Philadelphia 76ers

  • Sehr geehrter Herr Rindvieh,


    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer ersten Einstellung als Dyne GM. Viele verschiedene Teams haben Sie als Coach betreut, wie kam es nun dazu, dass die 76ers Sie als GM engagiert haben? Wie zufrieden sind Sie mit dem Kader und was haben sie als Saisonsziel vor Augen?

  • Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.


    Es stimmt wohl, das ich vor dem Posten als GM bei den Sixers viele Stationen als Coach durchlaufen habe. Dadurch habe ich aber viele verschiedene Aspekte der Liga kennengelernt und konnte mich ohne großen Druck an die Liga gewöhnen und mich mit dem Spielstil verschiedener GM´s vertraut machen, bevor es dann wirklich auf Siege ankam. Diese Erfahrung wird mir jetzt sicherlich helfen weiterhin positive Ergebnisse einzufahren. Ich denke, dass ein paar Zufälle zusammenkamen, damit ich diesen Posten kriegen konnte. Natürlich musste dafür der Posten erstmal frei werden und gleichzeitig habe ich endlich die Arbeitserlaubnis für die Staaten erhalten, wodurch ich nun Vollzeit in der Liga aktiv sein kann. Außerdem würde ich behaupten, dass ich bei meiner letzten Station, den New Orleans Pelicans, doch durchaus einen guten Eindruck hinterlassen habe, vor allem nach den Siegen gegen etablierte GM´s wie Nico oder Kai2k.


    Der Kader ist in der Breite noch ein wenig dünn besetzt und an einem Pick mangelt es auch, in den beiden Aspekten könnte sich noch was tun, aber im großen und ganzen hat man mit Gordon Hayward den Franchise-Player schon unter Vertrag und mit Nerlens Noel und Justise Winslow zwei talentierte junge Spieler von denen man in naher Zukunft den nächsten Schritt erwartet. Bei Derrick Favors hofft man, dass er an frühere Leistungen wieder anknüpfen kann und somit seinem Vertrag wieder gerecht wird.


    Das Saisonziel ist ganz klar der Playoff-Einzug! In Philadelphia will man nicht tief stapeln, sondern sich gleich hohe Ziele setzen. Natürlich wird das nicht leicht und mit einem 0-5 Start hat man nicht die besten Voraussetzungen geschaffen, aber man ist sich sicher, dass man sich im Laufe der Saison steigern wird.

  • Sehr geehrter Coach Krause,
    aktuell performt ihr Team auf hohem Niveau, mit 2 Siegen aus den letzten beiden Saisonspielen (Magic, Celtics) ist sogar der Homecourt Advantage drin. Wie wichtig wäre ihnen der Rückhalt der eigenen Fans in den Playoffs ? Sie stehen auf Augenhöhe mit den Bulls und Pacers, aber noch ein einhalb Schritte hinter den Branchen Primen Wizards und Nets, was denken Sie was in den Playoffs für Sie drin ist ?
    Desweiteren hört man aus Insiderkreisen das man sich evtl von Hayward trennen könnte (angeblich ist Paul George ein Liebling vom Trainer), können und dürfen Sie etwas dazu sagen ?

  • Es stimmt das wir aktuell wohl über den Erwartungen der meisten spielen. Vor der Saison war das Ziel der Playoffeinzug, welchen man nun schon sicher hat. Das wir jetzt sogar noch um den Heimvorteil mitspielen ist einfach überragend und ein ganz klarer Verdienst der Fans hier in Phili. Nur durch deren Unterstützung konnten wir in den unzähligen engen Spielen den Sieg davon tragen und uns so in diese Situation bringen. Deshalb wäre es einfach unglaublich die eigenen Fans in der ersten Runde im Rücken zu haben. Natürlich darf uns jetzt im Endspurt der Saison nicht die Luft ausgehen und beide Spiele sollte gewonnen werden. Gegen die Magic hat man auch noch einen Härtetest zum Ende der Saison vor der Brust. Sie spielen momentan ganz anderen Basketball als noch vor ein paar Wochen und werden uns nochmal alles abverlangen.


    Das man noch nicht ganz oben angekommen ist, ist denke ich normal. Man darf nicht vergessen, dass es immer noch meine erste dauerhafte Anstellung in der Liga ist und mit dem Ergebnis bisher kann man durchaus zufrieden sein. Um den beiden Top-Teams im Osten gefährlich zu werden, fehlt es auch noch an Qualität im Kader. Spätestens wenn Derrick Favors den freien Markt betritt, will man mit dem vorhandenen Geld einen 2. Star an die Seite von Gordon Hayward stellen. Bis dahin wird sich dann hoffentlich auch der Kern der Mannschaft bilden, damit wir dann sofort um den Titel mitspielen können, das ist der Plan.


    Die dies jährigen Playoffs werden meine ersten sein. Daher denke ich das man sich erstmal ein bisschen beschnuppern wird und viel Leergeld bezahlen wird. Jedoch sollte der Einzug in die zweite Runde der Playoffs durchaus möglich sein und man will mit spannenden Spielen Werbung in eigener Sache betreiben.


    Grundsätzlich will ich mich nicht zu Tradegerüchten äußern, auch aus Respekt gegenüber den anderen GM´s der Liga. Nichts desto trotz hört man sich für JEDEN Spieler Angebote an und wird diese dann auch intern besprechen. Grade im Fall von Gordon Hayward ist es aber so, dass er in der abgelaufenen Saison großes für die Franchise und auch für mich als Trainer geleistet hat. Deswegen würde es mir sicher nicht einfach fallen ihn gehen zu lassen. Das PG mein Liebling ist, ist glaube ich ein offenes Geheimnis in der Liga, weshalb ich auch immer auf dem neuesten Stand bin, was seinen Status betrifft. Sollte da in Zukunft was möglich sein wird man sich auf jeden Fall damit beschäftigen.


    Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben für mich und danke für die Arbeit die Sie in die Liga stecken. :kuesschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!