• B. Jones: "Lieber Karl2Kai. Mit dem letzten 3-Team-Deal haben sie als erstes Team in dieser Saison die 10. Spielerbewegung klargemacht. Bekommen sie die 15 voll, oder steht das Team nun? wie sehen Sie sich insgesamt in dieser Saison aufgestellt, der Saisonstart ist ja bisher geglückt?"

  • Hallo Bimmi J,


    mit dem letzten Move sind wir eigentlich sehr zufrieden mit unserem Kader und sehen uns gerüstet um ein Wörtchen um den ersten Seed im Westen mitzureden. Der Start war gut, aber die Season ist noch jung, da werden einige Teams noch ins Rollen kommen und ihr Niveau deutlich verbessern. Trades sind nie auszuschließen, aber wir legen nun den Fokus auf die Jungs die da sind. Wir sind tief genug um auf Missmatches reagieren zu können und fühlen uns recht wohl. Ein erstes echtes Fazit kann man erst ziehen nach dem man gegen die Top Teams gespielt hat. Das hat uns letzte Saison ja zu dem Bogut Transfer bewegt. Schaun mer mal !

  • Herr KarlEA,
    kurz vorm Ziel gescheitet aber dennoch eine großartige und zuvor nie gesehene Saison aus Dallas. Wie fühlen Sie sich nach den verlorenen Finals, brennt das Feuer noch genau stark wie letzte Saison und können wir erneut einen Angriff auf den Titel erwarten? Wer hat Ihrer Meinung nach die besten Chancen auf den nächsten Titel?

  • Im Nachhinein hätte ich im Vorfeld der Finals mehr investieren können was das Scouting und den Gameplan angeht. Aber unter dem Strich, blicke ich zufrieden zurück, die Mavs sind endlich bei den Big Players in der Dyne angekommen.


    Nach den Finals schwankten die Gefühlen zwischen zweitem Run mit diesem Team oder kompletter Umbruch. Es wurde dann Kaderbreite geopfert um mit Middleton und Lavine eine stärkere starting Five stellen zu können. Da hab ich schon mega Bock drauf herauszufinden was wirklich noch alles geht. Ich denke das wir im Westen wieder um die Conference Finals mitspielen werden.


    Wer hat die besten Chancen ? Schwierig zu sagen. Eins ist sicher, es war wohl in der vergangenen Saison leichter das Finale zu erreichen als es jetzt der Fall sein wird. Die Clippers rund um Coach Nico haben einen Team aufgestellt, was immer scoren kann wenn es möchte. Das im Verbund mit seiner Motivation nach der letzten unterdurchschnittlichen Saison, macht die Clippers richtig gefährlich. Ob die Lakers ihre Probleme in den Griff kriegen, weiß ich nicht. Wenn ja, ist ein weiteres Schwergewicht dabei, aber in einer Serie Nico vs Blobbx, setze ich diesmal mein Geld auf Nico. Weder die Blazers, noch die Twolves oder die Spurs sehe ich in der Lage die Top 3 im Westen zu sprengen. Nico wird sich Platz 1 holen und ich mir Platz 2.


    Im Osten sehe ich die Wizards klar geschwächt , aber Thunder ist nunmal Thunder. Eine 43:0 Saison nach dem Umbruch würde mich zwar überraschen, aber wenn es einer kann, dann wohl er. Vom Kader her müssen es dieses mal die Hawks machen. Eine brutal ekelhaft zu bespielende Truppe. Da muss Liproqq endlich liefern und in die Finals einziehen ! Calcor lauert schon dahinter, aber gegen die Hawks oder Thunder wird es in einer Serie nicht reichen. Die Bulls werden wieder eine gute Saison spielen, aber da sehe ich keine Finalteilnahme.


    Mein Tipp also im Finale : Nico vs Liproqq, was Manuel dann knapp für sich entscheiden wird. Der Hawks Verbund schafft es trotz Lebron Beastmodus knapp den Titel zu holen.

  • Hallo BlobbX , wie sehen deine Offseason Pläne aus? Um PG gibt es ja immer mal wieder Gerüchte, aber auch KAT scheint nicht unantastbar zu sein. Gibt es dazu etwas zu sagen?

    Mit der Draftausbeute ist man in Dallas zufrieden, werden alle 3 die Season in Dallas zu Ende spielen und wie geht man mit dem möglichen Update von Barrett um?

  • Hallo DyneNewsMagazine!


    Gerüchte gibt es immer wieder, ja, aber wird etwas passieren? Paul George ist seit 20 Seasons bei uns im Team, das sagt doch schon alles. Karl-Anthony Towns hat eine große Saison vor sich.

    Momentan gehen wir davon aus, dass es keine Trades geben wird, aber man weiß ja nie. Barrett wird auf jeden Fall mehr Spielzeit bekommen, ob er startet oder als 6th Man die Bank anführt wissen wir noch nicht, das wird sich nach dem Trainingscamp zeigen. Gerüchten zufolge ist er mittlerweile auf 6-8 gewachsen, das würde, wenn es denn stimmt, natürlich neue Dimensionen eröffnen.

