Beiträge von DyneNewsMagazine

    knicks.png

    New York Knicks


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png

    Ein Sieg, 27 Niederlagen. Das war die Bilanz der Knicks in Saison 36. Es war klar, dass es in Saison 37 besser werden muss. Swiss nahm sich dieser Aufgabe exzellent an, baute das Team nach seinen Vorstellungen um und legte eine solide Saison mit einem 7-18 Record hin. Eine Verbesserung um sechs Siege ist schon extrem gut und vielleicht nur der Anfang des Ganzen. In der ersten PO-Runde erwischt man mit den Nets ein hartes Los, schlägt sich wacker und unterliegt 0-2.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Bereits zu Beginn der Offseason kümmern sich die Knicks um ihre größte Baustelle der Vorsaison: zwei Guards (Garland und Maxey) mit Max-Veträgen - die sich zudem spielerisch nicht ergänzen - ergibt einfach keinen Sinn. Mit Brandon Ingram findet man auch den idealen Wing-Spieler zur Paarung mit Maxey und Ayton. Doch in den Auktionen kam dann alles anders als gedacht. Anstatt Dominayton günstig zu resignen, geht das Cap aus und der Big unterschreibt in Utah. Aua. Ohne Big und mit genügend Cap bleibt fast nichts anderes übrig als Bol Bol zu signen. 9 Mio. sind sicherlich zu viel für den, immerhin hat er nur für zwei Seasons unterschrieben.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    darius_garland.png

    PG Darius Garland

    Darius Garland orchestriert die Offensive der Knicks. Vor allem zu Beginn der Saison liegt viel der Playmaking-Last auf seinen Schultern. Im Laufe der Season nimmt Maxey ihm dann Verantwortung ab.

    Statline: 26.2 PPG / 10.5 APG / 47.5% 3PT

    tyrese_maxey.png

    PG Tyrese Maxey

    Tyrese Maxey wird das Loch füllen, das Garland hinterlassen hat und noch mehr mit Playmaking glänzen. Seine Entwicklung in der NBA und DYNE wird spannend!


    Ausblick: star4.png

    Aufstrebender Franchise-Player, erfahrener Wing-Scorer und ganz viel Talent von der Bank. Die Knicks sind gut für die Zukunft aufgestellt, auch wenn der Verlust von Ayton weh tut. Vor allem die jungen Guards werden GM Swissballer kurz- und mittelfristig viel Spaß bereiten, langfristig ggf. sogar in Cap-Probleme bringen. Viel hängt davon ab, ob Maxey, Scoot und Sharpe auch in der echten NBA ihren Weg gehen und ob Swiss Geschick als GM beweist. Immerhin hat er einen seiner viele Guards schon erfolgreich zu einem Wing getauscht, ggf. wird in Zukunft auch einer der oben genannten Guards die Knicks noch verlassen. Am meisten Hoffnung macht die Entwicklung der Leistung auf dem Spielfeld. Die Knicks werden jedes Jahr besser und schielen insgeheim vielleicht schon aufs .500 regular Season Standing.

    by Strafarbeiter

    hawks.png

    Atlanta Hawks


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png
    Was ging da für eine Ära zu Ende? GM Nico verlässt die große Bühne der DYNE. Mitten in der Saison mit Record 14-1 auf dem Weg, zumindest die Conference Finals zu erreichen, hing Nico die GM Schuhe an den Nagel. Der Abtritt wäre auch besser machbar gewesen, so mit einem weiteren Ring, zusammen mit LeBron. Es war eigentlich angerichtet, aber nach der Hälfte der Spiele hinzuwerfen war einfach nur #jimmy und verdient entsprechend nur 3 Sterne. Vielen Dank Nico, es hat uns sehr gefreut! Auch wenn viele das nicht zugeben würden.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Die Hawks standen ohne GM da, so wurde aus dem Nichts von der DYNE eine Art Sachwalter eingestellt, der die Offseason der Hawks übernahm: Xavier McWoods. Danke für Deine Hilfe. Nach Ende der Offseason fand sich dann doch noch ein Jüngling, das Team zu übernehmen und in die Post-Nico-Ära zu führen. Allerdings mit einem neuen Team. Der verwaiste Kader von Ex GM Jeb aus Portland wurde zu den Hawks verfrachtet und der neue GM nennt sich SlyZ, was auf gut deutsch "Schlitz" heißt. Sympathisch, passt hier rein! Die Offseason war unspektakulär. wichtig war der Resign von Jalen Williams, in der FA kam am Ende noch Kyle Kuzma hinzu.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    lebron_james

    PF LeBron James

    LeBron und Nico - eine Hassliebe für die DYNE. Die Spiele waren so früh durch, das der König nur 22 Minuten auf dem Court stehen musste.

    Statline: 27.2 PPG / 4.6 RPG / 5.6 APG 7 67.9% FG / 57.7% 3PT

    cade_cunningham.png

    PG Cade Cunningham

    Cade ist nun der neue Kopf der Hawks, man wird abwarten müssen, ob der neue GM SlyZ ihn zum neuen Superstar formen kann.


    Ausblick: star4.png
    Wenn man Jonathan Isaac mal ausklammert steht da ein super Roster ohne verrückte Verträge mit Talent ohne Ende. Was da vielleicht noch fehlt wäre DER absolute go-to-guy. Cade Cunningham ist für diese Rolle vorgesehen, kann es aber noch nicht konstant zeigen. Vielleicht wächst ja Jalen Williams da rein? Interessant wird es auch sein, was der neue GM vorhat und ob man vielleicht sein Talent bündelt, um einen echten Superstar in den dirty south zu holen? Oder ob das Talentlevel gehalten wird und peu-a-peu ergänzt wird? Dem Roster stehen alle Türen und jede Richtung offen, auch wenn man sicherlich zunächst etwas Lehrgeld zahlen wird müssen im Haifischbecken DYNE.

    by Bimmy Jones

    nets.png

    Brooklyn Nets


    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png

    Für die meisten Teams wäre ein knapper 1-2 Loss in den Conference Finals eine richtig erfolgreiche Saison. Ex-Champ Rindvieh ist damit natürlich nicht zufrieden, hat er doch die ganze Saison über bewiesen, dass er klarer Titelmitfavorit ist.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    Als Konsequenz des Playoff-Aus wurde die größte defensive Schwachstelle im Team identifiziert und weggeschifft. Es hat Superstar Dame getroffen, der Rindviehs Ansprüchen nicht mehr genügt hat. Für Dame Time lockte man Domantas Sabonis nach Brooklyn, als PG-Ersatz kommt Klette Marcus Smart. Dass man für Lillard so viel Value rausholt ist sicherlich gut, ob das gut oder schlecht für die mittelfristigen Titelchancen ist wird sich noch zeigen.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    paul_george.png

    SF Paul George

    Paul George überzeugt vorne und agiert als Leitwolf für eine der stärksten Defenses der Dyne.

    Statline: 25.8 PPG / 3.8 APG / 1.3 SPG / 58.4% 3PT

    paul_george.png

    SF Paul George

    Mit Lillards Abgang wird PG noch mehr Verantwortung in der Offensive übernehmen. Der neue Freiraum wird ihn zu dem absoluten Franchise-Player machen.


