DYNE Powerranking #1 - Season #27

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #30


    0-0

    In Houston wurde zwar gespielt, aber es gilt as usual: no stats - no ranking! GM Cybermax hat bereits den Rücktritt angetreten, aber wie man weiß wurden da auch nicht wirklich viele Siege eingefahren. Houston, wir haben ein Problem!

    #29


    0-20

    Die Nuggets mit ihrem neuen GM Bune55 geben sich bisher auch nicht die größte Mühe, um Siege mitzuspielen. Nach bereits knapp der Hälfte der Saison steht noch kein W zu Buche (offiziell). Das Team wird bereits für Picks verramscht, hier geht es nur noch um Pick #1.

    #28


    1-8

    Die Suns kommen schwer in die Gänge diese Saison, der Spielbetrieb stockt und die Motivation lässt zu Wünschen übrig. So kommt natürlich weder Rhythmus noch Motivation auf und folgerichtig hagelt es Ls. Immerhin gegen die Nuggets hat es deutich gereicht. #givethatmansomesleep

    #27


    2-9

    Was wäre ein Powerranking ohne die Grizzlies in den last-5? Traditionsgemäß findet sich Memphis im Tabellenkeller wider. Aber ein Novum soll nicht unerwähnt bleiben: die Grizzlies haben keine Strafpunkte bei der Frist erhalten und spielen auch noch um ihre LuxTax mit! Sauber! Wir glauben diese Saison daran: die Grizzlies holen noch ein paar Siege! Auch wenn die bisherigen 2 gegen notorisch schlechte Teams geholt wurden (BOS, DEN).

    #26


    3-11

    Ohje ohje, die Pistons haben sich die Saison sicher auch ganz anders vorgestellt. Man hat das Team mit Otto Porter verstärkt du sonst den Core gehalten um RW0 und WCS, doch die Kolben laufen einfach nicht rund. Wird bald Zeit für einen run!

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #25


    6-20

    Bei den Bucks geht's auch hin und her. Nach verkorkstem Saisonstart verschacherte man KD gegen DeRozan und den 1st der Rockets, nur um diesen gemeinsam mit dem eigenen Pick für Kyle Lowry zu traden. So hat man jetzt zwar ein dreiköpfiges Biest um DJ-DD-Lowry, aber so richtig zugebissen hat es noch nicht. Viel Zeit ist auch nicht mehr, um den Record noch geradezubiegen, man hat schon mehr als die Hälfte aller Spiele absolviert. Immerhin hat der GM Spaß, das ist doch auch was wert!

    #24


    3-9

    Was haben sich die Kelten beschwert, als die fachlich hervorragenden Redakteure des DYNE Mags die Celtics am Ende des Ostens gesehen haben. Nachdem man die Bucks überdeutlich weggeklatscht hat. ist aber auch nicht mehr wirklich viel gekommen und man ist nur 2 Niederlagen vor den Pistons. Die Kehrtwende in Boston hat aber einen Namen: Zion Williamson.

    #23


    4-11

    Alter Schwede, was spiel(t)en die Pacers für einen Scheißdreck zusammen. Kemba Walker wurde zur persona non grata degradiert und die Tradegerüchte hielten die ganze DYNE in Atem. Dann endlich die Erlösung, Kemba ging zu den Thunder und die Pacers haben Talent und den altbekannten LMA bekommen. Jetzt kann es nur bergauf gehen!

    #22


    5-10

    Anders sieht es in Miami aus, wo es derzeit wieder bergab geht. Man bekommt die PC Einfach nicht auf die Straße und hat sich daher entscheiden, nur noch mit Tempolimit zu fahren, wie es in Österreich üblich ist. Mit dem gemütlicheren Tempo kann man hoffentlich die eigenen Stärken mehr zur Geltung bringen du seinen Record schleunigst aufhübschen, sonst wars das schnell mit den Playoffs.

