• B. Jones: "Herr Horvath, willkommen in der DYNe. Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Bimmy Jones vom DYNE Newsmag, immer am Puls des Geschehens. Wie gefällt es Ihnen bisher als Neuling in der Liga? Bisher gab es ja nur auf den Sack, wann dürfen wir einen ersten Sieg bestaunen dürfen und gegen wen? Gegen die Blazers?"

  • justgreat - GM der Milwaukee Bucks:
    "KD war hier aber der Heilsbringer [...]"


    Mr. X: "Sehr geehrter Herr Great, wir freuen uns, dass Sie während der Saison Zeit gefunden haben dieses Interview mit uns zu führen. Fassen Sie uns doch bitte den Saisonstart der Bucks zusammen."


    justgreat: "Sagen Sie doch bitte Marc zu mir, dieses formelle Sie passt einfach nicht zum Sport.
    Erst einmal freue ich mich wieder in Milwaukee, also in meiner Heimat, zu sein. Die anderthalb Jahre im MOrmonenland waren natürlich wunderschön und letztendlich auch vom Erfolg gekrönt dennoch bin ich glücklich wieder hier zu sein. Vor allem da jetzt auch wieder der verlorene Sohn Iggy zurück an meiner Seite ist. Nach einer turbulenten Offseason in der ich den kompletten Kader ausgetauscht habe, bin ich mit großen Erwartungen in die Saison gestartet. Jedoch konnten diese sich noch nicht wirklich bewahrheiten. Schlechte Spiele, wenig Movement und zu viel Egoball haben den Saisonstart geprägt. KD war hier aber der Heilsbringer und konnte mir so trotzdem 5 Siege nach Hause bringen.
    Leider habe ich aber trotzdem schon 3x verloren was für meine Verhältnisse mit diesem Team schon jetzt zu viele sind.
    "

    Mr. X: "Das klingt ja nach harten growing Pains ins Milwaukee, welche Maßnahmen wist du in Zukunft treffen um Erfolg und Spaß wieder groß schreiben zu können?"


    justgreat: "Gegen die Pels und die Rockets habe ich bereits erste Adjustments getätigt und meinen Spielstil stark verändert. Das System wurde auf Grit and Grind umgestellt und in der offense wurde mehr mit Motion Cuts und Plays agiert. So kam endlich mehr Movement ins Spiel und vor allem Deandre hat sich anschließend bei mir bedankt, da er so mehr freie Räume bekommen hat und diese meist mit krachenden Dunks nutzen konnte. Auch KD kam als Spot up Shooter mehr zu Geltung, was man auch an seinen gesteigerten Quoten erkennen konnte. Zudem spiele ich jetzt mit 2 PGs um mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen (Barea und Joseph/Exum)."


    Mr. X: "In der Spitze ist dein Team wirklich hervorragend besetzt aber wenn man Namen wie Barea liest muss man schnell an der Breite des Rosters zweifeln. Steht das Team für die Saison oder brodelt es noch an der Tradefront?"

    justgreat: "Das Team steht und wird sich auch nicht mehr verändern, ich bin zufrieden mit dem Team und hoffe damit auch in POs erreichen zu können. Den Vertrag von Crowder würde ich aber gerne noch loswerden, auch wenn er gute Averages auflegt."


    Mr. X: "Ein Playoff-Push der Bucks würde uns sehr freuen, was glaubst du wer diese Saison als East-Champ gekrönt werden wir? Welche Rolle werden deine Jungs rund um KD im Rennen um die Finals spielen?"


    justgreat: "Die Playoffs wollen wir auf jeden Fall schaffen und wenn möglich sogar den Homecourt Advantage erreichen, was aber unfassbar schwer wird. Mit den Finals werden wir sicher nichts zu tun haben und überhaupt ist das Ziel eher die erste Runde zu überstehen. Das wäre zudem eine Dyne-Premiere für mich. Im Osten sehe ich die Hawks weit vorne und schätze, dass die Finals dieses Jahr in Atlanta staffinden werden. DIe üblichen Verdächtigen wie Thunder oder Tilli können aber sicher auch in den Kampf um die Finals eingreifen."

    Mr. X: "Marc, es war uns eine Freude tiefere EInblicke ins Geschehen aus Milwaukee zu erhalten. WIr wünschen eine erfolgreiche und vor allem spaßige Saison!"
    [color=#000000]
    justgreat: "Vielen Dank Mr. X, ich freue mich auf den Rest und vielleicht sprechen wir uns ja nochmal in naher Zukunft! Zudem bedanke ich mich für die freundliche Einladung!"

