DYNE Powerranking #1 - Season #37

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #30


    raptors.png

    0-0

    Die Powerrankings sind zurück, dafür gibt es direkt erst mal eine schlechte Nachricht, denn ganze 4 Teams haben bis jetzt noch kein einziges Spiel absolviert. Dazu gehören die Raptors, Pistons, Heat und Blazers. Die Ursachen sind nicht so exakt bekannt, aber wohl u.a. durch familiäre Verpflichtungen oder technische Probleme bedingt. Wir hoffen auf Besserung

    #29


    pistons.png

    0-0

    ohne Spiele

    #28


    heat.png

    0-0 ohne Spiele

    #27


    blazers.png

    0-0 ohne Spiele

    #26


    wizards.png

    0-7 Auf Platzt 26 landen dann die Wizards mit Superstar Jokic mit einem Record von 0-7. An Jokic liegt es nicht, dass die Mannschaft bisher noch oder Sieg dasteht. Mit 25 und 8 legt er solide Zahlen auf, dafür ist Desmond Bane bis jetzt ein kompletter Totalausfall und macht nur mickrige 5 PPG bei nur 31 % FG. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Wizards mit Gegner wie den Hawks, Hornets, Rockets und den Thundern wohl einen der schwierigsten Schedules bisher hatten. Ziel sollte es wohl sein dann gegen Mannschaften aus der eignen Tabellenregion den ein oder anderen Sieg einzufahren.
  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #25

    sixers.png

    0-6

    Doch etwas überraschend weit hinten die 76ers mit einem Record von 0-6. So beendete Bodi die letze Season noch auf einem soliden 9 Platz im Osten. Scheinbar stimmt die Chemie zwischen dem neuen Superstar Backcourt Duo Trae Young und Jaylen Brown noch nicht so wirklich. Beide machen im Durchschnitt nur 18 PPG bzw. 12 PPG bei nur 42 % FG. Insgesamt scheint Bodi noch nicht so gut mit dem neuen 2k Teil klar zukommen und vor allem das Shooting mit 35 % 3PT ist für das mit recht guten Schützen bestückte Team stark ausbaufähig. Aber auch hier muss man dazu sagen das der Schedule mit den Hawks,Nets,Rockets und Mavs auch extrem schwer war.

    #24

    wolves.png

    0-2

    Auf Platzt 24 die T-Wolves mit lediglich 2 gespielten Spielen. Beide Spiele gingen verloren, eines erwartbar gegen das Playoff-Team aus Orlando, aber die andere Niederlage gegen den Erzrivalen aus New Orleans wird Ray deutlich mehr geärgert haben. Bei nur 2 gespielten Spielen ist es schwierig bereits irgendwelche Einschätzungen abzugeben. Aber Ray kündigte bereits an nun wieder etwas mehr Zeit für Spiele zu haben, wir sind gespannt ob die steigende Form aus der letzen Saison bestätigt werden kann.

    #23

    spurs.png

    1-7
    Auf dem nächsten Platz die Kindergarten Mannschaft der Spurs. Die Spurs befinden sich klar im Rebuild und hier steht eher der Spielspaß im Vordergrund als das Spiele gewinnen. Shai ist natürlich immer noch der klare Anführer dieses Teams und legt mit 25 und 8 auch Allstar Numbers auf. Aber auch hinter Shai befinden sich mit Wagner, Duren,Poole und Sochan viele junge und sehr vielversprechende Spieler. Aus deutscher Sicht auch sehr erfreulich wie viel Liebe und v.a. Spielanteile Franz unter Riddler bekommt. Somit ist Franz von der evtl. 5-6 Option in Houston zur 2. Option hinter Shai aufgestiegen und darf mehr als doppelt so viele Würfe wie im Vergleich zur letzten Saison nehmen.

    #22

    knicks.png

    2-11 Die zwei größten Probleme der Knicks sind wohl Konstanz und Defense bzw. zusammengefasst konstante Defense denn die gibt es bei den Knicks quasi überhaupt nicht. Man fängt sich mit 116 Punkten pro Spiel die klar meisten Punkte der Liga. Und offensiv ist das dann teilweise viel zu inkonstant und schwankt zwischen 79 Punkte gegen die Celtics und 122 Punkten im Upset Win gegen die Mavs teilweise extrem. Aber auch die Knicks haben noch ein extrem junges Team, wo das gewinnen auch noch eher im Hintergrund steht. Zumindest der Upset Win gegen die Mavs zeigt was für ein Potential in diesem jungen Team steckt. Besonders das Garland Ayton P&R beherrscht Swiss Baller fast zu Perfektion und stellt damit viele Gegner vor Probleme.

