DYNE Season #20 Preview - Pacific Division


  • GOLDEN STATE WARRIORS



    Offseason / Free Agency Verlauf:
    Hugen wechselte samt Kader aus Orlando zu den Golden State Warriors, und dort hat es direkt ordentlich geknallt in der Offseason. Der gerade erst verpflichtete Chris Paul mutiert zur Wanderhure und verließ das Team nach einigen Monaten wieder, dafür konnte man Steph Curry und Joakim Noah verpflichten. Im Prinzip ist aus dem letzten Jahr nur der wiederverpflichtete Tobias Harris sowie Jon Leuer im Team.
    Das nennt man Umbruch!



    Franchise Player Prognose:
    PG Steph Curry


    Steph Curry sollte ganz klar der Star des Teams sein, man könnte sogar eine MVP-würdige Saison erwarten. Dazu wird Steph auch um die Topcscorer-Krone mitspielen.



    Ausblick:
    In der Pacific Division tummeln sich mit den 2 Teams aus L.A. zwei Schwergewichte, auf Grund es neu formierten Teams sollte man hier keine Wunderdinge erwarten. Die Playoffs könnten drin sein, hier kommt es jedoch auf offensive Unterstützung für Curry an.






    LOS ANGELES CLIPPERS



    Offseason / Free Agency Verlauf:
    Die Clippers konnten Meistercoach Nico samt Kader zur Franchise locken. Einzige Bedingung: das Championship Team muss komplett verramscht werden! Big Al Jefferson wurde per Sign&Trade nach Brooklyn und MVP John Wall nach Houston verschifft, dazu hat man mit DeMarcus Cousins den wohl besten Center der Liga und mit Rudy Gay einen starken – wenn auch zu teuren – Small Forward erhalten. Der freie Capsapce wurde in Serge Ibaka investiert, um den neuen Clippers-Frontcourt zu komplettieren. Der Backcourt mit Mills und Afflalo hinkt da etwas hinter her, aber bei den Clips heißt es jetzt halt „Post Domination“.



    Franchise Player Prognose:
    C DeMarcus Cousins


    DMC wird die Liga dominieren – davon ist beim Meistercoach auszugehen. Aber Nico hat immer mehrere Eisen im Feuer, spielte zuletzt guardlastig groß auf. Man darf gespannt sein, ob Cousins nach langen Jahren der Rumdümpelei in der DYNE endlich entfesselt wird.



    Ausblick:
    Auch wenn das Team wie jede Saison umgekrempelt wurde, geht die DYNE Meisterschaft nur über Nico und die Clippers. Alles andere als eine dritte Finalsteilnahme in Folge wäre eine Enttäuschung.






    LOS ANGELES LAKERS


    Offseason / Free Agency Verlauf:
    In der Offseason blieb es realtiv ruhig im LaLa-Land. Lediglich Jonas Jerebko wurde neu verpflichtet, Booker verlängert und Jose Calderon hat das Team verlassen, um finanziell flexibel zu bleiben. Bei den Lakers wird weiterhin seriös gearbeitet, das Team wird weiterhin von George und Lillard geführt.



    Franchise Player Prognose:
    SF Paul George


    Wie jedes Jahr wird George der legitime MVP-Kandidat der Lakers sein, wobei Lillard und zuletzt auch Rudy Gorbert immer mehr Spielanteile gesehen haben.


    Ausblick:
    Reignman weg, Nico da – so sieht es in der Pacific Division aus, also nichts Neues für BlobbX in Sachen Konkurrenz. Das Team läuft zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk, daher kann man wohl mit Sicherheit davon ausgehen, dass es in den Western Conference Finals zum Stadtduell in Los Angeles kommen wird. Hier ist dann alles drin.






    PHOENIX SUNS


    Offseason / Free Agency Verlauf:
    Die fetten Jahre sind vorbei, LeBron und Ex-Coach Reignman haben Phoenix verlassen, und es sieht nicht so aus als ob der neue GM Moderne Phoenix aus der Asche auferstehen lassen kann. Der alte Kader aus Minnesota wurde weiter umgebaut, aus dem defensive-minded Team wurde ein offensiveres, statt Sanders, Green und Rubio stehen nun Horford, Tony Parker und Deron Williams im Team. Man ist vor allem gespannt, wie sich die beiden etatmäßigen Point Guards Parker und Williams gemeinsam auf dem Court tun werden.



    Franchise Player Prognose:
    C Al Horford


    Bisher sieht es ganz so aus, als würde sich Al Horford anschicken, der Star der Suns zu werden. Wenn die beiden Guards ihn anständig füttern könnte das auch passieren.



    Ausblick:
    Die Suns werden im Westen die Playoffs verpassen. Zu gut ist die Konkurrenz, zu unfertig der Roster. Zeller auf der 4 sowie die Bank der Suns lässt einiges zu Wünschen übrig, dazu steht kein brauchbarer Shooting Guard im Team – viel zu tun für Moderne.






    SACRAMENTO KINGS


    Offseason / Free Agency Verlauf:
    Die Kings waren relativ ruhig am Trademarkt, setzen ihr Hauptaugenmerk auf die Free Agency und konnten hier ihren Wunschcenter Marcin Gortat verpflichten, der nun gemeinsam mit Greg Monroe einen der besten Liga-Frontcourts stellen sollte. Auch Swingman Courtney Lee konnte verlängert werden.



    Franchise Player Prognose:
    PF Greg Monroe


    Das Spiel der Kings ist weiterhin auf Greg Monroe ausgerichtet, aber auch Gortat wird seinen Teil vom Kuchen abbekommen, so dass bei den Kings wohl eher das Team der Star sein wird.



    Ausblick:
    Die Kings werden verbessert in die Saison gehen, für einen Playoffplatz wird es jedoch weiterhin nicht reichen, dafür ist der Westen zu stark und die Kings in ihrer Entwicklung nicht weit genug. Wenn in Season #21 der Altlastenvertrag von Lawson ausläuft und das Team weiter sinnvoll verstärkt wird, können die Kings in Zukunft wieder eine Rolle im Westen spielen. Derzeit jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!