DYNE Offseason Report #37/#38 - Central Division

  • bulls.png

    Chicago Bulls


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png

    Halt den Ball fest Bruder! Das eigentliche Topteam aus Chicago schafft in der Vorsaison nie so richtig den Sprung in die Dyne-Elite. Das liegt vor allem an den vielen Turnovern (12.4), die sie produzieren. Trotzdem bringt es das Team um GM McLean zu einem guten 13-10 Rating, vor allem dank extrem starker Defensive. In der ersten Playoff-Runde warteten mit den Heat ein unangenehmer Gegner, man muss sich 0-2 geschlagen geben. Die Fans in Chicago hatten sich sicherlich mehr erhofft.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Paukenschlag bei den Bulls. Als Konsequenz des Erstrunden-Aus´ wurden die Twin Towers aufgelöst. Alperen Sengün muss die Bulls verlassen und wird kleingetradet. Dadurch gewinnt Chicago einiges an Qualität in der Breite und kann Mobley auf die besser passende Center-Position schieben. Mit Ivey und McDaniels hat man sich echte Rohdiamanten geangelt, drei Firstrounder sind ebenfalls eine gute Basis für die Zukunft. Ob der Trade wirklich smart war, wird sich zeigen und ist stark von der Entwicklung der beteiligten Spieler abhängig. Wir dürfen gespannt sein.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    jayson_tatum.png

    PF Jayson Tatum

    Wer könnte es anders sein als Jayson Tatum? Starke Statistiken, hohe Effizienz. Dazu noch eine sehr toughe D. Tatum kann alles und wird die Bulls noch lange glücklich machen.

    Statline: 27.7 PPG / 5.2 RPG / 4.5 APG / 52.1% 3PT

    jayson_tatum.png

    PF Jayson Tatum

    Auch in dieser Saison wird Tatum die Bulls Richtung Glanz und Gloria führen. Ggf. bekommt er durch den Abgang von Sengün sogar noch mehr Touches und Playmaking-Anteile.


    Ausblick: star4.png

    Die Bulls haben einen absoluten Superstar, einen jungen Star mit riesigem Potential und bis auf VanVleet einen extrem jungen Supporting-Cast. Dazu keinerlei schlechte Verträge und sechs Picks in der nächsten Draft. Das sieht echt gut aus.

    by Strafarbeiter

  • cavs.png

    Cleveland Cavaliers


    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png

    Unter Ex-GM Flying Spider spielen die Cavs eine extrem starke Saison. Superstars Anthony Davis und Jimmy Butler lehren im Duo regelmäßig gegnerischen Teams das Fürchten. Auch der Supporting Cast rund um Herb Jones und Quickley wurde gekonnt eingesetzt. Lediglich der fehlende Playoff-Erfolg aufgrund von Nichtteilnahme dürfte Fans der Franchise enttäuschen. Da wäre was drin gewesen.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    Vielleicht als Folge der Nichtteilnahme der Playoffs zieht der Roster mit samt GM nach Detroit um. Im Gegenzug startet der neue GM Itchymaru in Cleveland mit dem Kader der ehemaligen Pistons durch. Dieser kann sich natürlich sehen lassen. Mit Booker und Williamson stehen zwei junge Superstars im Kader, Holidays Klasse und Erfahrung ergänzt die beiden optimal. Durch die drei Spieler ist der Cap natürlich schon weitestgehend aufgebracht, sodass nicht allzu viel Handlungsfähigkeit in der Offseason bestand. Das Signing von Tobias Harris zu einem guten Kurs hat den Cavs bereits jetzt durch einen Trade WCJ eingebracht. Kein schlechter Start in die GM-Karriere!.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    anthony_davis.png

    C Anthony Davis

    Vorne oder hinten, ihm ganz egal. Davis hat die Zone dicht oder die Gegner in der eigenen Zone zum Spielball gemacht. Kein Wunder, dass das Interesse anderer GMs so groß war, dass er prompt getradet wurde.

    Statline: 25.7 PPG / 13.6 RPG / 2.2 SPG / 64.2% 3PT

    devin_booker.png

    SG Devin Booker

    In den Händen von Rookie GM Itchymaru bekommt Booker Spielanteile, die einem Superstar gerecht werden. Dieser zahlt es durch starkes Scoring bei solider Effizienz zurück. Auch im Laufe der Saison wird Booker Leitwolf der Cavs sein.