    Ausblick: star4.png

    Beide Stars sind langfristig gebunden, mit Benedict Mathurin kommt eines der größeren Talente der NBA in den Kader. Wichtige Rollenspieler laufen zwar aus, genügend Cap ist aber mit Birds in der nächsten FA vorhanden, um weiter ein kompetentes Team auf die Platte zu schicken. Insgesamt sieht die Zukunft bei den Nets rosig aus, vor allem weil auch in absehbarer Zukunft Robert am Pad sitzen wird. Wenn der erst mal Sabonis entziffert hat, sind die Nets wie immer ein heißer Titelanwärter.

    by Strafarbeiter

    heat.png

    Miami Heat


    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png
    Die Heat spielten wieder eine gute Saison, zogen mit 15-8 record sicher an 5 in die Playoffs ein und machten souverän ihr Ding. In den Playoffs ging es zunächst gegen die Bullen aus der Windy City, welche mit 2-0 nach Hause geschickt wurden. Dann kam es schon zum Aufeinandertreffen mit dem großen Favoriten der DYNE, den Charlotte Hornets. Man wehrte sich, aber den Hornissen war nicht beizukommen. Conference Seminfinals, Mindestziel erreicht. Aber die Heat wären auch langsam mal an der Reihe, etwas weiter oben mitzuspielen.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    In Miami ist einiges passiert. Horford konnte nicht weiter von einer Unterschrift überzeugt werden, Sexton ging zur Konkurrenz und Rozier wurd getradet. Auch Defensivspezialist Alex Caruso wurde ziehengelassen. Nicolas "Unspeedy" Claxton wurde für teuer Geld verlängert, dahinter wurden mit Nurkic und Okongwu zweit weitere Büffel verpflichtet. Zum defnesiven Ansatz passen auch die 3&D Koryphäen Thybulle und Dunn, der erstmals in seinem Leben einen Wurf bekommen hat. Die neue S5 ist also maximals ekelig in der Defense.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    kawhi_leonard.png

    PF Kawhi Leonard

    Kawhi ist nicht mehr der unagefochtene Anführer, neben ihm gab es drei weitere Spieler, die zweistellig Würfe abfeuern durften. Gettin' old?

    Statline: 18.8 PPG / 4.5 APG / 1.2 SPG / 55.1% 3PT

    kawhi_leonard.png

    PF Kawhi Leonard

    Kawhi ist diese Saison noch der Leader, aber dem Teambasketball-Gedanken des GMs werden die Abstände zu den Mitspielern imer kleiner. Gerage OG und Claxton scharren hinter Kawhi mit den Hufen als Leader..


    Ausblick: star3.png
    Die Heat kommen etwas unbalanced daher. Neben dem neuen 20/5 Vertrag für Claxton bezahlt Miami für dessen Backups von der Bank ebenfalls 20 Mio für 2 Seasons [Okongwu und Nurkic, Anm. d. Red.]. Den Backcourt bilden Dunn und Thybulle, solide 3&D Spieler, aber wer macht das Playmakling? Defensiv sieht das alles gut aus und man wird seine Spiele bene durch diese gute Defense gewinnen (müssen), offensiv kreieren kann nur Kawhi, der Rest muss in Szene gesetzt werden. Natürlich ist Nafets da aber erfahren genug, das auch hinzubekommen. Langfristig muss man sich aber bald mit einem decline von Kawhi befassen, da dieser aber nicht DER 30/5/5 Spieler ist in Miami wird das sicherlich aufgefangen werden können. Vielleicht passiert ja doch nochmal ein Trade? 2 Superstars gibts aber wohl nicht mehr für ihn.

    by Bimmy Jones

    nuggets.png

    Denver Nuggets


    Saisonverlauf Vorsaison: star2.png
    Die Championship ist noch nicht lange her, aber seitdem geht es peu a peu bergab aus den Rockie Mountains. Der 11-12 Record ist der erste Negative seit 5 Seasons! Seit dem Abgang von LeBron suchen die Nuggets ihre Identität und probieren sich viel aus. Aktuell versucht man, die local heroes zu versammeln. Zeit für den Turnaround, zurück zu den >.500 records! Die Playoffs wurden zwar als 6. erreicht, man verzichtete aber auf eine Teilnahme.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    "You can't teach height!" - Das war wohl das Motto der diesjährigen Nuggets-Offseason! Zu Mitchell Robinson ertradet und signte man gleich 3 weitere Center: den ewigen Reboundciunas, Mo Bamba und Brook Lopez. Folgerichtet musst da schnell jemand weg, es traf Robinson. Dazu wurde man auch den uneträglichen Vertrag von Marcus Smart los. Neu ins Team kam dazu KCP, MPJ wurde resignt zu etwas günstigeren Bezügen.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    jamal_murray.png

    PG Jamal Murray

    Jamal Murray ist "the man" bei den Nugetten.

    Statline: 26.7 PPG / 3.4 RPG / 6.7 APG / 38.0% 3PT

    jamal_murray.png

    PG Jamal Murray

    Jamal Murray bleibt "the man" bei den Nuggetten. Es sei denn, man kann irgendwie noch den Joker ins Team bringen.


    Ausblick: star4.png
    Den Smart Vertrag ist man los, MPJ wurde günstiger und Murray hat sich auf Toplevel etabliert - läuft bei den Nuggets. Kuminga wird nächte Offseason mehr Kohle verlangen, die allerdings vorhanden sein wird. Etwas nachteilig ist es, dass Murray und Kuminga zusammen auslaufen, so dass es hier etwas Geschick benötigen wird, den Cap gut auszureizen. Ansonsten steht hier ein immer noch junges Team, welches gut zusammengestellt ist. Jonas ist dabei schon der alte Einreiter mit seinen 31. Looks good!

    by Bimmy Jones

    rockets.png

    Houston Rockets


    Saisonverlauf Vorsaison: star5.png
    Im Land der Raketenwürmer lief fast alles nach Plan. Die dominante 20-3 Saison erwartet man ja mittlerweile schon von Lexi und seinem verlängerten Arm auf dem Court Steph Curry. Man pflügte durch die Reg Season und auch in den Playoffs war alles angerichtet für einen erneuten Finalseinzug. Zum Aufwärmen entledigte mans ich der Timberwolves, in der zweiten Runde ließ man den Kings keine Chance und zog in die Conference Finals gegen die Mavs ein. Allerdings überraschte der Altmeister und zog den Rockets den Stecker. Aber ein aus in den Conference Finals - 26 andere Teams würden sich so etwas wünschen!



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Auch in Houston war es während der Offseason ruhig. Die Konkurrenz in der DYNE zeigte kein Erbarmen, Gobert hat wieder einen MaxVertrag bekommen. Das wars dann eigentlich schon wieder, mehr ist nicht wirklich von Bedeutung. Man setzt also auf Eingespieltheit und die Revanche gegen die Mavs in den Playoffs. Gobert stand zwar lange auf dem Tradeblock, diese Saison zeigt er sich aber wieder etwas verbessert. Lexi wirds schmecken!




