DYNE Season #20 Reviews - Eastern Conference


  • Indiana Pacers


    Saisonverlauf:
    Die Saison der Pacers kann als voller Erfolg betrachtet werden! War die Vorsaison eher zum Vergessen wurde an den richtigen Schrauben gespielt und die Pacers zockten sich auf Platz 1 im Osten. Grund dafür ist die Verpflichtung von Wunschtrainer jk31 samt des letztjährigen Rockets-Kader. Es ist zwar immer noch "nur" Aldridge als Star im Team und sonst allenfalls solide Role-Player oder Rookies, nichtsdestotrotz hat sich das Team gefunden, spielt starke Teamdefense und hat die viertbeste Points-Differential der Liga. Ein Durchmarsch in die Finals ist möglich!


    Star des Teams:


    PF LaMarcus Aldridge: 26,2 MPG / 23,9 PPG / 6,5 RPG / 1,4 SPG / 62,8 FG%


    LMA ist der unangefochtene Star des Teams und legitimer MVP-Kandidat. Im Vergleich zu anderen Topstars der Liga steht er sogar relativ wenige Minuten auf dem Court. Aldridge wird sicher noch lange Jahre in Indiana sein Unwesen treiben.



    Ausblick:
    Trotz einer sehr erfolgreichen Saison stehen die Pacers vor einem großen Umbruch. Es steht zwar kein Firstrounder zur Verfügung, aber dicke 32,5 Mille Capspace für die Free Agency, auch wenn LMA hier sichere 13 Mille einstreichen wird. Neben LA stehen nur der fette Franzose, Rookiehoffnung Jabari Parker und Tiago Splitter auf der Payroll.

    by Bimmy Jones


  • Chicago Bulls


    Saisonverlauf:
    Die Chicago Bulls müssen sich mit First-World-Problems herumschlagen. Die Saison war natürlich stark, Platz 2 im Osten geteilt mit den Atlanta Hawks bei 6 Niederlagen allerdings ungewohnt viele Niederlagen. Die Playoffs werden spannend, mit Nico hat der stärkste Konkurrent zwar die Conference gewechselt, aber dafür sind mit jk31, Calcor und njoii 3 starke Konkurrenten hinzugekommen und die Spitze im Oste wieder etwas dichter beisammen. Und das, obwohl Thrillman mit Tim Duncan und Kobe Bryant eigentlich sein stärkstes Tandem zur Verfügung hat. In den Playoffs wird es mehr denn je auch auf die Tiefe der Bank ankommen.


    Star des Teams:


    SG Kobe Bryant: 31,5 MPG / 19,5 PPG / 16,1 FGA RPG / 48,2 FG%


    Man merkt Kobe langsam das Alter an, trotzdem durfte er zu Saisonbeginn noch einen fetten Max-Vertrag über 5 Jahre unterschreiben. Dazu bleib er diese Saison erstmals seit langer Zeit unter der 20-Punkte-Marke. Trotzdem darf Kobe noch 16x pro Spiel auf den Korb schweißen, diesen Rang macht ihm auch Timmy nicht abspenstig. Dazu schickt sich mit Isaiah Thomas ein Dritter man still und heimlich an, das Ruder in Chicago in die Hände zu nehmen.


    Ausblick:
    In Chicago wird sich in der Offseason nicht viel tun (es sei denn durch Trades): man hat seinen eigenen Firstrounder und nur 3,3 Mille bis zum Hardcap bei 3 offenen Rosterspots, wobei Dildoverova wohl per Rookiescale verlängert wird. Die 2 offenen Plätze werden mit den Draftpicks gefüllt und fertig ist das Team.

    by Bimmy Jones


  • Atlanta Hawks


    Saisonverlauf:
    Nach der gewonnenen Meisterschaft sucht Erfolgs-GM Nico eine neue Herausforderung und verlängerte seinen auslaufenden Vertrag nicht. Die Hawks lotsten Calcor aus Denver los und legten wieder eine starke Saison hin. Calcor benötigte keine Eingewöhnungszeit und obwohl man Kevin Love in weiser Voraussicht abgeben musste holte man sich Platz 2 im Osten. Man wird in den Playoffs somit wieder ein gewaltiges Wörtchen mitreden dieses Jahr.