    #21

    bucks.png

    3-16 Direkt positiv anzumerken bei den Bucks ist die bereits hohe Anzahl an absolvierten Spielen. Ansonsten sieht der Record von 3-16 deutlich schlechter aus als die Bucks tatsächlich Spielen. Das liegt v.a. daran das man viele Spiele knapp verloren hat. So hat man alleine 5 Spiele mit weniger als 10 Punkten Abstand verloren, da fehlt es dem Rookie Coach eben noch an Erfahrung und Abgezocktheit knappe Spiele für sich zu entscheiden. Dazu ist auch die bereits gute Defense des Rookie Teams hervorzuheben, so befindet man sich beim Def. Rating auf Platzt 8 und lässt sogar nur die fünft wenigstens Punkte der gesamten Liga zu. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen
  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #20

    lakers.png

    1-5

    Die Lakers läuten das untere Mittelfeld der DYNE ein. KD und Klay sind weg dafür tobt jetzt so ein wilder Grieche übers Feld und Giannis wird auch gleich ordentlich durchgeritten von Bimmy, mit über 27 FGA und einer Usage von 44 % ist Giannis in beiden Kategorien in den Top 3 der Liga. Allerdings ist die Effizienz noch ausbaufähig und ist auch einer der Gründe warum man aktuell bloß 1-5 steht. Mit diesem Team ist da auf jeden Fall mehr drin, vlt läuft es jetzt für Bimmy nach seiner Brust OP besser.

    #19

    pelicans.png

    2-8

    Nahh siehe da die Pels haben jetzt schon so viele Siege wie in der ganzen letzen Saison zusammen. Der Wembi Effekt ? Zwar kommt Jankman bisher noch nicht so optimal mit Wembi zurecht, aber mit 20 und 9 legt das Französische Wunderkind trz herausragende Zahlen für einen Rookie auf. Die anderen beiden Rookies Black und Whitehead machen ihre Sache auch recht solide, aber können im Vergleich zu Wembi in RL noch kaum auf sich aufmerksam machen. Einzige große Enttäuschung ist wohl Kris Middelton, hat kürzlich erst einen Fast-Max Vertrag in der Offseason unterschrieben und averaged aktuell nur 8 PPG bei 27 % von Downtown. Aber davon abgesehen zeigt die Formkurve der Pels dank Wunderkind Wembi deutlich nach oben.

    #18

    warriors.png

    2-8
    Mit dem selben Record von 2-8 die Warriors mit neuem Rookie Coach Possi. Garnicht schlecht für den Anfang, besonders mit der Offensiven Allzweckwaffe Harden kommt Possi schon ganz gut zurecht. So legt Harden gute 24 PPG bei soliden Quoten auf und auch Dyson Daniels zeigt weiterhin das er zu einen der besseren Dyne/2k Schützen gehört. Und auch Randle, Jarrett Allen und Weltmeister Schröder machen ihre Sachen bisher sehr solide.

    #17

    pacers.png

    4-13 Wohl eine der größten Enttäuschungen der bisher noch jungen Saison sind die Pacers. So startete die Mannschaft von Coach Janis mit einem miserablen 1-12 in die Saison und musste einige Spiele nur sehr knapp abgeben. Zumindest gibt es einen positiven Trend und man konnte 3 der letzten 4 Spiele gewinnen. Die Hauptgründe für die eher schwachen Leistungen sind wohl zum einen der Abgang von Defensiv Anker und Coach Liebling Myles Turner (wobei Ersatz Porzingis bisher mehr als solide Leistungen zeigt) und die erneut sehr enttäuschenden Leistungen/Quoten von Star PG Haliburton. Das Positive aus Pacers Sicht ist zumindest, dass der Restschedule ehr zu den leichteren gehört und die Playoffs bzw. das PlayIn immernoch noch in Reichweite sind, sollte man den positiven Trend aus den letzten Spieler weiter bestätigen

