DYNE Powerranking #2 - Season #23

  • Platz (+/-)

    Team

    Record

    Kommentar

    #30
    +/-0


    0-16

    Die Nuggets bleiben deutlich abgeschlagen das schlechteste Team der DYNE und sind als einziges Team weiterhin sieglos. Dazu gibts mit durchschnittlich 32 Punkten Unterscheid gehörig auf die Fresse. Denver hatte jedoch auch zuletzt ein bitteres Programm, musste man doch gegen LAL, CHI,HOU, CLE, PHI, GSW, ATL und IND ran - allesamt Playoffteams mit positivem Record. Es kann nur besser werden.

    #29
    -6


    1-15

    Die Kelten sind um dicke 6 Punkte gefallen und belegen mit 1-15 den vorletzten Platz. Einzig der sympathische, bierbrauende und kurz vor der Hochzeit stehende GM XPate sorgt dafür, dass in Boston die Halle nicht komplett leer bleibt. Es fehlt einfach an einer zweiten Option in Bean Town, Harden allein kanns nicht richten. Muss hier ein Trade her?

    #28
    +/-0


    2-15

    Jüngst gab es den zweiten Saisonsieg zu feiern, das ist soweit aber auch schon alles. Die Sonnen aus Arizona bleiben unverändert auf Platz 28. Offensinv geht einfach zu wenig, kein Spieler knackt die 20 Punkte, nur zwei Spieler scoren zweistellig im Schnitt. Auch wenn 7 Spieler mehr als 5 PPG haben ist das insgesamt einfach zu wenig gut verteilt. #freelove.

    #27
    -2


    2-12

    Zwei Plätze nach unten geht es für die Kings. Im Cowbell-Kingdom läuten die Glocken zwar für RoY Anwärter Ben Simmons, sonst passiert aber nicht viel. In Kings wird viel gerannt, die Zuschauer sind also unterhalten, auch wenn hier zuletzt der erzielte Punkteschnitt um 15 Punkte runterging. Immerhin hat das Management Spaß am Tandem Porzingis-Simmons.

    #26
    +1


    2-10

    Mit den Pelicans haben wir das erste Team, welches im Powerranking nach oben klettert, wenn auch nur um 1 Platz. Ahmetball kommt zumindest in der Spielfrequenz langsam etwas in Schwung. Für einen deutlichen Sprung reicht es jedoch nicht, man profitiert eher davon, dass andere Teams noch mehr abkacken. Nichtsdestotrotz finden sich die Pelicans langsam wieder und man ist auf die zweite Saisonhälfte gespannt.

    by Bimmy Jones

  • Platz
    (+/-)

    Team

    Record

    Kommentar

    #25
    -3


    3-13

    Die Heat stagnieren in ihrer Leistung und fallen um 3 Plätze auf die 25. Bedingt durch den Umzug in eine neue Halle kam man etwas aus dem Spielfluss. Auch hier fehlt neben Melo eine konstante zweite Option, große Stücke hält man auf Joel Embiid, der in der nächsten Saison dann voll durchstarten sollte. Bis dahin werden weiterhin Durchhalteparolen ausgegeben - die Hoffnung auf Besserung ist aber wohl leider dahin für die aktuelle Saison.

    #24
    +2


    3-12

    Der unerwartete Abgang von GM Hurschti wurde aufgefangen, Interimscoach Okaka wurde mit der Aufgabe vertraut, in Portland den Truchsess zu geben. Man steigerte sich geich um 2 Plätze auf 24 im Powerrankning, wobei hier natürlich noch viel Luft nach oben ist. Das junge und talentierte Team wird seinen Weg jedoch finden und in ferner Zukunft die Früchte ernten - diese Saison jedoch wohl nicht.

    #23
    +1


    6-18

    Die Thunder konnten endlich ihren neuen GM präsentieren: rafajeah. Dieser blutet für sein Team und hat einen ordentlichen Spielemarathon abgerissen - die Thunder stehen schon bei 24 Spielen. Langsam finden sich auch die Thunder unter der neuen Führung besser zusammen, zuletzt gab es einen 20-Punkte-Sieg gegen das Überraschungsteam aus Detroit.

