DYNE Season #22 Review - Southeast Division


  • Atlanta Hawks


    Saisonverlauf:

    Der Kern des Kaders, die Big 3 der Hawks, steht seit Jahren. Auch in dieser Preseason gab es nur Veränderungen bei den Fillern. Am Ende überwiegt das große Grundgerüst das fehlende Setzen neuer Impulse. Man hört derzeit viel über einen angespannten Coach in Atlanta. Die Presse schreibt sogar von Bocklosigkeit. Doch der letztjährige Eastern Conference Finals Teilnehmer steht auch diese Saison wieder bei 18-8 und wird diese vermutlich auf Platz 4 abschließen, inklusive Heimvorteil. Auch wenn der eine oder andere kleinere Ausrutscher dabei war, das Triumvirat rund um Thompson, Irving und Whiteside war und ist eine mächtige Bedrohung für jeden Gegner.




    Star des Teams:



    SG Klay Thompson 29.2 MPG / 21.5 PPG / 4.0 APG /21.1 EFF / 49.6 FG% / 46.2 3PT%


    Aus den Big 3 sticht Thompson ein wenig heraus. 21.5 Punkte, 4 APG und eine tolle 3er Quote kann der SG in dieser Saison aufweisen.




    Ausblick:


    In der letzten Spielzeit konnte man von Platz 6 aus einen Run starten und in die Conference Finals einziehen. Mit dem Heimvorteil und wiederkehrender Spielfreude traut man das den Hawks auch dieses Mal wieder zu.

    by FalscherHase



  • Orlando Magic


    Saisonverlauf :


    Das Frontoffice in Orlando bastelte vor dem Saisonstart eifrig am Kader. Um sich die Dienste von Zach LaVine sichern zu können, verschiffte man unter anderem Zach Randolph und Ricky Rubio. Zudem konnte man sich für einen 2nd Rounder Steve Adams angeln, wenn auch nur für ein Jahr. Im Gegensatz zum letzten Jahr, kam Coach Nafets öfters ins Straucheln gegen Teams, die letzte Saison noch geschlagen werden konnten. Auf der Zielgeraden fingen sich die Magics wieder und konnten sich den letzten Playoff Platz mit einer Bilanz von 15-14 sichern.


    Der Star des Teams :


    Kawhi Leonard 27.3 MPG / 15.8 PPG / 4.1 REB /18.2 EFF / 56.3 FG% / 43.4 3PT% 93.9 FT%


    Leonard befindet sich in einem elitären Kreis und legte eine 50-40-90 Saison bei den Wurfquoten hin.


    Ausblick:


    Das Mindestziel wurde nach einer wackligen Phase noch erreicht, aber durch Platz 8 wird in der ersten Runde Schluss sein. Einen Sweep zu vermeiden, dürfte hier noch das höchste der Gefühle sein. Mit Nafets Know How wird den Magic eine stärkere Rolle in der neuen Saison zugetraut.

    by FalscherHase


  • Miami Heat


    Saisonverlauf :


    Mike hat sich in Miami auf der 1 mit Darren Collision sowie auf der 5 mit Joel Embid neu aufgestellt. Spieltechnisch hat man im Sonnenstaat einen Schritt nach Vorne gemacht. Es konnten 4 Siege mehr eingefahren werden als im letzten Jahr, zudem konnten einige Partien enger gestaltet werden. Man pirscht sich langsam aus dem letzten Drittel der Liga heraus.


    Der Star des Teams :


    Carmelo Anthony 27.5 MPG / 16.9 PPG / 3.3 REB /16.3 EFF / 52.5% FG% / 40.0% 3PT%


    Victor Oladipo spielte eine gute Saison. Der Star des Teams bleibt trotzdem Carmelo. Auch er legte wie Leonard eine 50-40-90 Spielzeit hin.


    Ausblick:

    Die Heat sind im Aufwind, dieses Jahr reichte es zwar wieder nicht für die Playoffs, aber der Abstand wird sukzessive verkürzt. Eventuell sehen wir im neuen Teil wieder die Postseason live in Miami !

    by FalscherHase


  • Washington Wizards


    Saisonverlauf :


    In der Haupstadt kam in der Preseason viel frisches Blut ins Team. Für Jokic wurde viel Geld in die Hand genommen, ihm soll neben Paul die Zukunft gehören. Dazu gesellten sich noch Veteranen wie Pekovic, Barea und Calderon dazu. Nachdem man im letzten Jahr nur aufgrund des verlorenen Tie Breakers gegen die Bulls die Playoffs verpasste, werden sie dieses Mal klarer verfehlt. Zum Tanken zuviel, für die Playoffs zu wenig. Im besten Fall schließt man die Saison mit 12-17 ab. Highlights wie der Sieg gegen die Hawks waren die Ausnahme.


    Der Star des Teams :

    Chris Paul 28.2 MPG / 16.2 PPG / 12.0 APG /21.3 EFF / 46.7% FG% / 95.5% FT%


    Fast hätte es Jokic geschafft hier zu stehen. Er spielte eine tolle erste Saison in Washington und deutet an sein Gehalt wert zu sein. Aufgrund von mehr als 12 bärenstarken Assists pro Spiel plus die leicht höhere EFF bleibt Chris Paul aber auch in dieser Saison die Nummer 1 im Team. Dennoch hat er einen guten Sidekick bekommen.


    Ausblick:


    Es laufen die Veträge von Korver und Olynik aus. Dazu ein paar Filler. Man darf gespannt sein, ob hier von den Birdrights Gebrauch gemacht werden möchte um gegebenenfalls über den Softcap zu müssen. Mit Jokic hat man allem Anschein einen Treffer gelandet. Das Talent am Gamepad von Borkfinger ist unbestritten da. Eine weitere Saison ohne Playoffs wird den Wizards eine zuviel sein !


    by FalscherHase


  • Charlotte Hornets


    Saisonverlauf:

    In Charlotte wird mitlerweile im 2ten Jahr getankt. Es wurden fleißig Picks gesammelt und viele neue Spieler gesigned. Mit Rose wurde ein Großverdiener getradet und im Gegenzug nur 1 Jahres Veträge aufgenommen. Für die Zukunft wurde ein Grundgerüst um Batum, Bazemore, Anderson und Rivers gebaut. Gewinnen wollten die Hornets nicht und das haben sie mit einer Bilanz von 5-24 auch geschafft.


    Der Star des Teams :


    Nicolas Batum 28.2 MPG / 13.7 PPG / 4.3 APG /15.3 EFF / 52.4 FG% / 39.3 3PT%


    Bazemore und auch Anderson spielen gut, doch Batum ist der Leader in dieser Saison und rechtfertigt
    sein Gehalt.


    Ausblick:


    Mit Hibbert läuft ein Großverdiener aus, man hat viele Picks, Cap und ein Grundgerüst. Nach 2 Jahren des Tankings wird in Charlotte zum Angriff geblasen. Schlagen die Pick schnell ein, wäre ein Playoff Spot in der nächsten Saison keine Überraschung.


    by FalscherHase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!