Beiträge von McLean

    Heul Du mal nicht so rum, schau was die Lakers für ein Medieninteresse genrieren. Auf Seite 2 vorletzter Thread. Nur die Blazers bekommen noch weniger Liebe. Dieses DyneMag, keine Ahnung wer da arbeitet...

    Die Bulls sind zu Höherem berufen und sollten sich nicht mit dem Bodensatz der Liga messen!

    Hallo liebes Dyne-Mag,


    lang nix mehr von dir gehört. Schmolle auch ein wenig mit dir, da du den ganzen anderen Teams zuerst fragen gestellt hast und mich hast in der Ecke warten lassen! Und das obwohl ich immer so liebevoll zu dir war. Aber ich Schwadroniere viel zu gern rum, um dir nicht trotzdem eine Antwort zu geben. Ich möchte mal nicht so sein.


    Was den Saisonstart angeht muss man auch berücksichtigen, dass man in Chicago erstmal den Weg der Folterkammer gewählt hat und sich von Nico, Rainman und dem Rindvieh schänden lassen wollte, eh man dann völlig zerstört ins Spa im Obergeschoss die restliche Saison abfeiern kann. Da die Bulls mit Training so viel zu tun haben wie Allen Iverson, muss man sich die Wettkampfminuten auch erstmal erarbeiten. Und da konnte man mit dem kleinen bisschen Restskill und einer ordentlichen Portion Glück sogar schon einen Sieg gegen die Rinderherde rauspressen. Nur um kurz danach direkt wieder gegen die Kings den Birdie auf Par zu stellen... Aber naja insofern liegen wir trotzdem erstmal im Soll.


    Was Tatum angeht ist das schon ein geiler Stricher. Ich mache das auch nur, damit Blobb so richtig schön in der Ecke sitzt und schmollt, dass ich ihm das Goldstück nicht abgebe. Aber nachdem jeder jede Saison erwartet das Tatum doch jetzt dann endlich doch so eigentlich wirklich mal übernehmen sollte, ist es die Saison scheinbar dann doch mal soweit. Der flutscht wie ein warmes Messer durch die defensive Butter und macht aktuell die 40 Punkte im Vorbeigehen. Da wird selbst dieser kleine haarige Knilch vom Kroatischen Außenposten neidisch! Aber das muss er aktuell für die Bulls auch, da der Rest der Stümpertruppe noch akkute Abstimmungsprobleme hat. Dem Co-Star Beal wurden leider die Kräfte von diesen kleinen Außerirdischen gespacejamt. Der rennt auf dem Feld rum wie Tillmann bei einem Dyne Allstar-Game. Aber es ist nicht nur Beal. Auch von Rose und Nurk kommt bisher zu wenig. Es ist schon bezeichnend, wenn sonst im Schnitt keiner zweistellig scored und Jarred Vanderbilt der konstanteste Offensivspieler hinter Tatum ist. Gruselig.


    Aber richtigerweise liegt das Hauptproblem aktuell tatsächlich weniger in der Offensive, als am anderen Brett. Man kassiert hier deutlich über 100 Punkte. Wer hat noch nicht wer will noch mal. Ist schlimmer als in Bimmy's Streichelzoo. Wenn die erste defensive Reihe um Alex CaStealShow überrannt wurde sah man dahinter bisher eher mäßig aus. Da müssen wir nochmal ins Janis'sche Bootcamp. Gerade das Shotblocking war echt dünn. Normal sind die Bulls da historisch eher im oberen Drittel der Liga zu finden, aber heuer ist bei Pogostick Jackson irgendwie noch die Feder kaputt.


    Aber bei allen Problemen, die die Bulls aktuell noch so haben, ist das doch alles Business as usual. Wenn man sich in den Rhythmus geschwungen hat, dann wird das schon wieder zu irgend einer mediocre .500 Bilanz reichen, um dann schön auf Platz 8 mit viel Gewürge und OT Win ein Play-In gegen irgend so einen Möchtegern Playoffteilnehmer-Plinsen wie Bodi zu überstehen. Das wird schon!


    Genug Bimmy'sche Duftmarken gesetzt. Don't hate the hater!


    Bis zum nächsten Mal. (Und nicht als Letzter. Hab dich im Blick Boy!)