    #21


    6-11

    Ach herrje die Blazers. "Fang des Thema gar ned an, ich krieg ja hohe Blutdruck!" würde Assi Toni sagen, und diese Aussage wäre verständlich. Man tradet immer so ein wenig hin und her, bastelt am Team aber die Blazers sind wie ein Furz. Wenn man zu viel Druck macht, kommt nur Scheiße bei raus. Zuletzt gab es nach dem miesen Start doch ein paar Siege, aber man ist noch lange nicht über den Berg. Sweet Lou hat in seinem Debüt auch einfach nur verkackt und die Rotationen stimmen überhaupt nicht. Auch die Blazers müssen schleunigst in die Spur finden, wenn diese Saison noch was gehen soll.

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #20


    4-7

    Aha aha, die Jazz haben das Verlieren etwas verlernt und nähern sich einem .500 Record. Der Panzer wurde scheinbar verlassen und die Mormonen spielen einen gediegenen Ball um Top Rookie DeAndre Ayton. Dazu gab es zuletzt zwei Siege gegen die Sixers und Hawks. Die Jazz also raus aus dem Keller und ein unangenehmer Gegner. Diese Form muss jetzt bestätigt werden, um das Loserimage loszuwerden.

    #19


    4-7

    Die Kings scheitern wiedermal an sich selbst und haben nun auch offiziell das Handtuch geworfen. Platz #19 ist für den erfolgsverwöhnten GM eigentlich viel zu schlecht, angeblich will man seinen eigenen Draftpick nun pushen, um über die Unzulänglichkeiten als GM hinwegzusehen, der sein Team sukzessive schlechter gemacht hat. Früher hat hier mal der amtierende MVP Hayward gespielt, ist garnicht so lange her. Quo vadis, SacTown?

    #18


    4-7

    Auch die Warriors sind so ein wenig stuck in the middle. Wie so oft ist hier das Motto WSDS (Warriors suchen den Supertrade), aber ebenso oft findet man nichts, was beiden Seiten passt. Unlängst hat es dann endlich geklappt, Nik Vooch wurde für den Frontcourt geholt und dafür der eigene 1st verschifft. Damit können die Warriors jetzt mit dem Siegen anfangen, der Pick ist weg. Die ganze Bay Area wartet auf den nächsten Schritt von Brandon Ingram,

    #17


    5-6

    Die Magier aus Florida dümpeln auch so vor sich hin, es geht weder rauf noch runter. Curry holt ein paar Siege, aber genausooft reicht wie immer das 1-Star-System nicht konstant. Immerhin hat man mittlerweile eine echt talentierte Truppe beisammen, die vor allem im Frontcourt mit ordentlich Hustle überzeugt (Allen, Adebayo anyone?). Man ist mitten im Kampf um Platz 8, es wird interessant.

    #16


    9-10

    Für die Sixers gilt dasselbe wie für die Jazz: the tank is over! Zumindest holen die 76ers deutlich mehr Siege als in den letzten Jahren, was mit diesem talentierten Team auch fast schon ein Muss ist. Die gesamte Starting Five besteht aus Spielern, die max. im dritten Jahr sind (KP-Bagley-Simmons-Bridges-Trae), diese Welle muss man nun eigentlich tief in die Playoffs reiten, bevor die ersten Jungs das Boot wegen der Kohle wieder verlassen (müssen). Da es aber auch schon viele Niederlagen gab, ist diese Saison noch nicht damit zu rechnen. Erstmal Playoffs packen wäre schon cool.

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #15


    10-10

    Die Thunder stehen sozusagen genau in der Mitte der Tabelle. Ranking Platz 15/30, .500 Record. Sozusagen der break-even-Point der DYNE. Aber die Thunder haben einen Plan und spielten bisher einen der schwersten Schedules, denn bei noch 23 ausstehenden Spielen geht es nur noch gegen 3 Topteams (ATL, LAL, SAS), wobei die Spurs schon 1x geschlagen wurde. Man kann also von einem satten Endspurt ausgehen, vor allem da das Team noch mehr auf die ballernden Bedürfnisse des GMs zugeschnitten wurde mit der Verpflichtung von Kemba und Korver. West, watch out!

