DYNE Offseason Report #37/#38 - Southeast Division

  • magic.png

    Orlando Magic


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png
    Die Magic legten ein starke Saison auf Parket. Nur 6 Niederlagen gab es zuletzt in Season #20, damals noch bei den Cavs! gute Vorzeichen also für einen tiefen Playoff-Run? Mitnichten. Es kam wie es immer kommt: Magic gegen Pacers. Es kam, wie es sonst nie kommt: die Pacers gewinnen die Serie [2:1, Anm. d. Red.]. So war die amitionierte Saison schon in der ersten Playoff Runde beendet. Für die Ansprüche der Magic eigentlich zu wenig.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star2.png

    Man muss es ja fast schon einen Radikalumbau nennen, was in Orlando passiert. Ewigst tief und teuer im Backcourt, knauserig im Frontcourt - so lautete scheinbar immer die Devise. Das wenig Überraschende: C.J. McCollum wurde nach 7 Seasons ziehen gelassen, einerseits, weil Alter und Leistung langsam zurückgehen, andererseits, weil man sowieso zu viel Kohle im Backcourt investiert hat. Man verlängerte zwar den Vertrag, stimmte aber einem S&T Deal für Andrew Wiggins zu. Immerhin ein Small Forward, wenn auch überbezahlt. So weit so gut. Das Überraschende: Andre Drummond wurde ebenfalls ziehen gelassen, nach 10 Seasons bei Thrillman. Ich bin nicht nah genug dran, aber irgendetwas muss da vorgefallen sein. Ersetzt wurde er druch: Kevin Love? Backup Center: Drew Eubanks? Da werden sich einige Teams freuen, diesen Frontcourt, sagen wir mal "gegen ihren Willen zu nehmen". Ebenfalls neu im Team für einen nennenswerten Vertrag: Colin Sexton. Ein Tweener Guard natürlich, so wie es Gesetzt ist in Orlando. Das ist alles nicht gut gelaufen, wenn man ehrlich ist.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    jalen_brunson.png

    PG Jalen Brunson

    Brunson hat richtig rasiert, der absolute Lichtblick der Magic und knapp am MVP vorbei!

    Statline: 33.8 PPG / 5.4 APG / 60.3% FG / 58.2% 3PT

    jalen_brunson.png

    PG Jalen Brunson

    Brunson ist in die Riege der absoluten Topstars der DYNE aufgestiegen (OVL 92!), also bitte kein Gejammer mehr vom GM ob seines schlechten Kaders.


    Ausblick: star4.png
    Der Roster sieht wieder sehr unbalanced aus, vor allem wenn es Richtung Playoffs geht wird der schwache Frontcourt sicher pemanent attackiert. Der Backcourt sieht dafür umso stärker aus, vielleicht würd es etwas helfen Brogdon mit seiner Defense in die Starting Five zu stellen und Sexton von der Bank eskalieren zu lassen. Aber Tips braucht Thrillman sicher icht, der alte Bock hat genug Kerben im Bettpfosten. Nach der Saison laufen mit Brogdon und Wiggins 46 Millionen Cap aus. Das sind prinzipiell gute Vorzeichen, das Team etwas breiter aufzustellen oder im schwachen Frontcourt langfristig auf starke Beine zu stellen. Dieser Aleks Blobbilathu aus Dallas gibt aktuell Kurse, wie man ein gutes Team baut. Vielleicht da mal reinhören?

    by Bimmy Jones

  • heat.png

    Miami Heat


    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png
    Die Heat spielten wieder eine gute Saison, zogen mit 15-8 record sicher an 5 in die Playoffs ein und machten souverän ihr Ding. In den Playoffs ging es zunächst gegen die Bullen aus der Windy City, welche mit 2-0 nach Hause geschickt wurden. Dann kam es schon zum Aufeinandertreffen mit dem großen Favoriten der DYNE, den Charlotte Hornets. Man wehrte sich, aber den Hornissen war nicht beizukommen. Conference Seminfinals, Mindestziel erreicht. Aber die Heat wären auch langsam mal an der Reihe, etwas weiter oben mitzuspielen.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    In Miami ist einiges passiert. Horford konnte nicht weiter von einer Unterschrift überzeugt werden, Sexton ging zur Konkurrenz und Rozier wurd getradet. Auch Defensivspezialist Alex Caruso wurde ziehengelassen. Nicolas "Unspeedy" Claxton wurde für teuer Geld verlängert, dahinter wurden mit Nurkic und Okongwu zweit weitere Büffel verpflichtet. Zum defnesiven Ansatz passen auch die 3&D Koryphäen Thybulle und Dunn, der erstmals in seinem Leben einen Wurf bekommen hat. Die neue S5 ist also maximals ekelig in der Defense.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    kawhi_leonard.png

    PF Kawhi Leonard

    Kawhi ist nicht mehr der unagefochtene Anführer, neben ihm gab es drei weitere Spieler, die zweistellig Würfe abfeuern durften. Gettin' old?

