DYNE Powerranking #1 - Season #28

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #30

    hawks.png

    2-33

    Die gute Nachricht: die Hawks haben bereits 35 Spiele abgerissen und richtig motiviert losgelegt. Die schlechte Nachricht: fast alle Spiele wurden verloren! Die schlechteste winning percentage bedeutet dann eben auch den letzten Platz im Powerranking. Seis drum, Lehrjahre sind keine Herrenjahre (bin gespannt wie der Google Translator das übersetzt?!). Im dirty south kann es nur nach oben gehen, weiter runter geht nicht! Kopf hoch, bessere Zeiten werden kommen!

    #29

    suns.png

    1-16

    Der "Bumsjugo" sagt von sich selbst, dass er nichts kann. Nur mit Liebe allein ist da mittlerweile nichts mehr zu holen, aber man versucht sowieso, irgendwie an Ja Morant zu kommen. Die Chancen darauf stehen gut. Wir erinnern uns daran, wie wild VampiRos damals auf Dragan Bender war und ihn tatsächlich draften konnte Hat richtig eingeschlagen, das war die vielen Niederlagen wert! History repeats! Man kann nur hoffen, dass der Draftpick dann nicht einschlagen wird, der kroatische König ist nämlich deutlich besser, als sein Record aussagt.

    #28

    mavs.png

    2-16

    In Dallas erleben wir wohl aktuell einen der krassesten Abstürze der DYNE Geschichte. Vor wenigen Seasons noch auf Platz 1 im Westen und Finals, mittlerweile das drittschlechteste Team der DYNE. Ob da vielleicht Kalkül dahintersteckt? Ein Schelm, wer... egal. Der GM hat die Zeichen der Zeit erkannt und muss schlichtweg durch den Draft rebuilden, da die Free Agency einerseits nichts hergibt und das aktuelle Spielermaterial keinen Franchise Player via Trade anzieht. Immerhin kann man Dirk die wohl verdiente Abschiedstournee ermöglichen! 41.21.1.

    #27

    kings.png

    3-19

    Die Kings spinnen wohl? Bereits 3 Siege! Da fällt einem ja ein Ei aus der Hose! Aber welch Überraschung, die 3 Siege erfolgten gegen die Hawks, Mavs und Su... äh Moment: die Clippers? Hmm, wer hat den Pick der Kings? Ah ja ok, verstehe. Nichtsdestotrotz sieht man das durch den Trade des eigenen Picks deutlich verbesserte Team nicht am Record, da stinkt man weiter ab wie gewohnt!

    #26

    pelicans.png

    5-21

    In Nawlins will man sich ein neuerliches "9 auf 1" Debakel ersparen und geht auf Nummer sicher: mehr Niederlagen = bessere Chancen. Das Projekt bei den Pelicans scheint gescheitert, aus den jungen Wilden hat sich kein Spieler zum erhofften Franchise Player entwickelt. Jonas ist kein Superstar, Gordon wird auch keiner mehr mangels Konstanz. Bleibt nur noch Buddy Hield, der zumindest seinen Wurf noch weiter stabilisiert hat. Dieser möchte aber nach dieser Saiosn sein Geld sehen und dann auch entsprechend liefern. Gary Harris rennt weiter seinem Talent hinterher. Entsprechend uninspiriert treten die Pelicans auf und sind weiterhin dabei, the next big Thing via Draft zu holen! #roadtozion

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #25

    hawks.png

    4-14

    In Milwaukee läuft man auch den alten Zeiten hinterher. Seit dem Abgang von Kevin Durant geht es steil bergab, von den Playoffs ist nur zu träumen. so bastelt man seitdem an seinem Team und hat unlängst Blake Griffin und Sweet Lou ertradet. Das hat bisher allerdings wenig Einfluss auf den Record, es hagelt weiterhin Niederlagen und so muss man sich mit der #25 begnügen. Schaffen die Bucks nochmal die Wende?

    #24

    suns.png

    3-7

    Ener startet extrem verspätet in die Saison, dabei war man doch so gespannt, was er mit Steph Curry als Ersatz für Kyrie so anstellen würde. Immerhin muss man als Erfolg verbuchen, nicht unter den letzten 5 zu finden zu sein, was man aus Memphis so gewohnt war. Nein, man steht bei .300 und es ist ehrlicherweise zu erwarten, dass man sich mit Chef Curry noch besser einspielen wird. Von Playoffs reden wir hier natürlich noch lange nicht, aber vielleicht kann ener mal ein paar Ausrufezeichen setzen in dieser Saison?

    #23

    mavs.png

    7-14

    Die Pistons starten gewohnt schlecht in die Saison und haben unlängst reagiert. Otto Porter musste das Team für Draymond Green verlassen. Ob dieser Trade eine Auswirkung auf den Record haben wird? Zuletzt hagelte es Niederlagen en masse und es wird schwer, den Anschluss an die Playoffränge wieder zu schaffen. Dazu steht das Westbeast auf dem Tradeblock. Quo vadis, Motor City?

