Beiträge von BlobbX

    Also dürfen wir auch nicht mehr Doppelgänger sagen, sondern Doppelganger sagen?
    Weil die Amis das nicht so aussprechen können wie wir, aber das Wort so übernommen haben!?!?


    Hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun, du sagst doch auch zu NBA "en bi ey" statt "en be a" ^^
    Die Gründer dieser Liga haben sie "Dein" und nicht "Düne" genannt. Wenn ich im Podcast Düne hör, hört sich das für mich wie ne Verarsche an, bzw wie ein besoffener Max der den Züris sucht...


    Prinzipiell ist das aber ein freies Land und hier kann jeder so reden wie er mag (solang er mit Capstrafen klar kommt :P)

    Im altgriechischen wurde es bestimmt nicht mit einem Umlaut ausgesprochen^^ Bin zwar jetzt kein experte, aber y müsste eher wie ein i klingen, also so in etwa wie "dinastis"


    Aber, ich kann euch versichern, dass sich DYNE vom englischen Wort "dynasty" ableitet, also auch englisch ausgesprochen wird^^