Los Angeles Lakers

  • Sehr geehrtes Dyne News Magazine,


    da muss ich ein bisschen ausholen. Ideal wäre es gewesen das Team zusammenzuhalten. George und Lillard sind in ihrer Prime und Rudy Gobert kurz davor. Nur bei Karl-Anthony wird es noch ein bisschen dauern, aber er ist jetzt schon besser als so manche All Stars der Verrgangenheit. Eigentlich hätten diese 4 einen Titel holen müssen. Aus diversen Gründen, die wir größtenteils nicht mal selbst beeinflussen konnten, hat es leider nicht geklappt. Die Cap Struktur der DYNE erlaubt es außerdem nicht langfristig 4 Max Verträge zu bezahlen, es sei denn man will mit 10 Minimum Spielern spielen. Deswegen mussten wir leider handeln.
    Uns war bewusst, dass wir ligaweit nicht ganz den Value bekommen würden, der eigentlich erfordelich wäre um Spieler wie Dame oder Rudy zu bekommen. Allein schon wegen den Ressentiments uns gegenüber. Womit wir nicht gerechnet haben, war dass so viele GMs ihre Hausaufgaben so schlecht gemacht hatten, dass sie überhaupt nicht einschätzen konnten was der Wert eines Starspielers ist. Es gab so unfassbar viele lächerliche Angebote, die uns zum Teil wirklich bestürzt haben. Trotzdem gab es auch immer wieder Angebote über die wir zumindest nachgedacht haben.


    Idealerweise wollten wir einen echten Superstar nach LA holen, aber keiner der wenigen möglichen Tradepartner war dazu bereit, auch wenn es lange Gespräche gab. Also haben wir uns zum "Rebuild" auf hohem Niveau entschieden. Devin Booker hat das Potential ein Superstar zu werden, jede Saison hat er sich bisher verbessert. Wir wissen nicht ob er jemals die Klasse von Damian Lillard erreichen wird, aber es ist gut möglich, sogar dass er besser wird. Vom dem Portland Pick erhoffen wir uns einen weiteren jungen Cornerstone zu draften. Das hängt natürlich viel vom Glück ab. Trotzdem hat da natülich Portland mit GM Bones den Traden nach jetzigem Wissenstand ganz klar "gewonnen." Durch unsere große Sympathie für den alten Bären aus Oregon können wir das aber gut verschmerzen. Tatsächlich war das einer der Hauptgründe wieso wir Bones den Zuschlag gaben: Wenn wir schon abgezogen werden, dann wenigsten von jemandem dem wir es gönnen!


    So bleibt als Fazut zu sagen, dass wir unter dem Umständen doch zufrieden sind mit dem Umbruch. Mit Rubio konnte ein zusätzlicher Wunschspieler verpflichtet werden und nächste Saison werden 3 Rookies und ein oder zwei Free Agents noch dazustoßen. Dannn sollte das Team erst mal die nächste Zeit stehen.

  • "VIelen Dank. Es fühlt sich hervorragend an, endlich zu Hause angekommen zu sein! Ich bin mittelmäßig zufrieden, die Offseason inkl. Saisonvorbereitung läuft so la la. Mal verspeist man den Bären, mal wird man vom Bären verspeist. Gerade mit unserem Wurf hadern wir noch etwas, da läuft es noch nicht so wie wir uns das vorstellen. Aber unlängst gab es da ein gutes Testmatch gegen die Pelicans, wo wirklich alles gut funktioniert hat. Aber für großartige Ziele ist es noch zu früh. Natürlich wollen wir in die Playoffs und dort möglichst weit kommen. Aber da gibt es noch genug andere Teams, die auch einen guten Job machen. In ein paar Wochen wissen da vielleicht mehr, wo genau die Reise hingeht."

  • Jimmy Bones: "Beal hat schon seit dem LeBron Trade das Team im Scoring getragen und ich denke, das wird weiterhn so sein. Von den Minuten her werden wir das schon ordentlich geregelt bekommen, dass alle ihre Anteile sehen und wir immer gutes Scoring auf dem Parkett haben. Watanabe wird wahrscheinlich nicht merh zu halten sein, so günstig wird er nicht mehr zu haben sein und mangels Cap werden wir da keine große Rolle spielen. Caruso wird ebenfalls mehr Kohle haben wollen, allerdings können wir da mit unseren Birds mitgehen. Mit dem Draft von Giddey hängt unser Wohl aber auch nicht von Caruso ab. Den Wahnsinn am Transfermarkt machen wir nicht mit!"

  • Moin Jimmy_Bones

    Die Lakers konnten sich Pick 8 sichern, wie ist der Plan mit dem Pick? Außerdem wie bewertet man die Saison mit der Endplatzierung Platz 11?

    ist man mit dem Gegenwert für Beal zufrieden? Wie machte sich Porzingis als Gobert Ersatz in der Zone? Abschließend noch die Frage nach der Zukunft des Duos Giddey/SGA, können beide zusammen starten oder wird Giddey die Second Unit anführen?