    #14


    8-7

    Auch die Pels erspielen still und heimlich wieder einen positiven Record. Allerdings im Gegensatz zu den Thunder holte man seine Siege ausschließlich gegen schwächere Teams. Wie so oft gilt: will man mal oben mitreden, muss man die oberen auch mal schlagen. So werden sich die Pels es sich wohl eher im Mittelfeld gemütlich machen. Playoffs sind jedenfalls locker drin bisher, wenn man nicht noch unnötige Niederlagen frisst. Man sielt vor allem sehr ausgeglichen, 4/5 der Starting Five punktet zweistellig ohne einen deutlichen Topscorer zu haben. Auch wenn zum Ende hin vielleicht DER go-to-guy fehlt, ist man durch die Ausgeglichenheit schwer auszurechnen.

    #13


    7-5

    Der buZen der DYNE hält die Mavs in Saison #1 nach der Person, dessen Name nicht genannt werden darf, auf Playoffkurs im Westen. Man konnte auch mit einem Sieg gegen die Spurs aufhorchen lassen und scheint für höheres berufen, auch wenn da die 25-Punkte-Packug gegen die Magic nicht ins Bild passt. nachdem die techn. Probleme nun behoben sind, werden wir beim nächsten Powerranking auch Spielerstats bewundern dürfen. Vielleicht mit Dallas in den Top10?

    #12


    3-2

    Die Knicks machen es gewohnt spannend, die DYNE über die eigenen Form zu informieren du starten mit nobler Zurückhaltung in die Saison. Mit 5 Spielen sind die Knickerbocker die Wenigspieler der Liga, so dass ein wirklicher Trend noch nicht absehbar ist. so steht man aktuell jedoch positiv da und spricht ein Wort um die Playoffs mit. Die sample size ist natürlich noch zu gering, um das mit Sicherheit zu prognostizieren.

    #11


    9-5

    Oha, die Cavs nicht in den Top10? Was geht los da rein? Den erwarteten Siegen stehen bisher auch einige unerwartete Niederlagen zu Buche, zuletzt gegen die Heat und Celtics. So gibt's die Quittung und man steht direkt mit dem Bruder auf Augenhöhe. Hier steht eine Menge Prestige auf dem Spiel, sollten die Knicks an den Cavs vorbeiziehen. GM Calcor muss seine Emotionen besser in den Griff bekommen, sonst hat die dunkle Seite der Macht schnell Erfolg.

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #10


    13-7

    Die Wolves eröffnen die Top10. Sie spulten ihre bisherigen 20 Spiele innerhalb von 10 Tagen ab und sind seit knapp 3 Wochen aus dem Spielbetrieb raus. Ergo muss man dann erstmal abwarten, ob man den Rost schnell wieder loswird oder vielleicht doch erst ein paar weitere Niederlagen kommen. Bisher ist festzuhalten, dass Jokic nicht ehr so peakt wie letzte Saison, was man vor allem an den Assists merkt. Ansonsten spielt man sehr variabel, vor allem die Rookies Knox und Robinson erhalten beide viel Spielanteile. Playoffs sollten jedenfalls sicher sein.

    #9


    8-3

    Die Nets sind seit den "Mikel-Jahren" erstmals wieder richtig stark unterwegs. Rückkehrer GamingM ist bisher eines der Überraschungsteams der DYNE, jedoch well deserved. Wer Alexander Marcus für den Team-Staff gewinnen kann, kann so viel nicht verkehrt gemacht haben. Interessant ist jedenfalls, dass das Spiel so stark auf AD zugeschnitten ist und sonst nur der Swagner mit 11.9 zweistellig punktet, man aber trotzdem so einen starken Record hingelegt hat bisher.. Respekt!

    #8


    10-3

    Die Lakers nur an #8, die DYNE spielt verrückt! Und das auch noch mit einem guten Record wie 10-3, das ist schon interessant. Vor allem weil 2 der Niederlagen gegen vermeintlich schwache Teams (Philly, Indiana) passiert sind. KAT spielt auf MVP Niveau und lässt seinen Worten Taten folgen. Wenn jetzt die Clippers schwächeln sollten durch ihre Trades ist da im Westen einiges drin dieses Jahr. Die Lakers müssen aber jedenfalls diese unnötigen Ls seinlassen.

