmen (Anmerkung der Redaktion)


    Hi liebes DyneMag, gut sehen Sie aus. Erinnern mich ein wenig an mich, in Jung und schön. Ich hoffe sie haben nichts dagegen das ich Oben ohne bleibe, meine Muskeln sollen atmen können.


    Wir sind stolz auf das Erreichen des WCF nach dem harten Kampf gegen die Twolves. Es war schön zu sehen das der Coaching Stuff mit verschiedenen Lineups auf den Gegner reagieren konnte und Antworten lieferte. Der Sweep gegen die Rockets in Runde 1 sah auf dem Papier leichter aus als er war, doch Coach Losti war eine richtig harte Nuss die wir knacken konnten, das generiert hier in der Organisation schon eine gewisse Befriedigung. Der Weg der Mavs zeigt seit meiner Einstellung immer nach Oben und diesen eingeschlagenen Weg wollen wir auch weiter gehen, bis zum Ende. Nicht unbedingt in dieser Season, aber in naher Zukunft.


    Zum Thema kommenden Gegner, denke ich das es die Clippers packen werden. Coach Nico wird eines von den 2 Spielen gewinnen können. Wobei ich mich natürlich auch auf eine Serie gegen die Nuggets freuen würde, da haben wir noch Einiges gut zu machen. Die Niederlagen in der Reg Season nagen noch an mir, zumal es die On Off Beziehung zu Coach Calcor endgültig beendete. Ich vermisse sein Geruch in meinen Bettlaken. Wie auch immer, wir werden auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner sein. Wir haben mit Shumpert, Sefa und Bogut gute Verteidiger im Team und eine breite Bank, die fast allen in dieser Liga überlegen ist. Wir können stets einen X-Faktor aus dem Hut zaubern, der den Unterschied machen kann. Wir sind aber weit davon entfernt uns in der Favoritenrolle zu sehen, aber wir sind defenitiv in der Lage eine spannende Serie bieten zu können.


    Natürlich werkeln wir seperat auch schon am Kader der Zukunft. Wie Sie mit Sicherheit schon wissen verlässt Iman uns nach einer Season schon wieder. Wir wollen viel Geld in die Hand nehmen und aggressiv am Free Agent sein, dafür brauchen wir jeden Taler. Und da meine Mutter nicht mehr auf St.Pauli arbeitet, gibts auch keinen Zuschuss mehr.
    Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Seth Curry, jemand der 43% von Downtown trifft, seinen eigenen Wurf kreieren kann und einfach eine gewisse Abgewichsheit besitzt, hat man doch sehr gerne im Kader. Auf einer weiteren Baustelle haben wir schon einen Dicken Fisch an der Angel, zu den Details kann ich jetzt aber noch nichts sagen, aber Sie werden es als Erster erfahren. Genauso wie von meinem Herpes ! (Lacht laut und kratzt sich am Hintern)


    So, ich muss dann auch wieder los, eine Warenhauskette in Dubai eröffnen. Ciao !

    Ich rege mich nicht darüber auf, ich hab es nur beschrieben. Ich hatte es einfach unterschätzt. Dirks Def Reb ist ja über 80, dachte naiv Bogut contested, Dirk greift sich den Ball. Den Heimvorteil hatte ich schon vor seiner Verpflichtung sicher, ich habe ihn ja für die POS geholt gegen die dickeren Teams, das war n Fehler, passiert halt. Hinten raus mir zu sagen wie man dann am Besten spielt kannst du dir kneifen. Und alkoholfreies Bier ist voll scheiße.

    Coach Karl zieht ein grimmiges Gesicht und nimmt einen Schluck alkoholfreies Bier während er sein Package zurecht rückt.