    Statline: 18.8 PPG / 4.5 APG / 1.2 SPG / 55.1% 3PT

    kawhi_leonard.png

    PF Kawhi Leonard

    Kawhi ist diese Saison noch der Leader, aber dem Teambasketball-Gedanken des GMs werden die Abstände zu den Mitspielern imer kleiner. Gerage OG und Claxton scharren hinter Kawhi mit den Hufen als Leader..


    Ausblick: star3.png
    Die Heat kommen etwas unbalanced daher. Neben dem neuen 20/5 Vertrag für Claxton bezahlt Miami für dessen Backups von der Bank ebenfalls 20 Mio für 2 Seasons [Okongwu und Nurkic, Anm. d. Red.]. Den Backcourt bilden Dunn und Thybulle, solide 3&D Spieler, aber wer macht das Playmakling? Defensiv sieht das alles gut aus und man wird seine Spiele bene durch diese gute Defense gewinnen (müssen), offensiv kreieren kann nur Kawhi, der Rest muss in Szene gesetzt werden. Natürlich ist Nafets da aber erfahren genug, das auch hinzubekommen. Langfristig muss man sich aber bald mit einem decline von Kawhi befassen, da dieser aber nicht DER 30/5/5 Spieler ist in Miami wird das sicherlich aufgefangen werden können. Vielleicht passiert ja doch nochmal ein Trade? 2 Superstars gibts aber wohl nicht mehr für ihn.

    by Bimmy Jones

  • hawks.png

    Atlanta Hawks


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png
    Was ging da für eine Ära zu Ende? GM Nico verlässt die große Bühne der DYNE. Mitten in der Saison mit Record 14-1 auf dem Weg, zumindest die Conference Finals zu erreichen, hing Nico die GM Schuhe an den Nagel. Der Abtritt wäre auch besser machbar gewesen, so mit einem weiteren Ring, zusammen mit LeBron. Es war eigentlich angerichtet, aber nach der Hälfte der Spiele hinzuwerfen war einfach nur #jimmy und verdient entsprechend nur 3 Sterne. Vielen Dank Nico, es hat uns sehr gefreut! Auch wenn viele das nicht zugeben würden.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Die Hawks standen ohne GM da, so wurde aus dem Nichts von der DYNE eine Art Sachwalter eingestellt, der die Offseason der Hawks übernahm: Xavier McWoods. Danke für Deine Hilfe. Nach Ende der Offseason fand sich dann doch noch ein Jüngling, das Team zu übernehmen und in die Post-Nico-Ära zu führen. Allerdings mit einem neuen Team. Der verwaiste Kader von Ex GM Jeb aus Portland wurde zu den Hawks verfrachtet und der neue GM nennt sich SlyZ, was auf gut deutsch "Schlitz" heißt. Sympathisch, passt hier rein! Die Offseason war unspektakulär. wichtig war der Resign von Jalen Williams, in der FA kam am Ende noch Kyle Kuzma hinzu.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    lebron_james

    PF LeBron James

    LeBron und Nico - eine Hassliebe für die DYNE. Die Spiele waren so früh durch, das der König nur 22 Minuten auf dem Court stehen musste.

    Statline: 27.2 PPG / 4.6 RPG / 5.6 APG 7 67.9% FG / 57.7% 3PT

    cade_cunningham.png

    PG Cade Cunningham

    Cade ist nun der neue Kopf der Hawks, man wird abwarten müssen, ob der neue GM SlyZ ihn zum neuen Superstar formen kann.


    Ausblick: star4.png
    Wenn man Jonathan Isaac mal ausklammert steht da ein super Roster ohne verrückte Verträge mit Talent ohne Ende. Was da vielleicht noch fehlt wäre DER absolute go-to-guy. Cade Cunningham ist für diese Rolle vorgesehen, kann es aber noch nicht konstant zeigen. Vielleicht wächst ja Jalen Williams da rein? Interessant wird es auch sein, was der neue GM vorhat und ob man vielleicht sein Talent bündelt, um einen echten Superstar in den dirty south zu holen? Oder ob das Talentlevel gehalten wird und peu-a-peu ergänzt wird? Dem Roster stehen alle Türen und jede Richtung offen, auch wenn man sicherlich zunächst etwas Lehrgeld zahlen wird müssen im Haifischbecken DYNE.

