DYNE Season #21 Review - Northwest Division


  • Portland Trailblazers


    Saisonverlauf:
    In Portland zeigt sich Kontinuität. Hurschti und seine Blazers zeigen wie letzte Saison eine gute Leistung. Das Team um James Harden konnte im Westen aktuell 2 Plätze gut machen, von Platz 7 rutscht man vor auf Platz 5 in der Tabelle. Unter der Saison hat man allerdings den gut spielenden Giannis Antetokounmpo getradet und dafür Dennis Schröder als Starting PG erhalten.


    Star des Teams:


    SG James Harden: 27,8 MPG / 16,8 PPG / 4,8 APG / 47,6 FG%


    Zwar weist Harden diese Saison keine monstermäßigen 34,4 Punkte im Schnitt auf, doch auch seine 23,5 lassen sich sehen. Trotz des Einbruchs von 10 Punkten ist und bleibt Harden der Star der Blazers, daran lässt sich nicht rütteln.


    Ausblick:
    In der Offseason läuft der Vertrag von Harden aus. Der Superstar sollte allerdings verlängern, allerdings hört man momentan auch Trennungsgerüchte aus dem Lager der Blazers. Immerhin hatte der GM Harden offiziell mal Angeboten. Ob er nächste Saison nochmal für die Blazers auf dem Parkett stehen wird oder nicht wird sich zeigen. 5 Spieler verlassen sicher das Team, mit Randle kann der Vertrag per Rookiescale verlängert werden. Wir werden gespannt sein, wie die Jungs sich in den Playoffs schlagen und was die nächste Saison bringt.

    by Fork Binger


  • Utah Jazz


    Saisonverlauf:
    Vor der Saison gab es in Utah einen Blockbuster Trade. Dwyane Wade wurde weggegeben, dafür erhielt Willi DeMarcus Cousins von den Clippers. Ilyasova stieß ebenfalls zum Team. Das Team spielte besseren Basketball, aber nicht gut genug. Ganz knapp verpasste man die Playoffs, man musste sich den Mavs geschlagen geben mit dem selben Record. Das ist bitter. Aber auch ein Lichtblick für die nächste Saison.


    Star des Teams:


    C DeMarcus Cousins: keine Stats - MEGAFAIL!


    Hat Cousins wieder eine MVP-like Saison hingelegt? Man weiß es nicht, es gibt keine Stats in Utah...


    Ausblick:
    In der FA Phase stehen den Jazz 18 Mio. $ Cap zur Verfügung. Genug, um an wichtigen Stellschrauben zu drehen und sich für die nächste Saison zu verstärken. Cousins, Daniel Green und Ilyasova bleiben im Team. Um Cousins kann dann aufgebaut werden und Willi kann dann vielleicht nächste Saison voll Angreifen und um die Teilnahme an den Playoffs besser mitspielen.

    by Fork Binger


  • Denver Nuggets


    Saisonverlauf:
    Die Nuggets lieferten eine durchwachsene Saiosn ab. Im Draft konnte man sich D'Angelo Russell greifen, allerdings kam es zu keinem Folgetrade, so dass man mit Smart und Russell zwei junge Talente gleichzeitig spielen lassen musste. Dazu wurde der kommende Superstar Kawhi Leonard gegen DeAndre Jordan und Tobias Harris abgegeben. Ziel war es, die Inside Defense zu verstärken, ohne zu viel Scoring auf der 3 zu verlieren. Das ging jedoch nicht so auf wie erwartet. Folgerichtig trat GM MaiLo ihren Rückzug an. Skillz7 wurde wenige Wochen vor Saisonende als Interimscoach bestellt, Wunder konnte auch er in der kurzen Zeit nicht vollbringen, die Playoffs wurden mit einem 8-18 Record deutlich verpasst.


