DYNE Season #24 Review - Southeast Division


  • Charlotte Hornets


    Saisonverlauf:
    Auch die Hornets haben eine turbulente Saison hinter sich. Der langjährige GM GamingM warf nach 3 Spielen das Handtuch. Mit McQueen kam ein unbeschriebenes Blatt als Coach, die Beförderung zum GM steht noch aus. Erst in letzter Sekunde wurden noch viele Spiele abgerissen, dazu wurden die Stats nicht zu 100% geführt. Sind das gute Empfehlungen für einen GM Posten? Man wird sehen. Jedenfalls gab es nicht viel zu lachen bei den Hornissen, die Saison begann mit fiesen 3-26 Siegen. Zum Abschluss spielte man sich dann besser ein und konnte die Saison mit 4-2 beenden. Die Chance auf eine ganze Saison inkl. Offseason hätte McQueen jedenfalls verdient.


    Star des Teams:


    PG Kyrie Irving: 30.0 MPG / 21.8 PPG / 6.0 APG / 1.0 SPG / 14.2 PER


    Für Kyrie wurde u.a. der Frist abgegeben, der in der Lottery von 11 auf 2 gerutscht ist. Ob Kyrie bei den Hornets gelandet wäre, wenn man das vorher gewusst hätte? Jedenfalls ist Irving der Star im Schwarm.


    Ausblick:
    Die Hornets haben auch viel zu tun in der Offseason und dafür stehen knapp 25 Millionen zur Verfügung. die Frage ist nur, wer das Zepter führen wird? Es klaffen jedenfalls viele Lücken, vor allem im Frontcourt. Mal sehen was da passiert.

    by Bimmy Jones


  • Miami Heat


    Saisonverlauf:
    Die Heat haben erneut die Playoffs verpasst und können einfach nicht den Gang hochschalten. Kontinuität und Ruhe ist die Devise in Florida, so hat man auch weiterhin an Melo, Dipo und Embiid festgehalten, trotz permanenter Abwerbeversuche. Fakt ist jedoch, dass sich in Miami etwas ändern muss, denn mit dem aktuellen Personal kommen die Heat einfach nicht voran.
    Star des Teams:


    C Joel Embiid: 25.8 MPG / 13.9 PPG / 8.5 RPG / 1.0 BPG / 19.8 PER


    Embiid hat sich still und heimlich den Teamlead von Anthony geklaut, wenn auch nur knapp. Er bekommt etwas mehr Würfe und hat auch etwas mehr Punkte als Melo. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.


    Ausblick:
    Melos Zeit geht langsam zu Ende und die Heat müssen sich überlegen, ob sie ihn noch abgeben, oder ihn in Florida in den Ruhestand schicken in ein Paar Jahren. Das Objekt der Begierde in Miami ist jedoch Joel Embiid, der eine erste Duftmarke in der Liga setzen konnte. auf seine Entwicklung wird gebaut, hatte er ja auch noch einen günstigen Vertrag. Damit wird es nun wohl vorbei sein, Embiid wird einen Großteil des freien Caps fressen. Dazu muss auch ein Point Guard her. Schaffen die Heat den nächsten Schritt?

    by Bimmy Jones


  • Orlando Magic


    Saisonverlauf:
    Die Magic haben eine gute Saison gespielt. Es hat zwar nach dem CP3 Trade etwas gedauert, bis man wieder in der Spur war, aber dann liefs wieder wie geschmiert. Am Ende ging den Magic aber die Puste aus, der Schedule wurde nicht erfüllt. Dazu wurde auch auf die erreichten Playoffs verzichtet.


    Star des Teams:


    PG Chris Paul: 28.2 MPG / 18.4 PPG / 2.1 RPG / 8.6 APG / 1.9 SPG / 20.4 PER


    CP3 kam via Trade und wurde direkt der Kopf des Teams. Mit einer kompletten Vorbereitung sollte er nächste Saison auch noch bessere Stats auflegen.