    #7


    16-4

    Haben die Bulls jetzt endlich ihren Superstar? Kurz vor dem Ranking konnte man Andre Drummond aus dem Clipperland holen und damit vielleicht endlich einen Franchise-Cornerstone holen, der noch einige Jahre in der Liga hat. Der macht auch da weiter, womit er in L.A. aufgehört hat: rebounden bis die Schwarte kracht! Das wird wohl nix mehr mit einer Tanking-Saison in der Windy City.

    #6


    9-2

    Die Spurs hat man wohl auch nicht unbedingt ganz da oben erwartet, auch wenn die bisherigen Gegner natürllch überschaubares Niveau hatten. Gegen die zwei ersten guten Gegner (Philly, Minny) gabs dann folgerichtig auch zwei Niederlagen. Man sollte sich also vom Schein nicht trügen lassen, wir gehen davon aus, dass die Spurs kein Borderline-Top5-Team bleiben werden und sich der Record etwas nach unten verschieben wird. Kawhi&Co. dürfen mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #5


    15-3

    Die Falken aus Atlanta betonen bereits vor der Veröffentlichung ihres Rankings, dass sie bei den 3 Niederlagen komplett sturzbesoffen waren. Anders lassen sich die 3 Niederlagen gegen Golden State, Philly und die Jazz nicht erklären. Ansonsten kämpft man mit der Integration von CP3, mal hui mal pfui. Für die Top5 reicht es aktuell, man darf sich aber keine weiteren Niederlagen leisten, wenn man da oben bleiben möchte. Vor allem im Osten schicken sich da zwei Teams an, den Hawks gefährlich zu werden bzgl. Platz 2.

    #4


    11-1

    Diese zwei Teams sind nichtmal die Wizards, die man eigentlich auf der #1 oder #2 erwartet hat. Auch wenn sich die Wizards nicht vorwerfen können und fast eine lupenreine Weste vorweisen können (die 1 Niederalge gab es gegen die Hawks) reicht es damit aktuell nur zu Platz #4. Ganz oben thront nunmal das weiße Ballett.

    #3


    7-0

    Den ersten Teil des weißen Balletts bilden die Hornets um den alten šljivo Bodiroga, die sich bisher einerseits nichts zu Schulden kommen ließen, andererseits aber auch erst 7 Spiele absolviert haben. Derzeit laboriert der GM an einem torn ACL, sollte aber bald wieder in den Spielbetrieb einsteigen können. Dann müssen die Hornets zeigen, dass sie wirklich in die Top3 gehören.

    #2


    15-0

    Die Clippers marschierten bisher problemlos durch die Liga auf dem Weg zum Repeat. Ging sogar zweitweise so weit, dass LeBron wenig spielen musste, weil auch Graupen wie Nenê abartig zuverlässig liefern. Kurz vor dem Ranking gab es aber den großen Knall im Team der Clips: erst wurde Drummond nach Chicago verschifft, dann Lowry nach Milwaukee. Zurück kamen Lottery Picks und Cap Flexibilität. Eigentlich sollte es das gewesen sein mit den Titelambitionen, aber wer Nico kennt weiß, dass hier auch Pau Gasol, Adams zusammen mit LeBron weiter die HCA erreichen können und jedem Team im Westen Paroli bieten können. Jetzt hat man erstmals wirklich starke Picks und kann sich seine Zukunft in der Post-James-Ära durch den Draft selbst aufbauen. Wir sind auf die kommenden Powerrankings gespannt.

    #1


    16-0

    An #1 thronen die Toronto Raptors, die still und heimlich einen krassen 16-0 Start hingelegt haben. Das Toronto oben mitspielen wird haben viele nach der letzte Saison bereits erwartet, aber dass man sich gleich ganz oben festsetzt ist doch etwas überraschend. auch wenn hier noch einige Topduelle ausstehen (bisher erst ein Spiel gegen ein Team aus den Top10 [ATL]) ist der Norden groß in Form - Respekt!

    by Bimmy Jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!