• Hallo dr.dreh , Booker erwartete möglicherweise ein Update, wie zufrieden ist man mit dem Trade Booker gegen Fox im Nachhinein? Was sind die Pläne auf der Center Position, nach dem Teis Abgang? Wird Franchise Liebling Ish Smith ein weiteres Jahr bleiben oder gar etwas länger verlängern? Der heilige Zion wird langsam etwas erfolgsverwöhnt, kann man ihn in New York einen langfristigen Erfolgsplan bieten?

  • Dem Bruder geht es gut. Das Ende des Studiums in weniger als 3 Monaten ist in Sicht. Die Liebe für die Dyne ist natürlich nach wie vor da, jeden Tag wird ins Forum geschaut, aber die Liebe für ein Comeback an die Seitenlinie ist nicht in Sicht. Dafür ist nicht ausreichend Motivation da. In der Hinsicht staubt 2K ein und wartet vergeblich daraus mal intensiv angepackt zu werden.


    Was den dr.dreh angeht. Seilspringen kann er noch nicht, wobei er das noch nie konnte. Und die Offseason fragen wird er bestimmt noch mit aller Hingabe beantworten und sich den weiteren Fragen der Reporter und Beatwriter widmen. Nicht wahr, dr.dreh ?

  • Hallo Calcor

    Ben hat beim Ligatreffen einen Rücktritt vom Rücktritt gemacht, wie siehst du seine Entscheidung? Nach den News, dass es weiterhin Current Gen auf PC gibt, wurden erste Gedanken vom Rücktritt des Rücktritt des Rücktritts oder so ähnlich gehegt, wird er weiterhin die Knicks trainieren oder darf man vielleicht sogar mit einem Comback des Bruders rechnen? Das Studium ist ja nun beendet, wie lief es eigentlich? Die Dyne braucht dich!

  • Moinsen, DyneNewsMagazine


    Nach 4 Wochen Internetlosigkeit dank Umzug konnte erstmals wieder ein Blick ins Forum geschmissen werden und siehe da, plötzlich wechselt der doch so liebe Bruder ins dreckige Detroit. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.


    Ein Comeback von mir ist nicht in Sicht. Dafür ist der feine Faden aus Geduld und Liebe zum Spiel schon vor zu langer Zeit gerissen. Auf der anderen Seite läuft es wie geschmiert. Gefahrenabwehr und Strafverfolgung, Blaulicht und Streife fahren, es gibt viel zu viel zu tun, um es dem Bürger so sicher wie möglich zu machen.

  • Moin SwissBaller

    vielleicht erhalten wir von dem neuen Knicks GM eine Antwort. Wie zufrieden ist man mit der Offseason gewesen? Gab es Überlegungen sich von Ayton zu trennen? Neulich erreichte uns die Meldung, dass die Knicks ihren Win Now Move zu früh gestartet haben, warum kommt die Sinneswandlung und was bedeutet das für die Zukunft? Das Team ist noch eine Weile so zusammen, Cap gibt es nächstes Jahr nicht. Möchte man den Kern des Teams halten oder werden schon Trades im Hintergrund geplant?

  • Moin Herr Redakteur

    Erstmal freue ich mich natürlich sehr über die Interview-Einladung, ist das doch ein Zeichen, dass man so langsam ankommt im Boys Club DYNE. Ich bin auch ganz besonders froh dieses erste Interview als GM der New York Knicks zu geben. An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an dr.dreh . Nun zu ihrer Frage: Die Offseason war aus unserer Sicht durchwachsen. Highlight war sicherlich der Draft, wo man sich zwei sehr vielversprechende Wings sichern konnte. Sowohl Ben als auch Shaedon haben auch schon gezeigt wozu sie imstande sind und da dürfen sich die Fans sicher auf noch auf viel mehr freuen. In der FA hat man zunächst unterschätzt was an freiem Cap nach der Verlängerung noch übrig sein würde und sich daher zunächst auf die Spieler am Anfang der Auktion fokussiert. Das hat sich hinterher als Fehler herausgestellt. Ohne den Vertrag für Gallo wären über 18 Mio verfügbar gewesen, damit hätte man noch einen einigermassen dicken Fisch angeln können. So waren es dann nur noch 13 Mio. Nachdem die Preise für viele interessante Spieler sehr hoch gestiegen waren habe ich kurzfristig entschieden lieber auf einen Veteranen wie Horford zu setzen. Big Al bringt unserem jungen Team Leadership und ist ein echter Eckpfleier für die Bank. Gegen manche Teams bekommt er auch noch mehr Spielzeit, was leider zu Lasten von Deandre Ayton geht, der auch mehr Spielzeit verdient hätte. Kann schon sein, dass es hier perspektivisch personelle Veränderungen gibt aber Stand heute sind wir mit beiden Bigs sehr zufrieden. Gegen die Jazz haben die beiden auch gezeigt, dass sie gut zusammen spielen können. Vor allem bei Ayton sehen wir auch noch ganz viel Potenzial und glauben, dass er dieses Jahr einen echten Sprung macht.

    Momentan geht es vor allem darum, dass sich das Team kennenlernt und eine Identität auf dem Court entwickelt. Hierzu hat man sich auch Coaching Unterstützung geholt und tüftelt eifrig am Playbook. Bisher ist man mit den Ergebnissen soweit zufrieden, ist doch ein deutlicher Leistungssprung zur Vorsaison erkennbar, wenngleich die Ergebnisse das noch nicht immer widerspiegeln.

    Bei so vielen jungen Spielern ist die Kaderentwicklung natürlich noch sehr offen aber es kristallisiert sich bereits heraus, dass DG in die Rolle des Franchise-Spielers hineinwächst, er geniesst auch das volle Vertrauen unserer Coaching-Abteilung. Wenn er weiter so abliefert, ist er sicher auch ein Kandidat für den MIP-Award.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!