DYNE Season #27 Preview - Pacific Division


  • Los Angeles Clippers


    Offseason / Free Agency Verlauf:

    Frisch zum Champion gekürt hatten die Clippers eine interessante Offseason vor der Brust, gab es im Team doch "nur" Drummond, Theis und König James im Team! So galt es, einen vernünftigen Supporting Cast zusammenzustellen. Per Trade wurde Sharpshooter J.J. Redick verpflichtet, Joe Harris, Mo Speights, Kyle Korver und Aaron Brooks konnten zum Bleiben überredet werden. In der Free Agency kam dann der neue MVP der Herzen Nenê und Trey Lyles hinzu. So haben die Clippers wieder eine Truppe beisammen, die ziemlich sicher um die Championship competen werden.


    Franchise Player Prognose:


    SF LeBron James


    LBJ ist der amtierende MVP, sehr zum Unmut von Towns [aus dem anderen Team aus L.A., Anm. d. Red.]. James spart sich seine Kräfte jetzt schon für die Playoffs und darf aktuell nur 8 Minuten im Schnitt spielen.



    Ausblick:

    Das meistgehasste Team der Liga wird dies auch weiterhin bleiben! Daran wird sich auch nichts ändern, stehen nächste Saison aktuell nur 4 Mio Cap zur Verfügung. Das wird eine interessante Aufgabe für Nico, da es gilt, damit 9 Spieler zu verpflichten. Keine Überraschung also, dass es an Leuten wie Anderson oder Brooks liegen wird, via Birdrechten weiter im Team zu bleiben. Um den Kern LBJ-Drummond-Lowry wird es auch weiterhin Finals-Teilnahmen geben (müssen).

    by Bimmy Jones


  • Sacramento Kings


    Offseason / Free Agency Verlauf:

    Die Kings waren umtriebig am Trademarkt, Gerüchten zu Folge versuchte man, für Andrew Wiggins einen anderen Star zu bekommen, angebissen hat bis dato jedoch niemand. So galt es, das Team via Free Agency umzubauen, was ganz passabel gelang. Mit Goran Dragic signte man einen neuen Floor General, ohne ihm das Maximumgehalt zahlen zu müssen. Dazu konnte man sich günstig Nik Vucevic angeln sowie Allen Crabbe, Patty Mills, Troy Daniels, Monster Marjanovic und Anthony Tolliver. Allesamt brauchbare Spezialisten, genau wie der resignte Justise Winslow. Allesamt gute Moves.


    Franchise Player Prognose:


    PG Goran Dragic


    Der Drache hat bereits die Zügel in der Hand und schickt sich an, Wiggins in der internen Hierarchie den Rang abzulaufen..



    Ausblick:

    Die Kings haben ärgere "mental issues", Hobby-Psychologen und diverse Stammtische sehen den Grund dafür am falschen Umgang im Privatleben. Fakt ist, die Kings können bisher nicht ihr gewohntes Potenzial abrufen und hadern zu viel mit sich selbst. Das eigentliche Ziel ist es, sich den HCA zu sichern, aber danach sieht es derweil erstmal nicht aus. Wir sind uns aber sicher, dass sich die Kings noch in die Saison reinfuchsen werden und sicher die Playoffs erreichen werden. Kadertechnisch steht man solide da, mit dem vorhandenen Geld kann nächste Offseason ein weiterer guter Spieler geholt werden, der das dynamische Duo Dragic-Wiggins weiter ergänzen kann.

    by Bimmy Jones


  • Phoenix Suns


    Offseason / Free Agency Verlauf:

    Die Suns mussten diese Offseason jeden Cent zweimal umdrehen. Der Cap war massig dicht und dann gab es noch ein Hin und Her um den gedrafteten Melton, wo zeitweise unsicher war, ob er ins Team der Suns stößt oder nicht. Letzten Endes konnte man das Problem umschiffen, in dem man VanVleet für Leaf und Zubac nach Cleveland schickte. Neben dem anderen Rookie Khyri Thomas verpflichtete man noch Troy Williams und Brandon Rush. Dabei hätte man doch so gerne Stanley Johnson gehabt.


    Franchise Player Prognose:


    PF Kevin Love


    Der Liebeskevin hashtagged sich wieder durch den Post wie Whitney Houston durch das Kokain.