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    stephen_curry.png

    PG Steph Curry

    Curry lötete sich die Finger wund.

    Statline: 26.7 PPG / 9.0 APG / 1.1 SPG / 59.7% 3PT

    stephen_curry.png

    PG Steph Curry

    Hui, der gute Stephen ha theute Geburtstag und wird 36! Happy Birthday! Die Frage ist: wann kommt father time zu Besuch? Ganz Houston hofft, dass das noch etwas dauern wird.


    Ausblick: star3.png
    Ganz ganz langsam muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass Steph Curry mal nachlässt. Man ist allerdings vorbereitet und hat mit Dejounte Murray schon einen starken Backup Spieler im Roster, der sicherlichnoch etwas mehr Verantwortung übernehmen würde. Auch schon ist das Team altersmäßig gut mit dabei und hat bis 1-season-rental Connaughton keinen Spieler jenseits der 30. Dank der Big Three ist allerdings auch erstmal wenig Flexibilität unterm Salary Cap, so dass es hier wohl nur durch Trades oder ein ziehenlassen von Gobert/Curry Bewegung ins Teamgefüge kommen wird.

    by Bimmy Jones

    spurs.png

    San Antonio Spurs


    Saisonverlauf Vorsaison: star2.png
    Die Spurs reiten weiterhin der Musik etwas hinterher. DEr überschaubare Record von 6-18 reichte für die Quali zum PlayIn, durch diverse Absagen und Nicht-Teilnehmer rutschte man dann sogar auf 7 rauf und stand in den Playoffs. In Runde 1 setzte es gegen die Thunder aus Oklahoma City erwartungsgemäß einen 0-2 Sweep und so war die Saison schnell beendet. Unter normalen Umständen hätte es aber wohl nicht zur Playoff Teilnahme gereicht.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Die Free Agency kann man wohl schlichtweg als solide beurteilen. SGA wurde mit einem MaxVertrag resignt, Daniel Gafford wurde als Backup Center verpflichtet und der Stinkstiefel Grayson Allen fürs Shooting. Alles Andere dient zum Auffüllen des Rosters und ist nicht der Rede wert. Nix Weltbewegendes, aber auch keinen Blödsinn gemacht.




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    shai_gilgeous-alexander.png

    SG Shai Gilgeous-Alexander

    SGA war der ganz klarre Star des Teams und somit auch einer der wenigen Lichtblicke der Spurs.

    Statline: 25.8 PPG / 7.8 APG / 1.2 SPG / 53.5% 3PT

    shai_gilgeous-alexander.png

    SG Shai Gilgeous-Alexander

    Frisch für 25/5 verlängert ist klar, wie die Reise mit SGA in San Antonio weitergeht: Anführer des Teams!


    Ausblick: star4.png
    Es sieht gut aus für die Spurs! Die zwei vermeintlich schlechten Verträge (Oubre 13.2 und Poole 16.5) laufen aus und das Team strotzt nur so vor talentierter Jugend. Franz Wagner wird sicherlich teurer werden als die aktuellen 10 Mille, aber es steht prinzipiell genug Cap zur Verfügung, um das Team zu verstärken. Wenn der gute Riddiboi doch nur mal wieder ein paar Siege mehr aufs Parkett zaubern würde. Der letzte positive Record ist bereits 5 Seasons her, langsam muss das vorhandenen Spielertalent auch mal in Siege umgemüzt werden. Vielleicht schon diese Saison? SGA stehen alle Türen offen ein nächster Superstar zu sein.

    by Bimmy Jones

    kings.png

    Sacramento Kings


    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png

    Die Kings haben sich in den letzten Saisons in die obere Hälfte der DYNE-Teams gespielt und legen seit Saison 35 einen Record über .500 auf. Mit 14-9 lief auch die letzte Saison gut, ein Zweitrundenloss gegen die starken Rockets ist sicherlich zu verkraften.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star5.png

    Was eine Banger-Offseason in Sacramento! Mit Alperen Sengün kommt das mutmaßlich größte Bigman-Talent nach Wemby und passt wie Faust aufs Auge in das schnelle Team. Mit dem Verlust von Siakam, der sich nicht mehr wesentlich verbessern wird und in 2k nicht alle Stats an den richtigen Orten hat, wird die Defensive zwar leiden, offensiv bekommt man ganz neue Facetten dazu. Auch die Ergänzungsspieler haben Hand und Fuß, mit Westbrook als Anführer der Second Unit committed man sich auf einen stringenten Spielstil über das komplette Game hinweg.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    deaaron_fox.png

    PG De'Aaron Fox

    So schnell ist keiner nirgendwo, Speedy-Bi, Speedy-Bo. Der Ohrwurm kommt wohl jedem in den Sinn, wenn De´Aaron Fox den Turbo anschmeißt und den Fastbreak läuft. Der GM weiß genau wie er einzusetzen ist, dementsprechend stark sind die Stats.?

    Statline: 28.4 PPG / 6.9 APG / 64.1% FG / 42.9% 3PT

    alperen_sengün.png

    C Alperen Sengün

    Alperen Sengün wird das Zepter bei den Kings übernehmen. Ein schwer zu spielender Spieler, der eine ähnliche Rolle wie Domantas Sabonis bei den Kings einnehmen kann. Wenn Bune ihn als Dreh- und Angelpunkt der Offense installiert und ihn Fox als Hauptscorer zur Zeit stellt, wird der junge Türke der Liga das fürchten lehren.


    Ausblick: star4.png

    Die Kings haben sich in den letzten Saisons als eins der Top-Teams der DYNE etabliert. Die Trajectory wird weiter nach oben zeigen. Gegebenenfalls ist etwas Geduld gefragt, bis das Team den neuen Spielstil mit so einem besonderen Spieler wie Sengün verinnerlicht haben. Innerhalb der nächsten Season - sobald alles ineinandergreift - werden die Kings den besten Record der Franchise-Geschichte angreifen. Entscheidend wird dafür auch die nächste Offseason, in der extrem viel Cap frei wird.

    by Strafarbeiter

    suns.png

    Phoenix Suns


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png

    Enttäuschte Kinderherzen, Season-Ticket Holder auf den Barrikaden. Die letzte Saison bildet einen Schandfleck in der glorreichen Historie der Suns. Nur fünf gespielte Spiele sind ein Testament für unruhige Zeiten.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    Glücklicherweise stehen die Zeichen jetzt besser, die Stimmung rund um das Front Office ist gut. Die durchaus erfolgreiche Offseason wird sicherlich nochmal zusätzlich motivieren. Mit dem Abgang von Talent Barnes, kommt Star Porzingis. Auch Bridges kann resignt werden, sodass die Suns in dieser Saison mit einer echten Big Three starten.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    ja_morant.png

    PG Ja Morant

    Ja Morant hat in den wenigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig er für die Suns sein kann. Topscorer, Top-Assist-Geber, wenig Turnover und gute Quoten. Was will man mehr?