    Hallo Dyne Schreiberling,


    die aktuelle Lage ist bei den Mavs derzeit mehr als angespannt. Es kracht gewaltig hinter den Kulissen, es werden Trainingseinheiten geschwänzt und Schwänze trainiert. Ich habe momentan einfach die Schnauze voll von den Umständen die uns 2K zur Verfügung stellt und auch kein Elan mehr etwas in das Spiel zu investieren. Lieber pimmel ich an Jimmy rum als 3 Kreuze in die Taktiktafel zu kritzeln.


    Stand jetzt war der Bogut Transfer eher ein Fehler als ein Gewinn. Die gute 1on1 Defense im Post wiegt leider nicht den langsamen ersten Schritt bei der PnR Verteidigung auf. Wenn dazu noch Shumpert und Ross trotz anderslautenen Anweisung ständig aus der Corner rausrotieren, ist es verdammt leicht gegen uns zu scoren. Wenn selbst meine Oma Bogut auf dem Weg zum Korb überlaufen kann, kostet es eine Menge einfache Punkte in der Zone. Dazu fehlt uns vorne die Athletik um über den Korb einfach abzuschließen auf der 5. Man hätte sich für die Athletik von Plumlee entscheiden sollen, aber nun ist es so wie es ist.


    Ich denke das wir in den Playoffs auch gegen die Top Teams mehr entgegen zu setzen haben, aber atm möchten wir nur noch die Regular Season abschließen um uns dann ein wenig anders zu formieren. Dies wird wohl mit 5 Niederlagen am Stück enden, aber das ist uns nun egal.

    Coach Karl kommt gerade vom täglichen Cock Push Up Training - hier hat er mitlerweile den platinum Gürtel - und zieht genüsslich eine Nase Kautabak.


    Hallo Dyne News Mag ! Wussten Sie das ich in meiner Freizeit für ein ähnliches Schundblatt schreibe ? (lacht keck)


    Wir sind durchaus auch unzufrieden mit dem Saisonstart. Dies hat unterschiedliche Gründe: Zum einen gibt es in der Breite einfach viele gute bzw besser besetzte Teams. Zwar unterliegen viele Coaches ihren Formschwankungen, aber an guten Tagen schlagen sie dann halt auch einfach mal uns. Zudem ist doch noch deutlich zu erkennen das nach Plan A, Plan B und C fehlt. Da sah man sich wohl weiter als man eigentlich ist. Desweiteren scheitern wir auch öfters an unserem Mindset, was mich sogar schon Strafpunkte und eine lose Bekanntschaft gekostet hat.
    Vielen unserer Schützen fehlt derzeit auch die Sicherheit vom Perimeter. Zwar kann sich unsere 1on1 Defense einigermaßen sehen lassen, doch haben wir Probleme beim rotieren und schnellen switchen. Die Erwartungshaltung war der Homecourt Advantage, die hat sich auch nicht geändert, doch nur mit Konstanz und Siege gegen überdurchschnittliche Konkurrenten wird dies realisierbar sein.


    Zu den Tradegerüchten um Dirk Nowitzki möchte ich mich eigentlich nicht groß äußern. Weder will ich es verneinen noch bejahen.
    Nach einem tiefen Zug an der Zigarre, die klassischerweise mit einem 500 € Schein angezündet wurde, holt Coach Karl dann doch etwas weiter aus.


    Fakt ist, ich liebe Dirk. Er ist in der Offensive immer noch ein Gamechanger und ganz Dallas wünscht sich seine Rückkehr. Doch wir sind uns intern uneinig über den Preis, der dafür zu bezahlen ist. Desweiteren scheint der Vorstand der Pelicans eine recht diffuse Auffassung von Spielermaterial zu haben und erscheint uns doch recht gierig und halsabschneiderisch. Man wird sehen was kommt, de Fakto sind das nur Gedankenspiele, auch wenn Dirk uns signalisiert hat seine Karriere bei uns beenden zu wollen.

    Saubär Jungs !




    Thrillmann hat gesagt er findet es krass wie ich mit McGee abgehe. Meine Arbeit in dieser Liga ist somit getan !