    Ausblick: star4.png

    Booker ist ein Superstar in seiner Prime, Zion hat immer noch das Potential zum absoluten Superstar und zeigt hoffnungsvolle Entwicklungen. Wenn er endlich eine Diät auf die Kette bekommt und nicht JA zu jedem Cheeseburger sagt, hat Cleveland langfristig ein Superstar-Duo an die Franchise gebunden. Auch der Rest des Teams ist mit langfristigen Verträgen ausgestattet, sodass sich die FA-Moves auf Filler-Signings beschränken werden. Wichtig wird sein, dass der dritte Star im Bunde Jrue nicht zu stark mit dem Alter abbaut.

    by Strafarbeiter

  • pistons.png

    Detroit Pistons


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png

    0 Niederlagen in der gesamten Saison. Das liest sich erst mal gut, leider gab es auch 0 Wins. Die Pistons spielen in der vergangenen Saison kein einziges Match. Traurig, gerade bei dem tollen Kader.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Folgerichtig entlassen die Pistons ihren ehemaligen GM und machen Platz für einen der besten Spieler der Liga, Defensiv-Liebhaber Flying Spider. Der nimmt seinen Roster direkt mit und haut direkt einen Blockbuster-Trade raus, der Bam Adebayo nach Detroit bringt. Der passt perfekt in die Spielanlage der Pistons und soll den langjährigen Leistungsträger AD würdig ersetzen. Mit Amen Thompson kommt ein großes Talent nach Detroit, dass die Defensiv-DNA des GMs zu 100 % teilt. In der Breite ist das Team generell wesentlich besser geworden, gerade die Verpflichtung von Malik Monk ist sehr spannend. Insgesamt solide Offseason trotz Verlust des Stars!



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    -

    -

    jimmy_butler.png

    SG Jimmy Butler

    Wer könnte es anders werden als Jimmy. Mit dem Abgang von AD, wird er offensiv noch mehr Spielanteile bekommen und dementsprechend seine Stats nochmal steigern. Obwohl er im Laufe der Saison zwei Ratingpunkte verloren hat, kommt der Superstar der Pistons immer noch mit brutalen Stats und 48 Badges daher..


    Ausblick: star4.png

    Eigentlich sieht die Zukunft in Detroit gut aus. Mit dem Abgang von AD, konnte man sich einen Star im besten Alter (Bam) und ganz viel Potential (Amen) ins Team holen. Zudem findet man im Team keinerlei schlechte Verträge, sodass für die nächsten FAs ein gewisser Handlungsspielraum da ist. Viel wird in Detroit davon abhängen wie lange Jimmy noch sein hohes Niveau halten kann oder, ob man sich auch von ihm zu Gunsten eines jüngeren Superstars trennt. Zudem wird die Entwicklung von Amen Thompson extrem spannend. Großer Wehrmutstropfen sind natürlich die nicht vorhandenen Birds auf Superstar Jalen Johnson, der endlich den von Orakel Nico prognostizierten nächsten Schritt gegangen ist.

    by Strafarbeiter

  • bucks.png

    Milwaukee Bucks


    Saisonverlauf Vorsaison: star2.png
    Die Regular Season verlief eher durchwachsen für die Mannen um GM Gary. Am Ende reichte es gerade mal für eine Siegquote von 19% (5-22 Record). Die Playoffs wurden zwar als NAchrücker erreicht, dort setzte es aber in Runde erwatungsgemäß eine Klatsche gegen die Charlotte Hornets. Für Gary ging es hier auch nur um Lehrgeld und ein Reinschnuppern in die DYNE. Ab jetzt zählts!


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Die Bucks hatten genug von Gary und jagten ihn samt Kader aus der Stadt. Neu verpflichtet wurde ein weiteres Greenhorn: FSONik, der den Roster der Grizzlies aus Memphis mitbrachte. Sprich: Donovan Mitchell. Aber KAer wurde nicht viel gemacht, das Überangebot auf der 4 wurde durch einen Trade Aaron Gordon gg. Time Lord Williams behoben, in der Free Agency konnte man sich Jerami Grant holen. Sonst bleib es realtiv ruhig bei den Bucks, solide Moves, nix Weltbewegendes.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    kyrie_irving.png

    PG Kyrie Irving

    An Kyrie lag es nichtm, dass die Bucks so schlecht unterwegs waren.

