Beiträge von Bune55

    Hallo DyneMag,


    erstmal danke für die Fragen!

    Ich wusste ehrlich gesagt nicht so genau, was ich von der Saison erwarten kann.

    Erst dachte ich an die Playoffs, dann hab ich das Spiel und die Releases meiner Key-Player ausprobiert und hab die Erwartungen erstmal runtergeschraubt.

    In den vielen Testspielen vor der Saison konnte ich nur an den Releases arbeiten, ohne dass ich dazu kam an meinem Playbook zu arbeiten.

    Entsprechend hab ich zu Saisonstart etwas um die Playoffteilnahme gebangt.

    Die Saison an sich lief dann besser als erwartet.

    Auch wenn man mehr Inside gehen musste als gewollt, konnte ich das ein oder andere Spiel unerwartet gewinnen. Daher gilt bisher: Erwartungen übertroffen :)


    Den Kader hab ich kaum verändert, weil er zum Grossteil aus Talenten besteht, deren Wert imo schwer zu bestimmen ist. Angebote gab es, aber nichts was mich zu einem Deal bewegen konnte.

    Ich bin da ganz schön steif geworden. Wenn man bedenkt was ich in meinen ersten GM Jahren so rumgedealt habe...

    Wenn man bedenkt, dass ich gerne ständiger Playoff-Teilnehmer sein möchte, und ich um die Playoff-Teilnahme hier gebangt habe, hätte ein Win-Now Move vielleicht Sinn gemacht.

    Ist vielleicht kühn mit einem Team, das den 3. schlechtesten Team-Value der Liga hat um die Playoffs mitspielen zu wollen, doch nur der Kühne Hüne bekommt in der Dyne die Playoff-Bühne.


    Wenn man sich meine letzten Saisons so ansieht, ist Haywards Verpflichtung eigentlich keine Überraschung.

    Hab immer versucht spielbare Vets zu verpflichten damit ich möglichst wenig von den grünen Hünen ranlassen muss. Ob er mittel-, langfristig in Sacramento ist, bleibt abzuwarten und ist von seinem Preis abhängig.


    Bei Sextons Vertrag sehe ich allerdings kein Problem. Als man ihn in RL zuletzt Werfen lassen hat wie ein notgeiles Kaninchen, hat er effiziente Zahlen mit nem guten 3er hingelegt.

    Seine Verletzung ist eigentlich keine, die ihn da nicht anknüpfen lassen könnte, sodass ich tatsächlich der Meinung bin, dass er seinen Vertrag in der nächsten Dyne-Saison mehr als Wert sein wird, sodass ich davon ausgehe dass er einen langfristigen Platz in Sacramento hat. (SEXton mitGLIED, höhö)

    Geht eher um Erfahrung Werner, nicht in den falschen Hals bekommen.

    Fand ich am Anfang auch kacke, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich am Anfang weniger einen Plan wie ein Team in 2k aufgebaut sein sollte.

    Gibt ein paar Dinge (picks zB) die anders laufen als in RL und in der ersten Saison hat nicht jeder das Gefühl für 2k.


    Mal davon abgesehen dass daejv in besserer GM war als viele hier. Aber auch der beste GM macht Mal nen Scheiss Trade.

    Moin Moin, oder wie man bei mir sagt "salli du",


    die Playoffs waren definitiv kein Ziel vor der Saison.

    Nachdem man in einem Gebots-THRILLer Brogdon verloren hat, gab es da erst Recht keinerlei Playoff Ambitionen mehr.

    Insofern war es tatsächlich überraschend dass ich meine beste Saison hingelegt habe.

    Auch wenn ich das der Tatsache zu verdanken habe, dass es überdurchschnittlich viele Rookie Coaches gab, die sich noch an das Ganze gewöhnen müssen, bin ich doch der Meinung spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, was durch entsprechendes Feedback aus der ein oder anderen Ecke bestätigt wurde.

    Die Saison hat die Playoff Ambitionen also geweckt, die ich von nun an in jede Saison tragen werde.


    Die jungen Spieler brauchen mehr Geduld als ich zu Beginn erwartet hatte.

    Das muss jeder GM wissen der sich viele picks ertradet: Ein Draftpick braucht einige Dyne Saisons bis er ein produktives Mitglied einer 2k Franchise sein kann.

    Ausnahmen bestätigen die Regel (Morant zB)

    Ich habe die Erfahrung nun gemacht und warte immer noch auf den Breakout des ein oder anderen Spielers.

    Konkret schaue ich da auf McDaniels, PWill und Okongwu.


    Das Konsolidieren der Picks bzw des Kaders ist im Hintergrund bereits angelaufen.

    Nicht auf allen Zylindern, aber es gab die ein oder anderen Verhandlungen, die schon ganz gut klingen, sodass ich zuversichtlich bin, zu Beginn der nächsten Saison 14/15 Spieler im Kader zu haben.


    So nun zu der spannendsten Frage:

    Ich mache mir keinen Hehl daraus dass die von einem Vampir gecoachten Suns den viel besseren Kader haben. Wenn ich Trey Murphy und Patrick Williams in der Starting 5 habe kann ich wohl kaum eine Ansage machen.

