Beiträge von Hinkie

    darüber freue ich mich am allermeisten! Wir versuchen seit dem Ende unserer Aufbauphase (unter unseren Anhängern auch als "the process" bekannt), schon seit einigen Spielzeiten vornehmlich sportlich auf dem Platz zu überzeugen. Leider konnten wir trotzdem der ein oder anderen Kontroverse nicht entgehen. Für die neue Saison streben wir mit einem nochmal leicht verbesserten Team, das mehr taktische Möglichkeiten bietet, als das Team in der Vorsaison, wieder eine gute Endplatzierung im Osten an. Wenn alles glatt läuft und wir die PS unseres Kaders aufs Parkett bringen, sollten wir wieder um HCA mitspielen. Wir wollen unsere Kräfte in der Reg. Season dieses Jahr aber noch besser einteilen, um nicht wieder Kraft und mentalen Fokus zu verschwenden. Unser sensationeller Post-Season Erfolg mit der ersten Finals Teilnahme unter meiner Ägide ist aber natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass die seit Jahren dominanten Wizards sich aufgrund zu weniger absolvierter Spiele nicht für die Playoffs qualifizieren konnten. Diese Saison wird der Weg in die Finals höchstwahrscheinlich wieder nur über die Wizards gehen.

    genau, weil die beide eben auch überragend produktiv waren, jeweils mit PERs um oder größer 40. Und Simmons spielt bei mir erst im Mai eine aggressivere Rolle und hat damit den Teamerfolg nochmal auf eine neue Stufe gehoben. Fast 75% FG% bei 25 PPG ist einfach insane. Dazu 10 Assists und ein Assist to TO Verhältnis von über 5.

    Siakam mag das breitete Skillset haben aber ein fast 20 Punkte höheres PER zeigt doch klar, wer von beiden das wertvollere Skillset hat.

    Ich dachte du bist nicht auf Awards aus?


    Ich bin mir sicher, wenn du nochmal sowas auflegst, kriegst sicher den Award. Viel Erfolg.


    Dieses mal scheint Simmons halt nur PoM der Herzens zu werden.

    Klar freue ich mich auch über Awards. Ich dachte nur nicht, dass ich welche gewinnen würde und sollte damit mal wieder Recht behalten.


    Simmons verdient einfach Anerkennung für diese überragende Einzel- und Teamperformance und als sein Coach und GM schmerzt es mich einfach, wenn er derart übergangen wird. :dancerockchick:


    Vote up if you think Simmons should have been PoM, vote down if you disagree!

    Wir waren uns diesmal sehr uneins, versuchen auch nicht immer dieselben oder offensichtlichen zu nehmen und belohnen auch mal Teams/Spieler, die überraschend gut performed haben und letzten Endes ist es wie Janis sagt dann ein Mehrheitsentscheid.

    Am Ende halt ein Sympathiekontest innerhalb einer sehr kleinen Gruppe. Kein Wunder, dass Ben dann leer ausgeht! Dabei habe ich den besten Monat meiner Dyne-Karriere hingelegt und mich unter den absoluten Top-Teams etabliert. Da waren im Mai auch viele Siege gegen Spitzenteams dabei, u.a. auch gegen die Pistons!


    Hier mal die Leistungsdaten des inoffiziellen Dyne Player of the Month für den Monat Mai:



    ben_simmons.png




    Ben Simmons

    15-2 Record

    26.1 Minuten

    25.3 Punkte

    7.5 Rebounds

    10.4 Assists

    1.8 Steals

    73.7 % Field Goal

    54.6 % Freethrow

    44.6 Player Effiency Rating


    13.7 +/-


    Da hätte die Entscheidung eigentlich nicht schwer fallen dürfen. Dass man sich dann bei der Wahlentscheidung extrem uneins war kann ich hingegen gut verstehen. ;)


    Wenn nach so einem Monat nicht zum ersten Mal ein 76er den Award erhält, wann dann?