    #22

    kings.png

    5-9

    In Florida befindet man sich ebenfalls in einem Abwärtsstrudel. Immer wieder kämpft man in Miami mit technischen Problemen, vor allem im letzten Quarter geht den Heat die Puste aus. Wird da etwa heimlich Alkohol ins Gatorade gemischt in der Pause? Die Owner der Heat werden sich das nicht mehr lange anschauen, der Coach steht öffentlich zur Disposition und soll temporär beurlaubt werden. Keine guten Nachrichten aus Miami.

    #21

    pelicans.png

    5-7

    Die Rockets sind schon einen Schritt weiter als die Heat: es wurde bereits ein Interimscoach eingestellt für das Burnout-gefährdete Rindvieh: Pimparella die Liebesgöttin steht nun an der Seitenlinie, der erste Transgender-Coach der DYNE. 2019 macht man sowas halt. Entsprechend irritiert agieren die Rockets, wissen nicht, ob sie den hübschen neuen Coach geil oder abstoßend finden sollen. Jedenfalls gibt's erwartungsgemäß erstmal klatschen, nicht nur unter der Dusche. Die Rockets fahren jetzt diesen Weg und erwarten nichts von Pimparella, außer Erfahrungen zu sammeln. Im Ranking wird's im Lauf der Saison sicher noch weiter runter gehen.

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #20

    magic.png

    7-9

    Den Auftakt der Top20 machen die Orlando Magic. Wer hätte das gedacht? Philipk6 macht in seiner zweiten Saison schon richtige Fortschritte und nähert sich der magischen .500 Marke. Dabei wurden auch einige Teams geschlagen, die im Ranking deutlich höher eingestuft sind (OKC, LAL, LAC, IND). Starke Entwicklung, gerne mehr!

    #19

    cavs.png

    6-7

    Etwas enttäuschend hingegen die Cavs, die aus ihrem super Kader nicht genug rausholen können und bisher nicht an die Vorsaison anknüpfen können. Da ist aber auch noch lange nichts verloren und die Saison noch lang. Wichtig war der Sieg gegen die Spurs, ist dieser vielleicht der erhoffte Startschuss für die Aufholjagd im Osten?

    #18

    blazers.png

    8-9 In Rip City steht man gewohnt im Mittelfeld und kämpft um einen positiven Record. Man hat seinen kompletten Frontcourt während der Saison eingetauscht und dafür Aldridge und DeRozan geholt. An mehr Siegen lässt sich das bisher noch nicht ablesen, so dass hier die nächsten Spielen mehr Aufschluss geben können, ob es noch weiter rauf gehen kann oder man vielleicht sogar etwas runterrutscht. Gegen die konkurrierenden Hornets gab es unlängst eine Niederlage, die man gerne vermieden hätte, wenn man sich für höhere Weihen berufen fühlt.

    #17

    knicks.png

    6-5

    Die Knicks machen den Auftakt der positiven +.500 Records. Da die Spiele traditionell erst kurz vor der Frist eingetragen werden ist das immer so etwas eine Pralinenschachtel: man weiß nie, wo die Knicks enden werden. Aktuell im positiven Mittelfeld. Die Siege gab es bisher aber bis auf die Pacers gegen Teams, die hinter den Knicks stehen. Da wartet also noch ein nettes Restprogramm. Wir sprechen uns dann im nächsten Ranking!

    #16

    hornets.png

    6-5

    Die Hornissen um ihren neuen GM dubiosi haben den gleichen Record wie die Knicks erspielt, der Sieg gegen die Wolves lässt sie aber vor den Knicks stehen. Überraschenderweise wurde Steph Curry nach vielen Seasons abgegeben und durch Kyrie Irving ersetzt. Eine erste Verjüngung? Oder wollte dubiosi einfach mal was Anderes machen? Jedenfalls macht Kyrie auch in Charlotte Spaß und hält die Hornets im positiven Bereich. Schlagen die Hornets auch mal einen Großen?

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #15

    pacers.png

    17-13

    Die Pacers haben wieder in die Spur gefunden. Am Trademarkt hat man eine gute Figur abgegeben und Bradley Beal und Rudy Gobert verpflichtet. Damit hat man endlich offensiv und defensiv seinen focal Point, stellt im Frontcourt vor allem defensiv einen Terror. Endlich schlägt sich das auch auf den Record nieder, wo man bereits 30 Spielen abgerissen hat und ganze 17 gewinnen konnte. endlich wieder Playoffs in Indianapolis? Da fehlen aber noch ein paar Siege, damit man auf die Bulls trifft in gut gelebter Tradition.