    Statline: 23.8 PPG / 8.6 APG / 63.6% FG / 41.7% 3PT

    ja_morant.png

    PG Ja Morant

    Ja wird erneut das Herzstück der Suns. Fans und Front Office drücken die Daumen, dass die Eskapaden von Morant neben dem Spielfeld ein Ende finden und endlich Ruhe um den Frachiseplayer einkehrt.


    Ausblick: star4.png

    Mit mehr Motivation und einem neuen Star in Phoenix, dürfen sich alle Fans auf eine spannende Saison freuen. Viel wird davon abhängig sein, wie genau der Coach das Team um Porzingis einstellt und wie das Zusammenspiel mit Ja funktioniert. Doch auch die gesignten Rollenspieler könnten Vampis Team nochmal einen ordentlichen Schub erteilen. Langfristig hat man natürlich durch das Wegtraden von Barnes Potential eingebüßt, Franchise-Player Morant ist aber selbst erst zarte 24 und kann mit Fokus auf Basketball ggf. noch besser werden. Mit drei MAX-Verträgen wird man in den kommenden FAs kaum handlungsfähig sein. Das ist aber kein Grund zur Sorge, GM Vampi und Assistant JK werden immer wieder die passenden Rollenspieler finden..

    by Strafarbeiter

    magic.png

    Orlando Magic


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png
    Die Magic legten ein starke Saison auf Parket. Nur 6 Niederlagen gab es zuletzt in Season #20, damals noch bei den Cavs! gute Vorzeichen also für einen tiefen Playoff-Run? Mitnichten. Es kam wie es immer kommt: Magic gegen Pacers. Es kam, wie es sonst nie kommt: die Pacers gewinnen die Serie [2:1, Anm. d. Red.]. So war die amitionierte Saison schon in der ersten Playoff Runde beendet. Für die Ansprüche der Magic eigentlich zu wenig.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star2.png

    Man muss es ja fast schon einen Radikalumbau nennen, was in Orlando passiert. Ewigst tief und teuer im Backcourt, knauserig im Frontcourt - so lautete scheinbar immer die Devise. Das wenig Überraschende: C.J. McCollum wurde nach 7 Seasons ziehen gelassen, einerseits, weil Alter und Leistung langsam zurückgehen, andererseits, weil man sowieso zu viel Kohle im Backcourt investiert hat. Man verlängerte zwar den Vertrag, stimmte aber einem S&T Deal für Andrew Wiggins zu. Immerhin ein Small Forward, wenn auch überbezahlt. So weit so gut. Das Überraschende: Andre Drummond wurde ebenfalls ziehen gelassen, nach 10 Seasons bei Thrillman. Ich bin nicht nah genug dran, aber irgendetwas muss da vorgefallen sein. Ersetzt wurde er druch: Kevin Love? Backup Center: Drew Eubanks? Da werden sich einige Teams freuen, diesen Frontcourt, sagen wir mal "gegen ihren Willen zu nehmen". Ebenfalls neu im Team für einen nennenswerten Vertrag: Colin Sexton. Ein Tweener Guard natürlich, so wie es Gesetzt ist in Orlando. Das ist alles nicht gut gelaufen, wenn man ehrlich ist.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    jalen_brunson.png

    PG Jalen Brunson

    Brunson hat richtig rasiert, der absolute Lichtblick der Magic und knapp am MVP vorbei!

    Statline: 33.8 PPG / 5.4 APG / 60.3% FG / 58.2% 3PT

    jalen_brunson.png

    PG Jalen Brunson

    Brunson ist in die Riege der absoluten Topstars der DYNE aufgestiegen (OVL 92!), also bitte kein Gejammer mehr vom GM ob seines schlechten Kaders.


    Ausblick: star4.png
    Der Roster sieht wieder sehr unbalanced aus, vor allem wenn es Richtung Playoffs geht wird der schwache Frontcourt sicher pemanent attackiert. Der Backcourt sieht dafür umso stärker aus, vielleicht würd es etwas helfen Brogdon mit seiner Defense in die Starting Five zu stellen und Sexton von der Bank eskalieren zu lassen. Aber Tips braucht Thrillman sicher icht, der alte Bock hat genug Kerben im Bettpfosten. Nach der Saison laufen mit Brogdon und Wiggins 46 Millionen Cap aus. Das sind prinzipiell gute Vorzeichen, das Team etwas breiter aufzustellen oder im schwachen Frontcourt langfristig auf starke Beine zu stellen. Dieser Aleks Blobbilathu aus Dallas gibt aktuell Kurse, wie man ein gutes Team baut. Vielleicht da mal reinhören?

    by Bimmy Jones

    clippers.png

    Los Angeles Clippers


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png

    Geplagt von Problem im Front Office, eklatanten Streits innerhalb der Mannschaft und der Unzuverlässigkeit des GM Luiis, kamen die Clippers nur zu extrem wenigen Spielen [7 an der Zahl, Anm. d. Red.] in der vergangenen Saison. Mit etwas mehr Disziplin wäre da sicherlich was drin gewesen.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star5.png

    It´s JaM Time! So wie letzte Saison konnte es nicht weiter gehen, deswegen entschied man sich in L.A. für die Verpflichtung des Rookie-GMs JamM Der soll Embiid endlich ein verdientes Zuhause bieten und befriedigt seinen Superstar durch starke Moves direkt. Für den abgestürzten Andrew Wiggins kommt mit McCollum die perfekte Ergänzung für Embiid auf der Guard-Position. Portis wird günstig resignt und mit Avdija sichert man sich einen der besten 3&D Prospects der Zukunft zu einem erschwinglichen Preis. Nice Moves Herr Rookie-GM!



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    joel_embiid.png

    C Joel Embiid

    Embiid hat in der Zone gewütet und mit 30 Punkten pro Spiel einen großen Anteil an der Offense der Clippers gehabt.

    Statline: 30.4 PPG / 11.3 RPG / 5.0 APG / 68.1% FG

    joel_embiid.png

    C Joel Embiid

    Definitiv Joel Embiid. Jam wird sich erst an seinen neuen Star gewöhnen müssen, sein Spielstil ist noch nicht perfekt auf den einen Star-Bigman ausgelegt. Sobald ihm das gelingt, wird Embiid durch die Zone wüten.


    Ausblick: star3.png

    Das wird eine Saison zum Lernen. Der komplette Kader ist umgewürfelt, mit Monk verlässt einer der ehemaligen Leistungsträger die Franchise. Rookie-GM JaM wird die Zeit nutzen, um seinen Star besser kennenzulernen und ein System um ihn herum zu etablieren. Ziel sollten ein paar Wins und die Ausrichtung für eine starke Sophomore-Season sein.

    by Strafarbeiter

    warriors.png

    Golden State Warriors


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png

    Possi war der neue Mann der Warriors und spielte als Rookie ganz solide auf: 10-13 hieß es am Ende der Saison, Playoffs erreicht. Dort setzte es zwar einen Sweep gegen die erfahreneren Kings, aber für die erste Saison war das doch sehr ordentlich! Da gab es schon ganz andere Rookie-Saisons zu bestaunen in der DYNE Geschichte.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    Der gute Einstand in die DYNE brachte Interessenten auf den Plan und so kam es, wie es kommen musste: Possi bekan ein gutes Angebot aus Portland und zog mit seinem gesamten Team zu den Blazers um. Die Warriors reagierten, verpflichteten Gary aus Milwaukee, der ebenfalls seinen Kader mitbrachte. Die Offseason brachte dann noch eine weitere dramatische Veränderung für die Warriors: mit Durant wurde ein echter Superstar verpflichtet, der perfekt zum Spielstil vom GM passt. Die Ergänzungsspieler passen perfekt. Trotz des hohen Gehalts für Klay, der mit seinen wichtigen Badges und hervorragenden Wurfwerten ausgestattet ist, verlief die Offseason vielversprechend und entsprach dem gewünschten Spielstil des GMs
    .



