DYNE Season #22 Review - Southwest Division


  • Houston Rockets


    Saisonverlauf:
    Nach der perfekten Vorsaison mussten die Rockets dieses Jahr ganze 4 Niederlagen hinnehmen. Um sich selbst dafür zu strafen wurde komplett auf die Playoffs verzichtet. Nichtsdestotrotz war das natürlich eine gewohnt starke Saison für die Raketen und auch in den Playoffs hätte man sicherlich ein gewaltiges Wörtchen mitgeredet.


    Star des Teams:


    SF Kevin Durant: 25.4 MPG / 25.7 PPG / 4.2 APG / 1.5 SPG / 57.0 FG% / 46.6 3PT% / 26.0 EFF


    Durantula wurde zuletzt oft vorgeworfen, nicht sein volles Potenzial auszuschöpfen. Diese Saison war dann jedoch sicherlich eine Steigerung, er konnte sich deutlicher von seinem Partner John Wall absetzen und eindeutig der Star des Teams werden.


    Ausblick:
    Die Rockets werden sich in der Offseason neu finden müssen. Lediglich Aminu und Chandler stehen im Kader. Durant und Wall werden sicherlich einen Max-Vertrag erhalten, aber der gesamte Supporting Cast gehört neu aufgestellt. Ein Top4 Seed wird trotzdem weiterhin erwartet.

    by Bimmy Jones


  • Dallas Mavericks


    Saisonverlauf:
    Kai2k hat aus seinem alten Lumpen-Roster doch tatsächlich eine positive 17-12 Bilanz rausgeholt, Respekt! Vor allem McGee versetzt die Liga in angst und Schrecken. In den Playoffs winkt auch die zweite Runde. Läuft.


    Star des Teams:


    C JaVale McGee: 27.8 MPG / 20.1 PPG / 8.0 APG / 2.6 APG / 71.1 FG% / 27.6 EFF


    Ja meine Damen und Herren, JaVale McGee ist der Star des Teams. Hinten wehrt er ab, vorne drückt er rein. Klassische Hete halt. McGeeee for MVPPP!


    Ausblick:
    Mc Gee ist weg! Dafür aber auch endlich der MAx-Vertrag von D-Will. Zeit für den Neuaufbau in Dallas. Nicht auszumachen, was der Kai mit nem guten Roster anstellen würde.

    by Bimmy Jones


  • New Orleans Pelicans


    Saisonverlauf:
    Season 1 der 1jährigen Selbstfindungs-Auszeit des GMs Jankman. Folglich avancierten die Pelicans zur Wanderhure der DYNE, jeder durfte mal. Umso überraschender, dass am Ende sogar noch Playoffs erreicht wurden. Bodiroga, Rindvieh und zuletzt fr3g durften den Steuerknüppel halten - aber nur als Co-Pilot.


    Star des Teams:


    SG Jimmy Butler: 31.8 MPG / 17.0 PPG / 3.2 APG / 1.9 SPG / 71.1 FG% / 17.0 EFF


    Auch wenn das bei den Pels nicht so eindeutig zu sagen ist, ist doch Jimmy Butler eigentlich der Topstar in N'awlins und der beste Two-Way-Spieler.


    Ausblick:
    Die Pelicans gehen wohl fast unverändert in die nächste Saison, und dann ist die Jankmanlose Zeit auch schon wieder vorbei. Interessant wird sein, wie Rose und Bosh zurückkommen, ob sie ihre Max-Verträge rechtfertigen können oder weiter abbauen. Die Pels werden je nachdem wohl eher ein Borderline-Playoffteam sein.

    by Bimmy Jones


  • San Antonio Spurs


    Saisonverlauf:
    Die Spurs haben auch eine turbulente Saison hinter sich. Zunächst wurde Justgreat als GM verpflichtet, dieser verließ jedoch das Team in desolatem Zustand. Nachfolger wurde das Rindvieh, doch den Scherbenhaufen wollte er sich nicht antun und engagierte mit Harry Bosch eine Interimslösung. Entsprechend mies schnitten die Spurs ab, holten nur 8 Siege.


    Star des Teams:


    C Dwight Howard: 27.7 MPG / 15.3 PPG / 8.1 RPG / 0.8 BPG / 62.4 FG% / 20.0 EFF


    Der Stern Howards ist ganz langsam am Untergehen. Bleibt abzuwarten, ob er unter Rindvieh nochmal eine Wiederbelebung schafft.


    Ausblick:
    Sind wir ehrlich, die Spurs sind am Boden. Im Team tummeln sich viele Namen, die ihre besten Tage bereits hinter sich haben (Howard, Mozgov, Lawson) oder nie erreichen werden (Rubio, Kaminsky), dazu ist der eigene Pick weg. Viel Arbeit für den neuen GM!

    by Bimmy Jones


  • Memphis Grizzlies


    Saisonverlauf:
    Die Grizzlies haben den erfolglosen GM XPate verjagt und den alten Hurenbock Bones verpflichtet. Hat aber nicht viel gebracht, die Grizzlies stehen weiterhin im Niemandsland, Tendenz fallend. Playoffs wurden zwar erreicht, aber trotzdem ist man von den .500 so weit entfernt wie Bones von einem zweistelligen Gewicht. Da hilft auch die starke Saison von Drummond nicht.


    Star des Teams:


    C Andre Drummond: 28.1 MPG / 21.8 PPG / 12.3 RPG / 1.9 BPG / 62.2 FG% / 29.8 EFF


    Der hat sich als Star des Teams etabliert, Kobe und Dirk haben ihm anstandslos den Platz an der Sonne überlassen. Drummond rechtfertigte das Vertrauen, holte 2 Player of the Month Awards und ist im Rennen zum DPoY. Würde er jetzt noch ein Paar Siege mehr garantieren wäre er wohl auch ein MVP Kandidat.


    Ausblick:
    Die große Frage lautet: ist Kobe nächste Saison noch dabei, oder liegen seine 25 Mille tatsächlich noch 2 Seasons auf der Payroll? Sonst bleibt das Team zusammen, der Kader muss nur mit Hardcap Exceptions aufgefüllt werden. Wer den Bones kennt weiß aber, das am Trademarkt immer was möglich ist.

    by Bimmy Jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!