    Star des Teams:


    SG Klay Thompson: 28,1 MPG / 26,6 PPG / 19,0 FGA RPG / 55,0 FG% / 52.1 3PT%


    Klay hat das Tema übernommen, bildet mit Irving einen starken Backcourt. Klay darf fast 20 Würfe auf den gegnerischen Korb abdrücken und verwandelt diese für einen Guard hochprozentig. Um Klay in der Offseason zu halten musste Love gehen.


    Ausblick:
    Von den 24,6 Mille Capsapce werden 13 Klay in den Rachen geworfen, Irving wird auch an dieser Marke kratzen, so dass am Ende knapp 8 Millionen für 5 Rosterplätze zur Verfügung stehen. allerdings halten die Hawks auch Rechte an Anderson und Mahinmi, die wohl gezogen werden. die werden hauptsächlich in einen 4er investiert werden, sonst steht das Team. Die "Love-Situation" wurde halbwegs zufriedenstellend gelöst und erfolgreicher Basketball gespielt. Good Job.

    by Bimmy Jones


  • Miami Heat


    Saisonverlauf:
    Die Heat waren lange führungslos und konnten erst spät mit njoii einen altgedienten Feuerwehrmann verpflichten. Dieser verrichte seinen Job hervorragend, aber mit einem Core um LeBron James und Marc Gasol sollte man dies auch nicht als Heldentat feiern. Die Heat belegten am Ende Platz 4 im Osten, hatten aber die wenigsten Niederlagen. Es wäre sicherlich Platz 1 im Osten drin gewesen, aber das wird dann eben in Zukunft passieren. Dazu haben die Heat nach den Clippers die beste Points Differential und besiegen ihre Gegner im Schnitt mit 16,6 Punkten.


    Star des Teams:


    SF LeBron James: 32,0 MPG / 22,2 PPG / 4,5 RPG / 6.0 APG / 62,9 FG% / 53.2 3PT%


    King James steht lange auf dem Court, legte quotenmäßig eine Wahnsinns-Saison hin, aber rein statistisch gesehen ginge da sicher noch mehr. Man hat das Gefühl, LeBron ruht sich für die Playoffs aus und kann jederzeit übernehmen, wenn benötigt. Seine Quoten sind ekelhaft gut.


    Ausblick:
    Interims-GM Ray machte keinen Blödsinn und füllte Das Team mit kurzen oder günstigen Verträgen, damit der Nachfolger sich das Team selbst formen kann. So hat njoii in der Offseason zwar nur 7,8 Millionen Capspace und keine Picks, kann aber den starken Core seines Teams sinnvoll verstärken. Mit dem James-Gasol-Tandem wird man weiterhin über Jahre oben mitspielen.

    by Bimmy Jones


  • Charlotte Hornets


    Saisonverlauf:
    Die Hornets-Saison verlief eher mittelmäßig, aber im schwachen Osten reicht eine 13-12 Saison nunmal für die Playoffs. Man konnte sich mit Kevin Love endlich wieder einen Star ertraden (auch wenn dieser wieder wie Sauerbier an der DYNE-Theke angeboten wird) und dieser spielte auch eine starke Saison, trotzdem stecken die Hornets derzeit etwas im Mittelmaß fest.


    Star des Teams:


    PF Kevin Love: 31,9 MPG / 26,0 PPG / 9,2 RPG / 2.1 SPG / 46,2 FG%


    Love kam, sah und spielte groß auf. Auch wenn viele vielleicht Bledsoe als Star des Teams ansehen und dieser mit einem Double-Double im Schnitt stark spielte ist es doch Love, der 7x öfter auf den Korb werfen durfte. Wir sind gespannt, wo die Wanderhure nächste Saison aufschlagen wird.