    Ausblick:

    In Phoenix wird ja generell tiefgestapelt und geheult, aber diese Saison nimmt es schon ordentliche Ausmaße an. Wenn man dann auch noch gegen die Blazers verliert ist Polen natürlich offen. Kann sich der GM noch in Phoenix halten? Der Kampf um Platz 8 ist eigentlich immer möglich in Arizona, diese Saison sollte man aber schleunigst in die Spur kommen, um das Ziel nicht zu gefährden. Es wird eng. Der Cap ist dazu mal so richtig zugeschissen und ohne die Rookiescales sähe es hier zappenduster aus. An den Verträgen von Hood und Fournier wird man noch eine Zeitlang knabbern müssen.

    by Bimmy Jones


  • Golden State Warriors


    Offseason / Free Agency Verlauf:

    Die Warriors sind weiterhin im Rebuild und versuchen, junges Fleisch zu bekommen. So auch in der Free Agency, wo man Dante Exum und Stanley Johnson unter Vertrag nehmen konnte, die noch jede Menge Upsdie vor sich haben. Auch der Frontcourt sollte verbessert werden, Salah Mejri und Lucas Noguiera gehören aber eher zur Kategorie "Ergänzungsspieler" als Startermaterial. Vielleicht wird man in der Bay Area auch Small Ball sehen mit Derrick Favors auf der 5, mal abwarten. Gedrafted wurde ein mit Diallo ein weiteres Talent.


    Franchise Player Prognose:


    SF Brandon Ingram


    Ingram ist schon der beste Spieler im Team, vorausgesetzt LaVine stagniert in seiner Entwicklung weiterhin. Trotz einiger Tradegerüchte ist B.I. weiter fest im Sattel als 1. Option der Warriors.



    Ausblick:

    Die Warriors bleiben die Wundertüte der DYNE, da kann von überzeugenden Siegen gegen etablierte Teams bis zu unerwarteten Niederlagen gegen Liganeulinge alles dabei sein. Den Young Guns fehlt einfach die Konstanz, was auch völlig normal ist. Bei Hugen muss man auch immer wieder mit einem Trade rechnen, angeboten wird die eigene Ware ja regelmäßig wie auf einem persischen Bazar. Captechnisch sieht es ganz gut aus, nächste Offseason stehen fast 40 Millionen Steine zum Verprassen bereit, ohne, dass der Kern angegriffen werden muss. Die anstehenden Vertragsverlängerungen von Fox und Jackson werden sich auch noch im Rahmen halten.

    by Bimmy Jones


  • Los Angeles Lakers


    Offseason / Free Agency Verlauf:

    Den Lakers war wie üblich das Lottery-Glück hold und aus dem etradeten Blazers-Pick wurde #2 und somit Luka Doncic.. Damit war die Free Agency mangels Cap eigentlich erledigt, das Team wurde dann noch mit Rollenspielern wie Koufos, Bjelica und Patrick Patterson ergänzt. Devin Booker hat erwartungsgemäß abgecasht und damit ist die Lakers-Offseason auch schon erzählt.


    Franchise Player Prognose:


    C Karl-Anthony Towns


    KAT ist wütend!



    Ausblick:

    Da waren sie wieder, die 3 Probleme: Maxvertrag, Maxvertrag, Maxvertrag. Man hat erstmal eine Zeitlang Luft, bis Doncic bei erwarteter Entwicklung eine Gehaltserhöhung verlangen wird, aber spätestens dann muss wieder einer gehen. Da wird es vom alter her wohl irgendwann PG13 treffen. Aber das hat ja noch ein paar Jahre Zeit. Sonst sind die Lakers natürlich perfekt aufgestellt, KAT ist 22, Booker 21, Doncic 19. Da hat man noch 20 DYNE Seasons Ruhe. GM BlobbX hat auch Erfahrung mit 4 Max-Verträgen, auch die Rollenspieler passen immer ganz gut. Jetzt gilt es natürlich, wiedermal einen Title-Contender zu formen und die aktuell haushoch überlegenen Clippers wieder einzuholen. Hat BlobbX das noch im Tank, oder ist der Finals-Zug langsam abgefahren? Man wird sich mit den Clippers um Platz 1 im Westen streiten, das ist mal sicher.

    by Bimmy Jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!