  • Griaßgodd justgreat1995 , wie zu lesen war, verlääst Cole Anthony die Bucks schon wieder, war er einfach unzufrieden mit seiner limitierten Spielzeit oder gab es noch andere Gründe? Was planen die Bucks in der Offseason, gibt es schon etwas konkretes zu sagen? Wie ist der Plan auf der Center Position? Lopez und Wendell Carter laufen aus und beide zu halten wäre nicht unbedingt sinnvoll, gibt es ja schon eine Tendenz?

  • Grüße!


    Da man mit Preston den neuen designierten 8 Minuten-Mann hinter Kyrie gefunden hat & Lou noch ein bisschen geritten werden soll, hat man sich entschieden Cole zu verschiffen, um einen "dicken Fisch" an Lande ziehen zu können. Das war ganz klar keine Entscheidung gegen Cole, den man weiterhin sehr schätzt, sondern für den Zweitrundeneinzug, der gefühlt einer Finals-Teilnahme gleichen würde, insbesondere weil der Osten nochmal tiefer geworden ist.


    Damit bin ich auch schon indirekt auf die Offseason eingegangen: Kyrie wird einen Co-Star bekommen und ansonsten wird man sich auf die Suche nach ein wenig Defense & Shooting im Backcourt begeben. Mit Paschall hat man einen solchen Spieler bereits für den Frontcourt verpflichten können. Weiterhin ist es ein offenes Geheimnis, dass man versuchen möchte Wendell Carter weiter im Bierland zu halten. Ein erstes Angebot für einen lebenslangen Vorrat an Flüssignahrung hat der Kollege leider abgelehnt, aber man ist zuversichtlich, dass man ihn mit monetären Mitteln und zusätzlichen Benefits aus dem Hause Bones ( Jimmy_Bones) weiter locken kann. Damit wird Lopez voraussichtlich kaum zu halten sein, aber das heißt nicht, dass man dem Buben kein Geld geben würde, falls WCJ einen (zu) teuren Vertrag bekommen sollte. Schlimmstenfalls muss halt Azubuike MIP werden. ;)

    Milwaukee-Bucks-2012-2013-Roster-300x180.jpg
    Dyne - History


    Regseason #14: 10-20 NJN | Playoffs #14: nicht vertreten
    Regseason #15: 17-12 MIL | Playoffs #15: 1-5 - Round 2 vs Cavs
    Regseason #15: 16-13 MIL | Playoffs #16: keine Teilnahme
    ----------------------------------------------------------------------------
    Regseason Gesamt: 43-45 | Playoffs Gesamt: 1-5

  • Liebes Mag, lieber Flo,

    in den letzten Tagen ist sehr viel privat passiert. Daher erst jetzt die Rückmeldung auf die Interviewfragen. Sorry!

    Seit der Fragerunde wurde einiges gespielt. Nun stehen noch vergleichsweise schlagbarere Gegner an, sodass man hofft, zumindest vor Janis zu landen und über die Innenbahn (Runde 1 als Nachrücker) das traditionelle Freilos für Brooklyn zu mimen.

    Collins ist noch in der Findungsphase. Sein Potential und seine Stärken lässt er aber immer wieder aufblitzen. Somit sind wir nicht ganz unzufrieden mit seiner Performance zumal das Konzept sowieso vorsieht, dass Kyrie die volle Narrenfreiheit hat. Das hat in den vergangen zwei Überprüfungen für erhöhte PIP Zahlen gesorgt, womit man sich bereits mehr strafpunkte in einem Halbjahr als in den letzten 5 2K-Teilen eingebrockt hat. Dies ist allerdings verschmerzbar und lag primär an der vehementen nicht-Nutzung von RealFG% bei gleichzeitig schlechter Verbindung im Dorf namens Stuttgart bei meinen Eltern. Man kann den deutschen Digitalpakt nur lieben. (...). Aber ich schweife ab:

    Selbstverständlich wollen wir nicht trafen. Ebenso selbstverständlich wird das Team nächste Saison wieder anders aussehen. Weil ein lila-gelber GM wohl zu blau war, kam es dadurch nicht zu einem franchise veränderten Trade.

