DYNE Powerranking #1 - Season #29

  • Die erste Überprüfung ist geschehen und natürlich postet das DyneNewsMagazine auch dieses Jahr wieder ein aktuelles Powerranking. Hier kommt Teil 1 des ersten Rundumschlags der neuen Saison:


    Platz

    (+/-)


    Team


    Record


    Kommentar


    #30


    grizzlies.png


    0-0


    Traditionell tut sich spielerisch recht wenig bei den Grizzlies. Da ist es dann auch egal, ob der junge Mann vom Borsigplatz an der Seitenlinie steht oder ob mit BigSmooth ein neuer Mann "in da houz" ist. Dennoch wurde viel verändert und mit der neuen Achse um Jokic, Mitchell und Lowry hat man zumindest auf dem Papier mehr als genug (potentielle) Franchiseplayer.

    #29


    heat.png


    0-0


    Auch in Florida steht ein/e neue/r Frau/Mann (Pimparella, was bist du?) an der Seitenlinie, auch die Heat haben noch kein Spiel abgerissen und auch die Heat haben mit Embiid und Dipo zwei sehr starke Coverboys. Mal schauen wie sich der/die Neue macht.
    Kleiner Nachruf: Wir sind sehr traurig, dass Mike von uns gegangen ist, möge er in Frieden auf dem Golfplatz ruhen und vielleicht in Zukunft von den Toten auferstehen und zurück in die Dyne kommen.

    #28


    suns.png


    1-13 Die Suns können bereits 14 Spiele aufweisen. Doch lediglich das Spiel gegen Hawks war von Erfolg gekrönt. So muss man sich (aufgrund der Menge der Spiele) mit dem letzten Platz der spielenden GMs zurechtfinden, das ganze bei einer vernichtenden Punktdifferenz von -19.3.

    #27


    nuggets.png


    1-8 Ähnlich sieht es bei dem von allen Seiten geliebten Jan aus. Nur der bärtige James kommt so richtig in Tritt und ballert sich mit lockeren 44 Punkten im Schnitt auf Rang 1 der Scoring-Rangliste. Der Rest des Kaders ist zwar namhaft, muss aber noch ein bisschen getreten werden.

    #26


    cavs.png


    2-9 KD, D-Lo und Co. haben sich bisher auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Allerdings aber auch schon gegen wirklich starke Gegner gespielt (u.a. Clippers, Nets, Raptors oder die erstarkten Blazers). Damit ist einiges an Potential für das kommende Ranking vorhanden.

    by wunni-m

  • Platz


    Team


    Record


    Kommentar


    #25


    pacers.png


    2-8


    Janis kann noch nicht das volle Potential aus seinem Team rausholen, womöglich weil eine Double Center Formation in 2K20 nicht wirklich gewinnbringend ist. Zudem gab es technische Probleme und so wurde die Grafikkarte kurzerhand in den Backofen gesteckt. Mit neuem Material und neuem Mut wird es Bäckermeister Karl bis zur nächsten Überprüfung sicherlich besser machen.

    #24


    hornets.png

    2-7

    Kyrie und seine Boys sind das letzte 2 Siege-Team und auch hier scheinen technische Defizite den Spaß am Spiel deutlich zu hindern. Vielleicht schafft dubi durch angewandtes Techniktraining eine flüssigere Leistung in den kommenden Spieltagen.

    #23


    kings.png


    5-22 "Viel gespielt, wenig zählbares" ist die Devise bei den Kings rund um den neuen Star DeRozan und General D-Booker. Damit landet man leider im letzten Drittel der Liga. Ohne den eigenen Pick sollte man sich daher schleunigst verbessern.

    #22


    hawks.png


    10-25 "Viel gespielt, zumindest etwas zählbares" ist die Devise bei den Hawks rund um den neuen Star Andrew Wiggins und General Jeff Teague. Damit landet man leider im letzten Drittel der Liga. Mit dem eigenen Pick in der Hinterhand sollte man sich daher schleunigst weiter verschlechtern.

