DYNE Season #24 Review - Central Division


  • Cleveland Cavaliers


    Saisonverlauf:
    Die Cavs waren auch so ein Karnevalsverein diese Saison. Erst schafft der Kölner den frühzeitigen Absprung nicht, dann kommt Onyx für ein kurzes Schnellfikcer-Gastspiel, haut wieder ab, um einer Dame Platz zu machen. Marli findet sich langsam rein, scheint sich aber in der DYNE Männerdomäne nicht so recht wohlzufühlen und tritt ebenfalls kurz vor Saisonende zurück. Dann muss es halt doch wieder der ekelhafte Mann aus Ehrenfeld machen. Am Ende stehen verpasste Playoffs bei einem 14-27 Record zu Buche und die Cavs wieterhin ohne GM. Ob Okaka weiterverpflichtet wird oder überhaupt für weiteren Amtsmissbrauch zur Verfügung steht ist noch ungewiss.


    Star des Teams:


    PG Kemba Walker: 25.9 MPG / 13.7 PPG / 6.9 APG / 1.0 SPG / 11.2 PER


    Kemba ist sowas wie der Einäugige unter Blinden, aber seine Stats sind trotzdem natürlich unterirdisch. Kann er sich nochmal berappeln?


    Ausblick:
    In Cleveland braucht es definitiv einen GM, der Zeit UND Motivation hat. Wichtige Entscheidungen stehen an (Kemba Verlängerung anyone?), das junge Team muss weiter entwickelt werden. Potenzial ist da, es muss nur herausgekitzelt werden. Möglichst asozial, wenn ihr versteht!

    by Bimmy Jones


  • Milwaukee Bucks


    Saisonverlauf:
    Die Bucks starteten mit einem Kracher in die Saison: Kemba Walker wurde abgegeben für D'Angelo Russell und Jahlil Okafor. Da diese beiden bisher nicht wirklich überzeugten rief dieser Trade einiges Kopfschütteln hervor. auch bei HaZeChiller selbst. "Denn sie wissen nicht, was sie tun". Trotzdem legten die Bucks wieder eine stabile Saison hin, der alte Bock D-Wade immer noch Topscorer des Teams. Am Ende musste Chiller pausieren, hugen kam als Coach noch für einige Spiele interimistisch zurück. Auf Playoffs verzichtete man allerdings.


    Star des Teams:


    SG Dwyane Wade: 29.4 MPG / 16.2 PPG / 5.2 APG / 1.1 SPG / 15.1 PER


    D-Wade muss es wieder richten. Russell ist noch nicht so weit und Draymond Green kann alles, nur nicht auf dem Court überzeugen.


    Ausblick:
    Die Bucks müssen sich nun entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll. Hält man weiter an Green fest, der 25 Millionen verdient, aber kaum Leistung? Wade ist ebenfalls im letzten Vertragsjahr und Hand aufs Herz, er wird keine 5 Jahre Vertrag mehr bekommen. wird man ihn traden, oder ziehen lassen nächste Offseason? Sind Russell und Jahlil bereit, das Team zu übernehmen? Spannende Aufgaben für den Chiller bei den Bucks.

    by Bimmy Jones


  • Detroit Pistons


    Saisonverlauf:
    Die Pistons belohnen eine nicht gut verlaufene Saison am Ende doch noch mit den Playoffs. Als Nachrücker schaffte man es auf den 8. Platz. Eigentlich eher eine Strafe, ging es doch gegen das beste Team der Regular Season, die Wizards. Gegen das Ex-Team gab es dann auch die erwartete 0-§ Serie, auch wenn man sich tapfer wehrte und erhobenen Hauptes die Playoffs verließ. Letztens Endes hatte man etwas mehr von Detroit erwartet, mit einem höheren Seed wäre vielleicht auch etwas drin gewesen in den Playoffs.