    #14

    sixers.png

    12-8

    Auch in Philly scheint man endlich das Verlieren sein zu lassen. Nicht viele Teams setzen so viel Energie in Matchplan und Anpassungen auf dem Court, wo die 76ers auch sehr viele Möglichkeiten und Optionen haben. Voll auf Playoffkurs, das Duo Simmons-Porzingis harmoniert wie eh und je und auch die vielen jungen Talente steigern sich immer mehr. Trust the process.

    #13

    thunder.png

    12-7

    Die Thunder haben ganz stark angefangen mit 9-2, seitdem etwas an Fahrt verloren (3-5). Vor allem gegen die großen Teams reicht es oft nicht mit dem High-Tempo-Geballere und es wird dann schnell eindimensional. Playoffs? Ganz sicher! Tiefer Playoffrun? Mitnichten. Man darf gespannt sein, ob man Kemba Walker dochn och tradet vor der Deadline.

    #12

    jazz.png

    7-4

    Aha, die Mormonen spielen auch oben mit? Das war so auch nicht zu erwarten und erfreut natürlich die DYNE. Ayton entwickelt sich mehr und mehr zu dem Spieler, den man sich erhofft hat als man ihn an #1 draftete. Mal sehen wo die Reise noch so hingeht, noch traut man dem Frieden nicht so ganz in Salt Lake City. Sind die wirklich so gut?

    #11

    nuggets.png

    7-4

    Von Bodirogas Wechsel in den Westen hat man sich auch etwas mehr versprochen, vielerorts wurde geweint, dass der Westen so unfair stark sei. Klar, die Nuggets stehen knapp vor der Top10 der Liga, aber oft muss man lesen, sie spielen uninspiriert und wenig motiviert. Wenn sie verlieren, dann so richtig (außer gegen die Blazers), gegen Philly und die Raptors wurde schnell die weiße Fahne gehisst. Mal sehen, ob man das Bodi-Feuer noch entfacht bekommt und man dort hinkommt, wo man eigentlich hingehört: Top4 im Westen. Der Bart muss es richten!

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #10

    spurs.png

    16-9

    San Antonio war ein wenig auf Selbstfindungsphase. Paar Siege hier, paar Niederlagen da. Nach einigen technischen Problemen im Alamo Dome hat man sich jetzt gefunden und ganz San Antonio ist guter Dinge, dass nur bergauf gehen kann, was der zuletzt gezeigte 9-0 run eindrucksvoll zeigt. In Texas zeigt der Pfeil also nach oben Richtung Playoffs!

    #9

    wolves.png

    13-6

    Bei den Wolves geht es auch still und heimlich etwas nach unten. Neu GM Liproqq steht ja eigentlich für kompromissloses Zonenspiel und HCA. Im Westen ist die Luft aber scheinbar etwas rauher und das Wetter in Minnesota etwas kälter. So hat man mit 6 bereits unerwartet viele Ls gesammelt zu diesem Zeitpunkt, darunter auch unerwartete gegen die 76ers oder Hornets. Liproqq reagierte, tradete Dray gegen Otto. So langsam hat man doch einige Schützen und weniger PFs im Team. Verrückt.

    #8

    bulls.png

    17-6 Wenn die Bulls nur an #8 stehen stimmt was nicht. So langsam dämmert es der DYNE, dass sich da still und heimlich was tut an der Spitze. die Bulls ebenfalls schon mit 6 Niederlagen, spielen ihren Stiefel souverän runter, aber eben auch nicht mehr. Dazu schon eine Niederlage gegen die Pacers. Man kann nicht ganz zufrieden sein!

    #7

    clippers.png

    16-5 Da haben wir die erste Überraschung: die Repeat-Clippers nur an der #7, bereits 5 Niederlagen. Das passt nicht so zum eigenen Selbstverständnis. Klar wollte man einen Umbruch, LeBron ist weg und Jokic ist da. Aber den musste man ganz schön abusen, um oben mitzuspielen, so dass die DYNE Exe den Spieler schützen und 4 Spiele sperren musste. Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt, das Arbeitsinspektorat hat nichts mehr zu meckern und die Clippers haben zwangsweise in die Spur gefunden. Aber ob es nochmal für einen Ansturm in die Top5 reicht?

    #6

    lakers.png

    12-3 An #6 gleich die nächste Überraschung, die Lakers ebenfalls nicht unter den Top5 zu finden (aber Hauptsache vor dem Stadtrivalen!), trotz dem Überteam und nur 3 Niederlagen. Was geht da bitte ab, wenn man mit 12-3 nicht zu den 5 besten Teams gehört? Die Lakers natürlich sicher auf Playoffkurs, der Titel wäre nun auch endlich mal fällig.

