• Hallo BuZen , Lebron bekommt eine neue Heimat, ist der Franchisewechsel mit ihm abgemacht? Es ist etwas Cap vorhanden, wo sieht man die Schwächen im Team? Wie zufrieden ist man mit der Wahl an #13 und Corey Kispert? Malik Beasleys Vertrag läuft nach der Season aus, plant man damit schon in dieser Offseason einen möglichen Zahltag in einem Jahr ein?

  • Guten Tag Dyne Mag,

    schön das sie ihren Weg nach Denver gefunden haben. Zu ihren Fragen:


    Das Front Office steht auch in der Off-season im engen Kontakt mit Lebron. Seine Expertise wird von allen Mitarbeiter_innen sehr geschätzt. (Off the Record: Es gibt keine Entscheidung die nicht von James abgesegnet wird.)


    Mit dem Wechsel von LBJ und seinem fortgeschrittenem Alter wurde zum ersten Mal unter GM BuZen eine absolute Win Now Era eingeleitet. Ziel ist es das maximale aus der unberechenbaren FA Phase rauszuholen. Hierbei ist das FO maximal flexibel eingestellt. Sowohl ungeliebte Veteranen zu gutem Kurs oder ein Overpay eines Rising Stars sind vorstellbar. Die größten Baustellen sind Secondary Playmaking hinter Lebron und die Defense, Schlagwort 3&D. Wobei das Front Office den Sieg der Clippers (Offense) gegen die Heat (defense) sehr wohl zur Kenntnis genommen hat.


    Corey Kispert war unser absoluter Wunschkanditat, der alle Eigenschaften für eine lange und erfolgreiche NBA Karriere mitbringt und wir freuen uns riesig mit ihm zu Arbeiten, sobald das Trainingscamp startet. (Off the record: front office ist enttäuscht, auf der Prio Liste waren 4 Spieler vor ihm.)


    Malik hat eine Team Option für Saison #34 und wir schätzen ihn als wertvollen Teil unseres Teams deswegen gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass Malik die nächsten 2 Saisons fester Bestandteil unserer Rotation sein wird.

  • Lieber Herr BuZen


    Nachdem man vor kurzem das Finale des Dyne Cups erreichen konnte und auch in der Liga alles nach einem HCA aussieht sollte die Stimmung in Denver und vor allem beim King extrem euphorisch sein. Wie hoch schätzen Sie zum einen die Chancen den Cup zu gewinnen und zum anderen einen tiefen Playoffrun starten zu können ein?

    Zudem was für Schwachstellen sehen sie in ihrem Team, die den tiefen Playoffrun erschweren könnten?

  • Von Europhie ist in Denver wenig zu spüren, bis jetzt wurde noch nichts zählbares erreicht. Die Mannschaft ist natürlich froh im Finale des Cups zu stehen, aber man blickt mit höchstem Respekt nach Brooklyn (sorry Vampi) und deren makellosen Record. Sehr gerne würde der King den Nets sowohl im Cup, als auch in der Liga das erste L überreichen. DIe Chancen dies zu erreichen vermag dennoch niemand hier so richtig einzuschätzen, bisher gingen alle Match-Ups an GM Losti, aber diese Saison ist das Team in Denver natürlich stärker den je. Wir richten uns im letzten Saisonabschnitt auf einige schwere Spiele ein. Nets, Heat, Mavs, Clippers und die Warriors sind Gradmesser die noch ausstehen und bestimmen werden mit wie viel Selbstvertrauen das Team in die Play-Offs geht.


    Zum Thema Schwachstellen möchte ich auf den Leitspruch unserer Organisation verweisen: Never Satisfied.

    Es gibt keinen Aspekt des Spiels in dem wir nicht noch besser werden können. In den Play-Offs wird es vor allem darauf ankommen Fehler in High Pressure Situationen zu vermeiden und konstant maximal kontrollierten Basketball zu spielen, dann ist alles möglich.

  • Moin BuZen

    Die Nuggets sind nicht bereit in den Playoffs zu spielen. Ein großer Schock im Westen, aber auch eine Chance für die anderen Teams. Wen siehst du in den Conference Finals im Westen und wen als Favorit im Osten? Man hörte vor der Saison, dass Lebron einen letzten Titelrun versucht, wie sieht es nun um einen Trade von Lebron aus? Außerdem interessiert uns wohin geht es denn überhaupt in den Urlaub?

  • In Denver ist die Enttäuschung groß, dass der Titel kampflos an jemand anderen gehen wird, aber Urlaub ist dann doch wichtiger. Dem aktuellen Geschehen schenkt man wenig Aufmerksamkeit, aber der Westen wird wohl zwischen Dallas und OKC ausgemacht, während im Osten Miami und Cleveland die großen Titelanwärter sind. Gespannt ist man auch ob Patenkind Lexi ein bisschen Staub aufwirbeln kann. "Komm Junge, mach den Onkel stolz!!!"


    Aufgrund der Tatsache das diese Saison kein Titlerun gestartet werden konnte, sinken die Chancen eines Lebron Trades erheblich, aber das Front Office hört sich Angebote an. Dies muß aber für die Zukunft Sinn machen und ohne einen soliden All-star oder Top Pick im Paket wird kein Rebuild gestartet.

  • Hallo BuZen

    Lebt der King noch? Es ist sehr ruhig um den Start der Denver Nuggets. Bisher wurde nur ein Spiel veröffentlicht, wann geht das wilde Geballere endlich los? Die Offseason war ähnlich wie die der Heat zum vergessen. Man konnte (bitte korrigieren sie mich) kein Target in der Free Agency erlangen und musste nur auf C-Z Lösungen zurück greifen. Hatte man sich am Ende einfach verkalkuliert oder wollte man die Preise der anderen GM's einfach nicht mit gehen? Nach dem man die Playoffs in Season #34 per Urlaub aussetzte, gab es große Proteste in Denver. Sogar LeBron James selbst ging auf die Straße. Wird man dieses Jahr im neuen Westen antreten? Wenn ja, ist der Titel das Ziel oder gibt man sich in Denver schon mit weniger zufrieden?

  • Der King lebt und ist noch etwas im Winterschlaf, die Motivation ist noch ausbaufähig. Der GM ist momentan noch in anderen 2k Gefilden unterwegs und sammelt hoffentlich auch wertvolle Erfahrungen für den Liga Betrieb.


    Es bleibt aber definitiv bei der Mission einen zweiten Titel nach Denver zu holen. Die FA wurde leider komplett in den Sand gesetzt. Es wurde vergeblich gewartet, dass einige Spieler von anderen Teams in die Auktionen geschickt wurde, aber man war zuversichtlich 1 oder 2 signings per Auktion zu verpflichten, aber was dann abging lässt sich schwer in Worte fassen. Spieler die schlechter oder gleichwertig wie einige 4.9m Spieler waren wurden plötzlich mit Geld überschüttet... Zum Glück Stand die kurze Play-off Rotation zu dem Zeitpunkt schon... Man spielt lieber tief in Denver, aber den Preis dafür war man nicht gewillt zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!