    Ausblick:
    In Charlotte darf man mit 19,2 Millionen 8 Rosterplätze auffüllen. Interessant wird, ob man die 8-Millionen-Option bei Reke Evans ziehen wird. Es wartet viel Arbeit auf GamingM in der Offseason.

    by Bimmy Jones


  • Washington Wizards


    Saisonverlauf:
    Mit den Wizards beginnt das Leid im Osten. Eine magere Siegquote von 43% reicht für Platz 6 im Osten. Dazu erschütterte Borkfinger die Liga mit zweifelhaften Trades, in denen das Trip Curry-Noah-Parker komplett eingetauscht wurde gegen Chris Paul, Kyle Korver und Ben McLemore. Da schüttelten viele GMs mit dem Kopf und prognostizierten eine katastrophale Saison und den schlechtesten Record der Liga. Doch Paul und Korver harmonierten perfekt und haben richtig gut geschweißt. Der Record ist zwar weiterhin unter 50%, im Vergleich zum Vorjahr aber doch eine deutliche Steigerung. Playoffluft in der Hauptstadt.


    Star des Teams:


    PG Chris Paul


    Auch wenn Korver mehr 3er machte als Jankmans Mutter ist doch Chris Paul der Chef bei den Wiz. Jeder Angriff läuft über ihn, und wenn er nicht selbst sicher aus der Midrange abschließt findet er Kyle oder einen anderen freien Mann.


    Ausblick:
    Die Offseason in Washington wird langweilig. Ajinca, Lewis und Farmar verlassen das Team, man hat 0,6 Mille Cap und keinen Pick. Da wird nur neues Gemüse kommen.

    by Bimmy Jones


  • Brooklyn Nets


    Saisonverlauf:
    Die Saison der Nets war nicht Fisch und nicht Fleisch. Dank der katastrophal schlechten Atlantic Division konnte man zwar mit nur 10 Siegen den Division Titel holen, trotzdem geht es in Brooklyn seit Jahren bergab. die letzte positive Bilanz liegt schon etwas zurück. Ist Bones am Ende?


    Star des Teams:


    C Al Jefferson: 29.0 MPG / 18.4 PPG / 8.5 RPG / 54.0 FG%


    Big Al kam in der Offseason per Sign&Trade vom amtierenden Champ, die individuellen Stats sind aber etwas zurückgegangen. Auch, weil es in Brooklyn zu viele Optionen gibt, zweitweise hat die gesamte Starting 5 zweistellig gepunktet. Hierarchie ist noch nicht gefunden.


    Ausblick:
    Kurz vor der Trading Deadline wurde Paul Pierce entlassen, um noch ein wenig Cap freizuschaufeln. Allerdings wird es in der Free Agency eher ruhig in Brooklyn, der Cap geht für Pick 7 sowie für Bjelica und den älteren Antetokounmpo drauf, dazu wird wohl Z-Bo via Birdrechte verlängert, wenn er auf seine alten Tage nicht zu gierig wird. Sonst steht das Team und darf erneut um den Division Titel kämpfen.

    by Bimmy Jones


  • Boston Celtics


    Saisonverlauf:
    Die Celtics sind auch im Rebuild Mode, wurden zu Beginn der Saison von Okaka übernommen, der auch sogleich anfing, sein Team nach seinen Wünschen umzubauen. auch wenn die Bilanz mit 9 Siegen eigentlich verständlicherweise mau war, konnte man sich Platz 8 im Osten ergattern. Von daher war die Saison im ersten Jahr mit völlig neu zusammengewürfeltem Team eigentlich ein Erfolg.


    Star des Teams:


    PG Tony Parker: 29.2 MPG / 25.0 PPG / 5.8 APG / 51.0 FG%


    Tony Parker ist die einzige Offensive in Boston, darf 20x löten pro Spiel und hat alle Freiheiten. Damit ist er der unangefochtene Star in Boston


    Ausblick:
    Die Celtics haben 15.3 Millionen Capspace für 7 Rosterplätze, wobei der Core um Parker, Deng, Sweet Lou und Plumlee steht. Sullinger werden wir wohl auch weiterhin in grün bewundern dürfen.

    by Bimmy Jones


  • Detroit Pistons


    Saisonverlauf:
    Eine turbulente Saison für die Pistons. Der langjährige GM bullet wurde entlassen und Fan-Liebling TheAnswer wurde - zumindest als Interims-GM - verpflichtet. Nachdem er 2 Spiele geleitet hatte folgte der komplette Rückzug, so dass die Pistons lange Zeit führungslos dastanden. Mit Biohazard konnte dann spät in der Saison ein unbekanntes frisches Gesicht verpflichtet werden. Eine Quote von knapp unter 50% war dann auch nicht so schlecht.


