DYNE Offseason Report #30/#31 - Central Division

  • pacers.png

    Indiana Pacers



    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png

    Etwas verspätet wird auch über die Glanzleistung von Good Boy Janis berichtet. Mit den "besten Pacers aller Zeiten" erreichte er erste Platz 1 im Osten. Das Dreigespann aus Beal, Paul und Gobert hat einfach super gepasst und auch der Supporting Cast um O.G. Anunoby und Myles Turner hat das Team sehr gut abgerundet. Wenn dann noch Gurken wie Solomon Hill oder Edmond Sumner gut funktionieren und der alte Vince auf der Abschlusstournee ordentlich geritten wird, ist das eigentlich ein sehr gutes Rezept für einen tiefen Playoff-Run mit erster Finals-Teilnahme. Gegen den Matchup-Nightmare aus Philly gab es dann aber leider keine brüderliche Liebe und die Saison wurde durch einen, durchaus knappen, Sweep beendet. Trotz alledem Chapeau für die tolle Leistung. Leider wird es wohl vorerst das letzte Mal sein.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star2.png

    Denn die Pacers haben in der Free Agency ordentlich an Substanz verloren. O.G. Anunoby als wichtigste Stütze im Supporting Cast auf der nun mehr oder wenigen vakanten 3 musst aufgrund von Cap-Problemen ziehen gelassen werden. Maxi Kleber als guter Verteidiger mit angenehmen Wurf wurde auch verschifft um sich zwei Filler zu angeln. Ansonsten kam sonst noch eher buntes Gemüse mit leichter Inselbegabung wie der bisher sehr gut aufspielende Pau Gasol. Alles in allem kann man aber nicht zufrieden sein mit der Offseason.




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    bradley_beal.png

    SG Bradley Beal

    Beim Dreigespann aus Beal, Gobert und Paul ist es schwer einen klaren Leader zu filtern. Wir haben uns für Beal entschieden, weil er in einem Spiel so schön die Bucks angezündet hat und ansonsten auch sehr gut unterwegs war. Aber auch der Maestro CP3 war mind. genauso nah dran.

    Statline: 25 PPG / 4.3 APG / 49% FG

    bradley_beal.png

    SG Bradley Beal

    Irgendwie schickt sich der steinalte und etwas hüftsteife Pau Gasol an, der Franchise Player zu werden. In der Realität sehen wir aber auch hier wieder Bradley mit dem Zepter in der Hand.



    Ausblick: star3.png

    Diese Unzufriedenheit zeigt sich auch an den seit lange schwebenden Transfergerüchten um Big Boy Corona Rudy. Denn mit zwei Centern zu spielen ist seit dem als 2K21 getarnten Patch nicht mehr die lukrativste Option. Ein potentieller Deal, der einiges an Draftkapital gebracht hätte, kam leider nicht zu Stande. So haben die Pacers auch in der kommenden Saison wieder einen sehr leeren Kader mit moderaten freiem Cap. Zudem muss Homeboy Myles Turner von Janis resignt werden. Man munkelt, dass seine Freundin sonst so komisch guckt wie bei dubi zuhause. Außerdem könnte man mit dem 24. Pick zumindest noch einen jungen Rollenspieler ergattern. Auf der Position sollten einige Spieler zu haben sein, die das klaffende Loch auf der 3/4 zumindest teilweise füllen könnten, und wenn auch nur als günstige Slalomstange... Ansonsten war die Saison bisher auch eher Mittelmaß.


    by wunni-m

  • bulls.png

    Chicago Bulls


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png

    Wie die Pacers waren auch die Bulls stacked. Tatum, Klay, der viel zu teure Capela und ein überragender Supporting Cast um Uns Lauri, D-Rose und viele, viele mehr waren für solide 17 Siege und den Homecourt-Advantage gut. Diesen konnte man in der ersten Runde gegen die Heat nutzen. Hier gab es leider nur ein Spiel zu sehen. Dann kam der Nailbiter gegen die 76ers, der förmlich mit dem letzten Wurf entschieden wurde. Dennoch eine gute Leistung!



    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    Die Bulls konnten ihren Kader gut zusammenhalten. Lediglich der Verlust von Lauri wiegt schwer. Aber noch höher Überbezahlen wäre wertlos gewesen. Mit Paschall hat man hier aber eine zukunftssichere Option. Dazu wurde mit Reddick, wenn auch sehr teuer, ein sehr guter Shooter für die Bank geholt und Jeff Teague mimt nun den Ballverteiler. Good Job!




