Dallas Mavericks

  • Sehr geehrter Herr Kai2k,


    vor der Saison wurde Ihr Team mit dem Heimvorteil der Playoffs in Verbindung gebracht. Die Ergebnisse des Teams scheinen jedoch hinter den Erwartungen zurück zu bleiben. Woran liegt es Ihrer Meinung, dass das Team nicht das leistet was man von ihm erwartet?
    Und klären Sie uns auf, was ist an den Gerüchten um eine Heimkehr von Dirk Nowitzki dran?

  • Coach Karl kommt gerade vom täglichen Cock Push Up Training - hier hat er mitlerweile den platinum Gürtel - und zieht genüsslich eine Nase Kautabak.


    Hallo Dyne News Mag ! Wussten Sie das ich in meiner Freizeit für ein ähnliches Schundblatt schreibe ? (lacht keck)


    Wir sind durchaus auch unzufrieden mit dem Saisonstart. Dies hat unterschiedliche Gründe: Zum einen gibt es in der Breite einfach viele gute bzw besser besetzte Teams. Zwar unterliegen viele Coaches ihren Formschwankungen, aber an guten Tagen schlagen sie dann halt auch einfach mal uns. Zudem ist doch noch deutlich zu erkennen das nach Plan A, Plan B und C fehlt. Da sah man sich wohl weiter als man eigentlich ist. Desweiteren scheitern wir auch öfters an unserem Mindset, was mich sogar schon Strafpunkte und eine lose Bekanntschaft gekostet hat.
    Vielen unserer Schützen fehlt derzeit auch die Sicherheit vom Perimeter. Zwar kann sich unsere 1on1 Defense einigermaßen sehen lassen, doch haben wir Probleme beim rotieren und schnellen switchen. Die Erwartungshaltung war der Homecourt Advantage, die hat sich auch nicht geändert, doch nur mit Konstanz und Siege gegen überdurchschnittliche Konkurrenten wird dies realisierbar sein.


    Zu den Tradegerüchten um Dirk Nowitzki möchte ich mich eigentlich nicht groß äußern. Weder will ich es verneinen noch bejahen.
    Nach einem tiefen Zug an der Zigarre, die klassischerweise mit einem 500 € Schein angezündet wurde, holt Coach Karl dann doch etwas weiter aus.


    Fakt ist, ich liebe Dirk. Er ist in der Offensive immer noch ein Gamechanger und ganz Dallas wünscht sich seine Rückkehr. Doch wir sind uns intern uneinig über den Preis, der dafür zu bezahlen ist. Desweiteren scheint der Vorstand der Pelicans eine recht diffuse Auffassung von Spielermaterial zu haben und erscheint uns doch recht gierig und halsabschneiderisch. Man wird sehen was kommt, de Fakto sind das nur Gedankenspiele, auch wenn Dirk uns signalisiert hat seine Karriere bei uns beenden zu wollen.

  • Sehr geehrter Mister KarlEA ,
    nachdem sie in dieser Saison nie mehr als ein Spiel am Stück verloren haben, hagelte es nun deren drei, hintereinander gegen die Top Teams. Wie schätzen sie ihre sportliche Lage derzeit ein und wie fällt das Fazit des Bogut/Plumlee Trades aus ?

  • Coach Karl zieht ein grimmiges Gesicht und nimmt einen Schluck alkoholfreies Bier während er sein Package zurecht rückt.



    Hallo Dyne Schreiberling,


    die aktuelle Lage ist bei den Mavs derzeit mehr als angespannt. Es kracht gewaltig hinter den Kulissen, es werden Trainingseinheiten geschwänzt und Schwänze trainiert. Ich habe momentan einfach die Schnauze voll von den Umständen die uns 2K zur Verfügung stellt und auch kein Elan mehr etwas in das Spiel zu investieren. Lieber pimmel ich an Jimmy rum als 3 Kreuze in die Taktiktafel zu kritzeln.


    Stand jetzt war der Bogut Transfer eher ein Fehler als ein Gewinn. Die gute 1on1 Defense im Post wiegt leider nicht den langsamen ersten Schritt bei der PnR Verteidigung auf. Wenn dazu noch Shumpert und Ross trotz anderslautenen Anweisung ständig aus der Corner rausrotieren, ist es verdammt leicht gegen uns zu scoren. Wenn selbst meine Oma Bogut auf dem Weg zum Korb überlaufen kann, kostet es eine Menge einfache Punkte in der Zone. Dazu fehlt uns vorne die Athletik um über den Korb einfach abzuschließen auf der 5. Man hätte sich für die Athletik von Plumlee entscheiden sollen, aber nun ist es so wie es ist.


    Ich denke das wir in den Playoffs auch gegen die Top Teams mehr entgegen zu setzen haben, aber atm möchten wir nur noch die Regular Season abschließen um uns dann ein wenig anders zu formieren. Dies wird wohl mit 5 Niederlagen am Stück enden, aber das ist uns nun egal.