    Ich werde der Truppe um Ja herum auf jeden Fall einen Kampf liefern, den sie nicht vergessen wird und hoffe dass ich am Ende noch stehe.

    Hallo DyneMag,


    wenn 3 Top10 Picks aus dem gleichen Jahrgang ständig verletzt sind, kann man durchaus sagen dass es nicht läuft.

    In RL ist:

    - Okongwu seit Monaten verletzt, nachdem er starke Playoffs gespielt hat

    - Wiseman ist seit Monaten verletzt, nachdem er endlich Mal in einen Spielrythmus gekommen war

    - P-Will hat eine potentiell karriereverändernde Verletzung erlitten


    Auch bei den anderen Rookies läuft es nicht. Da laufen die Einen gegen die Sophomore Mauer, während Andere erst gar keine Spielzeit mehr bekommen.


    Während meine Rookies also allesamt schlechter aussehen als in der Saison vorher, legt der Starfuchs meines Teams einen richtig üblen Start in die Saison hin.


    Wäre ich kein geduldiger Mensch, würde ich jetzt Panik bekommen.

    Ich bleibe dennoch positiver Dinge, denn:

    - Ich glaube immernoch das Fox sich fangen wird. Er hat ordentlich Muskeln zugelegt, und muss sich erstmal Spielpraxis mit seiner neuen Masse aneignen, und ggf wieder etwas abnehmen

    - Okongwu und Wiseman haben immer noch sehr hohes Potential. Bleiben sie diese Saison unverletzt, gehe ich davon aus, dass die Rookie Verlängerungen gar nicht so günstig werden

    - Man ist mit 7 Siegen bisher (so viel hatten wir in der Ära der kurzen Saisons noch nie) gar nicht so weit vom erklärten Ziel der 10 Siege entfernt

    - Gegen die Sophomore Mauer sind schon viele gekracht, und haben sich wieder davon erholt


    Es war klug mit Powell, Brogdon, Adams und LMA routiniers neben den Kindergarten zu stellen, da ich hier sonst wohl kaum 3 Siege geholt hätte.

    Es zeigt mir auch, dass ich es lernen konnte, die passenden Rollenspieler für ein Team zu finden. Nur die Stars fehlen, die sind aber auch sauschwer zu akquirieren.


    Die Antwort zum Playoff-Basketball kann ich nicht mit einem Zeitraum beantworten, sondern mit einem bzw. mehreren Ereignissen:

    - Fox fängt sich, und macht den nächsten Schritt zum AllStar

    - 2k fängt sich, und macht aus dem nächsten Teil einen AllStar

    - mindestens einer der Rookies wird zum AllStar


    Sie sehen also, Vieles läuft schief und der weiter Erfolg hängt von vielen Variablen ab.

    Das Ganze ist eine Herausforderung, die aber durchaus Spass macht.


    Fakt ist: Bune ist hier um zu bleiben!

    Hallo DyneMag!


    Mit Trey Murphy III ist man sehr zufrieden. Auch wenn er in der Draftprioliste (Danke an dieser Stelle nochmal an den GM der Heat für die Stellvertretung!) nicht an 1. Stelle Stand, ist er ein Spielertyp der eigentlich in jedes Team Plug&Play-Style reinpasst. Ob er sofort Spielzeit bekommt, ist allerdings abzuwarten, und hängt auch davon ab, ob P-Will auf der 4 spielen wird.


    Bei uns in Sacramento haben wir immer 2 verschiedene Pläne parallel vor Augen.

    1. Talente konsolidieren und "großtraden". Dieser Plan ist nicht so einfach, da großtraden im Normalfall nur mit Teams geht die Cap sparen müssen oder aus einem einen Rebuild starten wollen. Sollte sich Sacramento eine gute Möglichkeit präsentieren, ist man nicht abgeneigt auch die besseren Talente für einen "fertigen" Spieler abzugeben.


    2. Auf eine gute Entwicklung von 1-2 Mitgliedern des Kings-Kindergartens hoffen. Dieser Plan beinhaltet dass die nächsten 2 Saisons der Kader quasi unverändert bleiben wird.


    Zur Frage wie die nächste Saison konkret aussehen wird: Plan 1 hatte man in der Offseason ohne Erfolg verfolgt, und, für diese Saison, bereits ab acta gelegt.

    D.h. dass die Fox Force Five wohl folgendermaßen in die Dyne Saison 33 starten wird: Fox, Brogdon, Norman Powell, LaMarcus Aldridge, Steven Adams

    Eine Starting 5, die man so stark in Sacramento wohl schon lange nicht mehr gesehen hat.

    Ein großes Problem der Kings war immer die Bank. Bei einem Team mit 10 Rookies ist das auch völlig normal.