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #5

    nets.png

    16-3

    Die Top5 sind eröffnet und da gibt es tatsächlich einige Überraschungsteams. Die Nets sind die ersten, die sich mit neuen Stars und neuem GM oben eingenistet haben. AD kam für Jokic, und er dominiert richtig fies. Vor allem defensiv mit über 3 Blocks ein richtiger Schreck. Ekelhaft ist das! Die Nets haben richtig gut losgelegt, auch wenn es aktuell etwas ruhig geworden ist auf der falschen Seite von New York. Kann Losti die Quote halten und endlich mal ganz oben mitspielen? Im Osten warten dann ja endlich mal andere Gegner, wird interessant.

    #4

    raptors.png

    11-2

    Die Raptors hat man da oben erwartet, gibt wohl wenige GMs, die so viel aus ihrem Gummelkader rausholen. Jetzt kommt Hoodie-Melo sogar von der Bank und netzt wie ein junger Gott. Man hat souverän alles weggemacht bisher, nur gegen die Nets und Celtics gabs ein L. Vorzeichen für die Playoffs?

    #3

    wizards.png

    18-2 Washington "nur" an der #3, dabei war man doch zuletzt sowas wie der ewige Zweite. Die Clippers haben frisch abgekackt und was passiert? Andere Player treten auf den Plan, die man vorher nicht auf der Rechnung hatte. An der Spitze ist es richtig eng geworden, in den Top6 hat kein Team mehr als 3 Niederlagen. wird also Zeit, dass die mal alle gegeneinander spielen und sich die Records gegenseitig versauen! Die Wizards jedenfalls wie gewohnt im Maschinenmodus. Die 2 Niederlagen waren sicher nicht eingeplant und aktuell sind Cousins und Wall zwei gefährliche Eckpfeiler im Team. Aber wenn jemand damit locker umgehen kann und den Rest des Teams ebenfalls in Finals-Mode bringen kann, dann Thunder! Ehre, wem Ehre gebührt.

    #2

    warriors.png

    11-1 Ja wer ist denn da noch über für die Top2? Clippers, Lakers, Wizards - alle schon dagewesen. Die Warriors? Wtf? 11-1 und völlig unerwartet das zweitheißeste Team der DYNE aktuell. Da muss ich ja fast froh sein, kene offizielle Standings-Prediction abgegeben zu haben, hier hätte ich wohl völlig verkackt! Zugegeben, der Schedule war bisher ein leichter für Golden State, trotz Achtungserfolg gegen die Wizards, da kommen noch jede Menge starker Kaliber. Jedenfalls freuen wir uns über Abwechslung an der Spitze. Dass ausgerechnet die Warriors das einzige West-Team unter den Top5 ist hätte so wohl niemand erwartet. Weiter so!

    #1

    celtics.png

    19-0 Wer hat sich in den letzten Jahren alles an den Celtics ausprobiert? Die Edelfans wie XParte und Dr. Okaka. Doch spätestens heute ist klar, wer da eigentlich hingehört: GamingM! Als einziges Team der DYNE noch ungeschlagen, dabei aber schon starke 19 Spiele abgerissen. Wahnsinn, was King James einem Team geben kann. Mit breiter Champion-Brust, sieggestählt aus dem Clipperland gekommen führt er die Celtics an die Spitze des Rankings! Wow! Da wurde die etablierte Spitze der DYNE mal ordentlich durchgeschüttelt und ein Ende des Streaks ist derzeit nicht in Sicht! Nets, Raptors, Clippers, Lakers - alle wurden schon geschlagen! Geht es für Boston tatsächlich um den Titel diese Saison?

    by Bimmy Jones

  • Actually the chances are much worse cause Jonas didn't play his games :)

    Milwaukee-Bucks-2012-2013-Roster-300x180.jpg
    Dyne - History


    Regseason #14: 10-20 NJN | Playoffs #14: nicht vertreten
    Regseason #15: 17-12 MIL | Playoffs #15: 1-5 - Round 2 vs Cavs
    Regseason #15: 16-13 MIL | Playoffs #16: keine Teilnahme
    ----------------------------------------------------------------------------
    Regseason Gesamt: 43-45 | Playoffs Gesamt: 1-5

  • Ich habe die gespielt.
    Nur leider einen Tag zu spät eingetragen.
    Du willst wieder diese Wunde aufreißen oder?

    I know darling ;)

    Milwaukee-Bucks-2012-2013-Roster-300x180.jpg
    Dyne - History


    Regseason #14: 10-20 NJN | Playoffs #14: nicht vertreten
    Regseason #15: 17-12 MIL | Playoffs #15: 1-5 - Round 2 vs Cavs
    Regseason #15: 16-13 MIL | Playoffs #16: keine Teilnahme
    ----------------------------------------------------------------------------
    Regseason Gesamt: 43-45 | Playoffs Gesamt: 1-5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!