    #21


    pelicans.png


    6-11 Der im Urlaub weilende Wolle landet auf Rang 21. Nachdem ordentlich Geld in Buddy Hield und Aaron Gordon gepumpt wurde, sowie "Uns-Jonas" das sinkende Schiff verlassen hat, geht es zumindest im allgemeinen Ranking etwas bergauf. Nichtsdestotrotz kann man sich noch deutlich verbessern. Weil der Westen ab Platz 7 so eng wie eine Jungfrau ist, darf man trotzdem auf die Playoffs schielen. Bisher ist noch nichts verloren!

    by wunni-m

  • Platz


    Team


    Record


    Kommentar


    #20

    bucks.png


    7-9


    Die "fast-500" Fraktion und damit das mittlere Drittel darf Marc eröffnen. Ausgestattet mit ein paar alten Säcken macht man es in der Brauereistadt bisher ganz ordentlich, jedoch werden zu viele knappe Spiele verloren (Diff: -3.6). Durch den Abgang von Blake wurden immerhin drölfzig Picks akquiriert, die man weiterverscherbeln kann. Zumindest damit kennt man sich ja in Milwaukee aus.

    #19

    knicks.png

    5-6

    Weiter geht die wilde Fahrt nach der 500 mit der "5-6 ern". Aufgrund der schlechtesten Punktdifferenz darf die heilige Kirche von Zion als erstes ran. In der Offseason wurde kein Stein auf dem anderen gelassen. Hauptsache Zion schafft es in den Big Apple. Daneben hat man mit Fox und Adams einen guten Supporting Cast, wodurch man wahrscheinlich noch etwas weiter nach vorne gespült werden kann.

    #18

    warriors.png


    5-6 Der nächste 5-6er ist hugen mit den generalüberholten Warriors. Mit Coby White, Jaylen Brown, Wendell Carter Jr., Zach LaVine, etc. läuft viel junges Gemüse rum (eigentlich das genaue Gegenteil der Bucks), das nur darauf wartet wie eine Milchkuh gemolken zu werden.

    #17

    jazz.png


    5-6 Der letzte aus der 5-6er Fraktion ist Harry Bosch aus der Mormonenstadt. Eigentlich kann der Text von hugen 1 zu 1 kopiert werden. Denn auch hier wartet ein junger und hungriger Kader auf ein Overallupdate (oder wie im Fall von DeAndre Ayton auf illegale Substanzen)

    #16

    bulls.png


    6-7 McLean mit seinem traumhaft starken Kader ist der vorletzte Spieler, der es nicht über die 500 geschafft hat. Wenn er es allerdings auch nur schafft die PS halbwegs auf die Straße zu bringen, sollte zumindest der Kader stark genug sein, um für den HCA zu spielen. Momentan ist nur Rang 16 Realität.

    by wunni-m

  • Platz


    Team


    Record


    Kommentar


    #15

    mavs.png

    13-14

    Der Busen hat sich nach der Abschiedstournee von Dirk gehörig gesteigert und steht bei respektablen 13 Siegen in 27 Spielen. Damit scheint sich der 1 year rent von Vooch bereits sehr gelohnt zu haben. Nun geht es in den letzten 15 Spielen darum weiterhin gute Leistungen zu zeigen und den Record, trotz des eher bescheidenden Teams, zu halten.

    #14

    thunder.png

    4-2

    Die 3er-Ballerei aus Oklahoma eröffnen die bessere Hälfte der Dyne. Leider hat sich Rafa aus Rage dazu entschlossen kurzfristig zurückzutreten, wie so oft bei solchen Impulsentscheidungen wird die Entscheidung in naher Zukunft revidiert.

    #13

    sixers.png

    9-8 RealGM hat viele junge Hüpfer, die jetzt schon sehr gut sind und nur noch besser werden. Das Experiment mit Simmons auf der 5 wurd inzwischen revidiert und nun darf er auf der 2 starten. Die Zukunft ist also rosig in Philly!

    #12

    rockets.png

    8-6 Roooooobeeeeert holt extrem viel aus diesem scheiß Kader. Die gewohnten technischen Probleme von 2K machen aber wie gehabt Probleme. Mal schauen, wie es sich hier zur nächsten Überprüfung entwickelt.