    Star des Teams:


    PG Derrick Rose: 30.5 MPG / 24.6 PPG / 6.5 APG / 22.6 FGA


    D-Rose ist der Kopf des Teams und genießt alle Freiheiten. solange der Körper mitmacht wird das auch lange Zeit noch so bleiben.


    Ausblick:
    Zunächst ist zu klären, ob Biohazard die Probezeit bei den Pistons überstanden hat und zum GM mit Handlungsvollmacht ernannt wird. Unabhängig davon wird das eine wichtige Offseason für die Pistons, da Jimmy Butler und Dre Drummond je mit Birdrechten auslaufen. Es stehen 26 Millionen zur Verfügung für 7 Rosterplätze. Je nach Konkurrenzangeboten kann es also passieren, dass Butler oder Drummond das Team verlassen müssen. 3 Max-Spieler sind eigentlich dauerhaft nicht zu managen für eine gescheite und ausgewogene Teamchemie.

    by Bimmy Jones


  • New York Knicks


    Saisonverlauf:
    Was für eine grauenhafte Saison der Knicks. Nur 11 Spiele wurden gespielt (bzw. nachträglich eingetragen), so dass der Pick - sehr zum Bedauern der Jazz - viel weiter oben zu finden ist, als die Leistung der Knicks eigentlich darstellte. Nur knappe 30% Siegquote für die Traditionsfranchise der DYNE, die seit Jahren auf Playoffs wartet.


    Star des Teams:


    SG Demar DeRozan: 29.3 MPG / 19.2 PPG / 1.7 SPG / 47.2 FG%


    DeRozan konnte nicht an die starke Vorsaison anknüpfen und knackte dieses Jahr nichtmal die 20 Punkte Marke. Angesichts der offensiven Konkurrenz in NY eigentlich eher traurig. Ist DeRozan ein richtiger Franchise-Player?


    Ausblick:
    In New York steht ein großer und notwendiger Umbruch an. 30.4 Millionen Capspace, nur Brooks, Favors, Miles und 6th Man Gallinari sind unter Vertrag. DeRozan kann via Teamoption relativ günstig nochmals verlängert werden. Bleibt jedoch die Frage, ob Drehorgelhannes lieber in eine andere Richtung gehen möchte.

    by Bimmy Jones


  • Philadelphia 76ers


    Saisonverlauf:
    Mike Triva wurde zu Beginn der Saison verpflichtet, nachdem der langjährige GM Bodiroga amtsmüde wurde. Es hat ein Weilchen gedauert, bis der Rookie-GM seine Handschrift gefunden und seinem Team mitgeben konnte, so dass nur 4 Siege bei 14,3% Siegquote heraussprangen. auf diesen 4 Siegen wird Philly jedoch aufbauen und nächste Saison mit mehr Erfahrung neu.angreifen


    Star des Teams:


    SF Carmelo Anthony: 31.0 MPG / 19.3 PPG / 45.0 FG%


    Melo ist der Star des Teams, allerdings sind seine Stats in dieser Saison deutlich zurückgegangen, er schafft nichtmal mehr 20 Punkte im Schnitt.Damit es in Philly bergauf geht muss auch von Melo wieder deutlich mehr Output kommen.