    zum Trade: Der ursprüngliche Trade mit den Pistons hatte zwei Dinge zum Ziel. Zum einen wollten wir unser Defizit auf der Center Position adressieren, zum anderen wollten wir uns langfristig besser aufstellen. Gerade in Matchups gegen starke Center mussten wir nach dem ersten Saisonviertel erkennen, dass KP noch die Masse fehlt um hier über 30 Minuten dagegen zu halten, ausserdem hatten wir die Hoffnung, dass er sein Scoring-Talent auf der 4 besser entfalten kann. Da wir Big Al leider nicht verlängern konnten, fehlte uns bisher ein Center-Spieler mit der nötigen Masse, was unsere Möglichkeit flexibel auf Matchups zu reagieren enorm eingeschränkte.
    Dass der ursprüngliche Trade abgelehnt wurde ist für uns zwar ärgerlich aber nachvollziehbar. Ich war persönlich immer der Überzeugung, dass es für die Liga wichtig ist, die Integrität aller 30 Teams zu sichern. Dass die Liga gerade für unerfahrene GMs strenge Maßstäbe anlegt, insbesondere wenn es um Draftrechte geht, ist daher uneingeschränkt begrüßenswert! Andererseits haben wir bereits in der Pre-Season gegen die Pistons unter ihrem neuen Coach Flo getestet, der dabei einen sehr kompetitiven Eindruck hinterlassen hat. Wir glauben daher nicht, dass Flo die typische Noob-Saison mit einer einstelligen Zahl Siegen abliefern wird. Ausserdem ist Ryno für uns ein wichtiger Spieler, den wir glücklicherweise zu extrem guten Konditionen verpflichten konnten. Spieler dieser Klasse, lassen wir nur extrem ungern ziehen, sodass der Trade nur mit dem Pick Sinn ergab. Zum Glück ist Ryno mit seiner langjährigen Erfahrung Profi genug, um zu wissen, dass der Trade nichts mit seinem Stellenwert für unser Team zu tun hat. Wir sind im Endeffekt froh, dass wir ihn weiter bei uns haben und uns mit Detroit auf einen anderen Deal einigen konnten, dazu dann gerne mehr beim nächsten Gesprächstermin.
    Vielleicht noch eine grundsätzliche Anmerkung am Schluss: Die Kontroversen um den Pistons Deal haben wir auch intern diskutiert. Im gemeinsamen Gespräch mit den Team-Eignern sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ich als GM der 76ers natürlich in erster Linie den Interessen unserer Franchise verpflichtet bin. Wir haben uns aber auch vorgenommen, dass die Franchise in der Liga positiver wahrgenommen wird, als dies zuletzt oft der Fall war. Zuallererst soll dazu natürlich der sportliche Erfolg auf dem Court beitragen!

    lieber Love Hammer, diese Woche hat mal wieder gezeigt, wie kurzlebig das Dyne-Geschäft ist aber erstmal zu den noch ausstehenden Punkten:


    zur Mannschaft: mit unserem Core um Simmons, Porzingis und Fultz sind wir extrem zufrieden. Die ersten beiden haben schon gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben, in nicht allzu ferner Zukunft zu den 10 besten Spielern der Liga zu gehören. Porzingis sehen wir in einer Reihe mit Giannis und Towns, den anderen beiden Spielern aus seiner Generation, die trotz ihres noch extrem jungen Alters bereits Superstar-Status erreicht haben. Simmons hat ja mit seiner beeindruckenden Rookie-Kampagne bereits gezeigt, dass er den Status als Franchise-Player, den er bei uns seit Tag 1 genießt, uneingeschränkt verdient. Angesichts dieser Star-Power können wir mit der Entwicklung von Markelle geduldig sein. Trotz seines etwas enttäuschenden Saisonstarts sind wir weiter überzeugt, dass er nach überstandener Schulterverletzung sein außerordentliches Potential als Scoring-Guard zeigen kann. Wir haben uns in der off-season ganz bewusst gegen einen Ball-dominanten Superstar auf der PG Position entschieden, weil wir die Entwicklung von Ben als primary ballhandler nicht limitieren wollten. Ich möchte an dieser Stelle aber auch unseren Glue-Guy RoCo nicht unerwähnt lassen. Seine Länge und Intensität in der D erlauben es ihm den besten gegnerischen Angreifer auf 4 Positionen zu verteidigen. Damit erhalten wir enorme Flexibilität. Dazu hat sich sein Jump-Shot deutlich verbessert, sodass er in Zukunft auch offensiv noch gefährlicher sein wird.

    Danke lieber Love Hammer, dass Sie uns die Gelegenheit geben den Lesern des hoch geschätzten DYNE NewsMags den "Process" näher zu bringen:
    zum bisherigen Saisonverlauf ist zu sagen, dass wir uns sicherlich einen besseren Start erhofft haben als 3 aus 13. Mit dem Umzug nach Philly waren große Erwartungen verknüpft, insbesondere weil wir auch erstmals in meiner Amtszeit ein wettbewerbsfähiges Team ins Feld führen können. Es zeigt sich aber, dass Winning-Culture nicht nur ein Phrase ist. Das ist sicherlich etwas das uns noch fehlt. Wir hatten gerade zu Beginn der Saison einige enge Spiele gegen starke Teams aus dem Osten wie New York oder Indiana, die wir etwas mehr Erfahrung in Zukunft hoffentlich gewinnen können. Ein Grund für das bisher enttäuschende Abschneiden ist sicherlich auch, dass wir erstmals mit einer etwas komplexeren Spielanlage experimentieren. Die Mannschaft und auch das Trainer-Team müssen die richtige Balance zwischen Freelance und Plays erst noch finden.


    Antworten auf die übrigen Punkte folgen in Kürze.

    Naja, im letzten Jahr machten wir einen großen Sprung nach vorne von #5 auf #2! Dieses Jahr hatte man weniger Glück aber immerhin sind wir nicht auf den ungeliebten vierten Platz gefallen. Im Gegensatz zum Vorjahr, als Ben Simmons ganz klarer Consensus-#1-Pick war, stellt sich das Draft Board in diesem Jahr komplexer dar, mit 3-4 Spielern, die in den meisten Jahrgängen legitime #1-Optionen wären und allesamt klar höher einzuschätzen sind als der letztjährige #2-Pick. Andererseits fehlt es an einer klaren #1-Option und die konkreten Draft-Entscheidungen werden viel vom Team-Fit abhängen.