Golden State Warriors

  • Ach diese 2 Niederlagen tun am Ende nicht weh. Man steht gut da und die Playoffs sollten nur noch Formsache sein. Gegen die Clippers rechnet sich niemand einen Sieg aus und die Leistung war über 3 Viertel sehr gut. Die Indiana Pacers mit ihrer komischen Defense, bei der viel bewegt wird, waren nunmal da wenn es drauf ankam.

    Nach dem Trade für Jeff Green und dem Signing von McLemore muss sich das Team erst wieder finden. Die etwas Lange Spielpause wurde da etwas zum Verhängnis. Ich bin guter Dinge, dass dieses Team weitere Siege feiern wird und ihren nötigen Flow wieder erlangt. Übung macht den Meister!


    Am Ende der Saison werden klar die Playoffs anvisiert. Ob es für den Homecourt reicht, werden erst die direkten Duelle gegen die Mavs, OKC, Nuggets und Lakers zeigen.

    In den Playoffs war man jedes Jahr ein schwerer Gegner, vielleicht ist die ein oder andere Überraschung möglich. Man sieht sich gegen kein Team chancenlos! Der Westen ist allerdings ziemlich ausgeglichen in der Spitze, daher wird jedes Spiel eine Schlacht, aber die denfensiv Schlachten werden die Warriors gewinnen!

  • Lieber Flying Spider,


    die Offseason beginnt und man konnte viele, viele Spieler draften. Werden alle bleiben oder sind bereits Trades geplant? Es gibt ja bereits einige Gerüchte. Weiterhin wird Jaylen Brown der Go-to-Guy sein, wer wird neben ihm starten und wird insbesondere der "ewige Goran" nochmals eine größere Rolle, trotz des allbekannten "Defense Basketball", spielen? Wo siehst du Verbesserungsbedarf, was sind Free Agency Targets und wo ist das Team bereits gut gerüstet für die kommenden Aufgaben? Zu guter Letzt freuen wir uns über eine kurze Einschätzung zur vergangenen Saison und der zukünftigen Saison. Vielen Dank!

  • Liebes DyneMagazine und Gm Kollegen,


    Die Saison war als Rückkher ganz solide. Man konnte sich von vielen Spielern trennen, aber auch Lieblinge wie Dragic und Draymond dazu gewinnen. Am Ende hat deutlich Defense und Spacing gefehlt. Damit kommen wir zum nächsten Thema den Trades.

    #DefenseBasketball wird noch mehr gelebt, als es noch zu Detroit Zeit zelebriert wurde. Es wurde sich geschickt auf der Forward Position mit einem Franchise Spieler neben Jaylen Brown und einem werfenden Defense Center verstärkt. Deshalb werden die meisten Rookies das Team schon wieder verlassen. Man hatte zeitweise nicht mal die Befugnis, überhaupt Spieler zu draften! Solltet mal meine guten Second Rounder in den letzten Jahren sehen!! Aber nun zum Thema zurück:

    Brown wird sicher weiter ein offensiver Fixpunkt sein, aber er hat nun nicht mehr den dunkenden Collins neben sich, sondern eben einen Star. Aber auch ein Trade gegen einen offensiv stärkeren Guard steht noch im Raum, das hängt vom neuen 2K Teil ab. Die Bank wird wieder von Dragic und Bogdanovic angeführt, hier wird ein McGee schon sehr fehlen. Dazu gesellt sich dann ein Keldon Johnson oder möglicherweise ein anderer netter Mann. Einzig die Starting Point Guard Rolle und der Backup Power Forward sowie Center ist noch fraglich und durch die Free Agency zu klären. Cap ist nicht wirklich vorhanden, daher wird es wohl auf eine 9 Mann Rotation hinauslaufen. Allerdings wurden schon mindestens ein Future First Rounder für die neue Season erworben, was immer ein Vorteil für mögliche Tradeverhandlungen ist. Leider hat ein Hayes als NBA Starter nur ein 71 Rating erhlaten und wird dieses Jahr wieder unspielbar sein. Danke dafür 2K.

    Nächste Saison wird angegriffen und hoffentlich an alte Defense Zeiten angeknüpft! Das Ziel ist klar der Homecourt und durch die Flucht des ehemaligen Denver Gm's wird das nun ein Stücl leichter, aber man ist sich bewusst, dass auch die Konkurrenz im neuen Denver, in Memphis oder auch die #SunsTeamwork ein Wort im Playoffrennen mit reden können und auch werden!

    Bei den Warriors, da geht diese Saison etwas. Auch würde ich gerne wieder mit meiner Rubrik Flockeres Bankgeflüster anfangen, welche durch Prüfungszeit und dem warmen Wetter etwas eingerostet ist! Bleibt gespannt:prost:

  • hallo Jakobus504

    Auch hier gab es einen Wechsel vom Osten in den Westen, wollte Harden die Franchise wechseln oder ging das Verlangem vom Coach aus? Vucevic konnte billig gehalten werden, so hat man sogar noch 11 Mio Softcap offen, hat man nicht mit so wenig Konkurrenz gerechnet oder wurden die verbliebenen Kandidaten einfach zu teuer? Gibt durch das Signing Randle wieder den Sixth Man oder wird wieder mit dem alten Duo Randle/Vuc gestartet. Wer hat auf der Point Guard Position die Nase vorne bzw wer spielt neben Harden?

    Zu guter Letzt, schafft man nun endlich mal seine Stats einzutragen und alle Spiele zu absolvieren, um endlich mal die Lux tax zu erhalten und vorallem um mal wieder traden zu können?!

  • Hallo liebes DyneMag,


    Harden hatte angekündigt nicht mehr in Boston spielen zu wollen und bevor er wieder fetter wird, oder in Streik tritt, hat man sich entschieden seinen Bitten nachzukommen und an die Westküste ins sonnige San Francisco zu wechseln. Was Vuce angeht ist man freudig überrascht, dass man erneut in der Free Agency so sparen konnte, hatte man doch auch schon bei Randle mit mehr Konkurrenz gerechnet. Da Randle nicht gerade besser geworden ist, was seine Werte angeht, plant man in San Frantschüssko an das Erfolgskonzept der Vorsaison anzuknüpfen und Randle von der Bank kommen zu lassen. Neben Dauerbrenner James Harden wird für's erste Cole Anthony weiter auflaufen, da Schröders starke EM-Leistung leider noch nicht bei Ronnie und Co. angekommen ist. Jetzt zur letzten und wahrscheinlich interessantesten Frage, das Spiel ist noch nicht gekauft, wird allerdings (sobald die Kohle da ist) auch noch organisiert (vorrausgesetzt mein Toaster macht mit). Sollte es alles wie geplant laufen, werden sogar die Stats eingetragen und ordentlich geführt.


    Auf eine spaßige und hoffentlich erfolgreiche Saison


    Jakobus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!