    Ausblick:
    16,4 Millionen für 6 Rosterplätze ist so schlecht nicht, interessant wird die Causa Rondo werden. 11,5 Millionen wird er wohl nicht mehr geboten bekommen, aber werden die 76ers ihre Birdrechte wahrnehmen und jedes Angebot matchen? auf der 1 und 4 klafft jedenfalls ein großes Loch, welches in der FA gestopft werden muss. Der Rebuild wird noch etwas andauern.

    by Bimmy Jones


  • Milwaukee Bucks


    Saisonverlauf:
    Auch in Milwaukee steht nach der Rückkehr des Ex-GMs justgreat der Zeiger auf Anfang. Viele Spiele wurden verloren, mit nur 2 Siegen kann es auch garnicht mehr schlechter werden. Die aktuelle Saison war natürlich zum Vergessen.


    Star des Teams:


    SF Andre Iguodala: 28.4 MPG / 12.6 PPG


    Star ist natürlich übertrieben, aber zumindest verdient AI2 wie ein Star. Hier trifft am ehesten noch das Sprichwort "Unter den Blinden ist der Einäugige König" zu. Milwaukee sucht den Superstar. Vielleicht könnte Dieter Bohlen helfen?


    Ausblick:
    14 Mille sind frei, mit Paul Pierce konnte man schon einen ersten Topspieler für die kommende Saison verpflichten. Die Frage wird sein, wie teuer Kenneth Faried wird und wen man mit Pick 6 draften wird. Bei den dicken Free Agents wird man mangels Record wohl eher nicht mitsprechen können, es wartet erneut ein schwieriges Jahr auf die Hirsche.

    by Bimmy Jones


  • Toronto Raptors


    Saisonverlauf:
    Es war kein groes Geheimnis, die Raptors haben getankt und viele Picks gesammelt, um durch den Draft zu rebuilden ud ihr Team um den starken Vucevic aufzubauen. Dementsprechend sprangen nur 2 Siege heraus und man bildet mit Cleveland und Milwaukee den Bodensatz der Liga.


    Star des Teams:


    C Nikola Vucevic: 31.5 MPG / 28.1 PPG / 9.5 RPG / 58.9 FG%


    Vucevic ist das einzige, was an den Raptors derzeit Spaß macht. als quasi Alleinunterhalter legte der Center der Raptors MVP-like Stats auf. In Toronto ist man auf die nächste Saison gespannt.


    Ausblick:
    "Das Glück ist eine Hure!" Diesen Satz kann man wohl auf die Raptors beziehen, die Tanken, viel verlieren und dann in der Lottery richtig auf die Fresse bekommen. Von 2 auf 5 tut sicherlich weh. Nichtsdestotrotz wird man an 5 einen guten Spieler draften können und in der Free Agency die freien 30.5 Millionen gut einsetzen können. Mit den richtigen Spielern sollte Toronto locker um die Playoffs mitspielen können.

    by Bimmy Jones


  • Cleveland Cavaliers


    Saisonverlauf:
    In Cleveland nichts Neues: tanken, verlieren, nächstes Jahr Championship.


    Star des Teams:


    C Joel Embiid


    The Dream 2 träumt von der Championship.


    Ausblick:
    Wieder nicht Pick 1. Trotzdem 14 Millionen frei für 3 Rosterspots. Als Ziel wurde der Titel ausgegeben. Wir drücken die Daumen, das wäre jedenfalls richtig geil.

    by Bimmy Jones


  • Orlando Magic


    Saisonverlauf:
    Die Orlando Magic wurden mangels Aktivität vom Spielbetrieb komplett ausgeschlossen, die wenigen gespielten Spiele gestrichen. Bis dahon waren sie jedoch klares Lottery-Team im Osten.


    Star des Teams:


    PF Paul Millsap


    Hätte das Team um Millsap, Conley und Jordan gespielt, wäre wohl Paul Millsap der Star gewesen. Hätte hätte Fahradkette...


    Ausblick:
    Sobald nach der desaströsen Personalpolitik der abgelaufenen Saison endlich wieder ein GM gefunden wird, der für einen konstanten Spielbetrieb in Orlando sorgt, stehen dem Team alle Türen offen. Wird Nick Young via Option verlängert sind nur 3 (Crap-)Rosterplätze zu vergeben. Quasi ein gemachtes Nest für einen Neuling.

    by Bimmy Jones


  • süß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!