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    james_harden.png

    SG James Harden

    Harden führte die Warriors als Franchise Player und legte mal wieder stark auf.

    Statline: 26.5 PPG / 3.0 RPG / 6.7 APG / 44.3% 3PT

    kevin_durant.png

    SF Kevin Durant

    Für die kommende Saison wird Kevin Durant definitiv der neue Franchise Player. Mit frischer Motivation und genau den richtigen Skills, um in Gary's Händen aufzugehen, wird das eine richtig spannende Saison.


    Ausblick: star4.png

    Die Aussichten für die Golden State Warriors in dieser Saison sind vielversprechend. Mit den richtigen Spielern, die nun gut in das System des GMs integriert sind, und der Verpflichtung von Kevin Durant als Franchise Player, deutet alles auf eine positive Entwicklung hin. Die Ergänzung durch Spieler wie Wendell Carter Jr. stärkt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Sophomore Season unter Gary's Führung. Die Augen des GMs sind bereits auf die Playoff-Plätze gerichtet, und das Team strebt eine bedeutende Verbesserung im Vergleich zur Vorsaison an.

    by Strafarbeiter

    lakers.png

    Los Angeles Lakers


    Saisonverlauf Vorsaison: star2.png

    Die Los Angeles Lakers starteten in die neue Saison mit gemischten Gefühlen. Die Vorsaison war von Höhen und Tiefen geprägt, und die Erwartungen waren hoch, besonders nach der Verpflichtung von Giannis Antetokounmpo. Mit nur 8 Siegen und 14 Niederlagen verlief die Vorsaison jedoch nicht ganz nach Plan. Die Anpassung an das neue Team und die Integration von Giannis in die Mannschaft dauerten eine Weile. Der Franchise Player der Vorsaison, Giannis, zeigte zwar beeindruckende Leistungen mit durchschnittlich 24.5 Punkten, 12.5 Rebounds und 7.4 Assists pro Spiel, doch das Team konnte nicht immer die gewünschte Konstanz aufweisen.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    In der Offseason und Free Agency nutzte das Management der Lakers die Gelegenheit, das Team um Giannis herum zu stärken. Mit Gordon als zusätzlicher Option für das Shooting sollte die Offensive der Lakers vielseitiger und gefährlicher werden. Mit Williams Abgang rückt Giannis auf die 5 und wird gegnerische Center mit seiner Athletik terrorisieren.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    giannis_antetokounmpo.png

    C Giannis Antetokounmpo

    Ganz klar: The Greek Freak! Mit einer GM-Meisterleistung lotst Jimmy einen der besten Basketballer der Welt nach Los Angeles, dieser schlägt auch direkt ein.

    Statline: 24.5 PPG / 12.5 RPG / 7.4 APG / 2.1 BPG

    giannis_antetokounmpo.png

    C Giannis Antetokounmpo

    Giannis bleibt der Franchise Player der Lakers. Seine beeindruckenden Statistiken und seine All-around-Skills machen ihn zu einem Anführer auf und neben dem Spielfeld. Die Frage bleibt, ob er die Lakers in die Playoffs führen kann und ob er genug Unterstützung von seinem Team erhält?


    Ausblick: star3.png

    Der Ausblick für die Los Angeles Lakers ist positiv. Mit der ersten Saison mit Giannis hinter sich und den neuen Ergänzungen im Kader, darunter Aaron Gordon, wird das Team hoffentlich besser eingespielt sein. Es wird entscheidend sein, wie gut sich die neuen Teammitglieder in das System integrieren und wie schnell die Chemie auf dem Spielfeld aufgebaut werden kann. Die Hoffnung auf eine erneute Playoff-Teilnahme, vielleicht sogar mit einem Upset in Runde 1, ist für die Fans der Lakers lebendig. Die Veränderungen in der Free Agency zeigen, dass das Team intensiv daran arbeitet, die ideale Unterstützung für Giannis zu finden. Die Kombination aus Giannis' Dominanz und den richtigen Teamkollegen könnte den Lakers den entscheidenden Schub verleihen

    by Strafarbeiter

    Etwas verspätet kommen nun noch die Rookie Powerrankings zur Season 37, aber wie sagt man so schön lieber spät als nie. Die neuen Dyne Rookies haben ihre erste Season hinter sich und es wird Zeit deren Leistungen zu bewerten.


    #

    Spieler

    Team

    Kommentar

    5

    cason_wallace.png

    PG Cason Wallace


    wizards4.png

    Auf Platzt 5 Cason Wallace, der viel Liebe und Spielanteile unter Coach Werner bekommt. Er durfte bereits letzte Saison schon zehn Mal starten und ist auch diese Saison erstmal als Starter gesetzt. In 16 Min legt er solide 6 Pkt, 4 Ast und 1,1 STL auf. Wallace kann v.a durch seine gute Perimter Defense überzeugen und muss / darf häufig den besten Guard des Gegners defenden. Auch in echt bekommt Wallace bei den Thunder einiges an Spielanteilen und wurde somit mit einem Upgrade von 72 auf 76 belohnt. Besonders der 3er wurde auf eine 84 erhöht und sollte zu einr deutlich bessere 3er % als noch von 20 % in der vorherigen Saison führen.

    4

    anthony_black.png

    PG Anthony Black


    pelicans2.png

    Es folgt der nächste defensivorientierte PG mit Anthony Black. Auch er bekommt beim jungen Team aus New Orleans viele Spielanteile und durfte jedes Spiel starten. Black kommt bei 24 Minuten auf 7 Pkt, 6 Ast und 1,1 STL v.a die 6 Ast sind ein starker Wert für einen Rookie. In echt bekommt er auch bei den Magic etwas Spielzeit und wurde von einer 73 auf 75 hochbewertet. Aber dafür das er ein Top 6 Pick ist hat man sich da vlt etwas mehr erwartet. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Bei den Pelicans hat Black durch die Ankunft von Star PG Lillard seinen Starting Position verloren und wird nun erstmal als Backup PG fungieren und somit stark an Spielanteilen einbüßen.