    Diese Saison werden sich der President und Fox die PG-duties teilen. Im Idealfall wird per FA noch ein akzeptabler Bankspieler verpflichtet, sodass die Kings mit einer 8-9 Mann Rotation spielen können. In diesem Fall würden tatsächlich nur 2 Spieler aus den Kindergarten Spielzeit bekommen: P-Will und Wiseman.

    Der restliche Kindergarten würde dann quasi als Stash in der 3. Reihe sitzen.


    Wenn die Bank dank mehr Erfahrung konstantere Leistungen bringen kann, rechnet man in Sacramento dank einer guten Mischung an Offense und Defense mit dem ein- oder anderen Sieg mehr als in der Vorsaison. Das erklärte Ziel sind 10 Siege.


    Nichtsdestotrotz fehlt den Kings noch der 2. richtige Star neben Fox. Man macht sich diesbezüglich keine Illusionen in Sacramento. Auch dass von den Talenten nur 2 überhaupt Starpotential haben ist den Kings klar. Deswegen kann man gespannt sein, auch wir bei den Kings sind gespannt, was sowohl die Entwicklung der vielen Talente in Zukunft so bringt, als auch welche Trades im Laufe der nächsten Saisons noch so getätigt werden.


    Fakt ist: Fox ist hier um zu bleiben!

    Primo ist ganz klar die Überraschung finde ich. Spurs draften eigentlich gut, deswegen bleibt abzuwarten was aus dem wird.

    Winners:

    - Orlando: bei Suggs hatten sie Glück, aber man muss dann auch den richtigen Picken. Hätte auch Kuminga werden können, ergo: Gut gemacht. Wagner auf 8 füllt ne Lücke. Gab wohl keinen besseren. Bouknight wäre noch interessant gewesen, aber dann hätte man auf der 1/2 zu viele junge Spieler die Spielzeit brauchen

    - Rockets: Green, Sengün, Garuba und Josh Christopher ist für einen Rebuild ein super Draft. Ordentlich Value abgegriffen an den Positionen an denen sie gepickt haben

    - Hornets: Wollten gerüchteweise Kai Jones unbedingt haben, haben trotzdem den BPA mit Bouknight gepickt. Kai Jones fiel, und sie haben per Trade zugegriffen. Stark!

    - Clippers: Keon Johnson (war teilweise in der Top10 gemockt), Jason Preston und BJ Boston sind starke Picks wenn man bedenkt, dass sie an den Positionen 21, 33 und 51 gepickt haben. Alles richtig gemacht!


    Losers:

    Kings: KANGZ halt. Wenn sie nicht nach fit sondern nach BPA picken, warum zum Henker dann nicht Bouknight?

    Thunder: Verstehe nicht warum Pick 16 für 2 weitere 1st getradet wird. Man hat doch genug Picks. Hätten sie ruhig auch selbst picken können.

    Spurs: Joshua Primo während Moody, Kispert, Murphy, Sengün, Keon Johnson, Garuba, Jalen Johnson alle noch da waren? Hätte man doch auch runtertraden können?

    Und welchen Sinn hätte es bitte, dass wir Basketballkonzepte, die Zentral für jede Defense sind, verbieten?

    On-Ball Defense ist auch ein Basketball-Konzept und muss selbst gespielt werden.

    Und in den Regeln steht ALLE CPU HILFEN, also schalte ich alle CPU Hilfen aus. Bei der HELP-Defense HILFT mir die CPU. So verrückt ist das nicht, wenn ich mich an die Regeln halten will.

    Da steht halt "Alle CPU-Hilfen". Das "Defense AI Help" steht nur in einer Liste von Beispielen, was suggeriert dass es mehr gibt, was nicht erlaubt ist.

    Und Help Defense wird halt von der CPU gespielt, also CPU Hilfe.

    Alles klar. War mir nicht klar, hab immer extra vor Spielen geschaut dass der Help-Defense (wird ja von der AI gespielt), extra auf 0 steht.

    Zumal hier nichts festgelegt wird. der MVP wird immernoch von allen Mitgliedern gewählt, das hier ist nur ein Artikel im dyne mag, wem es nicht gefällt der muss es nicht lesen. kA warum ihr euch so in die Hosen scheisst.

    Selten so einen Käse gelesen. Seit dem letzten Race hab ich genau 1 Spiel gespielt. Dann zählen die 18 Spiele vorher also nicht? :yao:


    Mal abgesehen davon dass genau 3 Teams einen besseren Win Record im Moment haben und Luka 2-3 Minuten weniger im Schnitt spielt als 4 der 5 Kandidaten.


    Aber ist auch vollkommen Latte, die Dallas Fans wissen wer der MVP ist <3

    Na dann nimm den käse von Augen.


    Unter Lukas Führung spielt die franchise ihre schlechteste Saison seit langem, und das trotz des besten supporting Casts der Liga.

    Ist nicht MVP Like.

    Da gibt's andere Jungs die ihre Teams mit herausragenden Leistungen in die Playoffs spielen, die haben viel schlechtere supporting Casts.


    Aber hey, das Dyne Mag freut sich über jeden Autor hab ich gehört, kannst ja mitmachen und qualitativ hochwertigere Beiträge beitragen