    #22
    -2


    5-14

    Die Grizzlies spielten zuletzt unauffällig und fallen im Ranking um 2 Positionen. Zuletzt gab es dann auch noch 2 knappe 1-Punkt-Niederlagen gegen direkte Konkurrenten aus Sacramento und San Antonio, die sinnbildlich für die bisherige Saison der Grizzlies stehen: es fehlt derzeit das nötige Glück, um weiter nach oben zu kommen?.

    #21
    +8


    4-10

    Auch in Toronto gibt es wieder einen neuen Coach: der glücklose Currykraut verschwand in der Versenkung und Selerie übernahm das Team. King James wurde teilweise wiederbelebt und führte sein Team von einem 0-7 Record auf einen 4-10 Record. Das ist dem NewsMag einen Sprun um ganze 8 Positionen wert - weiter so! Die 4 Siege gab es zwar gegen die schwächeren Teams der Liga (POR, PHO, SAC, NOP), aber genau diese Teams gilt es auch zu schlagen, um um die Playoffs zu spielen. Es ist jedoch noch ein langer Weg bis dahin!

    by Bimmy Jones

  • Platz
    (+/-)

    Team

    Record

    Kommentar

    #20
    -1


    4-10

    Die Jazz eröffnen die Top20, fallen um einen Platz. Das Team um Topstar DeMarcus Cousins spielt zwar konstant unter seinen Möglichkeiten, aber immerhin konstant. Seit dem letzten Ranking schaffen die Jazz erneut nur einen 2-5 Record und schwimmen im Niemandsland rum. Es wird Zeit für eine kleine Siegesserie, will man den Kampf um die Playoffs noch aufnehmen. Trotz alldem gute Nachrichten aus Salt Lake City, GM Willi hatte einen grünen Release und darf sich bald Papa schimpfen - das Newsmag gratuliert herzlichst!

    #19
    -1


    5-10

    Bei den Spurs geht es auch auf und ab. Dem Überraschungssieg gegen die Pacers folgte eine Niederlage gegen die Heat. Dem folgenden Losing Streak (HOU, PHI, DET) folgte dann wieder das W gegen die Grizzlies. Den Spurs fehlt es oftmals an Konstanz in der Offense. Ganze 7 Spieler scoren zwischen 7 und 11 Punkten, niemand sticht heraus. Es fehlt einfach ein Go-to-Guy in San Antonio, D12 und Monta Ellis haben ihre besten Tage hinter sich.

    #18
    -1


    6-10

    Die Zauberer aus der Hauptstadt sind ebenfalls im Mittelfeld gefangen. Zum letzten Ranking büßen die Wiz 1 Platz ein. Dabei haben sie jedoch die größten Brocken schon hinter sich gebracht, im Restprogramm warten u.a. noch die Teams aus BOS, CHA, DEN, MEM, MIA, NOP, SAC und SAS - einer kleinen Serie steht den Pick&Pop-Weltmeistern also nicht im Wege.

    #17
    +4


    9-12

    Die Hornets konnten sich via Trade Kyrie Irving holen und haben seitdem einen ordentlichen Motivationsschub erhalten und seit dem letzten Ranking einen 6-2 Record aufs Parkett gezaubert. Das wird natürlich mit einem Anstieg um 4 Positionen belohnt. Die Frage ist, ob es nochmal einen entscheidenden Ritt auf Platz 8 im Osten gibt?