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    klay_thompson.png

    SG Klay Thompson

    Klay war die first Option in der Offensive und der Defensive. Auch seine Statline bestätigt das.

    Statline: 27.9 PPG / 2.6 RPG/ 4.4 APG

    jayson_tatum.png

    SF Jayson Tatum

    Der Staffelstab sollte so langsam an Jayson Tatum übergeben werden. Daher sehen wir den jungen Mann bereits jetzt als erste Option. Zumal er der deutlich bessere Ballhandler ist. Dennoch ist es eigenlich eine Frechheit, dass hier nicht Tacko Fall steht.



    Ausblick: star3.png

    Man macht sich auf an die gute Leistung der Vorsaison anzuknüpfen. Immerhin steht man schon bei 9 Siegen aus 13 Spielen. Dazu erwarte ich von Jayson Tatum und Eric Paschall weitere Schritte nach vorne. Abgesehen davon, ist die Cap-Situation eine Katastrophe und ohne die Abgabe eines teuren Spielers/Stars kaum zu lösen. Das liegt zum einen an dem Clint Capela-Desaster und zum anderen an dem teuren Vertrag von JJ Reddick. Zumindest die Capela Situation lässt sich vorerst wohl auch nicht einfach lösen. Etwas Kreativität ist in der Windy City gefordert!


    by wunni-m

  • bucks.png

    Milwaukee Bucks


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png
    Lieber Marcy, das war leider nix. Vier siege aus 25 Spielen sprechen die bittere Wahrheit: .138 Record und damit das viertschlechteste Team der DYNE, und davon haben die Celtics und Pistons nur insgesamt 10 resp. 15 Spiele gespielt. Man man man, Achim. Gewonnen hat man nur gegen die 3 noch schlechteren Teams und die Nuggets unter Laser. Eine Saison zum Vergessen und das Team ohne Star, ohne Führung, ohne Hierarchie. Wenn der beste Mann im Kader Sweet Lou ist, sagt das alles.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star5.png

    Die Offseason der Bucks war just great: aus Scheiße Gold gemacht, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und insgesamt aus Lowry Irving gemacht, mit Fournier den fast best 6th Mann geholt, in der Free Agency einen seiner persönlichen alltime favs mit Iguodala verpflichtet und nebenbei noch Joe Harris als Sharpshooter verpflichtet. OK, man musste sich den MaxVertrag von Draymond Green aufhalsen, ok man hat natürlich Kaderbreite und Picks für Kyrie hergeben müssen, aber Marcy hat wieder gezeigt, dass man an Superstars herankommen kann in der DYNE.




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    devonte_graham.png

    PG Devonte' Graham

    Devonte Graham hatte seine Breakout Season in Milwaukee, auch bzgl. seiner Leistungen und Stats.

    Statline: 17.4 PPG / 2.0 RPG / 4.9 APG / 35.9 USG% / 20.0 PER

    kyrie_irving.png

    PG Kyrie Irving

    Wenn da statt Graham plötzlich Kyrie steht sagt das Einiges aus. Die Erwartungen sind jetzt groß!



    Ausblick: star3.png
    So lieber justgreat, jetzt gilts. Wir hoffen, Du hast Deine Auszeit in Island genutzt, um neben Coronaparty-Rumgehure auch tatsächlich etwas zu tun und Dich 1A auf die neue Saison vorzubereiten. So etwas wie letzte Saison wollen wir nicht mehr sehen! Die Playoffs werden trotz Kyrie eng, auch wenn einige starke Rollenspieler vorhanden sind. Gerade im Frontcourt sind die Fähigkeiten eher verteilt als gebündelt. Sweet Lou wird sich ordentlich strecken müssen, damit die Bucks um die Playoffs spielen können. Wird interessant, vor allem aber, da die Bucks keine Spielzeit auf dem Buckel haben, wenn sie mitten in der Saison erst einsteigen. ansonsten sieht das Team deutlich ausgewogener aus als letzte Saison. Es fehlt noch die klare zweite Option, da wird der Star die Mannschaft sein, was so garnicht zu Kyrie passt [HAHA, Anm. d. Red.]. Nach der Saison läuft Green endlich aus, leider auch Fournier, aber man bekommt etwas Flexibilität in den Cap. Sehr solide.

