San Antonio Spurs

  • Sehr geehrter Herr @Harry Bosch,
    mit Ihrem letzten Trade haben Sie sich mit der Personalie Bradley deutlich verstärkt, haben aber auch einen großen Teil ihres Gehaltspielraums belegt, dazu wurde der eigene First Rounder abgegeben. Sind dies Zeichen für einen erneuten Angriff auf die Playoffs? Wie sieht Ihre weitere Planung in der diesjährigen Free Agency aus? Ty Laswon seht noch immer ein Jahr unter Vertrag und so gibt es wohl kaum Spielraum?

  • Hallo erstmal Dyne News Magazine.


    Auf den ersten Blick mag das vieleicht viel sein einen Firstrounder abzugeben sowie das große Gehalt. Aber jemand wie Bradley bekommt man nicht alle Tage. er ist ein hervorragender Shooter, was uns letzte Saison auf der Position 1-3 gefehlt hat, dazu ist er einer der besten Verteidiger auf der Guard Position. Was etwas schmerzt ist das wir Mirza Teletovic nun keine Option ziehen können.
    Da wir kaum gehaltsspielraum haben, werden wir nur ein paar 1 Jahres Verträge vergeben. So das man dann zur der Saison #25 dann mehr Spielraum für die Free Agency hat.


    Und die Playoffs? Bradley ist aufjedenfall ein Deal um den Kampf im Westen dafür anzunehmen. Aber durch die Trainerwechsel wird das nicht einfach, aber interessanter.

  • Herr Bosch,
    Sie haben nun Ihre erste vollständige Saison in der Dyne abgeschlossen. Einen Einzug in die Playoffs kann man ohen Zweifel als Erfolg verbuchen.
    Geben Sie uns doch bitte einen kurzen Kommentar zu ihren Eindrücken aus dieser Saison.

  • Das sehen wir hier in San Antonio genauso, die ganze Stadt, das Umland, sowie alle im Team haben Blut geleckt um die Playoffs wieder zu erreichen.


    Die vergangene Saison war eine Talfahrt für uns, es war klar das wir Lehrgeld zahlen werden, aber einige Spiele waren sehr ernüchternd.
    Dennoch hatte man spannende und intensive Partien wie z.b. gegen die Pacers oder die Jungs aus Boston.
    Gegen die meisten Teams konnte man Defensiv auch recht gut stehen, Unser größtes Problem war das Shooting, dadurch waren wir Offensiv gesehen eins der schwächsten Teams der Liga, da müssen wir in der Pre Saison und innerhalb der Saison dran arbeiten,

  • Nun das Problem liegt denke ich am kader im allgemeinen, es fehlt einfach jemand 2tes im Kader der Gefahr von außen sorgt, da sind vorallem position 3 und 4 gemeint. So können sich die Gegner oft auf uns einstellen.
    Die Playoffs rücken damit natürlich in weiter ferne, aber war auch nicht ganz abwegig.
    Wir glauben aber fest daran das Bradley mehr Spiele wie gegen die Timberwolves abliefert.
    Nun spätestens nach dieser Saison ist cap für Position 3 vorhanden und vlt auch etwas für die 4.

  • Sehr geehrter Herr Bosch,
    derzeit spielen Sie einer überragende Serie gegen die favorisierten Clippers. Glauben Sie daran, dass Sie hier den Upset schaffen können und wie weit kann es dann in den Playoffs für Sie gehen?
    Was ist Ihrer Meinung nach bisher der ausschlaggebende Aspekt in der Serie? Worauf müssen Sie bauen um als Sieger vom Platz zu gehen?

  • Hallo erstmal!


    Der ausschlaggebende Aspekt bei der bisherigen Serie sowie wie man vom Sieger vom Platz gehen kann ist kurz beschrieben - eine sehr starke defense spielen wie schon in den Spielen zuvor, Um vom Sieger noch vom platz zu gehen muss man aber wenn man in Führung ist am ende nicht so hastig sein, das war unser Fehler im Spiel 1.


    Wir glauben daran das wir es schaffen können, nun müssen wir aber besondern achtsam sein, den die Clippers sind nun sicherlich nicht grad davon begeistert und werden sicherlich nun im nächsten Spiel es uns noch schwerer machen. Ob was Danach kommt oder nicht wird man sehen, wir schauen erstmal von Spiel zu Spiel,
    Wenn man sich Gedanken über die nächste Runde macht, dann kommt sowas raus wie bei den Clippers.

  • Einen schönen guten Tag Mister Bosch. Sie haben zuletzt in der Playoffserie gegen die Clippers auf sich aufmerksam gemacht und auch nun in der Summer League wieder einen Sieg gegen einen erfahrenen Coach einfahren können. Denken Sie, das Sie sich mittlerweile in der Liga aklimatisiert haben und nun schon ihre Franchise auf ein neues spielerisches Level heben konnten ?

  • Nun nachdem wir einen sehr schlechten Start in die Saison erwischt haben (0-13) konnten wir uns dann doch fangen und uns stetig verbessern vorallem die Defense haben wir stück für stück verbessert. Die Offense haben wir auch verbessert natürlich hat da A. Bradley einen Großen Dienst dran, Jedoch haben wir auch sehr viele Plays durchlaufen und geschaut was zu uns passt und was nicht. In der Summerleague mit so einem Allstar Team macht das natürlich sehr viel spass, würde da aber die Ergebnisse nicht zu hoch werten egal ob Niederlage oder Sieg.
    Persönlich fühle ich mich auch sehr wohl hier, das sieht man auch an den Spielern die immer wieder top motiviert in jedes Spiel gehen.
    Um Spielerisch uns zu verbessern müssen wir nun erstmal am Kader Basteln, da gibt es jede Menge Arbeit zu tun, und vorallem Baustellen. D. Howard bleibt er?
    Dazu einen Spieler der auf der Small Foward Position der uns Variabler macht, mit Thompson hatten wir einen Ergänzung Spieler der sich zwar schnell in die Starting 5 Spielte und das für die Erwartungen gut machte, trotzdem nicht variable genug war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!