    Dein McLean

    Hallo liebes Newsmag,


    eine Saison in der man gegen einen aus der Rente zurückgekehrten Bodi verliert kann nur als Katastrophe bezeichnet werden. Wenn man dazu noch gegen meinen good ol' brainfart Riddboy verliert, von Bimmy big balls Bones geschändet wird und dazu noch 3 (ja ich sagte 3, also DREI!) Spiele gegen unseren Kroatischen Außenposten abgibt, dann muss da irgendwas schief gelaufen sein. Ich frage mich eigentlich gerade, wie ich überhaupt auf 14 Siege gekommen bin. Kann mich gar nicht an 14 Spiele gegen die Pacers erinnern. Naja egal. Unter dem Strich ist man schon noch so gerade im Zielkorridor der .500 und irgendwie reicht es auch zur kleinen hässlichen Schwester der Playoffs mit dem PlayIn, aber man geht da sicherlich eher nicht mit großen Ambitionen rein. Aber wann hatte man die schon. In der Regel gibts eigentlich immer aufs Maul. Aber so ein bisschen weh tun muss es ja nunmal auch.


    Den Deal um Beal findet man auch nachbetrachtend noch gut. Der gute Bradley hat eigentlich das geliefert, was zu erwarten war. War sogar eher besser, als schlechter und mit einer Dreierquote von 55% war er der konstanteste Schütze. Das passte schon. Zumal das für die Bulls auch eher ein Value Deal war, als wirkliche Liebe. Und sind wir doch alle mal ehrlich. So ein abgeranzter, auf einem Bein humpelnder Klay, bei dem Haare aus allen Öffnungen sprießen und der noch sein letztes bisschen Sprit im Tank hat, passt einfach viel besser zu dem Golden Oldie aus LaLa Land, als zu so einem frischen, jungen und dynamischen Team, wie meinem.


    Capproblem? Welches Capproblem? Wer nicht an den an den 110Mio krazt und den LuxTaxLimbo spielen kann, der ist hier sowieso falsch. Die Bulls sind für die Offseason bereits gut justiert. Man wird sicherlich nicht groß extern wildern und hat eher die eigenen Leute im Fokus, aber das ist auch nicht schlimm. Offene Rosterplätze haben wir schließlich sowieso weniger, als unser Austrian Pelican Haare auf dem Kopf. Insofern wurde richtig erkannt, dass es so langsam das junge Gemüse richten muss, was ja schon vor Saisonschluss ordentlich aufgewertet wurde, wie Sengun (78), Jackson (78) oder eben Poole (81). Wenn 2k im neuen Teil statt der ganzen ominösen Intangibles auch mal ein paar Badges springen lässt, dann steht die Rotation eigentilch schon.

    Trades für fertige Spieler halte ich aktuell in der Offseason für unwahrscheinlich, gerade da man sich nicht so schnell wieder einen dritten Max ans Bein binden will. Momentan ist man mit der Mischung aus 2 Stars, flexiblen Verträgen und einer Horde an Frischfleisch eigentlich ganz zufrieden.


    Und wen ich für das PlayIn Wünsche? Indiana darf ich nicht? Dann nehm ich die Pacers!


    Bis zum nächsten mal.

    Bussi.

    Dein McLean

    Hallo liebes NewsMag,


    im Fantasialand Chicago ist es eigentlich jede Saison eine Achterbahnfahrt. Und Coach McLean steht da auch auf die großen Dinger mit ganz viel Huii und Ahh und den Bildchen mit dem durchgestrichenen Herzschrittmacher. Das langweilige kleine Bimmelkarrussell für die U3 Kiddis wird es wohl auch nie geben, solange nicht mal endlich irgendwer einführt, dass ich nurnoch gegen Indiana spielen darf. Wird eigentlich mal Zeit für eine Petition.

    Aber egal. Grundsätzlich ist man ja eigentlich ziemlich im Soll. Mit 15:9 steht man ja bis dato überraschend gut da und hat die Hausaufgaben-Games bis dato auch relativ gut gemeistert. Nur gegen die blank polierte Bowlingkugel aus Wien hat man sich den Haufen vor die Tür setzen lassen. Aber kann ja nicht alles klappen. Nur sobald man in Chicago denkt, dass es wieder 2007 ist und man bei den großen mitspielen kann, kommt immer so eine Ansammlung an Spielen, wo der Gummihandschuh nur so rumgereicht wird. Aber so ist das halt. 1-2 Siege bekommt man vielleicht noch rausgequetscht und mit dann 16 oder gar 17 Siegen wäre das sogar plötzlich eine der besseren Spielzeiten. Dann wäre vermutlich das Saisonziel des chancenlosen 1. Round Exit erreicht.