    Star des Teams:


    PF Anthony Davis: 28,2 MPG / 21,6 PPG / 8,9 RPG / 1,8 SPG / 1,5 BPG / 50,8 FG%


    Die Monobrow hat wieder eine individuell gute Saison gespielt, die ganze DYNE wartet jedoch auf den ganz großen Durchbruch. Trotz einem sehr guten Supporting Cast schafft es AD nicht, sein Team in die Playoffs zu führen.


    Ausblick:
    In Denver steht der totale Umbruch an. Neuer GM wird der alte Wichser XPate, im Gepäck ein gesamter Roster. Von daher bleibt abzuwarten, wohin der Nuggets-Kader wandert und wer dessen neuer GM wird. Fkt ist jedoch, dass nur knapp 3,5 Mille an Cap zur Verfügung stehen, als Abgang steht nur Luis Scola fest. Der neue GM kann also mit dem gleichen Kader arbeiten wie zur abgelaufenen Saison. Auf dem Papier sind die Playoffs drin.

    by Bimmy Jones


  • Oklahoma City Thunder


    Saisonverlauf:
    Bei den Thunder kehrt einfach keine Ruhe ein, seitdem TheAnswer das Team verlassen hat. Auch der letzte Saison neu verpflichtete Bullet konnte das Team nicht in ruhige Fahrwasser bringen und wurde aus der Stadt gejagt. Als Interimslösung wurde HaZeChiller verpflichtet, aber aus dem Team war nichtmehr als ein 5-20 Record herauszuholen - Bodensatz des Westens.


    Star des Teams:


    SF Khris Middleton: 28,6 MPG / 17,2 PPG / 1,6 SPG / 45,0 FG% / 40,0 3PT%


    Bezeichnend für die Saison der Thunder, dass Goran Dragic als Franchise Player von Khris Middleton abgelöst wird. Khris ist der einzige Lichtblick in OKC.


    Ausblick:
    Zunächst muss die GM-Frage in OKC geklärt werden, es steht jedenfalls ein massiver Umbruch ins Haus. Nur Dragic, Asik und Rookie Willie Cauley-Stein bleiben sicher im Team, es stehen knapp 29 Millionen Cap zur Verfügung, die dicken ungerechtfertigten Verträge von Pekovic, Lee und Stephenson sind endlich von der Payroll. Die Liga ist gespannt, ob es dem neuen GM gelingt, ein schlagkräftigeres Team zusammenzustellen als die letzten Jahre.

    by Bimmy Jones


  • Minnesota Timberwolves


    Saisonverlauf:
    Die Timberwolves zeigten nicht so eine starke Saison wie in der letzten, trotzdem spielte das Team sehr gut. Losti und seine Wölfe haben sich kaum verändert, angeführt wurde das Team weiterhin von Russell Westbrook. Varejao stieß zum Team, dazu noch weitere Bankspieler aber nicht viel mehr. Die Timberwolves blieben also im Grundgerüst unverändert und so konnte das Team gewohnt aufspielen. So steht das Team mit 17 – 11 auf Platz 5 im Westen und darf sich auf die Playoffs freuen.


    Star des Teams:


    PG Russell Westbrook: 30,0 MPG / 23,6 PPG / 13,3 APG / 2,3 SPG / 57,2 FG%


    Ganz eindeutig ist Westbrook weiter der Kopf des Teams. Der Point Guard der Wolves zeigte eine sehr starke Saison. Im Schnitt gab es für ihn 23,6 Pkt. und 13,3 Ast. pro Spiel - das lässt sich sehen. Dazu trifft er 57,2 % seiner Würfe. Bereits in seiner 6. Saison bei den Timberwolves und wohl noch lange nicht am Ende.


    Ausblick:
    Die Timberwolves verlieren zum Saisonende hin ihren Turm Greg Monroe, dazu noch Draymond Green und Kevin Martin, die eine gute Saison für das Team spielten. Die Timberwolves müssen also in der FA wieder richtig zuschlagen, um wieder ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Aber Losti ist ein sehr guter GM, deswegen macht man sich in Minnesota wohl keine Sorgen.

    by Fork Binger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!