    3

    amen_thompson.png

    Amen Thompson

    pacers3.png

    Und es folgt der nächste defensivstarke Spieler mit Amen Thompson. Spielte letzte Saison noch für die Pacers und wurde im Zuge des AD Trades nach Detroit verschifft. Er nahm dort so ein wenig die Rolle des 6th Man ein und brachte Energie und vor allem Athletik von der Bank. In 19 Min brachte er es auf solide 12 Pkt, 3 Ast und 1 STL bei hervorragenden 57 % FG, einzig sein 3er ist quasi nicht existent. Welche Rolle er bei den Pistons spielen wird bleibt noch abzuwarten, aber er wird definitiv auch auf seine Spielanteile kommen gerade bei Defense Coach Spider sind Defender gerne gesehen. Und auch er hat ein Upgrade hoch auf eine 80 OVR bekommen.

    2

    scoot_henderson.png

    PG Scoot Henderson

    knicks4.png

    Vom einen super Athleten zum nächsten. Die Rede ist von Scoot Henderson der ähnliche wie Amen Thompson die 6th Man Rolle bei den Knicks ausführte. Scoot glänzt vor allem durch seine Athletik und Playmaking und kommt bei 15 Min auf sehr gute 12 Pkt und 5 Ast. Einzige Baustelle ist ähnlich wie bei Thompson sein 3er. Zudem ist seine RL Saison bei den Blazers bisher recht enttäuschend, wurde er doch recht hoch geyhped der zweit bester Spieler des Drafts zu sein. Aber auch da heißt es erstmal abwarten.

    1

    victor_wembanyama.png


    C Victor Wembanyama

    pelicans2.png

    Surprise Surprise auf Platzt 1 befindet sich ein gewisser Alien namens Wembanyama. Der Franzose entwickelte sich direkt zum absoluten Franchise Spieler der Pelicans und wurde sogar direkt ins Dyne All-Star Team gewählt. Unter Coach Jankman hat er alle Freiheiten und legt in 25 Min beachtliche 20 Pkt, 9 Reb und 1,3 BLK auf. Zudem hat man sich durch den Sabonis-Lillard Trade mehr Platzt im Frontcourt für Wembi geschaffen und zum anderen mit Lillard einen absoluten Superstar Guard ins Team geholt mit dem man nun das P&R laufen kann. Das ROTY Race scheint ähnlich wie in echt nur über das Jahrhunderttalent Wembi zu gehen. Spannend wird zu sehen ob Wembi mit dem satten Upgrade auf eine 89 OVR :!: auch seine Leistungen nochmal dementsprechend steigern kann.


    Honorable Mentions : Brandon Miller, Cam Whitmore


    Rookies to watch : Jaime Jaquez Jr., Brandin Podziemski und Dereck Liveley alle drei haben satte Upgrades bekommen und könnte deutlich mehr Spielanteile bekommen und in die Top 5 vorrücken

    wolves.png

    Minnesota Timberwolves


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png
    21 Spiele - 1 Sieg. Das war einfach grottenschlecht, dabei hatte sich Ray so viel vorgenommen. Das Team passte schon sehr zu den Wünschen des GMs, allerdings versagte man einfach regelmäßig von der Dreierlinie. So kann man dann auch keine Spiele gewinnen, vor allem ohne viel Konstanz in der Offensive. Hinter LaVine und Bam kam einfach überhaupt nichts, wenn Nickeil Alexander-Walker mit 8.3 Punkten im Schnitt drittbester Scorer des Teams ist sagt das einiges aus. Das Gute: es kann nur besser werden!



    Offseason / Free Agency Verlauf: star5.png

    Der Meister verteilt Geschenke. Euphorisiert vom Freudentaumel über die dritte Championship war Dalls GM BlobbX bereit, sich nach zig Jahren von Karl Towns zu trennen. Die Wolves standen mit Bam Adebayo sofort Gewehr bei Fuß und schlugen zu. So geht ein kleiner, vielleicht auch etwas feuchter Traum in Minnesota in Erfüllung. Dazu lief auch der Rest der Offseason nach Plan: Ray zeigte GM Skills, verzichtete auf die Teamoption bei Publikumsliebling Naz Reid, um ihn dann tatsächlich günstiger resignen zu können. Auch Jae Crowder blieb unter den finanziellen Erwartungen und am Ende der Free Agency konnten die Wolves noch Andre Drummond als personifiziertes Reboundmonster ins kalte Minnesota geholt werden. Wie Towns und Drummond harmonieren bleibt abzuwarten, von den Stärken her passt das aber ganz gut zusammen. Es lief alles nach Plan für die wolves!



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    zach_lavine.png

    SG Zach LaVine

    Zach steuerte 25 Punkte im Schnitt bei und war unangefochten der Leader des Teams.

    Statline: 25.0 PPG / 2.7 RPG / 4.1 APG / 40.3% 3PT

    karl-anthony_towns.png

    C Karl Towns

    Gibt es hier einen Machtwechsel bei den Wolves? Towns kommt mit vielen Vorschusslorbeeren nach Minny und ist frisch gekürter Champ. Kann er diese Mentalität mit ins Team bringen?


    Ausblick: star4.png
    Die Wolves haben einen guten Kern mit 2 Stars in ihrer Prime, dahinter lauern noch Talente wie Suggs oder Whitmore. Auch Dieng ist noch nicht völlig abgeschrieben, es wird aber Zeit für den nächsten Schritt. Dazu haben die Wolves weiterhin ihren eigenen Firstrounder, selbst wenn es mit Towns also zu growing pains kommt und die Niederlagenserie fortgehen sollte, wird man entsprechen hoch draften und das Team weiter verstärken können. Wenn man jetzt doch nur die Dreier treffen würde...

    by Bimmy Jones

    blazers.png

    Portland Blazers


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png
    Satz mit X - das war wohl nix. Ganze 7 Spiele haben die Blazers unter GM Jeb aufs Parkett gebracht, trotz positivem Record von 4-3 kann man das nur als Nicht-Leistung bewerten. Durch die wenigen Spiele gab es entsprechend auch keine Entwicklung des young-gun-teams und folgerichtig zogen die Blazers die Reißleine und waren den GM raus. Schade Jeb, warst eigentlich ein Guter.



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Das Wichtigste vorweg: die Blazers haben nach dem Rauswurf GM Possi von den Warriors abgeworben und auch den gesamten Golden-State-Kader mitgenommen. Dieser wurde dann in der Free Agency auch noch ordentlich umgebaut, um den Wünschen des neuen GMs zu entsprechend. Aber: Defense scheint kein großer Wunsch von Possi zu sein. Defensivanker Allen wurde für Bradley Beal abgegeben und um das Loch auf der 5 zu stopfen gab man KCP für Mitchell Robinson ab. So steht man nun auf dem Papier sexy da mit einer starken Starting Five mit Beal, Harden, dem wiederverpflichteten Randle und Robinson, die zusammen schlanke 89,5 Millionen Dollar verschlingen und alle auch auf langen Verträgen sitzen. Für den starting spot reicht es gerade noch für einen T.J. McConnell, aber das kan der Bart ja auch übernehmen. Ansonstne wurde kein erwähnenswert Name neu verpflichtet, finanziellen Spielraum hatte man sowieso nicht. Wir sind gespannt, wie dieses Team funktionieren wird, Spiele müssen definitiv über die Offense gewonnen werden.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    cade_cunningham.png

    PG Cade Cunningham

    In den wenigen Spielen wusste stach Cade herausm, überragend waren die Zahlen jedoch nicht. Wann kommt der Step zum Superstar?