    by Bimmy Jones


  • cavs.png

    Cleveland Cavaliers

    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png
    Jeb war die Überraschung der Vorsaison und überzeugte nicht nur durch gute Leistungen, sondern auch durch eine hohe Aktivität. Da hat Headhunter Rainer ganze Arbeit geleistet. Mit Superstar KD und Allstar D-Lo hatte man ein hervorragendes Tandem an Bord, das man auch gut zu nutzen wusste. So kamen am Ende solide 15 Siege raus. In den Playoffs wurden zunächst die routinierten Magic von Dauerbrenner Thrill gesweept. Anschließend war es gegen Janis sehr knapp und man schied unglücklich aus. Starke Premiere!



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Solide Offseason der Cavs. Keine wirklich schillernden Moves, aber mit Eric Gordon und Dennis Schröder konnten zwei sehr potente Rotationsspieler zu guten Preisen geholt werden. Letzterer sogar mit etwas Upside und durch den Lakers-Wechsel sicherlich Upgrade-Potential, einfach weil er da ist [Danke 2K, Anm. d. Red.]. Ansonsten musste man etwas Tiefe und Größe auf der 5 einbüßen. Das war allerdings nach den Moves in der letzten Saison [All-in auf Matratze Harald, Anm. d. Red.] zu erwarten.




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    kevin_durant.png

    SF Kevin Durant

    Kevin ist seit jeher ein Gott in diesem Spiel und wurde auch von jeb sehr gut genutzt. Vor allem die Hopsteps waren sehr entnervend.

    Statline: 26.6 PPG / 4 APG / 4 RPG

    kevin_durant.png

    SF Kevin Durant

    Klar ist KD auch diese Saison wieder der König von Ohio.



    Ausblick: star3.png
    Die Saison war bisher eher so meh. Die Playoffs sind aber trotzdem noch drin. Anschließend steht man vor einem kleinen Personalpuzzle. Man hat zwar massig Cap würde aber sicher gerne D-Lo und Ibaka halten. Beide wollen aber nochmal gut bezahlt werden. Dafür hat man glücklicherweise freie Birdrechte. Zudem kriegt man mit zwei Second-Roundern sicherlich angenehme Handtuchwedler. So bleibt genug Freiraum für einen neuen Center.


    by wunni-m

  • pistons.png

    Detroit Pistons

    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png
    Tatsächlich gab es in der Divison ein schlechteres Team als die Bucks. Die Pistons konnten sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern und haben weder viel gespielt noch viel gewonnen. Das war nix bei den Erben des beliebten Mike...



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    In der Offseason ist auch nicht so viel passiert. Braucht es aber auch nicht, denn die Franchise steht durch die guten Jahre des angesprochenen Mike auf einem soliden Fundament. Mit Embiid ist ein Topstar bereits da, Sexton kann vielleicht noch einer werden. Der einzig wirkliche Neuzugang ist GM teddix, der sich in seiner ersten vollen Saison als GM an den Pistons versuchen darf. Da war bisher noch nichts verrücktes dabei und daher gibts solide 3 Sternchen.




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    joel_embiid.png

    C Joel Embiid

    Embiid war der einzige auf Normalniveau. Daher klar der Franchise Player.

    Statline: 21.8 PPG / 14.6 RPG / 53.2 FG%

    joel_embiid.png

    C Joel Embiid

    Klar ist Embiid auch diese Saison wieder der König von Michigan.



    Ausblick: star4.png

    Die Pistons stehen bei 8 Siegen aus 11 Spielen und sind auf Kurs Richtung Playoffs, dass man das noch bei einer Franchise mit Joel Embiid erleben darf... Teddix macht einen ebenso guten Job und hat nun die nächste Aufgabe im Draft vor sich. Mit dem Sacramento-Pick kann man nach einer dritten Option neben Embiid und Sexton, der aber in 2 Saison als Free Agent teuer werden wird, suchen. Zudem hat man noch den eigenen Pick im Mittelfeld. Garland wird in der Offseason verlängert werden und viel Cap hat man auch. Zudem können Jordan Bell und RoCo über Birds verlängert werden, wobei letzterer sicherlich einige Interessenten auf dem Markt haben wird. Dennoch sieht die Zukunft in Detroit sehr gut aus!

    by wunni-m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!