Offseason 23 - Freeagency Preview - Small Forwards

  • Small Forwards

    Luol Deng

    Ex-Team: Spurs (Altes Gehalt: 11.5 Mio; 2 Saisons bei den Spurs; keine Birdrechte vorhanden)


    Der Zahn der Zeit nagt auch an der sudanesischen eierlegenden Wollmichsau mit britischen Pass Luol Deng. Mit der schwächsten Leistung seit seinem Rookiejahr kann der Neu-Laker sicherlich nicht zufrieden sein. Dennoch gehört er trotz dieser Formschwäche noch zu den besseren Allroundern der gesamten NBA. Auch bei den DYNE Spurs überzeugte er letzte Saison durch eine unauffällige aber effektive Spielweise (10.4 Punkte pro Spiel, 3. Topscorer im Team; bei 45.2% Dreierquote) und sollte so das Interesse bei allen Teams mit Bedarf auf der Forward-Position geweckt haben, wobei die Spurs selbst sicherlich das größte Interesse an einer Weiterverpflichtung haben dürften.


    Geschätzter Preis in der FA: 8-11 Mio



    Danilo Gallinari

    Ex-Team: Warriors, ehemals Knicks (Altes Gehalt: 7.7 Mio; 3 Saisons bei den Spurs; Birdrechte sind vorhanden)


    Der italienische Gockel hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Das Management der Knicks verpasste es letzte Saison ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zustellen und so mühten sich die Spieler sichtlich um Gegenwehr, waren aber meist am Ende eines Spiels auf der Verliererseite. Das diese Situation alles andere als zufriedenstellend für die Gallo gewesen sein muss, scheint klar. Als 2. Topscorer der Knickebocker neben Beal (15.3 Punkte pro Spiel) lieferte er meist zumindest offensiv die meiste Gegenwehr. Die Defensive war allerdings noch nie das Steckenpferd des Lombarden, da er nicht über die nötige Athletik verfügt. Somit sollten mögliche Interessenten ihm immer einen defensivstarken Partner zur Seite stellen, da es ansonsten schnell Probleme geben könnte. Sicherlich werden auch die Warriors nichts unversucht lassen, um den Spieler mit der schönsten Frisur weiterhin an den Verein zu binden.


    Geschätzter Preis in der FA: 12-16 Mio



    Joe Johnson

    Ex-Team: Blazers (Altes Gehalt: 11.5 Mio; 1 Saison bei den Blazers; keine Birdrechte vorhanden)


    Mehrfacher Allstar, langjähriger Topscorer in der NBA und einer der besten 1on1 Spieler der Liga.. Joe Johnson kann auf eine illustre Karriere zurückblicken. Mittlerweile 35 Jahre alt ist er mittlerweile im Spätherbst seiner Karriere und immer noch in der Lage den Gegnern im Schnitt zweistellige Punktewerte einzuschenken (mangels fehlender Statistiken aus Portland lässt sich hierzu kein Vergleich in der DYNE ziehen). Zwar sind seine Fähigkeiten im Isolationsspiel längst nicht mehr so gefürchtet, wie ein Helene Fischer-Album zu Weihnachten, dennoch glänzt er immer noch als variantenreicher Vollstrecker und sollte noch in den wenigen verbliebenen Saisons seiner Karriere als Scorer von der Bank und Mentor für junge Spieler wertvoll sein.


    Geschätzter Preis in der FA: 7-10 Mio



    Otto Porter

    Ex-Team: Blazers (Altes Gehalt: 1.9 Mio; 1 Saison bei den Bucks; keine Birdrechte vorhanden)


    Der ehemalige Top3-Pick hatte einen schwierigen Start in seine NBA Karriere. Die ersten beiden Saisons waren eher geprägt von Pleiten, Pech und Pannen. Er war regelmäßig bei Shaqtin‘ A Fool zu sehen und galt schon als einer der größten Draft Busts der Geschichte. Allerdings kam nun im 3. Jahr der Durchbruch für ihn. Endlich schaffte er es (mit einer deutlichen Steigerung in allen relevanten Kategorien) sich entscheidende Minuten in der NBA zu erspielen und sich auch bei der Wurfauswahl und –effizienz signifikant zu steigern. Mittlerweile mit einem Midrangewurf ausgestattet, welcher tödlicher als jede Rede eines AFD-Politikers ist, brachte er es auch in der DYNE zu einer deutlichen Leistungsverbesserung (8.1 Punkte pro Spiel, bei 45.8% Feldwurfquote) und sollte von den Bucks, bei deren Capsituation, nicht zu halten sein. Zwar sind seine athletischen Anlagen immer noch unterdurchschnittlich, doch kann er in der richtigen Teamsituation sicherlich einen positiven Wertebeitrag leisten.


    Geschätzter Preis in der FA: 5-8 Mio



    DeMarre Carroll


    Ex-Team: Knicks, ehemals Hawks (Altes Gehalt: 10.6 Mio; 4 Saisons bei den Hawks; Birdrechte sind vorhanden)


    Eine echte Seuchensaison hatte DeMarre Carroll in der NBA hinter sich. Mich viel Vorschusslorbeeren von den Hawks zu den Raptors gewechselt, konnte er nur insgesamt 26 Saisonspiele absolvieren, da ihn eine langwierige Verletzung plagte. In Folge konnte er nach einem durchwachsenen Start auch nie die Leistung bestätigen, welche ihn in den 2 Vorsaisons bei den Hawks so sehr ausgezeichnet haben. Unter diesem Leistungsabfall hatten natürlich auch die DYNE Hawks zu leiden, so dass die zwischenzeitlich angedachte Rolle als 3. Kraft im Kader der Hawks sich schneller in Luft auflöste als ein Wahlversprechen der Linken. Trotzdem ist er immer noch ein Elite-Verteidiger und ein sehr guter 3&D Spieler und sollte deswegen auch viele Interessenten in der Free Agency finden.


    Geschätzter Preis in der FA: 9-13 Mio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!