    Alles in allem rechnen wir mit einem starken Team.

  • Herr BlobbX ,


    16-2, Platz 1 im Westen, Luka der MVP Frontrunner. Eigentlich könnte es in Dallas kaum besser laufen. Viele sehen den Titel schon sicher in Ihren Händen. Welche Stolpersteine sehen Sie selbst auf dem Weg zur Championship und wie können Sie diese überwinden, um endlich wieder an der Spitze der Dyne zu stehen?

  • Hallo DyneNewsMagazine!


    die größten Stolpersteine liegen wie eh un je bei uns selbst. Mir fehlt einfach die Motivation mich da hunderte von Stunden mit dem Spiel zu beschäftigen. Und auch der Biss dann in den Play Offs konsequent zwei stumpfe Cheese Plays zu spielen. Da ist die Konkurrenz einfach besser darin, das muss man anerkennen.

    Aber für mein Seelenfrieden fehlt mir das auch nicht, ich hab meine Titel und Rekorde. Ich bau mir einfach ein schönes Team zusammen und freue mich über alle schlechten Worte darüber :)

  • Hallo BlobbX

    Glückwunsch zum Lottery Glück, wie sehen die Planungen bezüglich des #1 aus? Man hört aus Ligakreisen, dass ein Trade um Middelton verzweifelt gesucht wird, gibt es dort schon etwas zu vermelden?

    Barretts Zahltag ist gekommen, ist ein Trade eine Option für Dallas oder wird vorher einer aus KAT/Middelton gehen (müssen)? Nun fängt die heiße Phase der Saison an, wie eingespielt sind die Mavs nach der langen Saison mit vielen freien Teams?

  • Liebes Dyne News Magazine,


    Danke für die Glückwünsche. Es freut uns sehr, dass wir hier nicht abgerutscht sind, ja sogar einen Platz gut gemacht haben. Außerdem freuen wir uns auch sehr über die vielen Glückwünsche aus der Liga, die sich von ganzem Herzen für uns freuen! Ehrliche Arbeit wird halt doch noch gewertschätzt in dieser Liga! 8o


    Wegen Middleton, da sind die Ligakreise mal wieder ganz falsch informiert. Erstens hat der gute Mann alle Erwartungen übertroffen (82% TS%!), d.h. wir hätten uns sehr gut vorstellen können mit Khris weiterzuarbeiten. Zweitens haben wir schon lange einen Deal eingefädelt. Einen Trade der die Grundfeste der Liga erschüttern wird, ja sogar immensen Einfluß auf zukünftige Finals nehmen wird.


    Barrett wird sicherlich angemessen bezahlt werden, wir planen weiterhin fest mit ihm. Er passt vom Alter sehr gut in die Teamstruktur. Natürlich werden wir bei sehr guten Angeboten darüber nachdenken, aber wer tut das nicht?


    Leider sind wir gar nicht eingespielt, da fehlt uns die Zeit und die Gegner sind gegen Saisonende immer schwer zu finden. Wir gehen von einem ordentlichen Play Offs Run aus, für den Titel wird es aber nicht reichen.

  • hallo BlobbX

    Doncic spielt bisher nur 23 Minuten pro Spiel. Liegt das an der fehlenden Fitness nach jeder Offseason oder ergaben sich durch den Spielstand längere Pausen für den Franchise Player? Mit Chet wurde der Number 1 Pick gedraftet. Wie macht er sich bisher und warum fiel die Wahl am Ende doch auf ihn und nicht auf den etwas fertigeren Banchero? KAT's Season startet deutlich besser, als die letzten. Liegt ihm die Power Forward Position einfach mehr oder wird er wieder mehr eingebunden? Durch den Middleton Abgang ging sehr viel Defense verloren, wie fängt man diesen Verlust bisher auf? Die Bank ist im Vergleich zu den letzten Seasons auf dem Papier schwächer geworden, wie ist diese nach den bisherhigen Spielen zu bewerten?

  • Hallo DNM


    Doncic spielt bisher nur 23 Minuten, weil man zwei Blow Outs hatte. Anders als bei einigen anderen Teams, dürfen sich die Starter dann bei uns ausruhen. Chet spielt bisher sehr gut und erledigt alles, was man sich von ihm gewünscht hat. Man hat ihn gedraftet, weil er von allen Spielern im Draft das höchste Ceiling hat. Wir haben also nicht nach dem sichersten Prospect geschaut.

    KAT darf sich deutlich mehr austoben als vorher, weil die Umstände in der Halle es erlauben. Anders als letzte Saison, muss er nicht nach dem ersten Post Play sofort runter, weil ihm die Puste ausgeht. Außerdem ist sein Wurf nicht mehr so wackelig.

    Mit der Defense sind wir bisher zufrieden. Middletons Rolle war nicht so wichtig wie von außen betrachtet. Mit der Bank sind wir bisher auch sehr zufrieden, jeder Spieler kennt seine Rolle und weiß, was zu tun ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!