  • Leserbrief eines anonymen Schreibers: Also ich muss schon sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin von den Dallas Mavericks. Da gibt man einen jungen athletischen Center ab, der absolut zum Spielstil der Mavericks passt und holt einen der besten Rim Protectoren der Liga, von dem man wusste, welche Schwächen er hat und regt sich dann drüber auf, dass er eben diese Schwächen hat. Als langjähriger Fan des bärtigen Australiers, muss ich hier eine Lanze für den Dicken unterm Ring brechen. Er braucht halt jemanden auf der 4, der ihm den Rücken stärken kann und im Zweifelsfall etwas Arbeit übernimmt. Aber Coach Karl wäre ja nicht Coach Karl, wenn er das nicht in den Griff bekommen würde. Also scheiß auf angebliche fünf Niederlagen, die nun noch folgen werden. Bogut reißt sich nochmal den Arsch auf und führt die Mavs souverän zum Heimvorteil in den PO! Go Bogut! Go isotonischer Durstlöscher!

  • Ich rege mich nicht darüber auf, ich hab es nur beschrieben. Ich hatte es einfach unterschätzt. Dirks Def Reb ist ja über 80, dachte naiv Bogut contested, Dirk greift sich den Ball. Den Heimvorteil hatte ich schon vor seiner Verpflichtung sicher, ich habe ihn ja für die POS geholt gegen die dickeren Teams, das war n Fehler, passiert halt. Hinten raus mir zu sagen wie man dann am Besten spielt kannst du dir kneifen. Und alkoholfreies Bier ist voll scheiße.

  • Hallo Mister Kai2k, schön das Sie sich ein wenig Zeit genommen haben um uns ein paar Fragen zu beantworten. Sie haben es nun erstmals in die Conference Finals geschafft, wie fühlt sich das an ? Was denken Sie wird ihr Gegner sein und was für Chancen rechnen Sie sich dann aus ? Und zu guter letzt, können Sie eventuell schon einen kleinen Ausblick in die Zukunft der Mavs geben ?

  • Coach KarlEA cremt sich gerade seinen maskulinen Bizeps ein, mittlerweile kann er auf jeder Seite stolze 200 Gramm stemmen (Anmerkung der Redaktion)


    Hi liebes DyneMag, gut sehen Sie aus. Erinnern mich ein wenig an mich, in Jung und schön. Ich hoffe sie haben nichts dagegen das ich Oben ohne bleibe, meine Muskeln sollen atmen können.


    Wir sind stolz auf das Erreichen des WCF nach dem harten Kampf gegen die Twolves. Es war schön zu sehen das der Coaching Stuff mit verschiedenen Lineups auf den Gegner reagieren konnte und Antworten lieferte. Der Sweep gegen die Rockets in Runde 1 sah auf dem Papier leichter aus als er war, doch Coach Losti war eine richtig harte Nuss die wir knacken konnten, das generiert hier in der Organisation schon eine gewisse Befriedigung. Der Weg der Mavs zeigt seit meiner Einstellung immer nach Oben und diesen eingeschlagenen Weg wollen wir auch weiter gehen, bis zum Ende. Nicht unbedingt in dieser Season, aber in naher Zukunft.


    Zum Thema kommenden Gegner, denke ich das es die Clippers packen werden. Coach Nico wird eines von den 2 Spielen gewinnen können. Wobei ich mich natürlich auch auf eine Serie gegen die Nuggets freuen würde, da haben wir noch Einiges gut zu machen. Die Niederlagen in der Reg Season nagen noch an mir, zumal es die On Off Beziehung zu Coach Calcor endgültig beendete. Ich vermisse sein Geruch in meinen Bettlaken. Wie auch immer, wir werden auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner sein. Wir haben mit Shumpert, Sefa und Bogut gute Verteidiger im Team und eine breite Bank, die fast allen in dieser Liga überlegen ist. Wir können stets einen X-Faktor aus dem Hut zaubern, der den Unterschied machen kann. Wir sind aber weit davon entfernt uns in der Favoritenrolle zu sehen, aber wir sind defenitiv in der Lage eine spannende Serie bieten zu können.


    Natürlich werkeln wir seperat auch schon am Kader der Zukunft. Wie Sie mit Sicherheit schon wissen verlässt Iman uns nach einer Season schon wieder. Wir wollen viel Geld in die Hand nehmen und aggressiv am Free Agent sein, dafür brauchen wir jeden Taler. Und da meine Mutter nicht mehr auf St.Pauli arbeitet, gibts auch keinen Zuschuss mehr.
    Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Seth Curry, jemand der 43% von Downtown trifft, seinen eigenen Wurf kreieren kann und einfach eine gewisse Abgewichsheit besitzt, hat man doch sehr gerne im Kader. Auf einer weiteren Baustelle haben wir schon einen Dicken Fisch an der Angel, zu den Details kann ich jetzt aber noch nichts sagen, aber Sie werden es als Erster erfahren. Genauso wie von meinem Herpes ! (Lacht laut und kratzt sich am Hintern)


    So, ich muss dann auch wieder los, eine Warenhauskette in Dubai eröffnen. Ciao !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!