    Milwaukee-Bucks-2012-2013-Roster-300x180.jpg
    Dyne - History


    Regseason #14: 10-20 NJN | Playoffs #14: nicht vertreten
    Regseason #15: 17-12 MIL | Playoffs #15: 1-5 - Round 2 vs Cavs
    Regseason #15: 16-13 MIL | Playoffs #16: keine Teilnahme
    ----------------------------------------------------------------------------
    Regseason Gesamt: 43-45 | Playoffs Gesamt: 1-5

  • Herzlich Willkommen zurück xpate

    Wie zufrieden ist man in dem einem Spiel mit den Bucks gewesen? Gibt es schon mögliche Ideen von Kyrie Irving oder John Collins? Viele Spieler laufen aus, so kann man sich den Kader nach seinen Wünschen zusammen stellen, bleibt Fanliebling Udoka Azubuike in Milwaukee?? Wie hat man die Basketball freie Zeit genutzt und wie sehr hat es schon vor dem Ligatreffen in den Fingern gejuckt? WIe man hörte gibt es einen neuen Stern am Berater Himmel, wird der Rat des NBA Kenners aus Köln öfters eingeholt?

  • Danke für das warme Willkommen!

    Der letzte Rücktritt war vor allem vielen Veränderungen im privatem Umfeld geschuldet, sodass ein ordnungsgemäßer Spielbetrieb für mich nicht realistisch war. Das ist jedoch alles Geschichte und da der Blick endlich wieder nach vorne gehen kann, kam das Ligatreffen zur rechten Zeit. Zwar war ich über die Jahre immer regelmäßig im Forum aktiv, aber die Lust zum Spielen war nie wirklich da.

    Ich müsste nun lügen, wenn ich behaupten würde, dass das Spiel auf dem Ligatreffen das Feuer entfacht hat. Es ist eher das große Ganze, als das Spiel als solches. Wobei, das Gefühl Timo einen netten Wurf mit Irving ins Gesicht zu werfen und anschließend sein süffisantes Grinsen zu sehen, hat schon ein wenig für erhöhte Luftfeuchtigkeit in meiner Lendenregion gesorgt. Hinzufügen muss ich allerdings auch noch, dass der halbe Roster der Bucks während des Spiel im Urlaub weilte und ich mit einem Rumpfkader spielen durfte.

    Die Kaderplanung für die neue Saison läuft seit gestern Abend, aber definitiv erstmal auf Standgas. Ich möchte mir erst einmal ein Bild von jedem Spieler machen und dann entscheiden, ob die Jungs in den Plan passen. Entsprechend sind auch die ersten eingetrudelten Tradeanfragen bisher eher kalt und vor nächster Woche werden auch keine konkreten Gespräche geführt.

    Zuerst kommt aber Kyrie übers Wochenende rum und dann wird erstmal mit der Planierraupe die scheiß Scheibe schön flach gemacht. Richtig schön flach.

  • Moin xpate

    Die erste Offseason ist rum, wirkliche Änderungen gab es nicht, vertraut man dem Kader oder hatte es andere Gründe? Bisher ist nur ein Spiel absolviert, wann sieht man die Bucks öfters in der Halle? Wendell Carter Jr hat im Vergleich zu John Collins eine deutlich bessere Zukunft vor sich, wird es für beide in Zulunft reichen oder wird man sich von einem trennen? Wie sehen die Pläne mit Kyrie Irving aus, gibt er den Tankcommander oder wird ein Trade forciert?

  • Moin DyneNewsMagazine,


    die Gründe für eine eher ruhige Offseason sind durchaus vielfältig. Zum einen waren wenige ernsthafte Tradeanfragen vorhanden und zum anderen laufen zwei große Verträge in der nächsten Offseason aus und dann wird sich sicherlich einiges im Teamgefüge verschieben.

    Im Gegensatz zu einiges anderen GMs nutzen wir die Tage der hellen Jahreszeit für gewöhnlich nicht, um sie am PC zu verbringen und entsprechend werden die Spiele pünktlich zu den Deadlines gespielt, ohne dabei immer unzählige Spiele im Voraus zu sein.

    Da Collins einen der großen Verträge hat, welche nach der Saison auslaufen, wird er sicherlich einige Anfragen generieren. Die bisherigen Erfahrungen mit Collins und Wendell Jr. zeigen aber, dass keiner von beiden gehen muss, vor allem weil es nicht viele fähige PFs mit gutem Overall im Spiel gibt. Gleiches gilt für Irving. Bei einem passendem Angebot würde ich es mir definitiv anhören, aber ein PG mit knapp 90 Overall wird halt auch nicht verschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!