    Ausblick:
    Die Magic verfügen über 27 Millionen Cap, ein Maxspieler wird sich jedoch nicht ausgehen, dazu wiegt der Vertrag von Monroe doch zu viel. Auch wenn dieser eine gute Rolle von der Bank gespielt hat würde man sich wohl lieber früher als später von ihm trennen. Ansonsten steht ein solider Kern zusammen und die Magic haben einen Coach, der zu spielen weiß. Wenn man die FA nicht komplett verhunzt sollte man also wieder um die Playoffs mitspielen können.

    by Bimmy Jones


  • Atlanta Hawks


    Saisonverlauf: Ein starker 2. Platz mit einem 32-10 Record stand am Ende auf der Habenseite. Mit dem Trade von Griffin bekam man in Form von Middleton dringend benötigtes Spacing. Dieser zeigte aber nach seiner Verpflichtung nicht nur Licht sondern auch viel Schatten in seinen Leistungen. Durch das enorm starke Duo mit DeRozan und dem Griechen fiel das aber nicht so stark ins Gewicht. Die Hawks waren in dieser Season eine driving Maschine und spielten sich bis zu den Eastern Conference Finals durch, wo sie in 3 engen Spielen an den Wizards scheiterten.


    Star des Teams:
    PG|SG|SF|PF Giannis Antetokounmpo : 31.9 MPG / 25.7 PPG / 7.7 RPG / 5.9 APG / 2.0 SPG / 30.4 PER


    Die Allzweck Wunderwaffe stellt auch einen starken Derozan in den Schatten. Unabhängig wer da vor ihm in der Zone steht, Giannis schließt hochprozentig am Korb ab. Zusätzlich traf er wahnsinnige 41.2% von Downtown. In der Defense sowieso erhaben, ist er im besten Alter und sein Potenzial schier grenzenlos.


    Ausblick:
    Der unglaubliche Kern des Kaders steht, dazu durfte man noch an 5. Stelle picken und zog Josh Jackson. Gerüchten zufolge wollte man wohl Dennis Smith JR, aber auch Jackson ist keine Notlösung für dieses Team. Softcap ist fast keiner da, aber es geht auch nur noch darum die richtigen Filler für das Grundgerüst zu finden. Die Hawks sind stark besetzt, haben einen talentierten Coach am Gamepad und werden auch in der nächsten Season ein dickes Wörtchen im Osten mitsprechen. Finals nicht ausgeschlossen.

    by falscherHase


  • Washington Wizards


    Saisonverlauf: Die Wizards haben es gemacht: der Titel ist in der Hauptstadt! Bester Record mit 38-3, auch in den Playoffs wurde keine Blöße gezeigt. In Runde 1 wurden die Pistons mit 3-0 heimgeschickt. Die Bulls leisteten kurzzeitig widerstand, wurden dann aber 3-1 in die Sommerpause geschickt. Die Atlanta Hawks konnten in den ECF dann sogar gesweept werden. In den Finals setzte man sich dann auch gegen die Clippers souverän 4-1 durch, so dass Thunder am Ende seinen 3. DYNE Titel feiern konnte. Gratulation zu Saison und Titel.


    Star des Teams:
    PG John Wall: 23.5 MPG / 17.1 PPG / 9.3 APG / 2.0 SPG / 30.5 PER


    Auch wenn Kevin Durant der wichtigste Scorer ist, so ist Jhn Wall doch der Motor des Teams. Er leitet die Angriffe ein, seine Drives generieren die einfachen Punkte oder die open looks.


    Ausblick:
    Das Gute: die Wizards haben keinen Cap! Das Schlechte: alle Leistungsträger bleiben im Team: KD, Wall, Jordan, Porter. Trotzdem stellt sich die Capsituation als delikat dar. Für 3 Rookies geht je eine HE drauf, nur Dudley kann mit Birds verlängert werden. Somit bleibt ein Rosterspot offen, so dass die Thunder einen 2:1 Del werden machen müssen. Da geht's aber überall nur um Rosterfiller, wird also auch wenig jucken. Die Wizards bleiben weiterhin Meisterschaftsfavorit.

    by Bimmy Jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!