    #16

    grizzlies.png

    1-1 Deutlich weniger Spieler als die Pacers haben die Grizzlies bisher absolviert, nämlich ganze zwei Stück. Dabei gab es einen knappen Sieg gegen die eben genannten Pacers und eine erwartbare deutliche Niederlage gegen die Magic. Anhand der zwei Spiele ist es schwierig irgendwelche Einschätzungen zum Grizzlies Team zu tätigen, wir hoffen einfach mal auf mehr Aktivität bis zum nächsten Ranking
  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #15

    suns.png

    1-0

    Da darf Ja Morant schon in echt nicht spielen, so macht er es in der Dyne aktuell auch quasi nicht. So ist Vampi wohl aktuell zeitlich sehr ausgelastet und hat bisher erst ein Spiel absolviert. Immerhin konnte das gewonnen werden. Sonst lässt sich natürlich nicht viel zu den Suns sagen, außer zu hoffen das Morant bald mal wieder auf dem Parkett steht, er ist unter Vampi eiglt immer ein Kandidat für den DYNE Scoring Titel.

    #14

    nuggets.png

    3-3

    Seit dem Abgang von Lebron befindet sich Denver etwas im Niemandsland der Dyne. Um einiges zu gut um zu Tanken bzw. das der eigene Pick in der Lottery landet. Aber dann wiederum zu schlecht und vor allem zu wenig Starpower um einen tieferen Playoff-Run starten zu können. Somit steh man aktuell bei einem ausgeglichenem Record von 3-3. Klarer Anführer des Teams ist aktuell Jamal Murray, der mit 30 & 7 Allstar Zahlen auflegt.

    #13

    celtics.png

    4-3 Die Celtics sind wohl eine der größeren positiven Überraschungen der Saison bisher. Schon vier Spiele konnte das Team von Gaming gewinnen. Und da legen die beiden Stars Beal und Ingram aktuell beide "nur" 19 PPG auf, vlt ist gerade diese offensive Flexibilität von zwei Stars einer der Gründe für den positiven Trend. Ein anderer Grund sind die starken Leistungen von James Wiseman, dieser legt starke 14 & 8 bei sehr guten Quoten auf und wäre damit einer der Topkandidaten für den MIP. Mal schauen ob Wiseman und die Celtics diese Form halten können.

    #12

    clippers.png

    4-3 Luis und Embiid, das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Der Superstar hat unter Luis alle Freiheiten und legt sehr starke 30 PPG bei 68 % FG auf. Dazu noch 11 Rebound und für einen Center starke 5 Assist pro Spiel, das sind MVP Zahlen. Und auch der Supporting Cast aus Wiggins, Monk und DiVincenzo weiß offensiv zu überzeugen, vor allem der Wurf von außen fällt bei den Clippers sehr gut und man ist mit 59,5% 3PT auf Platz 3 in der Liga. Einzige große Baustelle bei den Clippers sind die TO, dort ist man mit 15,9 TO auf Platz 1 der Liga. (McLean was ist denn da los, da gehörst du doch eiglt hin), das liegt evlt daran das man mit D'Lo und Dinwiddie die einzigen beiden nominellen PGs in der Offseason verloren hat. Aber ansonsten sind die Clippers wieder ein Anwärter für die Playoffs, die 3 Losses kamen eben gegen die Titelkandidaten Hawks,Hornets und Rockets.

    #11

    cavs.png

    4-3 Spät aber ziemlich erfolgreich sind die Cavs in die Saison reingestartet. Die Offseason war was Spielerwechsel angeht ziemlich ruhig in Cleveland, dafür gab es lange Gerüchte über einen möglichen Rücktritt des Coaches. Positiv für die Cavs und die Dyne das Flo weitermacht. Bei den Cavs geht natürlich alles über die beiden Two-Way Superstars Emo Butler und Injury Davis. Beide spielen sowohl offensiv als auch defensiv eine starke Saison und sind die Hauptgründe für die 4 Siege. Einen der vier Siege konnte man sogar gegen das Schwergewicht Dallas holen. Ansonsten stellt sich die Frage wie eingespielt und motiviert die Cavs sind, das Potential für HCA hat sowohl das Team als auch der Coach.
  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #10

    mavs.png

    5-4

    Da musste ich mir jetzt erstmal die Augen reiben: die Mavs nur an 10? Zwei Niederlagen gegen Teams, die im Ranking nicht in den Top10 stehen (NYK und CLE)? Ich bin nicht nah genug dran, aber da muss in der Kabine etwas vorgefallen sein. Wird Blobb zu alt für den Scheiß?