    Statline: 18.0 PPG / 3.9 RPG / 4.3 APG / 34.8% 3PT

    james_harden.png

    SG James Harden

    Fear the Beard - aber wie lange noch? Der gute James kommt auch langsam in die Jahre. Ist da nochmal ein Double-double im Tank?


    Ausblick: star3.png
    Die Verträge stehen, nix läuft aus, der Cap ist auf Kante genäht, so dass nächste Offseason aktiuell nur HEs verpflichtet werden können. Dazu beinhaltet der Kader einige Fragezeichen: können Beal und Harden ihre Defense durch starke Offense ausgleichen? Kann Robinson gesund bleiben und der defensive Anker sein, der benötigt wird? Rechtfertig Randle seinen Max-Vertrag? Mit Lively hat man ein spannendes Projekt auf der Bank, aber sonst wimmelt es auf der Bank auch nur um Rollen- bzw. Ergänzungsspieler, eine großartige Weiterentwicklung würde da doch arg überraschen. Dazu ist das Team nicht mehr allzu jung: Harden 34, Beal 30, Randle auch schon 29. Viele Jahre peakt das nicht mehr. Von daher: win now!

    by Bimmy Jones

    mavs.png

    Dallas Mavericks


    Saisonverlauf Vorsaison: star5.png
    Na wenn dieser Turnaround - in diesem Alter - nicht außergewöhnlich war, was dann? Die Mavs spielten eigentlich eine durchwachsene Saison mit 14-9. 9 Niederlagen. 9 oder mehr Niederlagen gab es in BlobbX' Karriere erst 6x (und diese Karriere läuft schon 37 Seasons!), das letzte Mal in Season #31. Das ist schon eine zeitlang her und somit lief man mit diesem Topteam den Erwartungen der Fans und letzten Endes des GMs deutlich hinterher. Schnell wurden Stimmen laut a la "zu alt", "keine Zähne mehr" oder "das wird nix mehr mit dem 3. Titel". Sie lagen alle falsch! Dallas kam an Platz 5 liegend in die Playoffs und legt einen run sondergleichen hin. Klassische Turniermannschaft halt. In der ersten Runde groovte man sich gegen die Lakers ein [wären die unter GM Bones angetreten, hätte das vielleicht bzw. ganz sicher alles anders ausgesehen, Anm. d. Red.], danach wurden die Gegner zu schwereren Prüfungen. Doch auch gegen die Thunder, die in den Playoffs dann leider oft an starken Gegner scheitern, und Vorjahresfinalist Lexi gab man sich keine Blöße und sweepte sowohl Oklahoma City als auch Houston. In den Finals traf man dann auf das Übertream aus Charlotte. Überteam nicht, weil sie so megamäßig besetzt sind, sondern weil sie eine extrem souveräne Saison hingelegt haben mit nur 1 Niederlage insgesamt und damit dem besten Record der DYNE. Doch die Mavs waren auf ihrer Mission: den dritten Titel. In spannenden Spielen holten sich die Mavs ihren verdienten Ring und besiegten die Hornets 3-1. Ganz Dallas im Freudentaumel und der alte Mann BlobbX wurde von allen nochmal komplett durchgewalkt. Die Sieges-Zigarre hat sich BlobbX verdient!



    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Die Mavs nahmen den Titel zum Anlass, den Kader entscheiden umzubauen. Karl Anthony Towns musste nach 16 (!) Seasons das Team verlassen. Er war lange Jahre das Gesicht der Franchise. Im Gegenzug kam Scottie Barnes zu den Lakers, der sich anschickt, ein richtig guter Spieler zu werden, dies aber bisher noch nicht konstant zeigen konnte. Wieder ein typsicher BlobbX-Gamble? Niemand versteht es so gut wie er, seine Topstars rechtzeitg kleinzutraden und den richtigen Riecher für Talente zu haben. Barnes ist natürlich kein Talent mehr und wird nächste Saison seinen Schotter verlangen, aber an Towns Zahlen wird er erstmal nicht rankommen. Neu im Team dazu Terry Rozier als Backup von Luka, Bruce Brown und noch einige Filler wie Stewart, McBuckets oder Terence Davis. Man hat trotzdem das Gefühl, dass die Mavs sich vor allem defensiv verschelchtert haben (Thybulle anyone?).




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    luka_doncic.png

    PG Luka Doncic

    Luka ist der unbestrittene Anführer der Mavs und hat hier schon lange KAT abgelöst.

    Statline: 24.5 PPG / 4.7 RPG / 10.1 APG / 40.0% 3PT

    luka_doncic.png

    PG Luka Doncic

    An Luka's Vormachtstellung im Team der Mavs wird sich auch nächste Saison nichts ändern. Der Slowene ist immer für einen MVP gut, dne Finals MVP hat er auch frisch eingesackt.


    Ausblick: star4.png
    Prinzipiell hat man sich aus den langen Jahren des "Lebens am Cap-Limit" etwas gelöst durch den KAT für Banres Trade. Allerdings treibt da immer noch ein R.J. Barrett mit Fast-Maxvertrag herum, dazu will Barnes wie angesprochen auch eine deutliche Gehaltssteigerung mitnehmen nächste Saison. Und ganz am Ende des Tunnels (in 3 Seasons) wird auch Holmgren Großverdiener werden, da wird es dann sicherlich einen - wohl Barrett - mittelfristig erwischen. Trotzdem hat man natürlich einen wahnsinnig jungen und talentierten Kern dieses Teams, in dem Luka mit 25 schon der alte Hase ist. Wahnsinn eigentlich. Dafür allerdings macht der Rest des Team außerhalb der Stars nicht mehr wirklich was her. Rozier, Huerter, Brown, Davis oder Fernando treiben keinem Gegner den Angstschweiß auf die Stirn, allerdings sind diese Filler auch nicht wirklich auf langfristigen Verträgen. Für die Playoffs reicht es sowieso, aber ob man mit Barnes statt KAT nochmal ein Meisterstück rauskacken kann?

    by Bimmy Jones

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #5

    nets.png

    13-2

    Die Nets haben mal eben so nebenher entspannt einen neuen Scoring Record aufgestellt mit 211 Punkten, ohne sich dabei sonderlich anzustrengen. Man stelle sich vor, die hätten Vollgas gegeben... Trotzdem gabs es schon 2 Ls zu betrauern, natürlich gegen die 2 Topteams der Liga. Trotzdem ist man wieder mittendrin im Titelrennen ud wird alles daran setzen, den Titel zu verteidigen.

    #4

    thunder.png

    7-1

    Die Thunder haben sich auch wieder so still und heimlich da oben reingeschlafen. Das Team wurde massiv umgebraut, natürlich extrem in die unsympathische Richtung mit Ben Simmons, aber man hat sich trotzdem schnell gefunden und bleibt seinem Teamgedanken treu. Kein Spieler macht 20+ Punkte im Schnitt, dafür kratzen 5 Spieler von der Bank an der 10. Das ist schon stark.