    #16
    -2


    6-7

    Die Wolves machen aus ihrem knapp positiven einen knapp negativen Record. Season #23 ist eindeutig nicht die von den Mannen um GM Losti, die bis dato immer in den Top 4 im Westen zählten. Westbrook legt immer noch 25/10 auf, aber er ist einerseits nicht mehr so dominant wie die letzten Jahre und dazu einsam auf weiter Flur. Die letzten Trades haben nicht so eingeschlagen wie erhofft, so dass Millsap schon wieder auf dem Block steht. Quo vadis, Wolves?


    by Bimmy Jones

  • Platz
    (+/-)

    Team

    Record

    Kommentar

    #15
    +/-0


    7 - 7

    Die Knickerbocker sind die Defintion des Mittelmaßes der DYNE - ein ungewohntes Gefühl für GM Calcor. Genau .500 - 7-7. Ergo geht es hier nicht runter oder rauf. die Knicks sind im Umbau, die leidigen Capprobleme haben den GM schon Kevin Love und Hassan Whiteside gekostet, in einem weiteren Capmove wurde vor Kurzem Irving für den günstigeren IT verscherbelt. Rebuild in vollem Gange.

    #14
    -1


    9 - 7

    Die Magic verlieren einen Platz im Ranking, hier weiß auch neimand so Recht, wo die Reise hingehen soll. Starken Spielen folgt auch immer die überraschende Niederlage, zuletzt gab es einen 4-Game-Losing-Streak. Seit einem knappen Monat gab es kein Spiel mehr in Orlando, der Eingespieltheit wird das nicht zu Gute kommen.

    #13
    -2


    14 - 8

    Obwohl die Pacers seit dem letzten Ranking 2 Spiele gewonnen haben geht es 2 Plätze bergab. Warum? Weil einige andere Teams noch besser performed haben, so böse es auch klingen mag. Die Pacers sondierten seit Wochen den Trademarkt, haben mittlerweile aber die Trade-Deadline erreicht. Zufrieden scheint man mit dem eigenen Team jedoch nicht zu sein und man darf gespannt sein, was in der Offseason passierne wird. Zuletzt war auch Aldridge im Schaufenster.

    #12
    +/-0


    19 - 9

    Die Hawks haben ihre Saison bis auf ein Spiel bereits komplett absolviert und stehen mit 19-9 hervorragend da. Es gibt jedoch noch einige Teams, die derzeit deutlich weniger Spiele verloren haben, daher stagnieren die Falken unverändert auf Platz 12. Die Playoffs ollten gebucht sein, für den Heimvorteil wird es nicht reichen.

    #11
    -2


    10 - 5

    Die Pistons konnten zuletzt durch einen Sieg gegen Titelanwärter LAC aufhorchen lassen, davor setzte es jedoch eine deutliche Niederlage gegen die Thunder. die Pistons sind eine der Überraschungen diese Saison und bewegen sich weiterhin deutlich über der .500 Marke. Trotzdem fallen die Kolben um 2 Positionen aus den selben Gründen wie die Pacers - einige Teams sind schlichtweg noch besser.

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #10
    +/-0


    10 - 4

    Die Warriors bleiben wieder in den Top10, wieder auf dem letzten Platz. 10-4 ist schon ein starker Record, man sieht also, dass auch die Spitze deutlich breiter ausgeprägt ist in dieser Saison. Vor allem Golden State erblüht in dieser Saison, kann zweimal hart am Trademarkt zuschlagen und ausnutzen, dass andere GMs ihr Team nicht gescheit führen (Butler, Whiteside anyone?). Es warten mit HOU, LAL, MIL, MIN, ORL und dem Bruderduell gegen die Knicks noch einige harte Brocken.

    #9
    +7

    10 - 4

    Die Mavs haben sage und schreibe 7 Plätze gutgemacht und gehören derzeit zu den absoluten Gewinnern des Powerrankings. Allerdings haben auch die Mavs noch einige Schwergewichte vor der Brust. Trotzdem kommt das Team ohne echten Superstar hervorragend daher und befindet sich aktuell auf einem 5-Game-Winning-Streak.

    #8
    +/-0

    11 - 4

    Die 76ers stehen unverändert auf Platz 8, konnten ihre Playoff-Ambitionen weiterhin untermauern ohne für großes Aufsehen zu sorgen. Das Team ist sehr ausgeglichen, vor allem von dr Bank scoren Carter-Williams und Sabonis stark, die ungeliebten Capfresser Hayward und Favors stehen weiterhin auf der Abschussliste. Mit den Sixers ist in den Playoffs immer zu rechnen.