    #9

    bulls.png

    8-5

    Eigentlich müssten die Bulls ja bei 7-6 stehen, der sieg gegen die Lakers war unverdient. Trotzdem eine starke Saison bisher, die Bulls an #9 und schon viele Spiele gegen die Top Teams gespielt. Das Schlimmste hat man hinter sich.

    #8

    kings.png

    7-4 Die Kings haben sich auch langsam eingegroovt in die Saison, wie bei den Bulls gab es alle Niederlagen gegen Top5 Teams, so dass der restliche Schedule etwas entspannter aussieht. Dass die Kings so weit oben stehen ist mittlerweile auch keine Ausnahme mehr, sondern die Regel. Chapeau!

    #7

    magic.png

    9-2 Die Magic stehen auch da, wo sie immer stehen: knapp hinter der absoluten Elite. Mit 9-2 hat man eh schon einen sehr starken Record und das reicht gerade mal für die #7, ein Wahnsinn, diese DYNE. Die Magic haben allerdings noch ein paar gute Brocken vor der breiten und weichen Brust. Da kann Brunson der aktuelle Topscorer seine MVP Ambitionen weiter unterstreichen.

    #6

    jazz.png

    6-1 Nur 1 Niederlage bei 6 Siegen und es reicht für die neu formierten Jazz nur für Platz #6. Giannis weg, KD da, same result. 34/7/7 von KD sind wahnsinnig gute Stats, so dass man hier den Griechen schon fast vergessen hat. Aber ob die Jazz mit dem aktuellen "best of the rest" zufrieden sind? wird Zeit, dass die Mr. Perfects in den Top5 mal Federn lassen...

    by Bimmy Jones

  • Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #5

    nets.png

    13-2

    Die Nets haben mal eben so nebenher entspannt einen neuen Scoring Record aufgestellt mit 211 Punkten, ohne sich dabei sonderlich anzustrengen. Man stelle sich vor, die hätten Vollgas gegeben... Trotzdem gabs es schon 2 Ls zu betrauern, natürlich gegen die 2 Topteams der Liga. Trotzdem ist man wieder mittendrin im Titelrennen ud wird alles daran setzen, den Titel zu verteidigen.

    #4

    thunder.png

    7-1

    Die Thunder haben sich auch wieder so still und heimlich da oben reingeschlafen. Das Team wurde massiv umgebraut, natürlich extrem in die unsympathische Richtung mit Ben Simmons, aber man hat sich trotzdem schnell gefunden und bleibt seinem Teamgedanken treu. Kein Spieler macht 20+ Punkte im Schnitt, dafür kratzen 5 Spieler von der Bank an der 10. Das ist schon stark.

    #3

    hawks.png

    9-0 Die Hawks haben wie immer keinen Bock und gewinnen daher nur sehr widerwillig alle ihre Spiee, weil vor allem King James einfach nicht müde werden will. Das Team wieder komplett umgebaut, dafür nun überall mit starken Verteidigern gespickt, die ihren Gegner gut auf die Nerven gehen. Ich traue es mich fast icht sagen, aber: "Nico, you are the chosen one! Beat the Hornets!"

    #2

    rockets.png

    12-0 Das zweite perfekte Team geben die Raketen ab, die alle ihrer 12 Spiele gewinnen konnten und ziemlich sicher den Westen im Finale vertreten werden (ja das war eine Herausforderung Richtung der Cities aus Salt Lake und Oklahoma). Die Rockets mit 2 PGs und 2 Centern in der Starting Five ist ungewöhnlich, funktioniert aber.

    #1

    hornets.png

    13-0 Die Hornets sind einfach das Imperium. Angeführt vom Imperator CP3, der 16 Assistenen im Schnitt verteilt, die meisten wohl an Darth Kennard. Los ihr tapferen DYNE-Jedis, wer kann sich dem verhassten Imperium in den Weg stellen und diese Dreierquoten verhindern? Ansosnten wird das ein niederlagenloser Durchmarsch zum Titel.

    by Bimmy Jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!