    #3

    hawks.png

    9-0 Die Hawks haben wie immer keinen Bock und gewinnen daher nur sehr widerwillig alle ihre Spiee, weil vor allem King James einfach nicht müde werden will. Das Team wieder komplett umgebaut, dafür nun überall mit starken Verteidigern gespickt, die ihren Gegner gut auf die Nerven gehen. Ich traue es mich fast icht sagen, aber: "Nico, you are the chosen one! Beat the Hornets!"

    #2

    rockets.png

    12-0 Das zweite perfekte Team geben die Raketen ab, die alle ihrer 12 Spiele gewinnen konnten und ziemlich sicher den Westen im Finale vertreten werden (ja das war eine Herausforderung Richtung der Cities aus Salt Lake und Oklahoma). Die Rockets mit 2 PGs und 2 Centern in der Starting Five ist ungewöhnlich, funktioniert aber.

    #1

    hornets.png

    13-0 Die Hornets sind einfach das Imperium. Angeführt vom Imperator CP3, der 16 Assistenen im Schnitt verteilt, die meisten wohl an Darth Kennard. Los ihr tapferen DYNE-Jedis, wer kann sich dem verhassten Imperium in den Weg stellen und diese Dreierquoten verhindern? Ansosnten wird das ein niederlagenloser Durchmarsch zum Titel.

    by Bimmy Jones

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #10

    mavs.png

    5-4

    Da musste ich mir jetzt erstmal die Augen reiben: die Mavs nur an 10? Zwei Niederlagen gegen Teams, die im Ranking nicht in den Top10 stehen (NYK und CLE)? Ich bin nicht nah genug dran, aber da muss in der Kabine etwas vorgefallen sein. Wird Blobb zu alt für den Scheiß?

    #9

    bulls.png

    8-5

    Eigentlich müssten die Bulls ja bei 7-6 stehen, der sieg gegen die Lakers war unverdient. Trotzdem eine starke Saison bisher, die Bulls an #9 und schon viele Spiele gegen die Top Teams gespielt. Das Schlimmste hat man hinter sich.

    #8

    kings.png

    7-4 Die Kings haben sich auch langsam eingegroovt in die Saison, wie bei den Bulls gab es alle Niederlagen gegen Top5 Teams, so dass der restliche Schedule etwas entspannter aussieht. Dass die Kings so weit oben stehen ist mittlerweile auch keine Ausnahme mehr, sondern die Regel. Chapeau!

    #7

    magic.png

    9-2 Die Magic stehen auch da, wo sie immer stehen: knapp hinter der absoluten Elite. Mit 9-2 hat man eh schon einen sehr starken Record und das reicht gerade mal für die #7, ein Wahnsinn, diese DYNE. Die Magic haben allerdings noch ein paar gute Brocken vor der breiten und weichen Brust. Da kann Brunson der aktuelle Topscorer seine MVP Ambitionen weiter unterstreichen.

    #6

    jazz.png

    6-1 Nur 1 Niederlage bei 6 Siegen und es reicht für die neu formierten Jazz nur für Platz #6. Giannis weg, KD da, same result. 34/7/7 von KD sind wahnsinnig gute Stats, so dass man hier den Griechen schon fast vergessen hat. Aber ob die Jazz mit dem aktuellen "best of the rest" zufrieden sind? wird Zeit, dass die Mr. Perfects in den Top5 mal Federn lassen...

    by Bimmy Jones

    Platz

    Team

    Record

    Kommentar

    #15

    suns.png

    1-0

    Da darf Ja Morant schon in echt nicht spielen, so macht er es in der Dyne aktuell auch quasi nicht. So ist Vampi wohl aktuell zeitlich sehr ausgelastet und hat bisher erst ein Spiel absolviert. Immerhin konnte das gewonnen werden. Sonst lässt sich natürlich nicht viel zu den Suns sagen, außer zu hoffen das Morant bald mal wieder auf dem Parkett steht, er ist unter Vampi eiglt immer ein Kandidat für den DYNE Scoring Titel.

    #14

    nuggets.png

    3-3

    Seit dem Abgang von Lebron befindet sich Denver etwas im Niemandsland der Dyne. Um einiges zu gut um zu Tanken bzw. das der eigene Pick in der Lottery landet. Aber dann wiederum zu schlecht und vor allem zu wenig Starpower um einen tieferen Playoff-Run starten zu können. Somit steh man aktuell bei einem ausgeglichenem Record von 3-3. Klarer Anführer des Teams ist aktuell Jamal Murray, der mit 30 & 7 Allstar Zahlen auflegt.

    #13

    celtics.png

    4-3 Die Celtics sind wohl eine der größeren positiven Überraschungen der Saison bisher. Schon vier Spiele konnte das Team von Gaming gewinnen. Und da legen die beiden Stars Beal und Ingram aktuell beide "nur" 19 PPG auf, vlt ist gerade diese offensive Flexibilität von zwei Stars einer der Gründe für den positiven Trend. Ein anderer Grund sind die starken Leistungen von James Wiseman, dieser legt starke 14 & 8 bei sehr guten Quoten auf und wäre damit einer der Topkandidaten für den MIP. Mal schauen ob Wiseman und die Celtics diese Form halten können.

    #12

    clippers.png

    4-3 Luis und Embiid, das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Der Superstar hat unter Luis alle Freiheiten und legt sehr starke 30 PPG bei 68 % FG auf. Dazu noch 11 Rebound und für einen Center starke 5 Assist pro Spiel, das sind MVP Zahlen. Und auch der Supporting Cast aus Wiggins, Monk und DiVincenzo weiß offensiv zu überzeugen, vor allem der Wurf von außen fällt bei den Clippers sehr gut und man ist mit 59,5% 3PT auf Platz 3 in der Liga. Einzige große Baustelle bei den Clippers sind die TO, dort ist man mit 15,9 TO auf Platz 1 der Liga. (McLean was ist denn da los, da gehörst du doch eiglt hin), das liegt evlt daran das man mit D'Lo und Dinwiddie die einzigen beiden nominellen PGs in der Offseason verloren hat. Aber ansonsten sind die Clippers wieder ein Anwärter für die Playoffs, die 3 Losses kamen eben gegen die Titelkandidaten Hawks,Hornets und Rockets.

    #11

    cavs.png

    4-3 Spät aber ziemlich erfolgreich sind die Cavs in die Saison reingestartet. Die Offseason war was Spielerwechsel angeht ziemlich ruhig in Cleveland, dafür gab es lange Gerüchte über einen möglichen Rücktritt des Coaches. Positiv für die Cavs und die Dyne das Flo weitermacht. Bei den Cavs geht natürlich alles über die beiden Two-Way Superstars Emo Butler und Injury Davis. Beide spielen sowohl offensiv als auch defensiv eine starke Saison und sind die Hauptgründe für die 4 Siege. Einen der vier Siege konnte man sogar gegen das Schwergewicht Dallas holen. Ansonsten stellt sich die Frage wie eingespielt und motiviert die Cavs sind, das Potential für HCA hat sowohl das Team als auch der Coach.