Beiträge von SwissBaller

    Moin Herr Redakteur

    Erstmal freue ich mich natürlich sehr über die Interview-Einladung, ist das doch ein Zeichen, dass man so langsam ankommt im Boys Club DYNE. Ich bin auch ganz besonders froh dieses erste Interview als GM der New York Knicks zu geben. An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an dr.dreh . Nun zu ihrer Frage: Die Offseason war aus unserer Sicht durchwachsen. Highlight war sicherlich der Draft, wo man sich zwei sehr vielversprechende Wings sichern konnte. Sowohl Ben als auch Shaedon haben auch schon gezeigt wozu sie imstande sind und da dürfen sich die Fans sicher auf noch auf viel mehr freuen. In der FA hat man zunächst unterschätzt was an freiem Cap nach der Verlängerung noch übrig sein würde und sich daher zunächst auf die Spieler am Anfang der Auktion fokussiert. Das hat sich hinterher als Fehler herausgestellt. Ohne den Vertrag für Gallo wären über 18 Mio verfügbar gewesen, damit hätte man noch einen einigermassen dicken Fisch angeln können. So waren es dann nur noch 13 Mio. Nachdem die Preise für viele interessante Spieler sehr hoch gestiegen waren habe ich kurzfristig entschieden lieber auf einen Veteranen wie Horford zu setzen. Big Al bringt unserem jungen Team Leadership und ist ein echter Eckpfleier für die Bank. Gegen manche Teams bekommt er auch noch mehr Spielzeit, was leider zu Lasten von Deandre Ayton geht, der auch mehr Spielzeit verdient hätte. Kann schon sein, dass es hier perspektivisch personelle Veränderungen gibt aber Stand heute sind wir mit beiden Bigs sehr zufrieden. Gegen die Jazz haben die beiden auch gezeigt, dass sie gut zusammen spielen können. Vor allem bei Ayton sehen wir auch noch ganz viel Potenzial und glauben, dass er dieses Jahr einen echten Sprung macht.

    Momentan geht es vor allem darum, dass sich das Team kennenlernt und eine Identität auf dem Court entwickelt. Hierzu hat man sich auch Coaching Unterstützung geholt und tüftelt eifrig am Playbook. Bisher ist man mit den Ergebnissen soweit zufrieden, ist doch ein deutlicher Leistungssprung zur Vorsaison erkennbar, wenngleich die Ergebnisse das noch nicht immer widerspiegeln.

    Bei so vielen jungen Spielern ist die Kaderentwicklung natürlich noch sehr offen aber es kristallisiert sich bereits heraus, dass DG in die Rolle des Franchise-Spielers hineinwächst, er geniesst auch das volle Vertrauen unserer Coaching-Abteilung. Wenn er weiter so abliefert, ist er sicher auch ein Kandidat für den MIP-Award.

    Vielen Dank, ich freue mich sehr über die Chance bei den Grizzlies weitermachen zu dürfen. Tatsächlich besitzt man mit dem Duo Garland und Ayton einen vielversprechenden Core, beide haben noch viel Potential und könnten irgendwann zu den Stars in der Liga gehören. Auch Maxey ist noch sehr jung hat diese Saison sein Potential aufblitzen lassen.

    Es gab auch bereits erste Tradegespräche und eine erste grobe Tradeabsprache wurde bereits getroffen. Die Lottery lief ja leider alles andere als glücklich für die Grizzlies, hat man doch ganze 4 Plätze verloren aber auch an #5 sind noch Spieler mit grossem Potential verfügbar. Vielleicht werden die Picks aber auch eingesetzt um das Team schon zur nächsten Saison zu verbessern. Einen Record wie in der letzten Saison soll es auf jeden Fall nicht nochmal geben.