DYNE 2020 - ein Jahresrückblick

  • (Fast) Pünktlich zum neuen Jahr kommt an dieser Stelle der Jahresrückblick!

    2020 war ein absolut wildes Jahr - Corona, Home Office, geschlossene Schulen, und vieles mehr. Auch in der DYNE war dieses Mal viel Bewegung und wir konnten Rückkehrer begrüßen, mussten aber auch liebgewonnene Mitglieder verabschieden. In alter Tradition fangen wir mit den "Neuen" an.


    PART I: Bewerbungen


    Name Kommentar
    kolosz Noch im Dezember 2019 bewarb sich kolosz in der DYNE. Er wird trotzdem im Rückblick 2020 geführt, da er hier erstmals die Cavs übernahm. Hendrik kam, spielte ein bisschen und war dann schon wieder weg. Schade...
    Leftiboy Leftiboy übernahm die Grizzlies im Januar und war mit technischen Problem nach gerade einmal einer Woche wieder weg.
    SlyVer Die Grizzlies übernahm dann direkt SlyVer als Coach. Trotz wenig Aktivität bekam er nach kurzer Zeit den GM-Posten in Housten. Leider war auch dieses Engagement nicht von Erfolg gekrönt und aufgrund von gesundheitlichen Problemen kam im April der Rücktritt von Thilo.
    daejv Dann kam im Januar endlich ein ernstzunehmender Neueinsteiger. Mit dem lieben David aus Tschechien kam ein sehr aktiver junger Mann, der fleißig seine Spiele abreißt und bereits das Rookie-Game coachen durfte. Dufter Typ und sehr toll, dass du bei uns bist!
    LASH69KING Im Februar bewarb sich der Nico aus Koblenz bei uns und wurde GM der Utah Jazz. Anfangs noch aktiv zeigte sich nach kurzer Zeit bereits großes Desinteresse und mangelnde Aktivität, was zum Rausschmiss führte.
    Ener Der liebe Rener übernahm eigentlich nur die Raptors für die Offseason. Doch es blieb nicht nur bei dem kurzen Intermezzo, sondern es kam auch noch zu einer Interimsrolle als Coach. Vielen Dank dafür!
    Boba Lobend erwähnen möchte ich die Mitbewohnerin von Marc, die zwar kein Spiel gemacht hat, aber sich im Türkei-Urlaub halb besoffen bei uns beworben hat, damit wir einen Aushilfs-GM haben, falls Not am Mann ist.
    Rafajeah Der liebe Rafa gab ein heißersehntes Comeback und wurde erst Coach der Rockets und anschließend GM der Jazz. Leider blieb es aufgrund von technischen Problemen nur bei einer kurzen Liebesgeschichte ohne Happy End.

    Hubi Im April kam dann endlich mal wieder ein potentielles Langzeit-Mitglied in diesem bisher tristen Jahr. Die "Julius - jeb - Headhunting GmbH & Co. KG" landete mal wieder einen Volltreffer und lotse Valentin, mittlerweile GM der Rockets, zu uns. Ein sehr fähiger Zocker und gleichzeitig auch aktiv. Super Sache!
    teddix Im Mai kam der Daniel zu uns und machte gleich einen guten Eindruck als Coach der Warriors. Auch er war bisher sehr aktiv und konnte nur durch eine kaputte Grafikkarte gestoppt werden. Mittlerweile ist er Vollzeit-GM der Pistons
    Riddler DAS COMEBACK! Dank der Jordan-Doku fand Dennis wieder den Weg in die DYNE. Sehr aktiv, eher semi gut am Pad und doch sind alle happy! Zunächst war er Coach der AIDS-Suns, um später GM der Spurs zu werden.
    Rindvieh19 Im August dann das nächste Comeback. Everybody's darling Robert kehrte zurück und übernahm die Denver Nuggets, die er gleich in seinem Sinne formte. Defense Basketball und der erste Conference Sieg seiner Karriere waren das Resultat.
    Harry Bosch Nach der krankheitsbedingten Pause übernahm Harry sein altes Team als GM. Gewohnt aktiv lenkte er die Geschicke seines alten Teams.
    philipk6 Knotzi kam, sah, und spielte... nicht. So war er nach kurzer Zeit wieder Geschichte. Hatte irgendwie Parallelen zum ersten Mal.
    Borkfinger Dominik kam zurück und übernahm die Raptors, um schön mit dem Erbe Reners zu splashen. Sehr aktiv die Saison zu Ende gespielt. Ein Blick in die Kristallkugel scheint aber einen Rücktritt vorauszusagen.
    Cyberbird Basti, ein Urgestein wie der Riddler, kam zurück und bewarb sich, was gleich viele Hoffnungen auf ein aktives Mitglied schaffte. Aus zeitlichen Gründen wurde das Ganze aber ins neue Jahr verschoben. Mal schauen wie es wird!


    Eigentlich haben sich dieses Jahr viele neue Jungs und ein Mädel beworben. Leider waren diese Bewerbungen kaum nachhaltig. Dennoch sind wir sehr froh, dass zumindest Harry, Robert, Dennis, Daniel, Valentin und David langfristig bei uns bleiben könnten und bisher mit großer Aktivität glänzen.

    Ansonsten kann man scheinbar das gleiche Fazit wie im Vorjahr schreiben.

    Damals hieß es "Aber so ist das halt wohl in unserer schnelllebigen Zeit, man verliert schnell den Spaß, wenn man nicht gleich gut ist, und hat dann keinen Bock mehr und wirft hin. Von daher möchte ich an die Jungspunde appellieren: lasst euch nicht unterkriegen, wen es zum Anfang eurer DYNE Karriere nicht so läuft es und es viele Niederlagen hagelt. Übung macht den Meister und mit der Erfahrung kommen dann auch die Siege.


    An dieser Stelle dann erneut der Dank an alle, die in irgendeiner Art und Weise für die DYNE geworben haben und mithelfen, dass möglichst alle Teams besetzt sind und das auch bleiben! Muchas gracias!"


    Und auch dieses Mal möchte ich mich im Namen des DyneNewsMagazine bei euch allen für die tolle Zeit und die spannenden Spiele bedanken! Es ist sehr schön, dass ihr alle da seid und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, dass ich mit euch so ein tolles Hobby teile! Großer Dank auch nochmal explizit an die Exe. Ihr leistet - auch wenn es immer mal ein paar Konflikte gibt - eine Wahnsinnsarbeit!


    by wunni-m



    Anm.: Habe die Formatierung komplett verhauen und freue mich über jede Unterstützung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!