    Star des Teams:


    C Nikola Jokic: 29.9 MPG / 24.3 PPG / 9.2 RPG / 2.4 APG / 24.1 PER


    Jokic hat sich als Star des Teams etabliert und fast ein Double-Double im Schnitt erzielt. Zusammen mit Conley einer der besten 1-2 Punches der Liga..


    Ausblick:
    Der Kern des Teams bleibt zusammen, man kann die verfügbaren 25 Millionen also auf den Rest des Teams verteilen. Es fehlt allerdings an 2ern und 3ern, wobei man hier die Birdrechte an Warren und McDermott hält, die beiden wird man sicher wieder im Pistons Team sehen. Die Pistons sind immer Playoff-Anwärter, wenn das Shooting funktioniert.

    by Bimmy Jones


  • Indiana Pacers


    Saisonverlauf:
    Die Pacers legten wiedermal eine gute Saison hin. Der Abgang von Aldridge wurde durch den neuen Star Myles Turner hervorragend kompensiert, dazu hat auch Jabari Parker den nächsten Schritt gemacht und den Pacers Frontcourt zu einem der dynamischsten der Liga gemacht. Hinten wurde dann vermehrt Augenmerk auf Defense und Erfahrung gelegt, Iggy und Hill machten hier einen perfekten Rollenspieler Job. In den Playoffs kam es dann zum Prestige-Duell gegen die Bulls. In der Regular Season noch 2-0 in Front gab es wenns drauf ankommt wieder den Besen aus Chicago. Erste Runde raus, da war mehr drin.


    Star des Teams:


    C Myles Turner: 26.6 MPG / 18.5 PPG / 10.6 RPG / 1.2 BPG / 23.9 PER


    Die Ananas-Frisur legt schon richtig gute Zahlen auf, LMA ist bereits komplett vergessen in Indianapolis. Da wächst ein MVP Kandidat heran.


    Ausblick:
    George Hill wird der Königstransfer diese Offseason. Mittlerweile ist er über Indiana hinaus bekannt und begehrt. Der Kern des Teams steht, jk31 wird wieder sein ganzes Basketball-Fachwissen anwenden und gute Verträge für mittelmäßige Spieler bezahlen, die dann unter dem Coach stark performen. Der fette Franzose ist da das beste Beispiel!

    by Bimmy Jones


  • Chicago Bulls


    Saisonverlauf:
    Die Bulls spielten eine solide, aber keine herausragende Saison. Die Playoffs wurden natürlich erreicht, aber man ist nur noch die Kraft Nummer 4 im Osten und musste einige unerwartete Niederlagen hinnehmen. Zu allem Überfluss verlor man auch gegen die Pacers 2x, was ordentlich am Prestige kratzte. Passend also, dass in Runde 1 der Playoffs gegen ebendiese Pacers ging und man sich ordentlich revanchieren konnte. Der Besen wurde rausgeholt und Indiana wieder heimgeschickt. In der nächsten Runde gab es dann einen richtigen Gegner, doch die Wizards waren erwartunsgemäß zu stark. Auch wenn man dem Titelfavorit ein Spiel abnehmen konnte, schied man letzten Endes 1-3 aus.


    Star des Teams:


    C Al Horford: 27.7 MPG / 24.1 PPG / 6.1 RPG / 1.5 SPG / 25.0 PER


    Horford spielte eine starke Saison du hat sich merklich aus dem Schatten von Barnes herausgespielt, konnte endlich sein ganze Allround-Game zeigen.


    Ausblick:
    Die Bulls gingen bereits All-In und tradeten ihren Star Al Horford gegen Chris Bosh. Chris Bosh? Ja genau, das ist der, der vielleicht garnicht mehr spielen kann. Vielleicht aber dch. Risky move für den GM, der auf Cop-Dogs steht. Der vorhandene Capsapce wird benötigt, um Barnes zu resignen. Oder lässt man ihn ziehen, um nicht zu überzahlen? Falls Bosh Invalide wird und Barnes nicht zurückgeholt werden kann wird's spannend in Chicago.

    by Bimmy Jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!