    Was RealFG% angeht hat man auch mal kurz drüber nachgedacht, ob man der Bune'schen Propaganda-Show folgt und das gut findet, aber die Serie gegen Jacobus im Cup war echt dröge und gegen die Spinnenparade hat man dann auch gesehen wie Real dieser Shit doch ist. Nee, dann lieber ohne Gummi ins Risiko! Wenn man scheitert, dann wenigstens mit wehenden Fahnen.


    Die Tradefront ist heuer ansonsten sehr ruhig. Da passiert weniger als in Bimmy's Schlafzimmer. Aber in der Offseason wird sich bestimmt irgendwas Zweifelhaftes finden lassen in das man Stunden seiner nicht vorhandenen Zeit stecken kann!


    Bis zum nächsten mal.

    Dein Brieffreund McLean

    Sehr geehrtes NewsMag,


    gern beantworte ich - natürlich ungebeten ausführlich - die gestellten Fragen.


    Ja das Ligatreffen wird leider verpasst. Gerüchteweise standen bis zum Deadline Day Bimmy 'MLK' Jones und meine Agentin Rich Frau bei Geheimtreffen in harten Verhandlungen, konnten sich aber nicht auf die notwendigen Rahmenbedingungen verständigen. Aber nach dem Ligatreffen ist ja vor dem Ligatreffen wurde mir gesagt.


    Was die Offseason angeht ist das natürlich das alltägliche Business für die Bulls. Eine Offseason ohne dirigierten Multiteam Deal, bei der man die Kaderplanung für die halbe Liga macht und Janis aller paar Tage eine Regelfrage stellt, die mit "boah was ist das denn wieder" beantwortet wird, ist keine Offseason. Insofern steckt man auch heuer wieder in diversen Verstrickungen mit drin und hofft das ganze jetzt auch sauber ins Ziel zu bekommen. Denn man sagt ja, dass die Offseason-Adrenalinschübe das Dyne-Elexir der gamingunfähigen kleinen Leute sind.


    Was die Capsituation angeht ist der Vertrag von Lauri nicht ideal, aber trifft uns auch nicht ganz so hart. Durch die Abgabe von Capela hatte man hier im Vorfeld den Druck etwas von der Payroll genommen und zum anderen sind die Bulls Meister darin den LuxTax Limbo zu spielen. Aber das Scheckbuch ist unserem großen finnischen Goldjungen nunmal sehr wichtig und demzufolge muss er auch ordentlich entlohnt werden. Und bekanntermaßen reicht ja immer ein Dummer, den man finden muss und das war leider im Fall von Koby Altmann..ähh...Hugen auch hier der Fall. (Das es hier auch einen zweiten Dummen gab, der sich diesen Deal dann sogar wieder zurück ertradet lassen wir aus Diskretion unter den Tisch fallen.)


    Was Klay angeht gibt es hier und da immer mal Gerüchte. Aber in der Regel spielt Nico dann immer den Coitus Interruptus, weil er merkt, dass er ja schon 3 anderen Trades gleichzeitig zugesagt hat. Außerdem trennt sich GM McLean bekanntermaßen äußerst ungern von seinen Lieblingen und Coach McLean auch äußerst ungern von seinen zentralen Splasher, weshalb sich an seinem Trikot auch in naher Zukunft nichts ändert. Und was die Rückkehr aus der Verletzung angeht macht man sich im Frontoffice eher weniger Sorgen. Wir haben noch nix davon gehört, dass man sich seinen Swag reißen kann.


    Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu Tacko. Natürlich strebt man an Tacko zu verlängern und zum Glück gibt es den Rookie Scale. Dieser Janis ist schon ein Teufelskerl. Einen Bit War und wahrscheinlichen Max Vertrag können wir in der Offseason so umgehen. Und damit bleibt das Tacko Fall Trikot der Verkaufsschlager im Bulls'schen Online Shop, auch wenn unserer Green Washing Merchandise Abteilung in Thailand, Bangladesh oder irgend so einem anderen Land da hinten rechts so langsam die XXXXL Schildchen ausgehen.


    Ich hoffe die Fragen mit der gewünschten Seriosität beantwortet zu haben und verbleibe mit freundlichem Gruß!


    Dein Brieffreund

    McLean

    Sehr cool. Mehr davon. Das nächste Mal aber bitte wieder mehr Österreicher oder Stimmen ala Jerome Okaka Boateng. Kann ja hier sonst keiner auseinander halten!