    by Bimmy Jones

  • hornets.png

    Charlotte Hornets


    Saisonverlauf Vorsaison: star5.png
    Die Hornets waren mit ihrem Stachel ein massiver "pain-in-the-ass" für ihre Gegner. Mit 96% Siegquote bzw. einem 23-1 Record cruisten die Hornets durch die Saison und waren völlig auf win-now getrimmt mit dem auslaufenden dynamischen Duo Paul/Kennard und absolut absurden Wurfquoten. Auch in den Playoffs standen die Zeichen auf Titel. In Runde 1 entledigte man sich der Pflichtaufgabe Milwaukee, in Runde 2 fertige man die Shiteffan-Heat ab und in den conference finals mutmaßte man das eigentliche Finale gegen den Titelverteidiger aus Brooklyn. Auch das Rindvieh konnte Lars nicht aufhalten, immerhin 1 Spiel stehlen. In den Finals wartete dann der Altmeister aus Dallas, it Rollstuhl in die Halle gefahren. Doch überraschen für die ganze Liga funktionierten die künstliche Hüfte an der Seitenlinie und entzaubert die Hornissen. Meister wurden mit 3-1 die Mavs und die Hornets mussten sich trotz einer atemberaubend starken Saison doch geschlagen geben. Aber man weiß ja, was passiert, wenn man in ein Hornissen-Nest sticht: die Königing wird wütend...


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Vom Fast-Meisterkader bleib nicht viel übrig, bis auf Fadeaway-Lauri blieb fast nichts über. Markkanen wurde dazu dann auch nich getradet und die Hornets sehen bis auf Miles Bridges völlig verändert da. Auch der massig vorhandene Cap wurde in der Free Agency nicht wirklich spektakulär eingesetzt: GPII, Powell, Vooch-Resigning, Draymond. Solide Namen, aber der große Glanz fehlt. aus Markkanen wurde Garland, dessen Aktien auch schonmal höher standen. auf dem Papier solide, aber nichts, was einem die Hose eng werden lässt.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    chris_paul

    PG Chris Paul

    Nach Jahren der Tristesse in Phoenix wurde CP3 endlich gescheit von der Leine gelassen und hat auf seine alten Tage endlich mal wieder rasiert.

    Statline: 23.7 PPG / 14.6 APG / 1.2 SPG / 73.4% FG / 50.0% 3PT

    darius_garland.png

    PG Darius Garland

    New name, same shit: die Hornets werden Garland genauso einsetzen können wie Paul. Bisher klappt das auch super, die Hornets stehen bei 12-0 und Garland bei 34/14...


    Ausblick: star3.png
    Was auf dem Papier unspektakulär aussieht, liefert auf dem echten DYNE Parkett gnadenlos ab. Die Meisterschaft wird in der aktuellen Saison wieder nur über Charlotte gehen, die mit dem Duo Garland-Bridges wieder die DYNE vergewaltigen. Man hat seinen Mix gefunden aus Defense, Playmaking und natürlich Offense, das Markenzeichen der Hornets-Maschinen. Ob das langfristig so gut bleibt muss man abwarten, so lange Lars am Steuer sitzt wird sich da aber niemand Sorgen machen müssen. Helft uns, Blobbx-Wan Kenobi, ihr seid unsere letzte Hoffnung!

    by Bimmy Jones

  • wizards.png

    Washington Wizards


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png
    Liebe Wizards, das war nix. Ein Sieg aus 21 Spielen war schon grottenschlecht, da gibts nix zu beschönigen. Auch der Joker konnte sich da nicht entgegenstemmen, die Wizards gehören aktuell zum Fallobst [Phallus?] der DYNE.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star2.png

    Was da wieder los war? Al Horford für 11,6/3, um auf der 3 zu starten? Eigengewächs Mark Williams verdrängt Jokic auf die 4 = Triple Towers, nur in schlecht? Point Guard Rotation aus Cason Wallace und Cam Payne? Ohje ohje, dieser Kader offenbart einiges an Ungleichgewicht. Gut, dass die Wizards scheinbar garnicht gewinnen wollen und ihre Panzer fit machen. Lohnt sich das? Bleibt abzuwarten.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    nikola_jokic

    C Nikola Jokic

    Der Joker ist so der Leuchtturm in den trüben wizards-Gewässern.

    Statline: 27.0 PPG / 8.1 RPG / 3.1 APG / 43.3% 3PT

    nikola_jokic.png

    C Nikola Jokic

    Jokic bleibt natürlich der Franchise Player, man hofft auf einen guten Draftpick, um den Joker zu komplettieren.


    Ausblick: star3.png
    Das Team ist schon hart unbalanced. Immerhin schickt sich Desmond Bane an, seinen Paycheck etwas zu rechtfertigen, ganz im Gegenteil zu Tyler Herro, der hier richtig abgreift fürs Nichtstun. Mit Jokic im Team ist nicht alles schlecht, aber das Team passt vorne und hinten icht gut zusammen und gehört schleunigst umgebaut. Aber dieser Werner, der macht das schon!

    by Bimmy Jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!