  • Jimmy Bones: "Die Saison war schlichtweg für den Arsch und hat sehr viele Körner gekostet. Hätte man noch den einen oder anderen Sieg hergeschenkt, wäre vielleicht noch ein vernünfitger Pick dabei rumgekommen, die 8 ist nicht Fisch und nicht Fleisch, da ist die chance auf einen Bust schon deutlich höher. Wir haben uns außerhalb der Top3 Picks noch nicht mit dem Draft beschäftigt, das wird in den nächsten Wochen nachgeholt. Tradeanfragen gab es keine, bei der GM Tagung der DYNE letztes Wochenende im beschaulichen Werl wurden lose Tradegespräche geführt, da wurde sogar der Name Kawhi gemunkelt. Aber mit Pick 8 war das dann letzten Endes Pustekuchen. Jetzt freuen wir uns erstmal wieder auf eine Playoff Serie gegen den alten Mistbock aus Dallas. Den Tausch Beal gegen Klay würde ich jederzeit wieder machen. Klay hat genau das gebracht, was wir erwartet haben, neben dem sicherern Dreier auch jede Menge Swag und ehrlichen Hustle. Nicht so ein Schönwetter-Quartalssäufer wie Beal. Porzingis hat Gobert so ziemlich vergessen lassen. Dass er gleich in Season 1 bei uns die Block-Krone holt (und dabei deutlich weiger foult als sein Kontrahent Turner) hätten wir nicht erwartet, hier sind wir defensiv sehr überzeugt. Wenn dann hat KP6 offensiv etwas enttäuscht, sein Wurf fiel nicht so konstnat, wie wir das gerne gesehen hätten. Hier liegt auch ein Puzzlestück, nächste Saison wieder besser zu performen. Bzgl Giddey: er wird bis auf Weiteres die 2nd Unit anführen, allerdings muss man hier auch einfach noch etwas die Entwicklung abwarten. Ich möchte nicht lügen, wir können uns eine Veränderung im Backcourt durchaus vorstellen und sind auf der Suche nach einem Upgrad auf der 3 oder 4. Ob das Giddey oder SGA sein wird, oder gar Klay, kommt immer auf das Angebot an. Durch unsere 3er Rotation im Backourt kommt auch Josh jedenfalls auf seine Minuten und Spielanteile, mittelfristig wäre uns aber ein potenter Starter auf der 3 wichtiger, damit Giddey oder SGA starten können. Da sind wir aber auch entspannt und lassen die Offseason jetzt erstmal auf uns zukommen."

  • Sehr geehrter Herr Bimmy Jimmy_Bones,


    Mal wieder viel Bewegung bei den Lakers. Und der Markt in LA scheint nach wie vor attraktiv zu sein, wenn man Superstars wie Durant an sich binden kann. KD sagte uns gegenüber, dass er auf jeden Fall in den Playoffs spielen will. Passt das zu den Saisonzielen der Lakers?

    Josh Giddey hat in seiner Entwicklung einen guten Sprung gemacht. Wie ist seine aktuelle Rolle im Kader? Hat er bei einer derartigen Qualität und gestandenen Spielern genug Raum zur Entwicklung?

    Wie zufrieden ist man sonst mit der Off-Season? Und wie mit wer grundsätzlichen Entwicklung? Darf man mit der halbjährlichen Bimmy-Drama-Rücktrittsandrohung rechnen?