    #7
    -3

    8 - 2

    Die Cavs mussten den Rückschlag des überraschenden Rücktritts von "The Process" NarzissOne verkraften und einen neuen Coach suchen. Apleeat leitet nun die Geschicke der Kavaliere, es setzte standesgemäß ein W gegen die Nuggets und ein L gegen die Clippers. Die perfekte Bilanz ist dahin, Cleveland fällt im Ranking um 3 Positionen. Die Liga ist gespannt, ob "der Neue" die großen Fußstapfen füllen kann.

    #6
    +1

    13 - 3

    Die Bucks steigen um einen Platz und verpassen denkbar knapp die Top 5. Milwaukee ist weiterhin klar auf Playoffkurs. Seit dem letzten Ranking wurde kein Spiel gespielt, aber einige Teams haben in dieser Zeit ein Paar Niederlagen gesammelt, so dass die Bucks trotz unverändertem Record im Ranking steigen. Im Restprogramm geht es u.a. noch gegen ATL, BKN, GSW, HOU und die 2 Teams aus L.A. Es wird jedenfalls spannend in der zweiten Saisonhälfte.

    by Bimmy Jones

  • Platz
    (+/-)

    Team

    Record

    Kommentar

    #5
    +1

    16 - 5

    Die Bullen marschieren in die Top-5 und liefern sich ein spannendes Fernduell mit den Nets um Platz 1 im Osten. Dabei haben es die Bulls bisher gut geschafft, die altersbedingten Abgänge von Duncan und Kobe zu verkraften, auch wenn nun wieder so der absolute Topstar fehlt in der Windy City. Das das jedoch kein Sieggarant ist haben uns die letzten Jahre in Chicago gezeigt. Gehts noch weiter rauf für die Bullen? Stay tuned!.

    #4
    +1

    17 - 3

    Der amtierende Meister hat seinen ungewöhnlichen "Star" Robin Lopez frisch zum Player of the Month aufsteigen lassen und liegt mit seinen Nets und 17-3 voll im Playoff-Soll. Für die Top3 reicht es jedoch knapp nicht, diese scheinen derzeit auf ewig durch dieselben Teams belegt. Den Nets ist jedoch ein erneuter Husarenritt in die Finals zuzutrauen, im Osten sind sie aktuell das beste Team!

    #3
    -2

    17 - 1

    Die Rockets müssen den Platz an der Sonne räumen und fallen um 2 Positionen auf den dritten Platz - den Knicks sei Dank, die den Rockets die erste Niederlage beibringen konnten. Für Houston geht es nun in die heiße Endphase der Saison, in der Mann vor allem die Clippers und deren starken Record jagen muss, um im Ranking und letzten Endes auch in den Playoffs wieder ganz vorne zu stehen.

    #2
    +1

    26 - 2

    Den Clippers fehlt nur noch ein Spiel zum Beenden der Saison - das gegen den Stadtrivalen aus L.A. - das Duell um Platz 1. Wie lange kann sich BlobbX noch vor diesem Duell drücken? Die Clippers haben ihren Teil erledigt, nur gegen HOU und DET setzte es Niederlagen, sonst wurden alle Gegner beiseite geräumt. Mit Anthony Davis hat man wohl den sicheren MVP wieder in den eigenen Reihen. Was nun fehlt ist der Sieg gegen die Lakers - auch in einer Playoff-Serie.

    #1
    +1

    15 - 0

    Auch wenn die Lakers noch einige Spiele vor sich haben sind sie bisher komplett souverän und schadlos durch die Saison gekommen und haben als einziges Team noch eine weiße Weste. Das beschert ihnen den Platz an der Sonne, auch wennd ie Konkurrenz um Nico und Thunder bereits mit den Hufen scharrt. Die Lakers schicken ihre Gegner im Schnitt mit 30 Punkten wieder heim, die Duelle gegen die großen Brocken stehen allerdings alle noch aus (BKN, CHI, DAL, GSW, HOU, LAC)- hier müssen die Lakers dann liefern, wenn sie an der Spitze bleiben wollen.

    by Bimmy Jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!