    #11

    wolves.png

    14-12 Die Wolves haben aufgehört mit ihrem komischen Basketball und siehe da man kann auch gewinnen. Giannis gewohnt stark, der Rest sind auch große und starke Mutanten, weswegen die Zone wohl doch der beste Freund der Wölfe ist.

    by wunni-m

  • Platz


    Team


    Record


    Kommentar


    #10

    pistons.png

    9-6

    Der spinnende Flo mit seinem dynamischen Trio um Westbrook, Dray und Siakam hat sich dazu entschieden mal nicht gefühlt 20 Spiele zu Saisonbeginn zu verlieren. Dadurch spült es das Team aus der Motor City direkt in die Top 10 zur ersten Überprüfung.

    #9

    celtics.png

    8-4

    Der König ist Geschichte und Dame der neue Macker in der Stadt. Seit dem Wechsel stehen die Kelten bei 2-2 mit zwei knappen Siegen gegen Teams aus der unteren Tabellenregion (GSW und Kings) und zwei Niederlagen gegen bessere Teams (Nets und Magic)

    #8

    magic.png

    8-3 Hat jemand Magic gesagt? Broti hat seine "Talents nach Cocoa Beach getaked" und überzeugt bisher. Wie gewohnt spielt Thrill mit Andre Drummond und einem fragwürdigen Supporting Cast schönen Basketball. Mal schauen wie weit es ihn dieses Jahr trägt.

    #7

    blazers.png

    7-2 Schneidet hier jemand Zwiebeln oder habe ich etwas im Auge? Matze hat seinen Rücktritt erklärt und meint es leider Ernst. Mehr gibt es, trotz einer bisher sehr starken Saison mit dem König, nicht zu sagen...

    #6

    raptors.png

    17-5 Reiner hat den Sprung in die Top 5 nur knapp verpasst. Allerdings sind die Plätze von 6 bis 4 komplett austauschbar bei lediglich vier Prozentpunkten Unterschied. Mit einem stärkeren Kader würden die Jungs im Norden wahrscheinlich Dauermeister der Dyne sein. Zumindest hat Reiner mit Hassan jetzt ein neues Spielzeug und wird sich in Zukunft bei den ganzen in Kürze auslaufenden Verträgen zu einer Hausnummer der Dyne hamstern.

    by wunni-m

  • Mit etwas Verzögerung präsentiere ich euch die Creme de la creme der Dyne und das Finale des ersten Powerrankings!

    Platz


    Team


    Record


    Kommentar


    #5

    lakers.png

    14-3

    Der Hass der gesamten Dyne entlädt sich regelmäßig bei den Lakers. BlobbX hat ein brutales Team, das sich so eigentlich nicht messen kann. Als dunkelstes Mitglied der Exe schafft er es zudem regelmäßig zu polarisieren. Verdientermaßen schafft es der Imperator auf den fünften Platz und somit in die besten Ränge des ersten Saisonviertels.

    #4

    clippers.png

    16-4

    Das Duell im Kampf um die Stadt der Engel entscheidet Nico ganz knapp für sich. Ausgestattet mit dem Horror-Duo um Curry und Blake ist das keinesfalls verwunderlich. Für das Treppchen hat es aber (noch) nicht gereicht.

    #3

    nets.png

    19-4 Das kleinere Team aus New York schafft es auf das Treppchen. Timo schafft es wieder eine ganze Menge Glanz Jake Peraltas Lieblingsteam zu bringen. Dafür muss er nicht einmal von seinen Spielern umstoßen werden, um ein weiteres Time-Out zu forcieren. Der Mann ist einfach gut und gehört schon jetzt zu den heißesten Eisen im Kampf um die Dyne-Krone

    #2

    spurs.png

    8-0 Der Mann mit den vielen aka's (u.a. Shaffty, Nafets, Shetefan,...) schafft es lediglich mangels Spielen nicht auf den ersten Rang. Bisher sind die Spurs ungeschlagen und spielen eine starke Saison. Mal schauen, ob man den Platz an der Sonne beim nächsten Mal ergattern kann.

    #1

    wizards.png

    14-1 Der ewige Thunder schafft es (mal wieder) an die Spitze. Ausgestattet mit dem vielleicht tiefsten Team in der Liga und ausgezichneten Zockerskills ist das allerdings auch keine Verwunderung.

    by wunni-m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!