  • Jimmy Bones: "Jeder Markt, in dem Jimmy Bones the Man ist, ist attraktiv. Demzufolge auch L.A. natürlich. Wobei man hier ja bei einem Trade eigentlich nicht von der frien Wahl Durants sprechen kann, da habe wir eher den GM der Spurs Riddler bezirzt. Ich muss ehrlich sagen, ich habe da bei den Verhandlungen schon etwas gespürt zwischen uns. Ich kannes nicht genau benennen, aber da war etwas. Egal, zurück zum Thema. Klar will KD um die Playoffs spielen. Wäre auch ziemlich bescheiden, wenn er sagen würde "Och nö, Playoffs keinen Bock, lass mal nicht machen." Wir werden alles mögliche tun, ihm seinen Wunsch zu erfüllen, das ist mal klar. Der Saisonstart sagt noch nicht viel aus. Gegen die Kings ging es unvorbereitet und auch uninspiriert los, wobei KD da schon ein Bombenspiel hinlegte. Spiel 2 gegen die Clips war da schon deutlich strukturierter und auch einfach effizienter. 1-1 sagt aber nicht aus, ich denke nach der ersten Frist kann man da schon eher einen Trend erkennen. Neue Saison neues Glück!Josh's Rolle im Team bleibt unverändert als Leader der Bank. Da KD mit Ball in seinen Händen am gefährlichsten ist haben wir uns entschieden, Josh wieterhin von der Bank kommen zu lassen und das Team zu führen, wenn KD auf der Bank sitzt. Er darf dann selbst kreieren oder die Shooter freispielen. Das klappt eigentlich ganz gut bisher für uns alle, so dass er da auch etwas mehr Spielraum für Fehler hat, da er sich meistens dann auch mit den Bankspielern des Gegners misst. Giddey ist ein toller Junge, der sich vor niemandem zu verstecken braucht. Er schafft es auch gut seinen Körper im Post gegen kleinere Gegenspieler einzusetzen, ohne aber in der D allzu schlecht dazustehen. Da wir außer KD keinen Spieler haben, der völlig für sich alein kreieren kann, passt das ganz gut zu Josh in seiner Rolle. auch ein Klay ist keiner, der zum Korb zieht und mit Athletik abschließt, der muss auch den Ball im richtigen Moment zugepasst bekommen. Das klappt also allles ganz gut. Ansonsten sind wir zufrieden mit der Offseason. Etwas wehmütig haben wir den Abgang von THT hinnehmen müssen, der nach eienr weiteren Saiosn Birdrechte bei uns bekommen hätte. Dieser chance trauern wir etwas nach, dem Spieler na sich eigentlich nicht. Hat in seinen fast 3 Season genau nichts für uns gezeigt, aber mei, ein weiterer Spieler mit Birds macht das Teammangement immer etwas einfacher bezüglich Gehaltsspielraum. Ansonsten ja, wir haben für KD ziemlich viel Potential und Zukunft hergegeben. SGA und KP6 sind schon starke und noch junge Spieler, dazu der ick, der shaedon Sharpe wurde, das war schon ein nettes Paket. Aber wir sind wirkich zufrieden bisher. Thad Young war ja schon öfter bei uns, hat sich immer als tadelloser Profi gezeigt und hat wieder seinen Dreier an Board. Klassischer Lockerroom-Vet, der sich für nichts zu schade ist. Wirklich für nichts."


    rowan-atkinson-mr-bean.gif


    "Wer uns aktuell auch völlig überrascht ist Nemanja Bjelica. Eigentlich als Freundschaftsdient gedacht für die Boys aus Minny entwickelt sich Nemanja wirklich zum Sharpshooter von der Bank, der auch ordentlich reboundet. Quasi die identische Rolle wie Thad. Da muss man sich nicht viel umstellen, wenn er reinkommt. Einzig Duncan Robinson trifft noch ciht so gut, wie wir uns das vorstellen, aber ich denke das wird noch komen mit etwas mehr Eingespieltheit. Aber ja, wir sind völlig zufreiden mit unserer Offseason. Schauen mer mal, ob das für ein paar siege reicht. Wenn nicht treten wir halt zurück, kennt man ja. Danke."

  • Hallo Jimmy_Bones

    Erst zieht man über das DyneMag her, dann wird die Liga zerstört. So möchte man den Jimmy öfters sehen, auf Krawall gebürstet. Die Miami Heat wurden man eben von KD geputzt. Ist dieses Jahr der MVP Titel drin? Dafür müsste man diesen ollen Tatum schlagen, eine kurze Stellungnahme bitte zu folgendem Zitat des Chicago Bulls GM "Die Bulls sind zu Höherem berufen und sollten sich nicht mit dem Bodensatz der Liga messen!"

  • Lakers-GM Jimmy Bones: "Den MVP Titel gibt es nur, wennman HCA holt. So vermessen sind wir hier nicht. Zugegebven überrascht uns unser 4-2 Start auch etwas, vor allem dieses unnötige L gegen die Nappel aus Chicago schmerzt da sehr. 10x mehr auf den Korb geworfen, 9 mehr Steals geholt, 10 Turnover weniger - und trotzdem verloren. Manchmal verspeist man den Bären, manchmal wird man vom Bären verspeist. Das haben auch die Heat zu spüren bekommen, gegen die wir normalerweise untergehen. Gibt halt gute und schlechte Tage. Aber zurück zu diesem McTyp, der weiß genau, dass er unverdient gewonnen hat und dass er sich mit seinem Team genau da befindet, wo er hingehört: unter das Mittelmaß. Ich komme da gerne meinem Bildungsauftrag nach und werde ihn regelmäßig dran erinnern. Aber ja, sonst ist er ja eigentlich ganz lieb. Wir schauen weiter auf uns und versuchen, so viele Ws wie möglich zu erkämpfen und in die Playoffs zu kommen. Kevin hat sich da eingies vorgenomen und wir lassen ihn einfach machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!