    Statline: 22.4 PPG / 5.0 APG / 37.9% 3PT

    donovan_mitchell.png

    SG Donovan Mitchell

    Spida ist der neue Sheriff in der Stadt. Mitchell ist jederzeit in der Lage, um die Scoring-Kanone der DYNE mitzuspielen.


    Ausblick: star4.png
    Die Bucks kommen einfach nicht zur Ruhe! FSONik hat sich als Rohrkrepierer erwiesen und wurde von den Bucks bereits wieder entlassen, nachdem er nur sporadisch anwesend war. Schade Marmelade. Jedoch tat sich da ein Silberstreif am Horizont auf: die DYNE internationalisiert sich weiter, aus Dänemark konnte niemand geringerer als "Eggs to the Sea" Eggsibit als neuer GM vorgestellt werden. Mit dem neuen GM läuft es auch richtig gut soweit, aktuell kann man den Record ausgeglichen gestalten. Passt auch zum Roster, der Spaß auf die Zukunft macht. Banchero entwickelt sich immer mehr zum Star und mit Mitchell bildet sich da ein starkes Duo. Auch sonst haben die Bucks jkeine ganz wilden Verträge, einzig ein echter Spielmacher fehlt hier noch irgendwo. Langfristig sollte sich da aber ein nettes Team um das Starduo aufbauen lassen.

    by Bimmy Jones

  • pacers.png

    Indiana Pacers


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png
    Das Beste kommt zum Schluss! Bevor Uns-Janis sich noch gemobbt vorkommt darf er natürlich auch noch seinen Bericht lesen. Die Vorsaison war ok, nicht mehr nicht weniger. Der ewige Stiefelriemen-Bill "Ananas" Turner ist Geschichte, am Signing Day kam die neue Lichtgestalt namens Unicorn Porzingis ins Team. Heureka, die Freude war riesig bei den Pacers... KP6 lieferte auch ordentlich ab und führte die Pacers auf Platz 8 im Osten mit durchwachsenen 10-17. In der ersten Playoffrunde konnte man auch das edwige Duell gegen Thrillman für sich entscheiden, in dne Seminfinals war Schluss gegen den schönen Robbi aus Brooklyn.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star5.png

    Manchmal muss man einfach aus der Komfortzone raus. Wenn nicht freiwillig, dann durch Druck von Außen. Dachte sich Jimmy B. und trieb die Pacers dazu, Myles Turner gegen KP6 zu traden. Doch nur 1 (Off)Season später konnte man eben jenes Einhorn abgeben, um den perfekten Spieler für die Pacers zu bekommen: AD! Dieser terrorisiert nun in bester Turner-Manier die Forntcourts der DYNE - nur besser. Dzu gelang den Pacers mit Alex Caruso ein echter Steal, so dass man die Offseasonw ohl als vollen Erfogl verbuchen konnte.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    kristaps_porzingis.png

    C Kristaps Porzingis

    Der Zinger legte starke Stats auf, aber echte Liebe wurde es nie.

    Statline: 25.8 PPG / 11.7 RPG / 1.9 BPG / 44.6% 3PT

    anthony_davis.png

    C Anthony Davis

    Auch wenn der GM Hier sicher seinen feuchten Traum Haliburton sehen würde, so ist doch AD hier der Chef im Ring, einfach weil er natürlich auch einen rieseigen defensiven Einfluss hat, gepaart mit seinem GM [hä hä] und der offensiven Ausbeute ist klar, dass AD der neue Franchise Player ist.


    Ausblick: star5.png
    All die Theorie spiegelt sich auch im Saisonverlauf wieder: .die Pacers aktiv wie eh und je stehen bereits bei 28 Spielen, sind also quasi durch. Allerdings haben sich dabei auch starke 24 Siege geholt. Auch wenn die üblichen Verdächtigen noch vorbeiziehen können und werden werden das definitiv spannende Playoffs für die Pacers dieses Jahr, wo es nicht nur gilt, den Broti zu schlagen, sondenr auch mal wieder einen weiteren dicken Fisch aus dem Teich zu ziehen. Es ist angerichtet.

    by Bimmy Jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!